Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 11 von 32 »
clime
16.02.2015 18:13Supporter

Falls es euch interessiert: Weil wir aus Hannover anreisen werden, hatte ich mal nachgefragt, wann es hier am Freitag losgeht. Antwort war "so gegen 14 Uhr", aber genau wissen sie es noch nicht. Ist für das Festival-Freitagsprogramm dann doch eher früh oder täusche ich mich?! Wir werden dann jedenfalls wohl schon Donnerstag anreisen und ausschlafen...

Grüße
c.

TheRealFarinU
16.02.2015 18:16

Nee, der Ring hatte ungefähr immer den gleichen Beginn, Freitags bin ich mir nur nicht so sicher.

clime
16.02.2015 18:17Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Nee, der Ring hatte ungefähr immer den gleichen Beginn, Freitags bin ich mir nur nicht so sicher.

Zitat anzeigen



Ja, die andern Tage ja, freitags fing es meiner Erinnerung nach immer erst so gegen 16-17 Uhr an.

GB
20.02.2015 14:42

ich ahne eine böse Überschneidung bei Muse, Incubus und Limp Bizkit (genau die 3 wären meine Favs)

Wurzelpeter
20.02.2015 14:43

Bleibt zu hoffen, dass LB nicht parallel zu Muse und Airbourne nicht parallel zu Kiss spielen...

CoolProphet
20.02.2015 17:20

Samstag nach wie vor auf dem Zettel. Bin gespannt wie die Running Order sich gestaltet. KISS zeitgleich mit Judas Priest wäre arg bescheuert und Airbourne als Headliner der zweiten Bühne ist eigentlich zu wenig.

Bin mal gespannt wie die das mit den 3 Bühnen machen. Also denke 2 hätten auch gereicht und vor allem nicht die große Olympiahalle noch dazu. Das dürfte richtig bescheiden werden, wenn da der Head im 2/3 leeren Olympiastadion und eine Band in der Halle vor (gefühlt) paar Leuten spielt.

Die ersten 3 Bands je Tage auf dem Plakat jeweils auf der Hauptbühne und dann noch eine kleinere Open Air Bühne wäre der Atmosphäre/Stimmung wohl zuträglicher gewesen.

clime
20.02.2015 17:25Supporter


CoolProphet schrieb:
Samstag nach wie vor auf dem Zettel. Bin gespannt wie die Running Order sich gestaltet. KISS zeitgleich mit Judas Priest wäre arg bescheuert und Airbourne als Headliner der zweiten Bühne ist eigentlich zu wenig.

Bin mal gespannt wie die das mit den 3 Bühnen machen. Also denke 2 hätten auch gereicht und vor allem nicht die große Olympiahalle noch dazu. Das dürfte richtig bescheiden werden, wenn da der Head im 2/3 leeren Olympiastadion und eine Band in der Halle vor (gefühlt) paar Leuten spielt.

Die ersten 3 Bands je Tage auf dem Plakat jeweils auf der Hauptbühne und dann noch eine kleinere Open Air Bühne wäre der Atmosphäre/Stimmung wohl zuträglicher gewesen.

Zitat anzeigen



Ich gebe dir völlig recht. Befürchte auch schon, dass FNM in der Halle spielen parallel zu Metallica im Stadion... Aber ich hoffe, dass die obersten zwei Namen jeweils Head und Cohead im Stadion machen, die passen einfach irgendwie jeweils zueinander.

big_arno_style
20.02.2015 17:28

Freitags zu Rockavaria und Samstags dann mit dem Sonderzug nach Berlin.

Könnte ein geiles Wochenende werden!

AnyWindmills
20.02.2015 17:28

Machts nicht mehr Sinn, FNM und Metallica parallel spielen zu lassen ?
Musiaklisch sind die Bands doch Lichtjahre voneinander entfernt, sprich, sie sprechen nicht das selbe Publikum an.
Within temptation vor Metallica (auch wenns nicht 100%ig passt) und Trail of dead vor FNM macht in meinen Augen mehr Sinn.

clime
20.02.2015 17:32Supporter


AnyWindmills schrieb:
Machts nicht mehr Sinn, FNM und Metallica parallel spielen zu lassen ?
Musiaklisch sind die Bands doch Lichtjahre voneinander entfernt, sprich, sie sprechen nicht das selbe Publikum an.
Within temptation vor Metallica (auch wenns nicht 100%ig passt) und Trail of dead vor FNM macht in meinen Augen mehr Sinn.

Zitat anzeigen



Also mich eingeschlossen kenne ich schon drei Leute, die wegen dieser Band-Kombination zu dem Festival fahren

Edit: Also wegen FNM und Metallica.

blubb0r
20.02.2015 17:48


big_arno_style schrieb:
Freitags zu Rockavaria und Samstags dann mit dem Sonderzug nach Berlin.

Könnte ein geiles Wochenende werden!

Zitat anzeigen



Das hab ich auch schon überlegt

Aber eigentlich wollte ich dieses Jahr Berlin mal Berlin sein lassen…

big_arno_style
21.02.2015 10:14


blubb0r schrieb:


big_arno_style schrieb:
Freitags zu Rockavaria und Samstags dann mit dem Sonderzug nach Berlin.

Könnte ein geiles Wochenende werden!

Zitat anzeigen



Das hab ich auch schon überlegt

Aber eigentlich wollte ich dieses Jahr Berlin mal Berlin sein lassen…

Zitat anzeigen



Ich werde wohl nur 1-Mal von möglichen 2-Mal nach Berlin fahren. Und da ist es mir eine Woche später wichtiger... sofern es so kommt!

blubb0r
21.02.2015 10:16


big_arno_style schrieb:


blubb0r schrieb:


big_arno_style schrieb:
Freitags zu Rockavaria und Samstags dann mit dem Sonderzug nach Berlin.

Könnte ein geiles Wochenende werden!

Zitat anzeigen



Das hab ich auch schon überlegt

Aber eigentlich wollte ich dieses Jahr Berlin mal Berlin sein lassen…

Zitat anzeigen



Ich werde wohl nur 1-Mal von möglichen 2-Mal nach Berlin fahren. Und da ist es mir eine Woche später wichtiger... sofern es so kommt!

Zitat anzeigen



Da habe ich for safety schon ne Unterkunft für Fr-Sa und Sa-So gebucht

JackD
JackD
21.02.2015 12:59

Ich steh auf'm Schlauch und rätsel die ganze Zeit welches geile Event ich in Berlin ich nicht auf'm Schirm habe und dann hat es "Klick" gemacht. Fußball^^ ...nicht ganz mein Interessenfokus

Aber wenn ihr da seid: Bierchen!

clime
21.02.2015 19:42Supporter

Könnte hier In Extremo eigentlich auch noch ein Thema werden? Sind ja jetzt als Support für die Onkelz bestätigt, also im Juni unterwegs und hätten an dem WE noch Zeit und sind noch nicht für eines der Konkurrenz-Festivals bestätigt... Was meint ihr?

Grüße
c.

blubb0r
23.02.2015 14:43


hermes81 schrieb:
Einige Münchner Veranstalter finden das Rockavaria doof

Guckst du hier

Zitat anzeigen




Gutes Interview. Aber nichts, was man nicht schon weiß.

Schön, dass die mal offen aussprechen, was die nervt. Der Fußball-Vergleich ist da ganz amüsant…

Wie die durchklingen, dass die "Großen", sprich MLK und jetzt DEAG, die kleinen doch ziemlich ausbeuten/aus dem Markt drängen.

gregor1
23.02.2015 14:51

...wenn man mal die Lage in anderen Städten vergleicht finden in München aber noch sehr viele Konzerte statt, für die Veranstalter mag das nicht immer ideal sein aber die meisten Bands die in D touren kommen nach Berlin, Hamburg,Köln und München.

Mondi
24.02.2015 08:03


gregor1 schrieb:
...wenn man mal die Lage in anderen Städten vergleicht finden in München aber noch sehr viele Konzerte statt, für die Veranstalter mag das nicht immer ideal sein aber die meisten Bands die in D touren kommen nach Berlin, Hamburg,Köln und München.

Zitat anzeigen



Ich fand das Interview auch interessant und ich glaube auch nicht, dass künftig in München weniger Konzerte stattfinden werden. Sie beanstanden ja vor allem auch die fehlenden Hallen und in München fehlen wirklich vernünftige Locations in vielen Größenordnungen.

AllerersteSahne
24.02.2015 09:32

Eben. Es wird nur gesagt, dass viele Künstler ab einem gewissen Bekanntheitsgrad (verständlicherweise) zu den großen Agenturen wechseln.

Über einen Mangel an Künstlern beschwert sich trotzdem niemand. Nur über die Hallen.

Fands auch sehr interessant .

AnyWindmills
24.02.2015 10:05

Interessantes Interview.

Ich war leider noch nie in München für ein Konzert. Könnte jemand mal kurz auflisten, welche Locations es mit welcher Größe gibt? Laut dem Interview ist die Auswahl wohl nur sehr gering. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Anzeige
Anzeige