AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 26 von 44 »
Helmut-Seubert
18.12.2014 20:27Supporter


blubb0r schrieb:

Käufer können Gebühren zurückfordern

Für Hardcore-Fans, die dem Portal wegen Ticket-Torschlusspanik auf den Leim gegangen sind, gibt es allerdings gute Nachrichten. Das Recht ist auf ihrer Seite, sie können die Extra-Kosten von Eventim zurückfordern.
Das Ticket-Portal äußerte sich am Donnerstagnachmittag zu der Abmahnung. „Wir bedauern die Vorwürfe der Verbraucherzentrale NRW, da die Gebühren aus unserer Sicht im Rahmen des marktüblichen und rechtskonform sind. Wir werden die Vorwürfe sorgfältig prüfen und ausführlich Stellung nehmen“, sagte ein Eventim-Sprecher.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das könnte interessant werden

Helmut-Seubert
18.12.2014 20:30Supporter

Auch ohne Premium halte ich jetzt schon meine Karten in der Hand:

Für GE steht da drauf: "freie Hin- und Rückfahrt 2. Kl. zur/von der Veltins Arena bis Betriebsende". Nix von VRR oder so: Nach//von überall her/hin?

Für Berlin ist es auf die VBB beschränkt...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
18.12.2014 21:04

Ahh, jetzt hat sich der status auf für den versand vorbereitet geändert...hach waa freu ick mir auf das konzert

ralf321
ralf321
18.12.2014 21:35

So für Berlin gibt's nun Premium Packages mit Standard versand.
Naja zu 353€

Premium Package
Das Premium Package beinhaltet folgende Leistung:
Business Seat mit bester Sicht zur Bühne
Nutzung des VIP Eingangs am Olympiastadion
PkW-Parkplatz in der Tiefgarage (pro 2 Tickets 1 Stellplatz)
Zugang zum Olympiastadion über separaten VIP Eingang
delikates Buffet mit warmen und kalten Speisen bis zum Showbeginn
große Getränkeauswahl (Bier, Wein, Prosecco, Softdrinks, Tee, Kaffee)
exklusive Betreuung durch aufmerksames Servicepersonal

Lieferbedingungen:
Ihre VIP Unterlagen inklusive Eintrittskarten erhalten Sie 10-14 Tage vor Veranstaltung auf dem Postwege. Sollte eine frühere Zustellung möglich sein, werden Sie unterrichtet, sobald die Sendung an Sie versandt wird.

Zitat anzeigen

JackD
JackD
18.12.2014 21:40

Premium Packages kaufe ich nur mit Premiumversand. So können die den Scheiß behalten.

xLaberhalt
xLaberhalt
18.12.2014 22:48

Grade auch meine Versandbestätigung bekommen, hab am Montag 16:00 bestellt.. Scheint voranzugehen (y)

ralf321
ralf321
19.12.2014 08:22


Helmut-Seubert schrieb:


ralf321 schrieb:


Daddl schrieb:
Meine Tickets sind auch angekommen: Normalpreis: 99,55 steht drauf.

Zitat anzeigen


noch nen Euro zuschlag pro karte.

Zitat anzeigen



Ne, 2€ sind die normale Maut, die CTS bei Onlineverkäufen auf jede Karte drauf schlägt (warum auch immer)...

Zitat anzeigen


Äh ok das sind die warum alle Tickets immer teure sind und ich da eigentlich. nicht kaufe.

ralf321
ralf321
19.12.2014 08:36


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:

Käufer können Gebühren zurückfordern

Für Hardcore-Fans, die dem Portal wegen Ticket-Torschlusspanik auf den Leim gegangen sind, gibt es allerdings gute Nachrichten. Das Recht ist auf ihrer Seite, sie können die Extra-Kosten von Eventim zurückfordern.
Das Ticket-Portal äußerte sich am Donnerstagnachmittag zu der Abmahnung. „Wir bedauern die Vorwürfe der Verbraucherzentrale NRW, da die Gebühren aus unserer Sicht im Rahmen des marktüblichen und rechtskonform sind. Wir werden die Vorwürfe sorgfältig prüfen und ausführlich Stellung nehmen“, sagte ein Eventim-Sprecher.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das könnte interessant werden

Zitat anzeigen



Ja bin gespannt sa passiert.
Denk man schätzt ab wie groß der schaden ist.
Bz. sich das ganze jetzt nur auf die zahlungsgebühr oder auch dem Premium Versand.? Mann findet unterschiedliches.
Evtl gibts die zahlungsgebühr zurück dann hat man wieder gute Presse.
Bin gespannt wies weitergeht.

FBG
19.12.2014 10:28Supporter

ich habe ihn so interepretiert, da es ja unzulässig ist, für eine zahlung geld zu verlangen.
das andere macht mMn auch keinen sinn, denn - so schlimm es auch ist - ein unternehmen darf gebühren verlangen wie es will; der kunde muss es ja nicht kaufen. ausnahmen sind wie gesagt die zahlung (denn zahlen muss man ja leider) und neuerdings die bankbearbeitungsgebühren (und vllt ein paar andere, aber def. nicht die eventim bearbeitungsgebühren)[addsig]

Teceo
19.12.2014 14:23


FBG schrieb:
ein unternehmen darf gebühren verlangen wie es will; der kunde muss es ja nicht kaufen.

Zitat anzeigen



Das Unternehmen sollte den Kunden aber trotzdem nicht versuchen zu verarschen. Dann sollen sie das Kind doch wenigstens beim Namen nennen: Standardversand zum Premium Preis.

Wenn ich im Hotel eine Suite miete und bezahle und dann aber nur ein normales Zimmer bekomme, dann fühle ich mich auch etwas verschaukelt.

Chefpeterpaul
19.12.2014 14:30


Teceo schrieb:


FBG schrieb:
ein unternehmen darf gebühren verlangen wie es will; der kunde muss es ja nicht kaufen.

Zitat anzeigen



Das Unternehmen sollte den Kunden aber trotzdem nicht versuchen zu verarschen. Dann sollen sie das Kind doch wenigstens beim Namen nennen: Standardversand zum Premium Preis.

Wenn ich im Hotel eine Suite miete und bezahle und dann aber nur ein normales Zimmer bekomme, dann fühle ich mich auch etwas verschaukelt.

Zitat anzeigen



Ohne hier tiefer einsteigen zu wollen...ein Unternehmen darf nicht willkürliche Gebühren verlangen...und ich gehe auch stark davon aus, dass dies bei den Damen und Herren von eventim zwischenzeitlich realisiert wurde.

Keyser
19.12.2014 15:46

Ok, nächstes mal dann keine Zahlungsgebühren, aber 49 Euro Premiumversand...

zell
19.12.2014 16:21


Keyser schrieb:
Ok, nächstes mal dann keine Zahlungsgebühren, aber 49 Euro Premiumversand...

Zitat anzeigen



So lange es die Leute bezahlen.
Selbst bei 100 Versand würde es Leute geben wo es bezahlen

Teceo
19.12.2014 17:44

Dann sollen sie den Ticketpreis einfach auf 149 Euro legen und das Problem hat sich erledigt.

GraveDog
19.12.2014 17:52


Teceo schrieb:
Dann sollen sie den Ticketpreis einfach auf 149 Euro legen und das Problem hat sich erledigt.

Zitat anzeigen

naja.
Offiziell darf man Tix ja nur zum OP weiterverkaufen... Der schließt die Gebühren im Zweifel nicht mit ein.
Ergo verkaufen die das vllt sogar als Aktion GH den Schwarzmarkt

Teceo
19.12.2014 18:08


GraveDog schrieb:
naja.
Offiziell darf man Tix ja nur zum OP weiterverkaufen... Der schließt die Gebühren im Zweifel nicht mit ein.

Zitat anzeigen



Ich meinte auch den Veranstalter. Offiziell verkauft Eventim die Tickets ja nicht mal selber

BTW: Es gibt jetzt auch einen Musterbrief der Verbraucherzentrale für den "Vor-Vorverkauf".

ralf321
ralf321
19.12.2014 20:20


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Dann sollen sie den Ticketpreis einfach auf 149 Euro legen und das Problem hat sich erledigt.

Zitat anzeigen

naja.
Offiziell darf man Tix ja nur zum OP weiterverkaufen... Der schließt die Gebühren im Zweifel nicht mit ein.
Ergo verkaufen die das vllt sogar als Aktion GH den Schwarzmarkt

Zitat anzeigen


Und zum Originalpreis auch nicht der auf dem Ticket steht.

DerGraf
20.12.2014 01:06

Ist falsch, jetzt schon eine Vorband zu vermuten? Airbourne! Sind an allen Konzerten in Deutschland auf Festivals in Deutschland... Und keine Daten überschneiden sich! Vom Stil her passt es doch - und habe ich nicht mitbekommen, dass Brian Johnson meinte, dass Airbourne der AC/DC Nachfolger wäre?

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
20.12.2014 03:53


DerGraf schrieb:
Ist falsch, jetzt schon eine Vorband zu vermuten? Airbourne! Sind an allen Konzerten in Deutschland auf Festivals in Deutschland... Und keine Daten überschneiden sich! Vom Stil her passt es doch - und habe ich nicht mitbekommen, dass Brian Johnson meinte, dass Airbourne der AC/DC Nachfolger wäre?

Zitat anzeigen



Airbourne würde ich so dermaßen feiern als Vorband!