Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 13 von 32 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.03.2015 10:42Supporter

Das weißt du so gut wie ich.


Das Angebot als solches ist ja erstmal legitim. Es ist sehr ungewöhnlich und bietet nur dem Veranstalter Vorteile, aber die Leute scheinen es ja teilweise mitzumachen.

Zur Not werden kurzfristig noch Tagestickets angeboten, wenn man noch ein paar € zusätzlich einnehmen möchte.

blubb0r
03.03.2015 10:46

Diese direkt verlinkte facebook Gruppe funktioniert einwandfrei, wie ich das so auf 1-2 Blicke sehe. Ansonsten gibt es genügend Share-Tagesticket-Angebote via eBay.

Man kommt somit für rund 75 Euro an ein Ticket für jeden Tag.

Das ist eine runde Sache und da gibt es erst mal nichts dran schlechtzureden.

Wenn man später Tagestickets für 80-85 Euro anbietet, hätte man durch den Einsatz der Shared-Tickets, die ja deutlich billiger sind als Tagestickets normalerweise, auch noch einen finanziellen Vorteil.


edit:
ich wundere mich eher, dass andere Festivals noch nie auf diese Idee gekommen sind. 3er-Pack-Einzeltickets, die im Paket billiger sind als 3 einzelne Tagestickets

gregor1
03.03.2015 11:42


blubb0r schrieb:
edit:
ich wundere mich eher, dass andere Festivals noch nie auf diese Idee gekommen sind. 3er-Pack-Einzeltickets, die im Paket billiger sind als 3 einzelne Tagestickets

Zitat anzeigen



...weil eigentlich kein Veranstalter einen Zweitmarkt über ebay oder Facebook Gruppen eröffnen will.

Seit Jahren wird gepredigt Tickets nur bei offiziellen VVK Stellen zu erwerben und hier wird quasi dazu aufgerufen sich seine Tickets bei Privatleuten zu kaufen.

Das Wort verkaufen wird ja auch gemieden, man soll die Karten nur untereinander tauschen.

blubb0r
03.03.2015 13:21


gregor1 schrieb:


blubb0r schrieb:
edit:
ich wundere mich eher, dass andere Festivals noch nie auf diese Idee gekommen sind. 3er-Pack-Einzeltickets, die im Paket billiger sind als 3 einzelne Tagestickets

Zitat anzeigen



...weil eigentlich kein Veranstalter einen Zweitmarkt über ebay oder Facebook Gruppen eröffnen will.

Seit Jahren wird gepredigt Tickets nur bei offiziellen VVK Stellen zu erwerben und hier wird quasi dazu aufgerufen sich seine Tickets bei Privatleuten zu kaufen.

Das Wort verkaufen wird ja auch gemieden, man soll die Karten nur untereinander tauschen.

Zitat anzeigen



Das ist eigentlich nicht korrekt.

Man schafft eine Platform, wo sich Leute zum Ticketkauf zusammenschließen können.

Natürlich, einer kauft alle Tickets und gibt die dann weiter. Aber da ist jetzt kein Unterschied zwischen diesem Verfahren oder wenn ich für mich und 2 Kollegen Tickets kaufe und die mir das Geld geben.

roxar
roxar
03.03.2015 13:25


blubb0r schrieb:


gregor1 schrieb:


blubb0r schrieb:
edit:
ich wundere mich eher, dass andere Festivals noch nie auf diese Idee gekommen sind. 3er-Pack-Einzeltickets, die im Paket billiger sind als 3 einzelne Tagestickets

Zitat anzeigen



...weil eigentlich kein Veranstalter einen Zweitmarkt über ebay oder Facebook Gruppen eröffnen will.

Seit Jahren wird gepredigt Tickets nur bei offiziellen VVK Stellen zu erwerben und hier wird quasi dazu aufgerufen sich seine Tickets bei Privatleuten zu kaufen.

Das Wort verkaufen wird ja auch gemieden, man soll die Karten nur untereinander tauschen.

Zitat anzeigen



Das ist eigentlich nicht korrekt.

Man schafft eine Platform, wo sich einander unbekannte Leute zum Ticketkauf zusammenschließen können. Natürlich, einer kauft alle Tickets und gibt die dann weiter. Aber da ist jetzt kein Unterschied zwischen diesem Verfahren oder wenn ich für mich und 2 Kollegen Tickets kaufe und die mir das Geld geben.

Zitat anzeigen


Das Risiko gefälschte Karten zu bekommen, ist da doch genauso vorhanden. Daher ist Gregors Beitrag mMn schon korrekt.

Matthias
08.03.2015 10:05

an die Münchenkenner:

Ticks - Olympiastadion:
besser Innenraum oder Sitzplatztribüne??
--> kenne das Stadion zwar von diversen Fußballspielen der SGE war aber noch nie bei einem Konzert dort

Sound / Sicht

unabhängig davon freu ich mich auf ein Festival, das unserem Alter entsprechend kein Matsch, keine langen Wege ..... bietet

Mondi
08.03.2015 10:31


Matthias schrieb:

an die Münchenkenner :

Ticks - Olympiastadion :
besser Innenraum oder Sitzplatztribüne ??
--> kenne das Stadion zwar von diversen Fußballspielen der SGE
war aber noch nie bei einem Konzert dort

Sound / Sicht

unabhängig davon freu ich mich auf ein Festival,
das unserem Alter entsprechend kein Matsch , keine
langen Wege ..... bietet

Zitat anzeigen




Ich empfehle Innenraum. Auf der überdachten Tribüne besteht die Gefahr, dass der Sound durch das Dach schlechter ist. Und wenn, dann so weit wie unten Sitzplätze nehmen. Der Vorteil der überdachten Sitze ist halt ganz klar bei schlechtem Wetter zu sehen.

Meisti
09.03.2015 14:37Supporter

Hier auch Tagestickets.


89,90 EUR (inkl. aller Gebühren) für einen Sitzplatz und 85,00 EUR (inkl. aller Gebühren) für einen Stehplatz erhältlich.

Zitat anzeigen



20€ mehr als am Nürburgring..

blubb0r
09.03.2015 15:02

Wäre ja auch quatsch, wenn die in München billiger wären als die Share-Tickets.

gregor1
09.03.2015 15:13


blubb0r schrieb:
Wäre ja auch quatsch, wenn die in München billiger wären als die Share-Tickets.

Zitat anzeigen




...ob man die jetzt zurückgeben kann ?

Ich glaube die Käufer dieser Karten werden sich jetzt auch fragen was das alles soll.

Yertle-the-Turtle
10.03.2015 10:29


Meisti schrieb:
Hier auch Tagestickets.


89,90 EUR (inkl. aller Gebühren) für einen Sitzplatz und 85,00 EUR (inkl. aller Gebühren) für einen Stehplatz erhältlich.

Zitat anzeigen



20€ mehr als am Nürburgring..

Zitat anzeigen



Das muss man nicht verstehen oder? Kein Camping dabei und dann noch 20€ draufzahlen zum Nürburgring. Aber in München kann mans machen

Ich glaube übrigens nicht an ein halbleeres Stadion in München. Metallica und Muse werden die Location als Einzelevent schon füllen.

Da könnt ihr noch so oft einen Flop herbeireden in Hoffnung Tickets für nen Bruchteil zu bekommen

roxar
roxar
10.03.2015 10:33

Ob Muse für 90 € Stadien füllt werden wir sehen. Ich bezweifle es sehr.

blubb0r
10.03.2015 10:34


roxar schrieb:
Ob Muse für 90 € Stadien füllt werden wir sehen. Ich bezweifle es sehr.

Zitat anzeigen



Naja, ist ja nicht nur Muse.

Und Waldbühne und Loreley haben 76 Euro gekostet - ergo viel bis zur 90 ist da nicht mehr. Die Münchner schauen ja eh nicht so aufs Geld.

roxar
roxar
10.03.2015 10:39

In die Loreley passen keine 10.000 Leute rein. In das Olympiastadion sicher das sieben- bis achtfache...

blubb0r
10.03.2015 10:49


roxar schrieb:
In die Loreley passen keine 10.000 Leute rein. In das Olympiastadion sicher das sieben- bis achtfache...

Zitat anzeigen



Auf die Waldbühne passen 15.000 Leute

Und ich rechne auch nicht mit 70.000, aber 50.000 kann ich mir schon vorstellen.

Ich höre auch aus München, dass sich München auf Rockavaria freut, da man so etwas dort schon lange nicht mehr hatte.

gregor1
10.03.2015 11:03


Yertle-the-Turtle schrieb:



Das muss man nicht verstehen oder? Kein Camping dabei und dann noch 20€ draufzahlen zum Nürburgring. Aber in München kann mans machen

Zitat anzeigen



...Camping geht mit den Tagestickets am Nürburgring aber auch nicht.