Pukkelpop Festival 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2015 (u.a. mit Bastille, Linkin Park, Major Lazer)

eröffnet von fipsi am 26.09.2014 14:17 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von FBG


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
schuh91
23.04.2015 21:54

Wollte grad 2 Holen für Donnerstag. Wollte gerade bezahlen da hat was nicht funktioniert. Jetzt steht da Sold out

Daddl
23.04.2015 21:58

Ein Kumpel hat gerad noch einen bekommen, der andere nicht... wie siehts hier dem dem Weiterverkauf aus wegen Personnalisierung?

EDIT: Sold put ist bei mir wieder weg

schuh91
24.04.2015 17:05

Zack ausverkauft. Grad Pech gehabt.

Falls jemand 2 Tageskarten für Donnerstag übrig hat ich nehm sie gerne!

Daddl
03.05.2015 10:18

Nein, ich frage nur weil ein Kumpel noch mitgehen würde, wenn er weiß, dass er um die Zeit nicht in Urlaub ist.

Mich würd nur mal interessieren ob man die Tickets umschreiben lassen kann oder sowas in der Art..

Nikrox
Nikrox
11.05.2015 18:01Supporter

Ist mein Liebhaberbandhorizont einfach nicht weit genug oder ist da schon wieder nichts dabei, was einen umhauen müsste? Okay Ride scheint ja schon einen Namen zu haben aber sonst kenn ich da echt nüscht (Ausser Tiga, der halt auch nur einer unter den Djs ist)

So ein paar bekanntere Rock-Bands hatte ich mir ja schon gewünscht. Laut e-festival Forum kommen von 50-60 Bands aber auch nur noch 30 belgische Localbands. Also ist da nicht mehr allzu viel dabei. Ausserdem verstehe ich nicht, warum man den Samstags Headliner nicht veröffentlicht.

Naja ich werde auch so meinen Spass haben, aber bei dem Preis, habe ich dann doch noch mit einigem anderen bekannten gerechnet. Das Werchter schafft es ja auch, in fast jeder Welle eine bekannte Perle zu haben.

Nikrox
Nikrox
11.05.2015 18:19Supporter

Nur wegen der Reunion? Seit 15 Jahren quasi kein Konzert gespielt. Waren die damals so groß oder ist das nur der Reunionbonus?

Jouusef
11.05.2015 18:22

Die kann man schon auf einer Ebene mit Bands wie slowdive sehen. Und die Musik ist wirklich fantastisch. Lohnt sich sicher!

axelgreis
11.05.2015 18:34

"Groß" ist immer relativ- eine riesige zuschauermenge hatten Ride nie gezogen- Anfang der 90er hab ich sie u. a. in der Zeche Bochum gesehen...Musik ist aber absolut zu empfehlen!


11.05.2015 20:16


Nikrox schrieb:
Ist mein Liebhaberbandhorizont einfach nicht weit genug oder ist da schon wieder nichts dabei, was einen umhauen müsste?

Zitat anzeigen


Liebhaberhorizont? Werde ich sowas von in meinen Wortschatz übernehmen.

So ein paar bekanntere Rock-Bands hatte ich mir ja schon gewünscht. Laut e-festival Forum kommen von 50-60 Bands aber auch nur noch 30 belgische Localbands. Also ist da nicht mehr allzu viel dabei.

Zitat anzeigen


Es gibt durchaus coole belgische Bands. Siehe Amenra und generell sind alle Bands der Chruch of Ra empfehlenswert. Nen Kollege von mir hat bspw dort mal Steak Number Eight den Nine Inch Nails vorgezogen bzw in nach dem halben NiN Gig gegangen und er hat es nicht bereut.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man den Samstags Headliner nicht veröffentlicht.

Zitat anzeigen


Vielleicht, weil sie es einfahc noch nicht dürfen, genauso wie das Lollapalooza Berlin auch seinen Headliner noch nicht veröffentlicht. Außerdem hast du, wenn ich den Thread verfolge doch auch ne Karte. Dann ist es doch eh egal, wann der Headliner bekannt gegeben wird oder?

Naja ich werde auch so meinen Spass haben, aber bei dem Preis, habe ich dann doch noch mit einigem anderen bekannten gerechnet. Das Werchter schafft es ja auch, in fast jeder Welle eine bekannte Perle zu haben

Zitat anzeigen


Das klignt jetzt persönlicher als es ist, aber wie definiert man denn eine bekannte Band. Manchmal hab ich das Gefühl, dass alles was man selbst kennt "bekannt" ist und alles was dann noch kommt sind "LiebhaberBands". Ride kann man durchaus kennen (siehe die anderen Kommentare) und Tyler the Creator wird grad ordentlich gehyped.

Nikrox
Nikrox
13.05.2015 14:56Supporter

Ja insgesamt hast du natürlich recht. Irgendwie hätte ich mir einfach noch ein paar größere Rockbands gewünscht, wie z.B. Alt-J, Kasabian, The Libertines, The Kooks, (TV on the Radio). Aber die ersten beiden sind halt auch beim Werchter. Keine Ahnung ob Alt-J und Kasabian zu groß sind, um dann bei beidem zu spielen?!

Naja der August gibt halt generell nicht so viel her, zumindest was meinen Musikgeschmack betrifft

Klar ist das immer sehr subjektiv.

Und zum Headliner: Ja klar hab ich schon ne Karte. Ist halt einfach nur die übliche Neugierde, wer noch bestätigt wird. Die war all die Jahre bei Rock am Ring immer sehr hoch und das hat sich jetzt mit dem Pukkelpop auch nicht geändert

Mal etwas in Ride reingehört. Teilweise gefällt mir das ganz gut

Saeglopur
13.05.2015 16:21

Für mich ist keine der genannten eine "Rockband", aber das ist ja zum Glück in gewissem Maße eine Sache der Auslegung.

Im Vergleich zum letzten Jahr empfinde ich das PKP-LineUp dieses Jahr weiterhin deutlich schwächer. Mal sehen, was da am Ende ganz oben stehen wird.