Pukkelpop Festival 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2015 (u.a. mit Bastille, Linkin Park, Major Lazer)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:17 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von FBG


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
Nikrox
Nikrox
05.08.2015 13:45Supporter

War jemand in den vergangenen Jahren da und kann was zu den Campingplatz-Öffnungszeiten sagen? Nehmen die das sehr ernst mit Mittwoch 12:00 oder kommt es vor, dass sie auch mal (deutlich) früher öffnen?


05.08.2015 13:49

Ich kann dir dazu zwra nichts genaueres sagen, aber da die es dort so praktizieren, dass die Bereiche nach und nach freigegeben werden hat man nie Probleme einen Platz zu finden.

Nikrox
Nikrox
05.08.2015 13:56Supporter

Geht mehr darum, gemeinsam auf den Campingplatz zu kommen, um mit gewissen Leuten (Kaan und Tim ) zusammen campen zu können.

Die sind nur schon die ganze Nacht da und ich komme erst Vormittags.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.08.2015 22:22Supporter

In der Spitze bleibt das Line Up natürlich große Grütze, aber mit dem Timetable sieht das meiner Meinung nach deutlich besser aus. Der Freitag wäre für mich optimal gelöst und ein sehr starker Tag.

nichdas
11.08.2015 12:39

Hätte mal ein paar Fragen an Leute aus dem Forum, die schonmal dort waren...

Wie das auf vielen belgischen Festivals so ist, scheint ja doch ziemlich viel beim Camping verboten zu sein, manche Sachen auf der offiziellen Seite sind mir aber nicht ganz klar. Dort steht music systems seien verboten, sind damit jetzt auch kleine, batteriebetriebene Ghettoblaster gemeint (bzw was heißt Ghettoblaster..haben in der Regel immer so nen kleinen CD-Spieler dabei)?! Und wie siehts mit Pavillons aus, die werden doch erlaubt sein, oder?

Danke schonmal für die Hilfe

und wird auch noch sowas wie ein ausdruckbarer Spielplan und ein Geländeplan veröffentlicht oder bekommt man sowas dort vor Ort?

roxar
roxar
11.08.2015 12:41

Was den Spielplan angeht. Da gibts immer die besten.
Alles farblich markieren was man sehen will und dann wie unten auf der Seite beschrieben ausdrucken.
Auf der Pukkelpop Seite selbst gibts aber auch einen. Auf der Lineup Seite einfach auf den Printbutton klicken...

FBG
11.08.2015 12:50Supporter

ok, und wie drucke ich das ding aus? bin entweder zu blind oder zu doof ...


e: ok, erstmal nur zu blind. "printing instructions" gefunden. das mit dem zu doof wird sich also gleich rausstellen

Nachricht geändert von fbg am 11.08.2015 12:54 Uhr

nichdas
11.08.2015 13:42

hab den clashfinder Spielplan auch schon gefunden, definitiv um einiges praktischer als der auf der Homepage... wundere mich ja nur irgendwie immer wie inzwischen viele Festivals darauf verzichten einen Plan zu veröffentlichen den man sich mal zu Hause auf eine Din A4 Seite drucken könnte, nimmt ja nicht jeder ein Smartphone mit und nutzt nur die (mMn auch sehr unpraktische) App

Edit: mein Fehler, habe jetzt erst den Print-Button auf der Homepage entdeckt Clashfinder scheint aber immer noch besser zu sein


13.08.2015 17:48


Kaan schrieb:
Von diesem Jahr habe ich auch noch keinen gefunden. Hier ist einer von 2012. Die Aufteilung der Bühnen wird sich, denke ich, nicht geändert haben.

Zitat anzeigen



In den letzten beiden Jahren war die Aufteilung genauso, wobei es im letzten Jahr neben dem Castello einen Durchgang zu einem Bereich mit Riesenrad etc gab.

Nikrox
Nikrox
18.08.2015 22:23Supporter

Oh yeah

Dazu grösster Fail des Jahres: Stöpsel der neuen Matraze vergessen -> Kaugummi und Martinideckel drauf. Mal schaun obs hält

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.08.2015 14:31Supporter

Auf Facebook gibt es vom Pukkelpop eine Mitteilung, dass sich auf Campingplatz A ein Unfall zugetragen hat. ich bin der niederländischen Sprache nicht mächtig, aber was ich verstehe: Grund war ein umgefallener Gaskocher oder eine -kartusche, es gab wohl eine Stichflamme.

Einige Personen müssen in Krankenhäusern behandelt werden, es besteht aber keine Lebensgefahr.

Alles ok im RR-Camp auf dem Platz?

Daddl
21.08.2015 12:47

Also vom Gelände aus machte sich nichts bemerkbar, dass irgendetwas passiert ist.

Auf jeden Fall hier mein Bericht.

Wir kamen gestern so gegen 13 Uhr an am Tagesparkplatz, so mitten in nem Wohnviertel. Nach etwa 15 Minuten laufen war man dann auch schon am Gelände. Keinerlei Warteschlangen, kurze Ausweiskontrolle und dann konnte es auch schon losgehen.

Was einem direkt auffiel - das sehr junge Publikum.

Auf jeden Fall gingen wir erstmal was essen und da kam eine böse Überraschung, die Preise. Die waren schrecklich hoch. 2,50 für ein 0,2l Wasser, 10 Euro für einen Döner oder ne Portion Spaghetti? Sowas hab ich noch nie erlebt...

Naja, vom ersten kleinen Schock erholt ( ) gings dann zur "Shelter Stage" zu den Franzosen Chunk! No, Captain Chunk". Die Band war gut drauf, spielte Lieder die ich gerne hörte, einzig der Sound war richtig "beschissen"... Naja, hofften wir, dass sich dies bessert.

Während wir dann auf Dropkick Murphys warteten, erkundeten wir erstmal ein bisschen das Gelände. Komplett anderes als RAR, gefiel uns dennoch sehr gut.

18:55 kamen dann die Murphys auf die Bühne und legten gut los, Stimmung vorne vor der Bühne war top. Soundtechnisch leider nicht sehr gut und bin leider nicht der einzige mit der Meinung. Auf jeden Fall hat man sich nach ein paar Liedern an den Sound gewöhnt und man konnte es ignorieren.

20:30 war dann Fred Durst und Limp Bizkit dran und es war der komplette Abriss. Der ganze Front of Stage Block ging, da stand echt keiner ruhig.

Lediglich das Drum Herum von Fred gefiel mir nicht, in den ersten 20 Minuten haben sie grad mal 3 Songs gespielt und dann diese ganze Aktion mit den Frauen, da gingen auch nochmal bestimmt 10 Minuten drauf für 1 Lied. Insgesamt enttäuscht von dem, wie sie die Show machten, einfach zu viel um den heißen Brei mMn. Trotzdem sehr geil...

22:25 betrat Linkin Park dann püntklich die Bühne. Alles in allem waren Chester und Mike seeehr gut drauf, Setlist gefiel mir auch weitaus besser als vorm Ring vor 2 Jahren. Viel weniger Technozeugs reingehauen zwischen den Songs und fast alles rausgehauen was man so hören kann. Alles in allem ein sehr guter Auftritt von den Jungs, ich bin mehr als zufrieden.

Um 1:00 stand dann unser letztes Konzert vor der Tür, endlich konnte ich Enter Shikari mal sehen und ich wurde nicht enttäuscht. Komplettes Ausrasten vor der Bühne und auf der Bühne. Und das mein ich ernst, Rou hat teilweise die Bühne echt demoliert. Bei Anaesthetist erstmal den kompletten Subwoofer von der Bühne geworfen und später mit den Becken der Drums die Seitenteile hochgeklettert und dort voll gegen die Mauer gehauen.

Das Zelt hatte auch einen Holzboden und der hatte es in sich. Spring auch nur einer, bewegte sich die ganze Platte und man sprung automatisch mit in die Luft, ging gut ab vorne im Pogo, da wurde man gewzungen mitzuspringen. Auf jeden Fall gigantischer Auftritt von Enter Shikari...

Danach gings leider wieder zurück zum Auto, Stau gabs nicht und innerhalb von 5 Minuten waren wir wieder auf der Autobahn. Um 5:30 waren wir dann endlich wieder in Luxemburg...

Alles in allem ein gelunger Tag für rund 95 Euro der letzendlich nur von den Preisen nochmal gepfeffert wurde.

FBG
21.08.2015 14:30Supporter

Alles nichts im Vergleich zu den unglaublichen Beatsteaks

Zu Konzertbeginn vllt 200 Leute und dann Feuer! Nur Hits, zum Schluss quasi Songs auf Zuruf und Arnim ca 75% des Konzerts im pit.
Zum Schluss waren es dann ein Vielfaches der 200 Leute zu Beginn

Das Festival ist einfach der Hammer. Sehe aktuell gar keinen Sinn mehr, auf ein deutsches Festival zu fahren (TJOA ausgenommen )

Heute Abend wird dann geboilert