Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 10 von 32 »
RedForman
04.02.2015 11:16

Das wäre megabeschissen, weil das 2 der Hauptgründe sind, um da hinzufahren! Und auch irgendwie dumm, wenn man z.B. bedenkt, dass bei RIP die Alterna wegen Überfüllung beim LB geschlosen werden musste.

GB
04.02.2015 11:20

LB & Muse: So eine Überschneidung wäre mies...

Überfüllung: Soviele leute weden schon nicht kommen...

sunjb
04.02.2015 13:30

erst recht nicht, wenn parallel muse spielen.

Aber das ist schon ein Witz mit den Shared Tickets. Die Samstagsdinger bekommt man dann für 30€ los?

AnyWindmills
04.02.2015 16:38


snookdog schrieb:
Da sind die Neuigkeiten:

Morgen ab 10:00 Uhr kommt das Rockavaria Share-Ticket in den Verkauf! Damit bieten wir euch die Möglichkeit das Ticket mit anderen zu teilen oder zu tauschen.
Wie's funktioniert:
► Share-Ticket kaufen. Link ► bit.ly/Share_Ticket
► 3 einzelne Tickets für die 3 Tage bekommen.
► Tickets für Tage, an denen ihr nicht auf's Rockavaria möchtet einfach an andere weitergeben.
Für diesen Austausch haben wir für euch eine Gruppe eingerichtet.
► bit.ly/Share_Your_Ticket

Zitat anzeigen



Preise 217 bis 237 Euro.

Zitat anzeigen



Ich bin zwiegespalten , was das "Shared Ticket" angeht.

Wenn ich so ein Ticket kaufe, habe ich keine Garantie, dass ich niemanden finde, der mir die Ticktes, die ich nicht brauche, abnimmt.

Und für eine Gruppe ist das Ticket auch nicht geeignet, da auch hier keine Garantie besteht, dass von 10 Leuten auch alle 10 das gewünschte Ticket bekommen.

Auf der anderen Seite ist das Ticket gut für Leute geeignet, die nur ein tagesticket haben möchten und alleine hinfahren wollen.

Der Preis für ein Tagesticket liegt so zw. 70-80 EUR und ist damit unter dem regulären Tagesticketpreis. Man kann also durchaus was sparen.

RedForman
04.02.2015 16:47


GB schrieb:
LB & Muse: So eine Überschneidung wäre mies...

Überfüllung: Soviele leute weden schon nicht kommen...

Zitat anzeigen



Wollte damit auch sagen, dass LB durchaus ne große Interessengruppe anspricht. Wäre doch dann schade sie in der OH spielen zu lassen.

gregor1
04.02.2015 17:30

...wenn jemand nur nur am Sa zu Kiss möcht ist das Ticket perfekt, den Fr und So bekommt man wohl problemlos weg.

Wenn man sich die Facebook Gruppe anschaut scheinen alle darauf zu warten das sich jemand die Tickets kauft und man dann selber nur das günstige Tagesticket angeboten bekommt, keiner will wohl das Risko eingehen und die 3 Karten für 200 Euro kaufen.

Dragoran
04.02.2015 20:58

Finde die Idee recht cool.

Für den Veranstalter gibt das Plaungssicherheit und für die Besucher sind es "echte" Tagespreise, die sich nach Angebot und Nachfrage richten und nicht für jeden Tag gleichviel kosten.

Da viele kein Bock haben alle 3 Tickets zu kaufen und evtl. dadurch bereit sind mehr zu zahlen, kann die Person, die das Risiko eingeht eventuell sparen. Spricht ja auch nichts dagegen, erst 2 Abnehmer zu finden und dann zu kaufen...

Ich werde dann mal sobald die Spielpläne stehen auf Ebay die Preisentwicklung beobachten und mich entscheiden

Mondi
05.02.2015 08:05

Alles irgendwie strange, aber ich wäre ein Abnehmer für ein Ticket für den Muse-Tag.

CoolProphet
05.02.2015 14:29

^^
Ich würde (nur) zu KISS wollen! Also falls ein Metallica Fan hier ist

Mondi
10.02.2015 17:09

Da gab es jetzt neue Bands und keinem ist es aufgefallen, außer den Admins oder ?

Welche Bands passen eigentlich von dem Line-Up zu Muse ?

blubb0r
10.02.2015 17:13


Mondi schrieb:
Da gab es jetzt neue Bands und keinem ist es aufgefallen, außer den Admins oder ?

Welche Bands passen eigentlich von dem Line-Up zu Muse ?

Zitat anzeigen



Arcane Roots - Incubus - (evtl noch FNM) - Muse

Yertle-the-Turtle
10.02.2015 17:14

Garkeine bis auf Bonaparte, Incubus und Darkness. Da bekommen die Veranstallter mit ach und Krach auf einer Bühne einen Pop-/Rocktag zusammen. Das ist zu wenig um eine breites Pulbikum verschiedener Musikrichtungen zu begeistern.

Der Rest auf dem Festival geht ja stark in die Metalschiene...

Baltimore
10.02.2015 17:17


Mondi schrieb:
Da gab es jetzt neue Bands und keinem ist es aufgefallen, außer den Admins oder ?

Welche Bands passen eigentlich von dem Line-Up zu Muse ?

Zitat anzeigen



Warum auch sind doch die gleichen Bands wie Der Ring. Und im Der Ring-Thread wurde am Sonntag schon ausgiebig über die Welle diskutiert.

AnyWindmills
10.02.2015 17:43


Yertle-the-Turtle schrieb:
Garkeine bis auf Bonaparte, Incubus und Darkness. Da bekommen die Veranstallter mit ach und Krach auf einer Bühne einen Pop-/Rocktag zusammen. Das ist zu wenig um eine breites Pulbikum verschiedener Musikrichtungen zu begeistern.

Der Rest auf dem Festival geht ja stark in die Metalschiene...

Zitat anzeigen



Ich würde noch BEASTMILK addieren.
Die Band kennt zwar keiner, die Musik ist aber der von Interpol oder Editors sehr ähnlich.
Fürchte aber, die gehen nachmittags auf der großen Bühne gnadenlos unter ...

Gerry
10.02.2015 19:22

einerseits brauch ich mich nicht beschweren. hab die drei-tages-tickets für 99 euro abgestaubt.

aber irgendwie denk ich mir mittlerweile auch, dass da ein anderes Programm, was auch der potenziellen zielgruppe entsprechen würde, besser gewesen wäre. eben sowas wie glastonbury, isle of wight o.ä. bands, die man vielleicht am southside, ring oder wacken eben nicht so sehen würde, z.b. Springsteen, tom petty,...
oder wie damals in den 90ern rock over germany. bands,



außerdem frage ich mich, wieso man gleich so hochpreisig ansteigt. wären die tickets bei 100-150 euro wäre das ganze noch anders, als wenn man jetzt für tickets über 200 euro zahlen muss.

nugentburger
11.02.2015 16:06

Wow... der Flyer ist ja ein historisches Highlight. Ich musste damals bei der Rockavaria/Grüne Hölle Ankündigung aber auch sofort an das Rock over Germany seinerzeit denken. Grad weil es im Stadion und "ohne Camping" ist, hätte sich so eine Art von Festival halt angeboten. Ob ein Hardcore- und Metal-Festival mit Zufalls-Headlinern da Sinn macht... fraglich.

Frage mich auch, was die Muse-Fans (oder Incubus-Fans) die restlichen 2,5 Tage so machen.. Auswahl-Möglichkeiten wie bei RiP/RaR zwischen den Bühnen scheint es ja auch nicht zu geben. Oder halt die Auswahl zwischen Metal und Hardcore...

Das erinnert mich irgendwie an die Aussage der Wirtin von Bob´s Country Bunker aus dem Film Blues Brothers: "Unsere Musik? Wir haben BEIDE Sorten: Country UND Western"...

Fazit: Für den "Normalo" ist weder Rockavaria noch die GH als 3-Tages-Festival geeignet.


Gerry schrieb:


aber irgendwie denk ich mir mittlerweile auch, dass da ein anderes Programm, was auch der potenziellen zielgruppe entsprechen würde, besser gewesen wäre. eben sowas wie glastonbury, isle of wight o.ä. bands, die man vielleicht am southside, ring oder wacken eben nicht so sehen würde, z.b. Springsteen, tom petty,...
oder wie damals in den 90ern rock over germany. bands,



außerdem frage ich mich, wieso man gleich so hochpreisig ansteigt. wären die tickets bei 100-150 euro wäre das ganze noch anders, als wenn man jetzt für tickets über 200 euro zahlen muss.

Zitat anzeigen

nimillennium
12.02.2015 15:46

Ich verstehe beim bestem Willen nicht, was manche für Probleme mit dem LineUp haben...

Ich freu mich tierisch auf folgende Bands und habe auch kein Problem mit MUSE und dem restlichen, "lauteren" LineUp: Airbourne, Any Given Day, Chevelle, Epica, Exodus, Faith No More, Five Finger Death Punch, Gojira, Hatebreed, Hellyeah, Incubus, Judas Priest, KISS, Kreator, Kvelertak, Limp Bizkit, Metallica, Muse, Paradise Lost, Purson, Sick Of It All, Stick To Your Guns, Testament, Within Temptation (auf die fetten freue ich mich am meisten)...

snookdog
snookdog
12.02.2015 15:54

Ganz deiner Meinung. Jetzt fehlen nur noch Black Blitz aus München für die Talent Stage.

ralf321
ralf321
12.02.2015 20:45

Wundert mich auch das hier alle schreien. Vom lineup her ist's das typische rar lineup vor 5 Jahren. Und das heute rar lineup entspricht dem vom früheren southside.
Und das dieses Jahre Southside..... Hmm die Zukunft. Oder eher ein u&d

halfjesus
12.02.2015 20:47


ralf321 schrieb:
Wundert mich auch das hier alle schreien. Vom lineup her ist's das typische rar lineup vor 5 Jahren. Und das heute rar lineup entspricht dem vom früheren southside.
Und das dieses Jahre Southside..... Hmm die Zukunft. Oder eher ein u&d

Zitat anzeigen



Ehm, nö? Nicht wirklich.

stubi
12.02.2015 20:52


halfjesus schrieb:


ralf321 schrieb:
Wundert mich auch das hier alle schreien. Vom lineup her ist's das typische rar lineup vor 5 Jahren. Und das heute rar lineup entspricht dem vom früheren southside.
Und das dieses Jahre Southside..... Hmm die Zukunft. Oder eher ein u&d

Zitat anzeigen



Ehm, nö? Nicht wirklich.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige