AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 21 von 44 »
Meisti
16.12.2014 08:03Supporter

Ich versuch gerade zum Spass Tickets für Zürich zu kriegen.. Praktisch unmöglich.

Edit: Stehplätze weg, Sitzplätze praktisch auch.

Edit 2: Nach 6 Minuten Ausverkauft (48''000 Tickets)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.12.2014 09:33

Ich hätte ja tierisch Bock auf Hockenheim aber ich zahle ganz sicher keine 100+ Euro für eine Karte Okay, sind AC/DC aber das ist einfach viel zu teuer

blubb0r
16.12.2014 09:35


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hätte ja tierisch Bock auf Hockenheim aber ich zahle ganz sicher keine 100+ Euro für eine Karte Okay, sind AC/DC aber das ist einfach viel zu teuer

Zitat anzeigen



Ne Woche vorher auf eBay gucken...

Mondi
16.12.2014 09:35

Ich habe heute früh um 7.00 Uhr bei München-Ticket ganz locker viermal Stehplatz-Innenraum bekommen für den 19.05. und für den 21.05. wäre es auch möglich gewesen.

Nun, ich wollte ja nicht unbedingt hin, aber es ist jetzt halt ein Geburtstagsgeschenk für meinen Spezl.

FBG
16.12.2014 09:57Supporter

ja, geht immer noch. und die leute zahlen einfach mal 60-70% mehr. manchen ist einfach nicht zu helfen und um die tuts mir nicht leid.[addsig]

coloniacx
16.12.2014 10:09

Die Preise mögen sicher "viel zu hoch" sein, jedoch muss ich gestehen, dass ich auch zugeschlagen habe!
Ich muss die Band einfach 1x in meinem Leben gesehen habe, dass würde ich mir ein Leben lang bereuen !

5FDP4LIFE
16.12.2014 10:12


coloniacx schrieb:
Ich muss die Band einfach 1x in meinem Leben gesehen habe, dass würde ich mir ein Leben lang bereuen !

Zitat anzeigen



Genau meine Ansicht, wer weiß wann die nochmal auf Tour kommen nach der Rock or Bust World Tour? :o

Btw: Meine Karte für Köln wurde geordert

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.12.2014 10:15


coloniacx schrieb:
Die Preise mögen sicher "viel zu hoch" sein, jedoch muss ich gestehen, dass ich auch zugeschlagen habe!
Ich muss die Band einfach 1x in meinem Leben gesehen habe, dass würde ich mir ein Leben lang bereuen !

Zitat anzeigen

Ich habe sie schon gesehen. Was meine begeisterung der Band gegenüber nicht weniger werden lässt. Das ist schon sehr geil, ne Band live zu sehen, deren Songs man die ganze Jugend auf Partys gehört hat etc. es sind halt Legenden. Aber 100+ Euro? Irgendwann hört es auch einfach auf. Und (sry fürs Off Topic) mir persönlich versaut das die ganze Freude an Konzerten. Es gitb einige Künstler die ich gerne mal noch sehen würde, aber was heute so für Tickets verlangt wird, das geht einfach nicht und das sehe ich auch auf keinen Fall ein. Nur noch sehr sehr ausgewählt.

coloniacx
16.12.2014 10:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


coloniacx schrieb:
Die Preise mögen sicher "viel zu hoch" sein, jedoch muss ich gestehen, dass ich auch zugeschlagen habe!
Ich muss die Band einfach 1x in meinem Leben gesehen habe, dass würde ich mir ein Leben lang bereuen !

Zitat anzeigen

Ich habe sie schon gesehen. Was meine begeisterung der Band gegenüber nicht weniger werden lässt. Das ist schon sehr geil, ne Band live zu sehen, deren Songs man die ganze Jugend auf Partys gehört hat etc. es sind halt Legenden. Aber 100+ Euro? Irgendwann hört es auch einfach auf. Und (sry fürs Off Topic) mir persönlich versaut das die ganze Freude an Konzerten. Es gitb einige Künstler die ich gerne mal noch sehen würde, aber was heute so für Tickets verlangt wird, das geht einfach nicht und das sehe ich auch auf keinen Fall ein. Nur noch sehr sehr ausgewählt.

Zitat anzeigen




Tja, die Medien haben mit Ihrem Satz: " Wohl möglich die Letzte Chance Sie 1x Live zu sehen" alles richtig gemacht .
Wie gesagt, ich bin von den Preisen auch Schockiert gewesen.
Man gönnt sich ja sonst nichts...

RedForman
16.12.2014 10:34


Blissbuster schrieb:
2001 haben die Karten noch 99 DM gekostet...inkl. Hosen als Vorband

Zitat anzeigen



Aber die Zeiten sind leider vorbei. Hab 2003 die Stones inkl AC/DC für 70 Euro gesehen

runnerdo
runnerdo
16.12.2014 10:52Supporter

Kann man eigentlich mit einer großen vorband rechnen oder gibts da schon Gerüchte ?
Sollte man ja eigentlich meinen bei dem Preis.

BillyJoe
BillyJoe
16.12.2014 10:58

Würde ich nicht drauf hoffen.
Letztes Mal hat es ewig gedauert bis die Vorband bekanntgegeben wurde. War dann auch nicht der Oberburner. Weiß gar nicht mehr wer es war.

schlippen
16.12.2014 11:01

Hockenheimring aktuell bei Eventim weg.

Würde mich mal interessieren, warum da für das Zeppelinfeld die Tickets so schnell weggingen und wie viele Karten sie da verkauft haben.

blubb0r
16.12.2014 11:08


runnerdo schrieb:
Kann man eigentlich mit einer großen vorband rechnen oder gibts da schon Gerüchte ?
Sollte man ja eigentlich meinen bei dem Preis.

Zitat anzeigen



Ist sicherlich möglich.

Angus123
16.12.2014 11:10

http://m.bild.de/regional/hamburg/acdc/spielt-nicht-in-hamburg-38992728,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html

Grüße an alle Hamburger

GabbaGabbaHey
16.12.2014 11:16

Verstehe die Diskussion um die Ticketpreise nicht so wirklich. Wenn Tenacious D zu zweit nur mit Gitarre schon 50 € kosten und die Tickets innerhalb von Minuten weg sind, wenn Coldplay 2012 regulär 75 € gekostet haben, dieses Jahr mit den Clubshows auch 100 €, wenn Rammstein oder Metallica bei ihren letzten Konzerten 80+ € verlangen, dann sind doch 100 € für AC/DC völlig in Relation zu dieser Entwicklung.

AC/DC sind nunmal Legenden, Back in Black wurde über 40 Millionen mal verkauft, ist somit unter den 5 kommerziell erfolgreichsten Alben aller Zeiten und mit Angus Young, Brian Johnson und Cliff Williams sind immer noch drei der langjährigen Mitglieder dabei (Phil Rudd mal ausgenommen wegen der Festnahme). Daher spielen die nochmal in einer ganz anderen Kategorie.

Auch muss man bedenken, dass hier in Deutschland nunmal eine starke Kaufkraft herrscht, wir haben die Möglichkeit so viel für Konzerte auszugeben und man sieht ja dass dies auch getan wird. Konzerte sind Luxusgüter (genau wie Festivals und deren Preise, aber das ist eine andere Diskussion).

Natürlich war auch mir war bei dem Preis von 100 € mulmig, schließlich bin ich Schwabe und habe noch nie so viel für ein Konzert ausgegeben (The Police 2007 war ein Geschenk, hätte ich mir aber nie selber gekauft, waren glaub auch 90 €) und wer weiß ob ich das auch jemals wieder machen werde - es sei denn, es kommt die Led Zeppelin Reunion. Allerdings sehe ich dies auch als letzte Möglichkeit die Band zu sehen und habe mir auch ein Ticket gekauft. Daher werd ich im Januar etwas kürzer treten müssen, aber das ist es mir wert.

guitar-fish
16.12.2014 11:28


GabbaGabbaHey schrieb:
Verstehe die Diskussion um die Ticketpreise nicht so wirklich. Wenn Tenacious D zu zweit nur mit Gitarre schon 50 € kosten und die Tickets innerhalb von Minuten weg sind, wenn Coldplay 2012 regulär 75 € gekostet haben, dieses Jahr mit den Clubshows auch 100 €, wenn Rammstein oder Metallica bei ihren letzten Konzerten 80+ € verlangen, dann sind doch 100 € für AC/DC völlig in Relation zu dieser Entwicklung.


Zitat anzeigen



genau das ist der springende Punkt. Es ist die gesamte Entwicklung, da ist AC/DC im Verhältnis(!) gesehen noch am preisgünstigsten, wenn man es vor allem mit Coldplay und Tenacious D vergleicht. 30 Seconds to Mars kosten doch auch 50-60 Euro

Aber klar, 100 Euro sind unheimlich viel. Ich persönlich lass es mir zu Weihnachten schenken und gut ist. Für Springsteen bin ich auch mal 4 Wochen lang nicht weg gegangen und schon hat man die 100 Euro wieder drin.

Die Künstler würde ich also nicht unbedingt an den Pranger stellen.

Helmut-Seubert
16.12.2014 11:28Supporter


GabbaGabbaHey schrieb:
Auch muss man bedenken, dass hier in Deutschland nunmal eine starke Kaufkraft herrscht, wir haben die Möglichkeit so viel für Konzerte auszugeben und man sieht ja dass dies auch getan wird. Konzerte sind Luxusgüter (genau wie Festivals und deren Preise, aber das ist eine andere Diskussion).

Zitat anzeigen



Es geht nicht um den eigentlichen Ticketpreis, es geht um das Spektakel drumherum.

Ich kann mir 100€ auch locker leisten, das macht noch nichtmal 10% meines Konzertbudgets pro Jahr aus. Es geht hier darum, was Eventim draus gemacht hat.

Wenn man 80€ zzgl. Gebühren ankündigt, dann erwarte ich einen Endpreis von 90€ (10% VVK Gebühr plus 2€ CTS Gebühr) o.ä. Bei 21,55€ reinen Gebühren an CTS fühlt man sich über den Tisch gezogen. Ebenfalls bei diesem Premiumversand, die 100%ig als Brief verschickt werden. Noch nichtmal 2,75€ Porto für ein Einschreiben sollen in den 29,90€ Service- und Bearbeitungsgebühren übrig sein? Reine Geldmacherei. Das der VVK willkürlich nach vorne gezogen wird etc.

Ich bin enttäuscht von Eventim, die Band selber weder was dafür können, noch etwas davon mitbekommen...