Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 26 von 32 »
7Ostrich
29.05.2015 00:19

Bei der Bändchenausgabe am Donnerstag war ungefähr nix los, als ich da war. Der Coubertinplatz war zwar noch offen, aber es standen schon Schleusen da und an einem Zaun hing ein Zettel, dass er übers Rockavaria WE geschlossen wird.

snookdog
snookdog
29.05.2015 01:44

Wer hat eigentlich den Spielplan für Sonntag verbrochen? Nachmittags gibts außer AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD einfach nur Death Metal/Metalcore ohne jegliche Ausweichmöglichkeit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


29.05.2015 08:11

Ergänze Hardcore, Deathcore und Thrash Metal und es stimmt.
Aber es macht in meinen Augen wenig Sinn sich über diese Musik zu beschweren, da das Festival bzw. Rock im Revier bzw. Grüne Hölle als "im Gegensatz zu RaR nur Hardrock und Metal" angekündigt wurde.

stylex87
29.05.2015 08:37


snookdog schrieb:
Weil die Frage hier mal aufkam: Laut Facebook sind die Bändchen für den Innenraum blau und für die Ränge grün.

Zitat anzeigen


Danke für die Info. Dann muss ich wohl hoffen, dass meine Gegengerade-Plätze in vernünftige Plätze umgetauscht werden. Bin leider erst um 15 Uhr vor Ort.

Yertle-the-Turtle
29.05.2015 09:06


SammyJankis schrieb:
Ergänze Hardcore, Deathcore und Thrash Metal und es stimmt.
Aber es macht in meinen Augen wenig Sinn sich über diese Musik zu beschweren, da das Festival bzw. Rock im Revier bzw. Grüne Hölle als "im Gegensatz zu RaR nur Hardrock und Metal" angekündigt wurde.

Zitat anzeigen



Über die Musik darf man sich nicht beschweren, aber über die Mischung und das Ungleichgewicht der angebotenen Musikrichtungen.

Bonaparte, Muse, Incubus und Hives werden eine ganze andere Zielgruppe anziehen, welche an den beiden anderen Tagen auf KEINER Stage bedient wird.

Ich bin mir aber sicher, dass
a) der Indierock Tag von den Zuschauern her ganz gut abschneiden wird und dadurch
b) im nächsten Jahr mehr Fokus auf den Mainstreamrock gelegt wird


Weiß eigentlich jemand, ob man Kameras mitnehmen darf? In der Info heißt es "Es dürfen keine Film- und Videokameras, Bild- oder Tonaufnahmegeräte aller Art mitgebracht werden".

Dann müsste strenggenommen auch das Smartphone daheim bleiben...

Rated-R
29.05.2015 09:09


Yertle-the-Turtle schrieb:

Weiß eigentlich jemand, ob man Kameras mitnehmen darf? In der Info heißt es "Es dürfen keine Film- und Videokameras, Bild- oder Tonaufnahmegeräte aller Art mitgebracht werden".

Dann müsste strenggenommen auch das Smartphone daheim bleiben...

Zitat anzeigen



Denke mal, dass sie damit professionelle Kameras meinen. Deine Digicam wirst du sicher mitnehmen können.

Sebastian83
29.05.2015 09:17


Meisti schrieb:
Sandwich und so okay, einfach im Mass und:

Und ja Tetra-packs bis zu max. 1 Liter sind erlaubt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Könnte jemand der vor Ort ist etwas zu der Tetrapakregelung sagen. Auf der RiR Seite steht etwas von 0,5 Liter. Auf der Rockavaria Seite finde ich keine Informationen außer das die Hausordnung gilt die ja normalerweise bei Konzerten im Olympiastadion auch nicht erlaubt das man Getränke mitbringt.j

edit: hab doch noch ne Antwort auf Facebook gefunden: Erlaubt sind Nicht-Alkoholhaltige Getränke in Plastik- & Soft-Verpackungen mit einer Füllmenge von bis zu 0,5 Liter.

Gerry
29.05.2015 09:20


Yertle-the-Turtle schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ergänze Hardcore, Deathcore und Thrash Metal und es stimmt.
Aber es macht in meinen Augen wenig Sinn sich über diese Musik zu beschweren, da das Festival bzw. Rock im Revier bzw. Grüne Hölle als "im Gegensatz zu RaR nur Hardrock und Metal" angekündigt wurde.

Zitat anzeigen



Über die Musik darf man sich nicht beschweren, aber über die Mischung und das Ungleichgewicht der angebotenen Musikrichtungen.

Bonaparte, Muse, Incubus und Hives werden eine ganze andere Zielgruppe anziehen, welche an den beiden anderen Tagen auf KEINER Stage bedient wird.

Ich bin mir aber sicher, dass
a) der Indierock Tag von den Zuschauern her ganz gut abschneiden wird und dadurch
b) im nächsten Jahr mehr Fokus auf den Mainstreamrock gelegt wird


Weiß eigentlich jemand, ob man Kameras mitnehmen darf? In der Info heißt es "Es dürfen keine Film- und Videokameras, Bild- oder Tonaufnahmegeräte aller Art mitgebracht werden".

Dann müsste strenggenommen auch das Smartphone daheim bleiben...

Zitat anzeigen




aber theo-praktisch hätte man auch wie am ring/park die tage etwas verteilen können.

freitag: indie-rock
samstag: hard-/classicrock
sonntag: metal

und das auch auf den nebenbühnen. die punk-/core-bands im theatron am Samstag hätte man gern auf Freitag oder Sonntag packen können.
den indie-rock-tag in der halle auf Sonntag und den metal-tag in der halle auf freitag. dann hätte man wirklich auch alternativ-programm gehabt.

aber ich muss sagen, ich hab jetzt doch pro tag um die 8 bands gefunden, die ich mir ansehen will. aber es bleiben drei doofe überschneidungen: muse vs. limp bizkit, the darkness vs. judas priest und kiss vs. airbourne.

Yertle-the-Turtle
29.05.2015 09:30


Gerry schrieb:
den indie-rock-tag in der halle auf Sonntag

Zitat anzeigen



Hab ich was verpasst, finde keinen Indierocktag in der Halle

Oder meinst du den Freitag mit Babymetal, Eisbrecher und Bizkit

jayAem
29.05.2015 09:33

Grüß gott,

braucht jemand noch ganz spontan ein Tagesticket für heute?

Meine Begleitung hat vor 15 Minuten abgesagt...Preis wäre bei 60€ (ADAC tickets)

Bei Interesse PN bitte, danke

Gerry
29.05.2015 09:34


Yertle-the-Turtle schrieb:


Gerry schrieb:
den indie-rock-tag in der halle auf Sonntag

Zitat anzeigen



Hab ich was verpasst, finde keinen Indierocktag in der Halle

Oder meinst du den Freitag mit Babymetal, Eisbrecher und Bizkit

Zitat anzeigen



naja arcane roots waren anscheinend support von biffy clyro, poets of the fall sind auch eine alternative-rock band.
tuxedo (contest-gewinner) gehen als alternative-rock durch.
limp bizkit passt daher schon auch zu dem tag, da sie wohl weder klassischen metal noch klassischen harf-rock spielen.

p.s. bin schon total hibbelig. endlich mal wieder festival und dann vor der haustüre.

Yertle-the-Turtle
29.05.2015 09:43

Ok, aber auf der 2. Bühne erwarte ich schon andere Kaliber als einen Contest Gewinner und eine Biffy Clyro Vorband

Egal, das Wetter spielt mit und es wird sicher super

Gerry
29.05.2015 09:49


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ok, aber auf der 2. Bühne erwarte ich schon andere Kaliber als einen Contest Gewinner und eine Biffy Clyro Vorband

Egal, das Wetter spielt mit und es wird sicher super

Zitat anzeigen





by the way.... wer ist jetzt eigentlich aller mit von der partie?


das ist übrigens auch eine nette Idee. warum da mlk nicht darauf gekommen ist:

Können Halle und Theatron auch mal überfüllt sein?Während die Kapazität im Stadion immer ausreichend ist, kann es in der Halle und im Theatron zu Engpässen kommen. Ein Laserzählsystem kontrolliert die Anzahl der Fans. Über Videowände auf dem gesamten Gelände werden Hinweise gegeben, wann es eng werden könnte.

Zitat anzeigen

embuy
29.05.2015 10:47


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ok, aber auf der 2. Bühne erwarte ich schon andere Kaliber als einen Contest Gewinner und eine Biffy Clyro Vorband

Egal, das Wetter spielt mit und es wird sicher super

Zitat anzeigen



lol, bitte einmal Nachsitzen. Das Debut Album von Arcane Roots ist um
Meilen besser als alles was Biffy nach den ersten drei Alben gemacht haben...

Yertle-the-Turtle
29.05.2015 10:57

Ich rede nur von der Größe und Zugkraft, das hat doch nichts mit der Qualität einer Band zu tun. Auf der "Alternastage" eines Majorfestivals kann man schon größere Namen erwarten.

Deine genannte Band hat 17.000 Facebookfans und spielt für 16€ in irgendwelchen Kellern in Stuttgart


29.05.2015 11:02

So eine kleine Schundband kann man natürlich nciht auf ein so großes Festival lassen. Wo kommen wir denn dahin?

Gerry
29.05.2015 11:10

also wenn ich mir jetzt mal die ganzen namen durchlese...

von den namen her klingt das bei weitem nicht so schlecht, als das, was rock am ring aufgefahren hat:

muse, incubus, hives, bonaparte, limp bizkit, paradies lost, kiss, judas priest, five finger death punch, airbourne, turbonegro, the darkness, sick of it all, anti-fag, metallica, faith no more, within temptation, dir en grey, eskimo cowboy, stick to your guns, unearth, hatebreed,...

also da sind schon paar namen dabei, die auch schon jeweils in der ersten und zweiten reihe von rock am ring sowohl center als auch alternastage waren. dazu kommen noch kultbands wie kreator, testament, exodus und eben accept.

trotz allem viele bands die auf beiden festivals spielen könn(t)en.

Gerry
29.05.2015 11:21


fcfreak91 schrieb:
Dein ernst? Rock am Ring klingt schlechter?

Zitat anzeigen



ja.allein schon, wenn ich mir den tag im alternatent am sonntag ansehe. was soll das sein. da klingen die bands, die bei rockavaria im theatron spielen um einiges namhafter.

wie gesagt. viele bands, die vor 1-3 Jahren selbst noch am ring/park gespielt haben.

gregor1
29.05.2015 11:29


Gerry schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Dein ernst? Rock am Ring klingt schlechter?

Zitat anzeigen



ja.allein schon, wenn ich mir den tag im alternatent am sonntag ansehe. was soll das sein. da klingen die bands, die bei rockavaria im theatron spielen um einiges namhafter.

Zitat anzeigen



...ist aber ein schlechter Vergleich da im alternatent am Sonntag auch viele elektronische Acts spielen, die kennt dann vielleicht nicht jeder sind aber in ihren Bereich recht bekannt.

Freddy31
Freddy31
29.05.2015 11:32

Mir als weder Elektro- noch Metalfan (aber regelmäßigem (Major)Festivalgänger) sind von den Sonntag-Alternatent-Acts am Ring mehr Bands bekannt als in allen 3 Tagen im Theatron zusammen...

gregor1
29.05.2015 11:54

...in München scheinen zumindest die Stehplätze für 3 Tage und Sonntag ausverkauft zu sein.



GraveDog
29.05.2015 12:40


Gerry schrieb:

das ist übrigens auch eine nette Idee. warum da mlk nicht darauf gekommen ist:

Können Halle und Theatron auch mal überfüllt sein?Während die Kapazität im Stadion immer ausreichend ist, kann es in der Halle und im Theatron zu Engpässen kommen. Ein Laserzählsystem kontrolliert die Anzahl der Fans. Über Videowände auf dem gesamten Gelände werden Hinweise gegeben, wann es eng werden könnte.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

das gabs doch aufm Ring an der Center seit dem Ampelsystem.
Hat nur nie jmd interessiert

MyChemGD1234
29.05.2015 13:04


Yertle-the-Turtle schrieb:
Deine genannte Band hat 17.000 Facebookfans und spielt für 16€ in irgendwelchen Kellern in Stuttgart

Zitat anzeigen


BITTE schreib einfach nichts mehr über Arcane Roots, sonst spring ich dich an und kotz dir ins Gesicht. Was für einen Mist du da erzählst.

"Biffy-Clyro-Support-Band". Was sind biffy dann? "Muse-Support-Band"?! Geht ja gar nicht, dass die als "Muse-Support-Band" 35 Euro eintritt verlangen. Und Arcane Roots spielen in Stuttgart ln einem Club, der eben Kellerclub heißt. Haben übrigens auch im Underground mittwoch gespielt (Dein Kommentar dazu: "Die für 17€ in irgendnem Untergrund Club für geheime Acts spielen"). Was daran so verwerflich?

Anzeige
Anzeige