Dunk Festival 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Dunk! Festival 2015 (u.a. mit Amenra, Caspian, Mono)

eröffnet am 30.09.2014 20:05 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von


30.09.2014 20:05

14.-16.05.2015

Findet im nächsten Jahr von Donnerstag bis Samstag statt, da Donnerstag ein Feiertag ist.
Hoffentlich habe ich Zeit.

Meine Wünsche:
Cult of Luna
Amenra
Russian Circles
Lost in the Riots
The Black Heart Rebellion

Borland94
30.09.2014 23:46

Verdammt da hätte ich auch mal bock drauf!

Wünsche: Mogwai, Russian Circles, Maybeshewill, The Ocean Collective


01.10.2014 15:52

Jakob
Caspian
Labirinto
Huracan


Caspian sind auf jeden Fall schon mal ne Hausnummer.


03.12.2014 23:22

Wang Wen
Tangled Thoughts of Leaving
The eye of time
Cecilia::Eyes
Ornaments
The End Of The Ocean
Monophona
Lehnen
Katabatic
Solkyri
Doomina
Sixth Minor
Astralia
Hemelbestormer
Celestial Wolves
Alice in the Cities
French Teen Idol
Ilydaen
Jo Quail
Cordyceps"


19.01.2015 15:48

Amenra, hardcore / down-tempo / post-metal from Belgium, with dark and intense shows. Some shows are even referred to as legendary. Their show at dunk!festival2015 will be an exclusive Belgian show in Spring 2015.

Maybeshewill (UK) is not new to dunk!festival. They played at our festival in 2010 and 2011. Those were two unforgettable moments so it is about time to have them back at our stage.

Helen Money (US) ‘Called “A classical-cellist-turned-avant-metal virtuoso” by the Boston Phoenix, Chesley channels her sensibilities and experience as a rock musician through a classical instrument, altering both genres without apology.’

Mono from Japan will bring it’s dramatical and huge sound to the stage of #dnk15. No need to tell you how impressive that will be!

Zitat anzeigen






Ich kann mir keinen besseren Ort auf der Welt vorstellen um Amenra live zu sehen. Dazu noch Mono und Maybeshewill. Ich muss an diesem Wochenende frei bekommen. Oh, das wird so unglaublich groß

Edit: Ab heute glaube ich wieder an Gott.


09.02.2015 19:42

The Ocean Collective
Thisquietarmy




Thursday May 14th:

Mono
Jakob
Wang Wen
Helen Money
Cecilia::Eyes
Monophona
Celestial Wolves
Cordyceps

Friday May 15th:

Caspian
The Ocean
Tangled Thoughts of Leaving
The eye of time
Lehnen
Katabatic
thisquietarmy
Solkyri
Doomina
Hemelbestormer
Alice in the Cities
Huracan

Saturday May 16th:

Amenra
Maybeshewill
Labirinto
Year of no light
Ornaments
The End Of The Ocean
Sixth Minor
Astralia
French Teen Idol
Ilydaen
Jo Quail

Der Samstag wird so gut.


14.05.2015 08:41



Auf gehts und Samstag zum Abschluss Amenra.

Ich hab jetzt schon wieder ne Gänsehaut, wenn ich das Video sehe.

MuffPotter87
14.05.2015 12:47

Hm. Der "Sänger" macht mit seinem gejaule irgendwie den kompletten Song kaputt


21.05.2015 10:17

Ganz kurzer Bericht, da ich grad keine Zeit habe auf jede Band einzugehen.

Im Gegensatz zu letztem Jahr konnte man nicht mehr am Auto campen, aber da zwischen unserem Auto und dem Zelt nur der Zaun einer Pferdekoppel war, war es im Prinzip total egal.

Ansonsten ist es das wirklich freundlichste Festival, das ich bisher besucht habe. Es gibt festinstallierte Duschen und Toiletten umsonst. Dazu All You Can Eat Frühstück für lau (zwar "nur" Marmelade, Nutalle und Käse, aber es reicht vollkommen aus). Kaffee und heißes Wasser wird auch umsonst bereitgestellt und überhaupt findet man immer jemanden, der einem hilft, wenn man ein Problem hat. Meine Mitfahrer hatten eine Flasche Wein mit, aber keinen Öffner. Kurz nachfragt und es wurde ein Öffner gefunden für sie.

Im Aufenthaltsraum wird jetzt Merch in einer Ecke verkauft. Etwas abgesperrt. Im größeren Teil des Raumes gab es drei Interviews pro Tag. Die kleinere Stage, die frei zugänglich ist, ist nun in einem Zelt. Auch wenn das erst einmal besser ist, verliert es doch etwas an Flair, da im Gegensatz zum letzten jahr weniger Leute die Acts auf dieser Bühne geguckt haben.

Zu den Bands:

Die Top 5 Auftitte waren:
1. Amenra
2. Maybeshewill
3. Year Of No Light
4. Caspian
5. Solkyri

Ich war auch sehr überrascht von einigen Cello bzw Kontrobassspielern, die mir gut gefallen haben. Sehr strange war hingegen der Auftritt von The Eye of Time, ein Herr mit Sturmhaube, der Drone macht. Insgesamt war es aber wieder ein super Wochenende, werde wohl nächstes Jahr wieder am Start sein.

Anzeige
Anzeige
Icon