AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 44 von 44
Wulfi1991
04.07.2015 13:40

stimmt den die zeit mit berlin überein ?
weil da steht ja einlass olympia stadion

Helmut-Seubert
11.07.2015 20:45Supporter

gibt es im Netz irgendwo Aufbaubilder von morgen GE? Würde gerne wissen, wie weit die Bühne im Stadion steht und ob der Unterrang Süd eingefahren ist...

Stef236
12.07.2015 12:32

Wäre cool wenn später jemand von vor Ort posten könnte wies mit Tickets aussieht! Wenn die Preise ordentlich fallen, würde ich es mir auch nochmal überlegen hinzufahren
Danke!

Pandamann
12.07.2015 17:18

Hab ein/zwei Bändchen für die erste Welle abzugeben...wenn wer noch eins braucht...einfach schreiben.

PS: Ist weg.

Nachricht geändert von Pandamann am 12.07.2015 17:33 Uhr

Cody
13.07.2015 00:04


DiebelsAlt83 schrieb:
Der Support ist schonmal komplett nicht mein Ding. Hoffentlich ist bald 20:30 Uhr!

Zitat anzeigen



Erste Vorband war ja mal gar nichts. Die zweite war ok. Zumindest die letzten Minuten. Die Ansagen nervten jedoch. AC/DC mit einem super Auftritt. Die Stimmung fand ich auch ziemlich gut.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.07.2015 09:04Supporter

Es war ein richtig guter Abend! Die Gruppe mit der ich da war, war super drauf. Die Band zum ersten Mal gesehen und endlich von der Liste gestrichen.

Was Angus und Co. in dem Alter abreißen ist der Wahnsinn und verdient einfach nur ein

Die Setlist war der Knaller. Da war ja alles dabei!

HornySeuli
13.07.2015 11:04

War jemand in der Nordkurve? Ich stand dort ziemlich zentral und fand den Sound sehr schlecht abgemischt, der Gesang war kaum zu hören. Die Show ansich war wieder super, aber der Sound war deutlich schlechter und viel lauter als in Köln. Meine Ohren pfeifen jetzt noch als ob ich grad erst da war. War jetzt definitiv mein letztes Konzert in der Turnhalle!

Helmut-Seubert
13.07.2015 16:00Supporter

Mhhh, ich fand es ok. Mehr aber auch nicht.

Jetzt weiss ich wieder, warum ich Stadionkonzerte meide. Düsseldorf 2009 war im ISS Dome viel intensiver. Unsere Pllätze waren im 1. Block an der Bühne und das fand ich schon zu weit weg. Ich frag mich echt immer wieder, wie man nur zum Konzert gehen kann und dann nen halben Kilometer weit weg stehen kann (Nordkurve).

Konzert war ok. Sichtlich in die Jahre gekommen die Jungs mit ordentlich Pausen zwischen den Songs, keine 2 Stunden gespielt. Songs natürlich "all killer, no filler". Aber zu wenig Spielzeit. Sound war gut.

War die Pyroshow eigentlich bei den OpenAirs noch größer? Haben ja nur ein paar Meter hoch gezündet, weil sie sonst das Dach der Schlumpfhalle abgebrannt hätte...

Für mich war es das letztes Mal AC/DC (war ja jetzt aber auch kein so großer Fan).

Edit: Achja, wer die Vorbands gebucht hat, hatte wohl nen Clown zum Frühstück gehabt, oder? Lächerlich.

Angus123
13.07.2015 17:10


HornySeuli schrieb:
War jemand in der Nordkurve? Ich stand dort ziemlich zentral und fand den Sound sehr schlecht abgemischt, der Gesang war kaum zu hören. Die Show ansich war wieder super, aber der Sound war deutlich schlechter und viel lauter als in Köln. Meine Ohren pfeifen jetzt noch als ob ich grad erst da war. War jetzt definitiv mein letztes Konzert in der Turnhalle!

Zitat anzeigen



Also wir standen ganz vorne im ersten Wellenbrechen und entweder langs an mir oder am Sound, aber ich habe Brain auch fast gar nicht gehört! Sound der Gitarren war vollkommen okay, aber der Sänger ging komplett unter....war bei der Black Ice Tour viel besser (kann aber auch an der Arena an sich liegen)

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.07.2015 07:19

Also ich fand die Show grandios! Stand zwar auch leider nur auf der Nord und musste viel über die Bildschirme gucken aber es hat sich definitiv gelohnt! Sollten die Jungs nochmal wiederkommen bin ich auf jedenfall wieder dabei und dann aber im Innenbereich

Der Sound war fand ich relativ gut bis auf die Vocals die wirklich sehr schlecht ankamen und man teilweise gerätselt hat was er da überhaupt singt.

Trotzdem war ich komplett begeistert und bin froh bei AC/DC gewesen zu sein!

HornySeuli
14.07.2015 11:59

Wie kann denn der Sound "relativ gut" sein wenn man vom Gesang nix versteht? Dann kann ich mir auch Instrumental anhören. Mir hat das schon etwas die Stimmung genommen das man den Gesang nicht gut hörte.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.07.2015 12:13

Naja deshalb dieses kleine Wort "relativ" davor...
Ich hatte ganz vergessen das man hier ja keine eigene Meinung haben darf.

Wenn der Sound bei den Instrumenten super abgemischt ist und nur der Gesang etwas leidet ist es für mich immernoch "relativ" gut. Da ich als Gitarrist eh mehr auf die instrumentalen Parts eingehe und darauf achte war es für mich nicht ganz so wild wie vielleicht für den ein oder anderen hier.
Over and Out

HornySeuli
14.07.2015 12:55

Das war ja nicht böse gemeint, sind nur verschiedene Ansichten, für mich ist es gut abgemischt wenn man sowohl die Instrumente, als auch der Gesang vernünftig raus hören kann. Deswegen war es in meinen Augen ein schlechter Sound.

styx90126
styx90126
14.07.2015 23:37

Na ja, irgendwann wird´s auch verdammt schwer bzw. unmöglich auch für die beste PA und den besten Mixer 70 jährige Rocksänger zu mixen......

Totalausverkauf... Habe ich schon vor der letzten Tour gesagt vor 4 Jahren

Nix gegen Brian Johnson oder Angus, aber irgenwann sollte man wirklich mal wissen wann Ende ist

HornySeuli
15.07.2015 08:45

In Köln war der Sound Klasse, denke also eher das es an der Turnhalle, und nicht an den Jungs lag.

Maui1305
15.07.2015 10:59


styx90126 schrieb:
Na ja, irgendwann wird´s auch verdammt schwer bzw. unmöglich auch für die beste PA und den besten Mixer 70 jährige Rocksänger zu mixen......

Totalausverkauf... Habe ich schon vor der letzten Tour gesagt vor 4 Jahren

Nix gegen Brian Johnson oder Angus, aber irgenwann sollte man wirklich mal wissen wann Ende ist


Na ja! Den Frequenzbereichen ist es "egal" ob sie durch einen 70 oder 30 jährigen Sänger generiert werden. Problematisch sind die Aufbauten, welchen den Schall reflektieren und und überlagern lassen.
Während des Rock im Revier Festivals ( Nordkurve N3) konnten bereit 7 Treppen nach oben die Qualität deratig verschlechtern, da nur noch dumpfer Bass "oben" ankamen.
Die line arrays lassen eine punktgenaue Abstrahlung zu ( die delays unterstützen dies) aber ab eines bestimmten Hallen Volumens sind die physikalischen Möglichkeiten begrenzt.
Und gerade die Veltensarena hat viel Beton verbaut und steigt sehr steil nach oben; d.H. die Abstrahlung trifft sofort auf ein begrenzendes Hinternis.
Deswegen: Open air aufem Feld!!

Zitat anzeigen

BillyJoe
BillyJoe
03.09.2015 15:04

Da Scooter ja für´n Appel und en Ei auftreten können se nächstes Jahr nach Mendig kommen

Platz ist ja genug.