U2 Tour 2015

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2015

eröffnet von zell am 29.09.2014 09:34 Uhr
303 Kommentare - zuletzt von DBohlen


MARCUS21244 und weitere Nutzer sprechen darüber

303 Kommentare
« Seite 12 von 13 »

17.10.2015 15:11

Im Hotelzimmer angekommen. Jetzt Kölsch trinken und ab 18 Uhr in den Innenraum! Vorfreude pur

blubb0r
18.10.2015 01:49

Nach ganz ganz schwachem Beginn (inkl. unfassbaren Soundmatsch, so schlimm hab ichs in der Kölnarena noch nie erlebt) wurde es dann immer besser und war am Ende dann echt ein geiles Konzert.

Die Leinwand kann wirklich einiges.


18.10.2015 08:41

Wahnsinnig gutes Konzert!!!! Sound wurde nach dritten Song gut, davor Katastrophe. Dann taute Band und Publikum auf und die Stimmung war top! Spielfreude und Show passten so gut zusammen wie seit der Elevation Tour nicht mehr!!! Fett!

Heute Abend noch mal.

Einlass sehr entspannt. Noch nie war es im Innenraum so einfach, U2 so nah zu sein.

rockimpott2012
18.10.2015 11:51

Hatte einen Oberrangplatz. Hier war der Sound leider der schlechteste, den ich jemals in der Kölnarena erlebt habe. Zwar wurde es nach 2, 3 Liedern etwas besser, war aber immer noch völlig daneben. Bonos Stimme viel zu leise, wurde andauernd von der Gitarre übertönt. Auch diese selbst hört sich nicht immer klar oder kraftvoll an. Schade!

Zur Musik selbst: U2 haben es eindeutig drauf. Super Live-Band und Stimme.

Die Show-Zusammenstellung war richtig gut, viele ruhigere, aber tolle Lieder zwischen den Hits. Mein Favorit: Bullet the Blue Sky.

Nicht ganz so toll fand ich die Version von Sunday Bloody Sunday.

blubb0r
18.10.2015 12:17

Im Innenraum ging es nach den 2-3 Liedern…

Man konnte dann auch hören, wie oft sich The Edge verspielt… ich werd mit dem Typen irgendwie nicht warm an der Gitarre - der wird imho seinem Ruf nicht gerecht, auch wenn er einen guten/eigenen Sound hat.

Baltimore
18.10.2015 20:47


Koana schrieb:
Wahnsinnig gutes Konzert!!!! Sound wurde nach dritten Song gut, davor Katastrophe. Dann taute Band und Publikum auf und die Stimmung war top! Spielfreude und Show passten so gut zusammen wie seit der Elevation Tour nicht mehr!!! Fett!

Heute Abend noch mal.

Einlass sehr entspannt. Noch nie war es im Innenraum so einfach, U2 so nah zu sein.

Zitat anzeigen



Kann ich für Berlin (4) so unterschreiben. Der Sound am Anfang war wirklich mehr als grottig. Kann aber nicht so ganz abschätzen, ob er wirklich besser geworden ist oder man sich einfach daran gewöhnt hat.

Die Nähe zur Band, wenn man am Steg stand war echt unglaublich. Stimmung war super! Insgesamt hat mir aber die Popmart und die 360 Tour besser gefallen, vielleicht weil alles outdoor noch ein wenig gigantischer wirkte,


18.10.2015 23:44

Wahnsinn heute in Köln! Party Girl, Bad, Out of Control und 40. Ausserdem Desire und Angel of Harlem. Mädel durfte die Gitarre spielen und sie behalten. Fans auf die Bühne geholt. Boni verschenkt seine Brille.

blubb0r
18.10.2015 23:57

Jop, dass war ab der Hälfte völlig anders als gestern!

2 geile Gigs
Und der Auszug der Band

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.10.2015 01:24Supporter

Starkes Konzert.

Die Raritäten kann ich nicht so ganz wertschätzen, da ich nicht so krasser Fan bin. One, Elevation und I Still... habe ich schon vermisst. Vor allem Anfang und Ende des Hauptsets fand ich grandios. Fans auf der Bühne können nervig sein (schönen Gruß an Metallica), aber hier war es ok. War wohl auch mindestens zum Teil einstudiert.

Die Leinwand ist großartig mit den Effekten, die dadurch kreiert werden. Aber auch simple Sachen wie die Lampe oder die Stäbe bei with or without you haben eine klasse Wirkung. Die Show wirkt dadurch gut abgestimmt und nicht überladen wie ich finde. An Hannover 2010 kommt es wohl nicht ran, weil bei mir der Mittelteil etwas abfiel.

Bei der nächsten Tour mit neuer Show aber gerne wieder.

Mondi
19.10.2015 18:05

So wieder in Bayern. Ich war am Wochenende auf beiden Konzerten, beides Mal Arena. Allein diese Leinwand ist Wahnsinn und es gibt immer wieder neue Dimensionen auf Konzerten.

Die Vorschreiben haben es schon geschrieben, dass der Sound bei den ersten drei Songs nicht prickelnd war, dann allerdings wurde es besser.

Am ersten Abend wurde ein Mädchen bei Mysterious Ways auf die Bühne geholt, das ein T-Shirt anhatte. Bono entdeckte darauf die seine Unterschrift und fragte, wo sie diese her hatte (vom Oberhausen-Akkustik-Konzert im letzten Jahr). Dann noch zwei weitere Unterschriften der Bandmitglieder und die fehlende wurde auf der Bühne nachgeholt.

Es waren beide Konzerte toll, wobei das zweite fast noch besser war. "Trash, trampoline and the Party Girl" kannte ich nicht, hat mir aber toll gefallen und jetzt las ich gerade, das es eine B-Seite aus 1982 ist, also eine richtige Rarität.

Bei U-2 muss ich sagen, dass Hallenkonzerte irgendwie noch besser wirken. Der Ausflug inklusive der Besuch einer alten Freundin hat sich gelohnt.


19.10.2015 20:52

Für mich die beste Tour seit Elevation 2001.
Die Musik steht ganz eindeutig im Fokus.
Obwohl: die begehbare Leinwand war auch genial

Gestern war übrigens mit 27 Songs das längste U2 Konzert!!!! Und das in Köln

AllerersteSahne
19.10.2015 22:09

Kann mich allen Vorredner nur anschließen..

Persöhnliches Highlight am Sonntag vor der Halle: Schwarzer Van fährt in den Eingang der Tiefgarage.. ca 15 Leute folgen. Wir überlegen ungefähr 5 Sekunden und laufen hinterher. Ca. 50m hinter der Einfahrt: Fahrzeug kommt zum stehen. 3 Personen steigen aus. Der letzte davon Bono Himself unter einer Basecap. Stand leider in 2-3 Reihe und konnte kein Autogramm abstauben.. So ging mir die Pumpe schon lange nicht mehr. Hat ca. 10 Autogramme geschrieben und dann unter Applaus aller Anwesenden wieder weitergefahren. Andere Bandmitglieder hab ich da leider nicht gesehen.

Show war bis auf den schlecht bis mäßigen Ton echt Traumhauft. Schade war es vor allem um Vertigo ziemlich zu Beginn was halt ziemlich in der Tonmatsche unterging. Sunday, Bloody Sunday hat mir einfach generell von der Version her nicht so gefallen...

Highlights zu benennen ist schon schwer.. davon gabs genug..

Stand übrigens ca. an der Mitte vom Steg in ca. 5-8. Reihe im linken Berich.

AllerersteSahne
14.11.2015 08:04

Konzert heute in Paris findet nicht statt.
Glaube ich wenig überraschend.

zell
05.12.2015 15:15

Wenige Wochen nach dem Anschlag auf ihr Konzert im Bataclan kehren die Eagles of Death Metal nach Paris zurück. Die US-Rockband wird am Sonntag das Finale bei einem U2-Konzert spielen

Zitat anzeigen

Anzeige
U2
U2 Herren T-Shirt Live 2018 schwar
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige