Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
Borland94
05.10.2014 21:39

Also roxar die.Sache mit dem "Nichtstun" trifft bei slipknot nicht ganz zu. Ich meine ein neues Album wird in ein paar Wochen veröffentlicht.

counterdog
05.10.2014 23:25


runnerdo schrieb:
Broilers - (Facebook) 2. Oktober
"Der Sommer ist vorbei - Hier kommt der Sommer.
Rock am Ring/Rock im Park« 2015, die Broilers sind am Start.
Wilde Feierei an der Seite von »Rise Against« und den »Die Toten Hosen!"

Ich kann mir auch auf grund dessen den Center Freitag so vorstellen.

Die toten Hosen
Rise Against
Broilers

Kann natürlich auch sein das sie die beiden nur am coolsten fanden

Zitat anzeigen



Würde Rise Against eher mit Foo's oder Slipknot vorstellen als bei den Hosen. Beatsteaks passen da besser auf den Co Head. + Kraftklub und Donots.

Aber MLK spinnt da an manchen Tagen eh.

taunusrunner
05.10.2014 23:28


Nikrox schrieb:
Kraftklub werden wohl den Co-Head vor den Hosen geben. Oder Beatsteaks noch dazwischen?

Zitat anzeigen



beatsteaks vor den hosen wäre traumhaft. kraftklub bitte weit weg auf eine andere bühne...diese spinner

counterdog
05.10.2014 23:29

Naja, anhand der Tatsache das Beatsteaks Co Head waren, sehe ich das so:

Hosen
Beatsteaks
Kraftklub
Donots
Turbostaat

Oder so ähnlich. Also würde für mich irgw. Sinn machen. Kann Turbostaat pers. nicht einschätzen was die für eine Wertigkeit haben.

Nachricht geändert von counterdog am 05.10.2014 23:42 Uhr

KleineJule
05.10.2014 23:35

Beim sosi haben turbostaat nachmittags im zelt gespielt... das ist auch ein passender slot für die jungs

counterdog
05.10.2014 23:37

Danke.

Dann kann man die so fast lassen oder noch eher einen runtersetzten. Man wirds ja sehen.

Nikrox
Nikrox
05.10.2014 23:38Supporter

Beatsteak muss ja nich zwanghaft auf der Center spielen. Vielleicht sind sie auch Alternahead an einem anderen Tag.

martinzinnecker
05.10.2014 23:39


counterdog schrieb:
Naja, anhand der Tatsache das Beatsteaks Co Head waren, sehe ich das so:

Hosen
Beatsteaks
Kraftklub
.
Turbostaat
Donots

Oder so ähnlich. Also würde für mich irgw. Sinn machen. Kann Turbostaat pers. nicht einschätzen was die für eine Wertigkeit haben.

Zitat anzeigen



Donots und Turbostaat tauschen und den Punkt weg machen.

Center wäre aber für die beiden Bands ziemlich schade.

counterdog
05.10.2014 23:40

Ne müssen sie auch nicht. Fand es nur irgw. sinnvoll die an dem Tag so einzuordnen anhand der Bands die man hat.

Kann eh noch alles anders kommen. Und vllt macht MLK wieder lustige Sachen, so wie

Rammstein
Rise Against
Cypress Hill.

Wer weiß das schon?

EDIT:
2012:
22:10 Die Toten Hosen -
20:20 The Offspring -
18:40 Dropkick Murphys -
17:10 Dick Brave & the Backbeats +
15:55 Donots +
15:00 King Charles +

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.10.2014 23:47Supporter

Alle deutschen Bands hintereinander spielen zu lassen wäre viel zu einfach und würde zu wenig Bewegung zwischen den Bühnen bedeuten. Man ist zwar nicht mehr so sehr auf Bühnenwechsel der Zuschauer aus, aber man wird denke ich trotzdem die deutschen Bands wie in der Vergangenheit gut auf die Tage und Bühnen verteilen.
Übrigens sind in der App die Bands nach Größe sortiert: FF, Hosen, Slipknot, Rise Against, KK, Beatsteaks. So viel zum Thema KK->BS->Hosen.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir nach momentanem Stand die Buletten vor Dave Grohl & Co wünschen.

Edit: Allgemein wird man bei MLK die aufkommenden Stilwechsel im Programm weiterhin bewusst setzen. Warum auch nicht? 2012 gab es ja mächtig Stress auf der Start-Ziel-Geraden als das Programm auf der Center sehr homogen war.

martinzinnecker
05.10.2014 23:56

Das neue Gelände hat diese Probleme ja nicht mehr.
Ich würde aber auch nicht alle deutsche Bands hintereinander auf einer Bühne spielen lassen, soll ja auch Leute geben die die gebuchten deutschen Bands nicht für das höchste der Gefühle halten

Freddy31
Freddy31
06.10.2014 00:24


PastorOfMuppets schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir nach momentanem Stand die Buletten vor Dave Grohl & Co wünschen.

Zitat anzeigen



Genau DAS + Tageskarten wäre die absolute Krönung

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.10.2014 00:48


PastorOfMuppets schrieb:
[...]
Übrigens sind in der App die Bands nach Größe sortiert: FF, Hosen, Slipknot, Rise Against, KK, Beatsteaks. So viel zum Thema KK->BS->Hosen.
[...]

Zitat anzeigen



Darauf würd ich nicht viel geben. Da hat sich in den letzten Jahren im Nachhinein immer mal wieder was gedreht.
Was die KK/Beatsteaks Diskussion angeht, sehe ich die Steaks klar vorne. Sowohl chartstechnisch als auch von der Fanbase dürften sie wohl das breitere Publikum anziehen. Ich halte einen Co-Headslot von KK auch für etwas verschwenderisch. Die ham ja grad mal zwei Alben draußen.

Sitholl
06.10.2014 13:30

Gibt es keine Sparte für Line Up mehr wo die Bands einzelnd aufgelistet sind?

fcfreak91
fcfreak91
06.10.2014 18:17Supporter

Gerade erschienen: Die neue Single unserer Düsseldorfer Kollegen Broilers, mit denen wir nächstes Jahr auch gemeinsam am Ring und im Park spielen werden. Viel Spaß damit.

Zitat anzeigen



Das haben die Hosen eben in FB gepostet. Sieht doch langsam sehr danach aus als würden die Broilers am Hosen Tag auf der Center spielen.

Cosmicflow
16.11.2014 12:42

Ich bin leider auch nicht begeistert. Und ob die Location die beste wahl war, werd ich spästestens nach dem Festival hier in Erfahrung bringen können.
Vll kann ich auch einfach nicht mit der Änderung umgehen 😉[addsig]