Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

DieFridde
06.10.2014 10:56

Hey was haltet Ihr von den beiden genannten Camping Varianten?

Rock 'N' Roll Camping hört sich für mich erstmal ziemlich gut an. Lohnt es sich denn wohl wirklich, der kürzere Weg und der Anschluss an Stromverteiler?

Klar, man muss kein Aggi mitschleppen und kein Benzin, welches man natürlich preislich auch einspart. Nur hat man dann auch ohne Ende Strom, muss man dafür bezahlen oder dreht MLK irgendwann den Saft ab?

Frage mich halt was Ihr davon denkt und ob Ihr mehr wisst als ich.

Schuntfreier
06.10.2014 11:03

Bin auch mit mir am kämpfen. Liest man sich die AGB's durch, sieht man, dass Aggregate generell nicht erlaubt sind, da das Gelände in einem Wasserschutzgebiert liegt. D.h. die Chance auf Strom hat man meines Erachtens nach sowieso nur, wenn man sich für's RocknRoll Camping entscheidet und da würde ich auch gerne wissen, ob man quasi immer Strom hat und ein Zugriff auf Strom auch garantiert ist. Ist das nicht der Fall, brauch ich ja keine 25 Öcken extra zahlen

FBG
06.10.2014 11:06Supporter

garantieren wird man es dir sicherlich nicht - du könntest ja kommen und eine 5000watt analge, ein ceranfeld, 5 tiefkühltruhen etc. anschliessen. funktioniert halt nicht.
mit normalen gebrauch und geräten sollte es allerdings keine probleme geben.[addsig]

Schuntfreier
06.10.2014 11:15

War blöd ausgedrückt von mir. Mir geht's lediglich drum, dass wenn ich mir ein Ticket fürs RocknRoll Camping hole, auch sicher Strom haben will. Ich weiß ja nicht, was es mit diesen 50m Umkreis auf sich hat. Hört sich für mich so an, als wäre man mit ner 50 m Kabeltrommer auf der sicheren Seite . Und ein Verstärker mit zwei stinknormalen Boxen+Kühlschrank dürfte den Rahmen hoffentlich nicht sprengen^^

DieFridde
06.10.2014 11:15

Alles klar, dann hat sich die Frage erledigt.

Ohne Strom geht natürlich garnicht und wir werden zu dem Rock 'N' Roll Ticket greifen.

Edit: Ohne Ende heißt für mich natürlich auch nicht, es zu übertreiben.
Dachte auch lediglich an eine Anlage, Licht und eventuell Kühlmöglichkeit. Das was man vorher halt an einem Aggi dran hatte.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.10.2014 12:03

keine stromaggregate aufm normalen camping? na da dürften sich einige dran stören

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.10.2014 12:17

So viel kürzer scheint mir der Weg auch nicht zu sein. Auf dem Lageplan ist ja ein Generalcamp auch auf dem Flugplatz drauf.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.10.2014 12:25


luellue schrieb:
https://hardtickets.rock-am-ring.com/showtext/agb/de,0,0,0,28.html

Zitat anzeigen



" 15. Das gesamte Veranstaltungsgelände befindet sich in einem Wasserschutzgebiet. Stromaggregate können daher nicht zugelassen werden; die Nutzung ist behördlich untersagt. Es ist strengstens untersagt, wassergefährdende Stoffe in den Boden einzubringen. "

stubi
06.10.2014 12:33

Das Campieren ist nur auf den ausgeschilderten Zelt- und Campingplätzen und erst ab Mittwoch, den 03. Juni 2015, 16:00 Uhr, gestattet. Es wird nicht die gesamte Campingfläche gleichzeitig geöffnet

Zitat anzeigen



so wird aus einer Woche RaR ...4 1/2 Tage

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.10.2014 12:57Supporter

Alle Plätze ab 16 Uhr oder vielleicht die teureren vorher? Das "nicht gleichzeitig" bezieht sich ja denke ich mal darauf, dass sie Abschnitt für Abschnitt freigeben sobald der freigegebene Platz voll ist.

FBG
06.10.2014 13:02Supporter

mittwoch geht ja noch, hätte damit gerechnet dass evt. erst donnerstags geöffnet wird. kann mir auch nicht vorstellen, dass die teureren plätze früher öffnen.[addsig]

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.10.2014 13:07

Wenn die sagen die Campingflächen Mittwochs aufmachen gehe ich mal von aus das es wieder einen Frühanreisetag geben wird oder?

FBG
06.10.2014 13:09Supporter

würde ich jetzt erstmal nicht drauf spekulieren.
im vergleich zu rocknheim, die ja ähnliche campingregeln haben, ist der frühanreisetag (bei rnh: donnerstag) schon drin. ich denke, dass MLK versuchen wird, von dem "ring-camping" wegzukommen und ein "normales festivalcamping" (sprich ohne aggis, ohne montags da zu sein etc.) etablieren will.[addsig]

martinzinnecker
06.10.2014 13:12


FBG schrieb:
würde ich jetzt erstmal nicht drauf spekulieren.
im vergleich zu rocknheim, die ja ähnliche campingregeln haben, ist der frühanreisetag (bei rnh: donnerstag) schon drin. ich denke, dass MLK versuchen wird, von dem "ring-camping" wegzukommen und ein "normales festivalcamping" (sprich ohne aggis, ohne montags da zu sein etc.) etablieren will.

Zitat anzeigen



Wenn genug Leute sich beschweren bzw. einfach nur anfragen kann es schon sein, dass man eine Frühanreise gegen Aufpreis hinbekommt.
Was die Aggis angeht ist das doch mit dem Stromanschluss für alle die beste Lösung und wer andere Festivals kennt wird auch im nächsten Jahr bei RaR mit seinen Freiheiten zufrieden sein.
Es bleibt einfach nur schade, dass man die Möglichkeit nicht genutzt hat um Camping und Parken näher zusammen zu legen oder sogar wie beim WOA organisiert hat.

stubi
06.10.2014 13:14


WupperMetaler95 schrieb:
Wenn die sagen die Campingflächen Mittwochs aufmachen gehe ich mal von aus das es wieder einen Frühanreisetag geben wird oder?

Zitat anzeigen


Hauptsache die machen dann keine Ausnahmen mit VIP zb ...

counterdog
06.10.2014 13:16

Nervt mich schon etwas, dass unsere Gruppe sich dann das Rock'n'Roll (Stand das mal nicht für das Gegenteil!? ) kaufen müssen, um an Strom zu gelangen. Weil ohne Kühlschrank geht schonmal gar nicht.


Ich hoffe mal darauf, dass es vllt doch Dienstag klappt. Das war immer einer der vielen Vorteile am Ring, dass mans schon früher als woanders anreisen konnte.

r0ck3r
06.10.2014 13:28

Scheint so, als gäbe es nun ein generelles Glasflaschenverbot:

(aus den AGB)

12. Beim Betreten eines Campingbereichs erfolgt eine selektive Überprüfung und Durchsuchung von Personen und ihres mitgeführten Gepäcks auf verbotene Gegenstände.


13. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.

a. Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
b. Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
c. Pyrotechnische Gegenstände aller Art
d. Möbel und als Sperrmüll identifizierbare Gegenstände
e. Bau- und Brennholz
f. Wassergefährdende Stoffe und Flüssigkeiten
g. Gasflaschen außerhalb von zugelassenen Gasinstallationen in Wohnmobilen und Wohnwagen
h. Glasflaschen und sonstige Glasbehältnisse

Das Mitführen solcher Gegenstände kann bereits bei der Anreise zur Abweisung des Fahrzeugs und zum Ausschluss des Besuchers von der Veranstaltung führen; mitgeführte Gegenstände dieser Art werden ersatzlos konfisziert und nicht wieder ausgehändigt.

Zitat anzeigen


Tuete
06.10.2014 13:33

Ohne Glasflaschen fänd ich schon hart. War nie Freund dieser ganzen Dosen Orgie... und wir haben unser Pfand immer brav mitgenommen auch wenn es mehr schleppen bedeutet hat...

KoQ87
06.10.2014 13:33

Weiß jemand, ob man mit dem Rock N Roll Tickets auch normal campen könnte? Oder ist man dann gezwungen auf den Rock N Roll Canpingplatz zu campen?

Angel_of_Death
06.10.2014 13:35

Es geht beim Glasverbot ja nicht um den entstehenden Müll, den hast du mit Dosen genauso (bzw noch mehr), sondern um die Verletzungsgefahr. Ich begrüße das absolut

taunusrunner
06.10.2014 13:35

Bisher war rock am ring campingplatztechnisch ja wohl DAS anarchie festival schlechthin...
da konnte man überall mit reinnehmen was man wollte....das wird jetzt anders werden, machts euch klar