Roskilde Festival 2015 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Roskilde Festival 2015 (u.a. mit Muse, Paul McCartney, Pharrell Williams)

eröffnet von Hardbreaker141 am 29.09.2014 13:12 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von dinkidoo

schmiddieRunnerdo7DupJestersTearroxarPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
maltere
06.03.2015 09:20


insidefestivleaks schrieb:


maltere schrieb:
Geht das nur mir so oder ist das eher schwach dieses Jahr?

Zitat anzeigen



Jetzt wurde ich schwachen Jahr so ein außergewöhnlicher Headliner gebucht.


Zitat anzeigen



Wenn jetzt noch wer aus der Riege Kanye West/Rihanna/Drake kommt, sieht es schon wieder richtig stark aus.

insidefestivleaks
06.03.2015 09:23

Bisher wurden 6 von 8 Headlinern bestätigt. Es kommt definitiv noch was.

hermes81
06.03.2015 10:27

Starkes Ding.

Und genau SOWAS vermisse ich bei jedem deutschen Festival. Mal so ein AHAA Effekt.
Das Line Up mag in der MItte schwächer sein als einige dt. Majors, allerdings schaffen Sie es halt immer wieder, etwas sehr Spezielles zu buchen.

lirumlarum
lirumlarum
06.03.2015 10:35


hermes81 schrieb:
Starkes Ding.

Und genau SOWAS vermisse ich bei jedem deutschen Festival. Mal so ein AHAA Effekt.
Das Line Up mag in der MItte schwächer sein als einige dt. Majors, allerdings schaffen Sie es halt immer wieder, etwas sehr Spezielles zu buchen.

Zitat anzeigen



Also subjektiv finde ich das auch in der Mitte stärker als jedes deutsche Festival, einfach weil es so breit gefächert ist. Dafür kostet es halt auch ca. 100 Öcken mehr.

axelgreis
06.03.2015 11:13


lirumlarum schrieb:


hermes81 schrieb:
Starkes Ding.

Und genau SOWAS vermisse ich bei jedem deutschen Festival. Mal so ein AHAA Effekt.
Das Line Up mag in der MItte schwächer sein als einige dt. Majors, allerdings schaffen Sie es halt immer wieder, etwas sehr Spezielles zu buchen.

Zitat anzeigen



Also subjektiv finde ich das auch in der Mitte stärker als jedes deutsche Festival, einfach weil es so breit gefächert ist. Dafür kostet es halt auch ca. 100 Öcken mehr.

Zitat anzeigen



Bitte denkt immer auch daran: Es kommen noch ca. 90 Acts; und das sowohl für den Headliner-Bereich als auch weiter unten und im sogenannten Mittelfeld.

lirumlarum
lirumlarum
06.03.2015 12:03


axelgreis schrieb:


lirumlarum schrieb:


hermes81 schrieb:
Starkes Ding.

Und genau SOWAS vermisse ich bei jedem deutschen Festival. Mal so ein AHAA Effekt.
Das Line Up mag in der MItte schwächer sein als einige dt. Majors, allerdings schaffen Sie es halt immer wieder, etwas sehr Spezielles zu buchen.

Zitat anzeigen



Also subjektiv finde ich das auch in der Mitte stärker als jedes deutsche Festival, einfach weil es so breit gefächert ist. Dafür kostet es halt auch ca. 100 Öcken mehr.

Zitat anzeigen



Bitte denkt immer auch daran: Es kommen noch ca. 90 Acts; und das sowohl für den Headliner-Bereich als auch weiter unten und im sogenannten Mittelfeld.

Zitat anzeigen



Schon klar, außerdem relativieren auch noch die allgemein höheren Preise in DK und die 1 Woche Camping, die inklusive ist, den Preis. Und es ist ja auch für einen guten Zweck.

maltere
25.03.2015 10:30


lirumlarum schrieb:


axelgreis schrieb:


lirumlarum schrieb:


hermes81 schrieb:
Starkes Ding.

Und genau SOWAS vermisse ich bei jedem deutschen Festival. Mal so ein AHAA Effekt.
Das Line Up mag in der MItte schwächer sein als einige dt. Majors, allerdings schaffen Sie es halt immer wieder, etwas sehr Spezielles zu buchen.

Zitat anzeigen



Also subjektiv finde ich das auch in der Mitte stärker als jedes deutsche Festival, einfach weil es so breit gefächert ist. Dafür kostet es halt auch ca. 100 Öcken mehr.

Zitat anzeigen



Bitte denkt immer auch daran: Es kommen noch ca. 90 Acts; und das sowohl für den Headliner-Bereich als auch weiter unten und im sogenannten Mittelfeld.

Zitat anzeigen



Schon klar, außerdem relativieren auch noch die allgemein höheren Preise in DK und die 1 Woche Camping, die inklusive ist, den Preis. Und es ist ja auch für einen guten Zweck.

Zitat anzeigen



Und das ganze Drumherum erst. Wir sind letztes Jahr hingefahren, das war schon ein komplett anderes Erlebnis als Hurricane oder Rock am Ring.

RedForman
26.03.2015 08:31

Lu ist raus ua mit K.Lamar, N.Minaj, Die Antwoord, Hot Chip, Father John Misty, R.Adams, Einstürzende Neubauten, Jungle, Africa Express etc.!

maltere
26.03.2015 09:04

Zu den Headlinern ist nur Kendrick Lamar dazugekommen (Ryan Adams zB. nicht). Fehlt also immer noch einer.

maltere
26.03.2015 09:05

Ansonsten finde ich das Lineup mittlerweile ziemlich geil. Nicht so überragend wie letztes Jahr, aber das kann man wohl auch nicht erwarten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.03.2015 09:08Supporter

Es fehlt nichts mehr, laut Homepage ist das Line Up komplett.


The 85 new acts are:

Kendrick Lamar
Africa Express ("More than 100 musicians, including some of the big names playing this year’s Roskilde Festival, will join forces as Africa Express take the stage for a five-hour jam session.")
Die Antwoord
DJ Mustard
Einstürzende Neubauten
Father John Misty
Hot Chip
Marie Key
Nicki Minaj
Ryan Adams
Thåström
Timbuktu & Damn!
Veronica Maggio
All Pigs Must Die
Antemasque
Bargou 08
Chancha Via Circuito
Chouk Bwa Libéte
Communions
Decapitated
DJ Mam
Dreamers' Circus
Drenge
Egyptrixx
Ezra Furman
Fat White Family
Foxygen
Gretchen Peters
Joanna Gruesome
Jungle
Jupiter & Okwess International
Kaytranada
Kevin Gates
Kippi Kaninus
Lars H.U.G. – Special Show
Lindigo
Lust For Youth
M.A.K.U. Soundsystem
Metá Metá
The Mountains
Oquadro
Pede B & Djnoize
Perfect Pussy
Perfume Genius
The Polyversal Souls
Powell
Rangleklods
Santiago
Sarabi
Seinabo Sey
Selvhenter
Soak
Songhoy Blues
Spidergawd
Warm Graves
We Like We
Whomadewho
The Attic Sleepers
Benal
Black Book Lodge
Broen
Eero Johannes
Elias
Farao
Fay Wildhagen
Gooms
Hey Elbow
Josefin Öhrn + The Liberation
Lord Siva
Lowly
Molly
Molotov Movement
October Dance
O'hara
Piss Vortex
Saint Cava
Sa'ra Charismata
Smerz
$ushi X Kobe
Thrkngs
Tårn
The Vintage Caravan
Vök
Young Dinosaur
Young Karin

Baltimore
26.03.2015 09:10


maltere schrieb:
Zu den Headlinern ist nur Kendrick Lamar dazugekommen (Ryan Adams zB. nicht). Fehlt also immer noch einer.

Zitat anzeigen



Lineup sollte doch eigentlich laut Homepage komplett sein.
Headliners sind laut Homepage:
Kendrick, Macca, Disclosure, Muse, FatM, Pharell Williams und Mew

Critically acclaimed hip-hop act Kendrick Lamar will join headliners Paul McCartney, Disclosure, Muse, Florence + The Machine, Pharrell Williams and Danish heroes Mew

Zitat anzeigen



http://www.roskilde-festival.dk/news/2015/we-re-ready-with-the-full-line-up-with-166-acts

maltere
26.03.2015 10:18


Baltimore schrieb:


maltere schrieb:
Zu den Headlinern ist nur Kendrick Lamar dazugekommen (Ryan Adams zB. nicht). Fehlt also immer noch einer.

Zitat anzeigen



Lineup sollte doch eigentlich laut Homepage komplett sein.
Headliners sind laut Homepage:
Kendrick, Macca, Disclosure, Muse, FatM, Pharell Williams und Mew

Critically acclaimed hip-hop act Kendrick Lamar will join headliners Paul McCartney, Disclosure, Muse, Florence + The Machine, Pharrell Williams and Danish heroes Mew

Zitat anzeigen



http://www.roskilde-festival.dk/news/2015/we-re-ready-with-the-full-line-up-with-166-acts

Zitat anzeigen



Laut Facebook kommen noch zwei, drei Acts und in der Regel gibt es acht Headliner. Im Moment sind es nur sieben.

Baltimore
09.04.2015 11:20

Würde denken, dass Africa Express der "8. Headliner" sind.

Laut neuem Poster:

Do: Pharell Williams / Noer Gallagher
Fr: Florence + The Machine /MUSE
Sa: Disclosure / Kendrick Lamar
So: Paul McCartney / Africa Express

Quelle:
https://www.facebook.com/orangefeeling/photos/a.99196301705.99302.10248811705/10152597092461706/?type=1&theater

Saeglopur
09.04.2015 11:36

Weder Africa Express noch Noel würden als solche angekündigt. Am Samstag mit Mew sogar drei aus sieben am Start!

Baltimore
09.04.2015 11:44


Saeglopur schrieb:
Weder Africa Express noch Noel würden als solche angekündigt. Am Samstag mit Mew sogar drei aus sieben am Start!

Zitat anzeigen



Stimmt. Das mit MEW hatte ich wirklich vergessen.

Aber Africa Express wurden ja schon als das Highlight mit der x Stunden langen Show angekündigt. Dann aber wohl eher nicht auf der Hauptbühne.

Edit:

We open the gates to the many stages at the festival site on Wednesday 1 July – and that same evening Danish act The Minds of 99 opens the Orange Stage while Pharrell Williams invites you along for a gigantic pop bash after the sun has set.

Thursday 2 July offers grandiose stadium sounds from Muse and Florence + The Machine while young headliners like Kendrick Lamar and Disclosure will put their mark on Friday 3 July. Saturday 4 July – which is the final day of the festival in 2015 – will be closed in style by Paul McCartney and Nicki Minaj.

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.roskilde-festival.dk/news/2015/see-who-is-playing-when-in-our-day-by-day-programme

axelgreis
09.04.2015 15:37

Mal so als Hinweis- auch für den Herrn Admin... Das Festival ist um einen Tag nach vorne verschoben worden!! Es endet also am Samstag den 4. Juli und nicht, wie hier immer mal wieder geschrieben wird oder auch in der Kopfzeile steht am Sonntag den 5.7.!

festivalsunited
festivalsunited
09.04.2015 18:36Admin


axelgreis schrieb:
Mal so als Hinweis- auch für den Herrn Admin... Das Festival ist um einen Tag nach vorne verschoben worden!! Es endet also am Samstag den 4. Juli und nicht, wie hier immer mal wieder geschrieben wird oder auch in der Kopfzeile steht am Sonntag den 5.7.!

Zitat anzeigen


Danke, ist geändert.

steigi
21.05.2015 15:12

Habe 2 Tickets gewonnen
Endlich einmal Roskilde!

Ist einer aus dem Forum dieses Jahr mit dabei?

Focks
21.05.2015 16:33

Sau geil! Über wen?
Habe letztes Jahr 2 Karten gewonnen und es war mit Abstand das beste Festival auf dem ich jemals war!

axelgreis
21.05.2015 16:59

Fahr schon am Samstag hin! Es lohnt sich alsolut die ganze Woche das Orange Feeling zu genießen; alle die schonmal dort waren werden wissen was ich meine.

😀

axelgreis
26.05.2015 09:31

Für Alle die dieses Jahr nach Roskilde wollen und noch kein Ticket haben: Roskilde wird in den nächsten Tagen ausverkauft sein.

Anzeige
Anzeige