AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 27 von 44 »
umiker
20.12.2014 17:56

Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem 30Euro-pro-Person-Abzockecamping in Hockenheim?

Wollten eigentlich gemütlich mit dem Baden-Württembergticket anreisen, aber so können wir gleich auch mit dem Auto gehen und 120 Euro Camping sparen.

MrElke
20.12.2014 23:00

In hockenheim nein. Hotel aber da haste auch keine Chance mehr.

Man sollte schon froh sein das camping angeboten wird von der Stadt. Muss ja nicht jeder nutzen.
Hab meine Zweifel das die anderen Konzerte alle camping Möglichkeiten haben.

umiker
22.12.2014 11:24

Ja die anderen Shows sind aber auch in "richtigen" Städten mit genug Hotels und Hostels etc. und nicht so in der Pampa draussen.

30 Euro sind echt ein Witz! Wir wären ja ohne Auto da und müssten gleich viel bezahlen.

Angus123
22.12.2014 12:55

ich weiss nicht obs schon hier augetaucht ist, aber unter diesem link könnte ihr ein musterschreiben downloaden und bei eventim die rückzahlung der gebühren einforden...
https://www.vz-nrw.de/acdc-zusatzkosten-eventim-1

also kräftig ausfüllen und an eventim schicken! jeder euro den dieser laden an uns fans zurückzahlen muss ist ein erfolg!!

Schmiddie
Schmiddie
22.12.2014 14:22

Ich weiß nicht obs hier schon aufgetaucht ist aber ACDC gehen nächstes Jahr auf Tour und spielen in 8 deutschen Städten :O






Macht euch doch bitte die Mühe und lest die letzten 5 Beiträge bevor ihr was postet...

Pandamann
22.12.2014 18:06

Mir hat es in dem Fall geholfen, fand das andere etwas missverständlich formuliert und hatte es deswegen übersehen. Allgemein hast du aber natürlich recht.

Gibt übrigens im Moment wieder Tickets.(beispielsweise Gelsenkirchen Innenraum)

Die Ebaypreise sind übrigens in dem Rahmen, in dem Eventim mit seiner Reservierung war, teilweise sogar noch günstiger.(ca. 130 €) Da haben die doch wirklich ihren eigenen Schwarzmarkt eröffnet, ein Skandal.

Mastermike
22.12.2014 20:03

Hi Leute,

ich hab mich auch tierisch aufgeregt über die 20,-- € Premiumversand - und dann
kamen die Tickets an in einem lumpigen 60 Cent Umschlag. Das ist echt ne Sauerei.

Habt Ihr euch eigentlich mal überlegt was passiert wenn man jetzt gegenüber Eventim die komplette Kohle zurückverlangt indem man behauptet die Tickets sind nie angekommen ???

Aus meiner Sicht schauen die dann schön alt aus, denn es gibt keinerlei Nachweis über den Erhalt - und ergo muß Eventim den Kaufpreis zurückerstatten ... mal schauen ob ich das nicht doch noch
durchziehe um den Abzockern einen auszuwischen.

Grüße aus Unterfranken

Babba
22.12.2014 20:11

Das wird so nicht passieren...
Storno der Karte, erneuter Versand. Aus dem Vertrag kommst du nicht raus

Angus123
22.12.2014 20:25

sehe ichh anders!
der absender muss bei einem nicht versichtern versand, sprich einschreiben, dafür haften wenn eine bezahlte ware nicht beim kunden ankommt!
sprich wenn der kunde sagt, die karten sind nicht angekommen, muss eventim beweisen können dass es anderes ist und das können sie mit einem 60 cent versand nicht!
ergo muss eventim (wenn das konzert ausverkauft ist) dem kunden das entgeld erstatten oder eine ersatzware spricht neue karten liefern...
also entweder geld oder doppelte anzahl an karten

könnte klappen...

GraveDog
22.12.2014 20:33


Angus123 schrieb:
sehe ichh anders!
der absender muss bei einem nicht versichtern versand, sprich einschreiben, dafür haften wenn eine bezahlte ware nicht beim kunden ankommt!
sprich wenn der kunde sagt, die karten sind nicht angekommen, muss eventim beweisen können dass es anderes ist und das können sie mit einem 60 cent versand nicht!
ergo muss eventim (wenn das konzert ausverkauft ist) dem kunden das entgeld erstatten oder eine ersatzware spricht neue karten liefern...
also entweder geld oder doppelte anzahl an karten

könnte klappen...

Zitat anzeigen

normalerweise werden die Tix gesperrt und leuchten daher beim Einlass rot statt grün....
Angenommen die kontrollieren entsprechend am Eingang

GraveDog
22.12.2014 20:38


JackD schrieb:
Schlagt ihr jetzt unseriöse Geschäftspraktiken mit Kriminalität?

Zitat anzeigen

solche sinnigen Diskussionen gibbet hier ab und an.
So oft, dass keiner mehr den 'das ist aber illegal!' Post gibt, weil das hoffentlich jedem bewusst ist.

Mastermike
22.12.2014 20:41


JackD schrieb:
Schlagt ihr jetzt unseriöse Geschäftspraktiken mit Kriminalität?

Zitat anzeigen



Na ja --- es könnte ja gut sein das die eine oder andere Karte wirklich nicht ankommt.

Und wenn das bei mehreren passiert, würde Eventim vielleicht draus lernen ...

GraveDog
22.12.2014 20:52

und was willste denen beibringen?
haste diese Bombenidee mal zuende gedacht?

spielen wir es doch mal durch:
Szenario A: Stehplätze
Szenario B: Sitzplätze

Du meldest die Tix also als Verlust/nicht angekommen
-> Eventim sperrt die (vermutlich musst du vorher ne Eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass du die Tix wirklich nicht hast... macht Metaltix zB so)
-> Eventim schickt dir neue Tix

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben nun 4 Tix".
Angenommen die scannen den Barcode vor der Tür, dann kommen nur 2/4 rein. Dann haste es Eventim aber so richtig gezeigt
Angenommen die scannen nicht, dann haste in A) einfach 2 mehr im Innenraum.... das merkt keine Sau. Eventim wird das nicht in schlaflose Nächte treiben.
in B) haste dann 2 Plätze für 4 Leute. Wird sicher auch kuschelig/interessant.

ich geh mal nicht auf den Spaß ein, den du ggf hättest, wenn du die 2 "überschüssigen" Tix verkauft hast.
ach ja.... auf ne fäkschlich unterschriebene Eid.Erkl. auch nicht.


ei gugge da.... geht nich um Reus oder den BVB, aber wir sind schon wieder bei juristischem Achtelwissen (maximal).... ich mein damit übrigens mich.
Hallo Kati

ralf321
ralf321
22.12.2014 21:32

Ich gehe davon aus das die Tickets gescannt werden. Schwarzmarkt ist und wäre viel zu groß sonst.
Eventim sperrt sie und schickt dir neue. Drum gehen auch die 60 Cent versandt.
Wenn sie weg sind werden sie gesperrt. Bei anderen karten Vvk stellen kommen Ticks teilweise noch als Einschreiben oder paket.


Hat eventim eigentlich schon auf die Abmahnung reagiert? War ja ne Stellungnahme angekündigt.

tschenneck
22.12.2014 21:41

Wer den Praktiken dieser Verbrecher eine Chance gibt, ist selbst Schuld, fertig. Wer sich ein bisschen informiert, weiß, dass die seit Jahren ausschließlich 60ct-Briefe raushauen, egal was man für eine Versandart gewählt hat (ok, Expressversand ist vielleicht wieder was anderes).

Aber jetzt mit solchen "Rache-Aktionen" zu kommen ist doch wirklich mehr als lächerlich, greift euch mal lieber an den eigenen Kopf.

Was habt ihr denn eigentlich für eine Verpackung erwartet, die 20 oder 30€ Versandkosten rechtfertigt? 3m lang und 5m hoch?

Saufside
22.12.2014 22:11

Wenn wir grad beim Thema mit Tickets nicht angekommen sind...
Ich habe am Donnerstag die Versandbestätigung bekommen und dort stand 1-2 Werktage drin und da meine bekannten ihre Karten alle schon haben und ich noch nicht, wollt ich mal fragen ob es hier anderen auch so geht?!

xLaberhalt
xLaberhalt
22.12.2014 22:23

Jup, mir fehlen sie auch noch. Allerdings haben sie auch erst heute das Geld abgebucht

Daddl
22.12.2014 22:35


Saufside schrieb:
Wenn wir grad beim Thema mit Tickets nicht angekommen sind...
Ich habe am Donnerstag die Versandbestätigung bekommen und dort stand 1-2 Werktage drin und da meine bekannten ihre Karten alle schon haben und ich noch nicht, wollt ich mal fragen ob es hier anderen auch so geht?!

Zitat anzeigen



Guck einfach mal in der Versandbestätigungs-Mail, da ist ein Code wo du dein Paket tracken kannst, dann weisst du wo sie dran sind...

Helmut-Seubert
22.12.2014 22:40Supporter

Bei mir jetzt mal andersrum: Hab die Karten jetzt endlich auch von CTS bekommen, aber noch kein Geld abgebucht! Verbrecherladen!!!

Die Idee mit dem Brief hatte ich auch schonmal. Aber schnell wieder verworfen. Sollte jeder hier auch tun, der sich ernsthaft damit beschäftigt hat.


GraveDog schrieb:

Offiziell darf man Tix ja nur zum OP weiterverkaufen... Der schließt die Gebühren im Zweifel nicht mit ein.

Zitat anzeigen



nur mal so am Rande: Das gilt nur für "außer Haus", bei fansale.de bist Du mit überhöhtem Preis mehr als willkommen:
utopisch hoch, aber vom prinzip her kein Problem (bin nicht ich)
Das ist ja auch das Dreckige an dieser CTS Mafia Vorverkaufsstelle: Solange sie daran (mit)verdienen (fansale, Premium Versand, 2€ zusätzliche Online VVK Gebühr, willkürliche Gebühren, vorgezogene VVK Starts, "exklsusive" Vorverkäufe...) ist alles willkommen!

GraveDog
22.12.2014 22:48


Helmut-Seubert schrieb:
Bei mir jetzt mal andersrum: Hab die Karten jetzt endlich auch von CTS bekommen, aber noch kein Geld abgebucht! Verbrecherladen!!!

Zitat anzeigen

dir bleibt auch nix erspart :neutral:

GraveDog
23.12.2014 00:48

Vllt steh ich grad aufm Schlauch, aber erster Gedanke (neben der Verwunderung über das 'RTL') war, dass die Nummern unterm Barcode gleich aussehen...
Datum, Ort etc scheinen zumindest richtig zu sein

Edit: zu langsam...