Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 15 von 32 »
nugentburger
12.03.2015 10:09

Die DEAG bewirbt jetzt über FB die einzelnen Tage wie ein "Einzelkonzert" des jeweiligen Headliners. Also "Metallica - Olympiastadion - 31.05.2015" mit Bild der jew. Band und unten ganz klein das Logo zu Rockavaria... (finde den Link zur Anzeige gerade nicht).

Ist aber eigentlich das schlauste, was sie jetzt noch machen können, jetzt bei Tageskarten-Verfügbarkeit. Eine "Metallica-Show" für 85 Euro müsste eigentlich eher vermarktbar sein als ein diffuses und unausgewogenes Festival ohne jegliches interessantes "Mittelfeld" im Line-Up..

Gerry
12.03.2015 12:58


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich sehe das ähnlich. Musikalisch sollte man sich dann mehr Richtung Mainstream orientieren, aber das wurde im Interview auch als Option angedeutet.

Eine Mischung aus Poprock und Rock mit Headlinern a la Coldplay, Robbie Williams, Rammstein etc und München ist schnell ausverkauft. Das anscheinend vorhandene Geld sollte man dann allerdings nicht in erkaufte Exklusivität reinstecken, sondern in ein starkes Vorprogramm der Headliner.

Zitat anzeigen



ich würde ein ähnliches line-up-programm ebenfalls bevorzugen, denn mit dieser ausrichtung hat man viel mehr potenzial an bands als wenn jetzt eins auf wacken-rock macht. also ich würde mir ein vergleichbares "rock werchter-pinkpop-glastonbury" in münchen wünschen.

roxar
roxar
12.03.2015 13:01

Klar wünscht sich sowas jeder vor seiner Haustüre. Und solche Ausmaße wie beim Glastonbury wird das wohl niemals annehmen. Aber 6 Majorfestivals sehr ähnlicher Ausrichtung innerhalb eines Monats muss einfach schief gehen. Ich bin gespannt ob man das Risiko eingehen will (und damit der Festivallandschaft sicher nachhaltig schaden wird).

Gerry
12.03.2015 13:17

aber welche bands willst du dann immer nehmen? soll es dann so sein, wie beim sonne-mond-sterne-festival, dass man jedes jahr mehr oder weniger die gleichen bands sieht?

und soviele bands im Bereich hardrock/heavy-metal gibt es auch wieder nicht. außer sie fangen mit der verjüngung an und stecken volbeat, slipknot und wen weiß ich als headliner auf die bühne. aber ob man da so ein festival ausverkauft bekommt? man darf froh sein, dass es noch die "alten hasen" gibt.

und ein rock werchter und/oder pinkpop orientiert sich meiner Meinung nach schon an ein anderes publikum als rock am ring.

und ich wiederhole mich. so ein festival wie das isle of wight vor paar jahren mit Pearl jam, tom petty und bruce springsteen würde ich mir für Deutschland auch mal wünschen. ein festival eben für leute von 25 aufwärts, denen der "kindergarten" bei rock am ring zu groß ist.

oder festival wo man mal acts sehen würde, die man sonst nur solo teuer zu sehen bekommt (z.b. neil diamond, paul simon)

roxar
roxar
12.03.2015 13:31

Sowas muss auch erstmal touren.

Habe gerade mal die Festivals in Europa mal überflogen.Der einzige passende Name der mir da noch aufgefallen ist, war Mark Knopfler. Ich dachte auch, dass du im obigen Beitrag auf Mainstream abgezielt hast. Pearl jam, tom petty und bruce springsteen würde ich nicht (mehr) so nennen

Und wenn man sich das auf der Seite mal anschaut, sieht man auch wie wenig Headmaterial überhaupt zu der Zeit unterwegs ist. Wenn sich das auf noch mehr Festivals aufteilt sehe ich eher einen Nach- als einen Vorteil, weil die Spitzen sicher allgemein schwächer werden (was mir persönlich aber relativ egal ist ).

Gerry
12.03.2015 13:35

warum auf verschiedene festivals aufteilt? solche acts passen in kein aktuelles festival in deutschland. in holland und belgien funktioniert das.

bruce springsteen, Tom petty oder auch damals neil young passen weder für rock am ring, hurricane noch wacken.

wenn jetzt ein "normales" mainstream-festival wie vielleicht anfang der 90er mit rock over germany stattfinden würde, wo eben solche alten Haudegen spielen... why not?

aber weil ich es grad schreibe... warum kein deutsches schwesternfestival zu pinkpop oder rock werchter?

slowdive
12.03.2015 13:41

Eigentlich ziemlich einfach: Wären die Massen (und die würden definitiv benötigt werden) an potenziellen Besuchern vorhanden, hätten wir ein solches Festival schon längst vor der Nase. Ergo: Es rentiert sich in Deutschland anscheinend nicht wirklich.

AnyWindmills
12.03.2015 13:50


nugentburger schrieb:
Die DEAG bewirbt jetzt über FB die einzelnen Tage wie ein "Einzelkonzert" des jeweiligen Headliners. Also "Metallica - Olympiastadion - 31.05.2015" mit Bild der jew. Band und unten ganz klein das Logo zu Rockavaria... (finde den Link zur Anzeige gerade nicht).

Ist aber eigentlich das schlauste, was sie jetzt noch machen können, jetzt bei Tageskarten-Verfügbarkeit. Eine "Metallica-Show" für 85 Euro müsste eigentlich eher vermarktbar sein als ein diffuses und unausgewogenes Festival ohne jegliches interessantes "Mittelfeld" im Line-Up..

Zitat anzeigen



Find ich gar nicht dumm, die Idee !!
Wennman dann noch daran denkt, dass man Faith no more als "Vorband" hat, sind 85 EUR sicher kein Wucherpreis.

Dennoch. Die Idee ist im Festivalbereich eher ungewöhnlich. Scheinbar braucht es solche kreativen Ideen, um die Tickets loszuwerden.

Gerry
12.03.2015 14:28

so ungewöhnlich find ich das gar nicht. ich kann mich erinnern, dass 1995 rock im park auch großformtig mit bon Jovi geworben hat und rock im park war klein hinterlegt.

nugentburger
12.03.2015 20:58

Na dumm finde ich das auch nicht, ganz im Gegenteil. Man muss sich nur selber vor Augen führen, wie man mehr "Mitgeher" finden würde: "Gehste mit zu Sonntag-Rockavaria?" Oder "Gehste mit zu Metallica im Oly-Stadion?" So kann man auf jeden Fall für Fr/So mehr Interessenten mobilisieren. Und wenn man zynisch sein will: es ist eh nur eine Headliner-Show mit ein bis zwei prominenten Vorgruppen. Für "Festival" fehlt die Breite...


AnyWindmills schrieb:


nugentburger schrieb:
Die DEAG bewirbt jetzt über FB die einzelnen Tage wie ein "Einzelkonzert" des jeweiligen Headliners. Also "Metallica - Olympiastadion - 31.05.2015" mit Bild der jew. Band und unten ganz klein das Logo zu Rockavaria... (finde den Link zur Anzeige gerade nicht).

Ist aber eigentlich das schlauste, was sie jetzt noch machen können, jetzt bei Tageskarten-Verfügbarkeit. Eine "Metallica-Show" für 85 Euro müsste eigentlich eher vermarktbar sein als ein diffuses und unausgewogenes Festival ohne jegliches interessantes "Mittelfeld" im Line-Up..

Zitat anzeigen



Find ich gar nicht dumm, die Idee !!
Wennman dann noch daran denkt, dass man Faith no more als "Vorband" hat, sind 85 EUR sicher kein Wucherpreis.

Dennoch. Die Idee ist im Festivalbereich eher ungewöhnlich. Scheinbar braucht es solche kreativen Ideen, um die Tickets loszuwerden.

Zitat anzeigen

stylex87
12.03.2015 21:09

Irgendwie kursieren im Internet unterschiedliche Pläne fürs Olympiastadion

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob zwischen N1 und M2 (Gegengerade) ein Gang ist?

nugentburger
12.03.2015 21:22

Puhh, das letzte Mal Gegengerade Oly-Stadion war ich beim Abstieg der 60er...

Aber Tipp von mir: kauf Dir Arena-Stehplatz, weil auf der (unüberdachten) Gegengerade wird massig Platz bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass da vor Ort aufs Ticket geguckt wird... der Platz sollte auch für "müde" Stehplatz-User reichen.

DeniedDaredevil
13.03.2015 00:12

soweit ich mich erinnern kann ist auf der mitte der beiden geraden jeweils wege.

war aber nur ein mal vor ein paar jahren da und bin mir nicht 100% sicher.

inwiefern wäre das denn wichtig? ich mein... links und rechts neben N1 und N2 sind eben auch gänge nach oben, nimmt man eben die?

blubb0r
30.03.2015 19:30

Insider Tipp:

HIER ein Ticket für den gewünschten Mainact kaufen, warten bis "Der Ring" verlegt wird und dann gegen ein Rockavaria Tagesticket tauschen.

So seht ihr die Band eurer Wahl für 60 Euro oder habt ein spottbilliges VIP Ticket

nugentburger
30.03.2015 21:00

Stimmt... hatte ich mir vorhin auch gedacht. Aber die "Profis" spekulieren eher auf völligen Ramschpreis kurzfristig vor Termin... 30 Euro/Tag ist meine Schmerzgrenze.


blubb0r schrieb:
Insider Tipp:

HIER ein Ticket für den gewünschten Mainact kaufen, warten bis "Der Ring" verlegt wird und dann gegen ein Rockavaria Tagesticket tauschen.

So seht ihr die Band eurer Wahl für 60 Euro oder habt ein spottbilliges VIP Ticket

Zitat anzeigen



hermes81
31.03.2015 01:03


blubb0r schrieb:
Insider Tipp:

HIER ein Ticket für den gewünschten Mainact kaufen, warten bis "Der Ring" verlegt wird und dann gegen ein Rockavaria Tagesticket tauschen.

So seht ihr die Band eurer Wahl für 60 Euro oder habt ein spottbilliges VIP Ticket

Zitat anzeigen



Die haben die paar "VIP" Dinger noch immer nicht verkauft ?!
Unfassbar.

Wumi94
Wumi94
07.04.2015 10:52

Wie kommt ihr darauf dass man ein VIP Ticket bekommt?

Ich lese in der FAQ nur: •Die Tickets können alternativ auch gegen gleichwertige Eintrittskarten für die Festivals „Rockavaria“ oder „Rock in Vienna“ getauscht werden

Meisti
13.04.2015 15:10Supporter

Neues Titelbild bei Facebook:



Unterschied:

- "U.V.A" wurde entfernt

- Tagesticket-Banner hat die Seite gewechselt. (Und ohne "NUR 10'000")

- "Änderungen Vorbehalten"


Somit Lineup komplett?


Edit: -Emmure

Masterblunt83
16.04.2015 14:00

Hat jemand von euch eigentlich mal was gehört, welche Bands auf welcher Bühne spielen soll?

Besonders der Freitag interessiert mich, ob Limp Bizkit im Stadion oder in der Halle spielen würden. Ich hoffe so, das die im Stadion zusammen mit Muse und Incubus ( und am besten noch The Hives) spielen

Meisti
16.04.2015 14:40Supporter


Masterblunt83 schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich mal was gehört, welche Bands auf welcher Bühne spielen soll?

Besonders der Freitag interessiert mich, ob Limp Bizkit im Stadion oder in der Halle spielen würden. Ich hoffe so, das die im Stadion zusammen mit Muse und Incubus ( und am besten noch The Hives) spielen

Zitat anzeigen



Denke, dass wird in den nächsten 2 Wochen bekannt gegeben..