Ieper Fest 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Ieper Hardcore Fest 2015 (u.a. mit Biohazard, Caliban, Sick Of It All)

eröffnet am 26.09.2014 13:28 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von xADAMx

roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber


26.09.2014 13:28

Termin ist fix:
14-16.08.2015
Crossroads of Poperingseweg and Hazewindestraat, Ieper
Belgien


Sehr guter Termin.

fipsi
26.09.2014 13:53

Neben dem Pukkelpop schon das zweite Festival, welches eine Woche später als gewohnt stattfindet.

Borland94
26.09.2014 18:18


fipsi schrieb:
Neben dem Pukkelpop schon das zweite Festival, welches eine Woche später als gewohnt stattfindet.

Zitat anzeigen


Hat mich auch schon etwas gewundert. Kann mir aber grade keinen Reim darauf machen, warum das so ist..

Wüde ja am ehesten vermuten, dass das Pukkelpop schon Acts auf dem Schirm hat die erst an diesem Wochenende hier sind und dann hat man sich abgesprochen um einfach die Festivals nur eine Woche nacheinander stattfinden zu lassen..oder damit man noch Bands aus dem Alternative Genre bei einem der beiden spielen lassen zu können.

So viel Unterschied gibt es in den Genres de beiden Festivals nämlich nicht.

roxar
roxar
26.09.2014 18:24

Ich würde vermuten, dass das Haldern Pop aus dem gleichen Grund auch dem Pukkelpop gefolgt ist...
Warum Pukkelpop und einige andere große Augustfestivals nicht am gewohnten Termin stattfinden, ist da deutlich interessanter


26.09.2014 18:42

Beim Haldern Pop kann ich das voll und ganz nachvollziehen, da der Zeitpunkt jetzt genau zwischen den skandinavischen Festivals und Pukkelpop/Lowlands liegt und so sicher einige Acts abgreifen kann, die sonst eher die WOW, Flow und Oya bekommen.

Die Verschiebung des Ieperfests hat glaube ich wenig mit dem Pukkelpop zu tun, da sich die Acts eigentlich selten Festivals teilen und wenn, dann sind es Acts aus den Beneluxländern, bei denen es egal ist, wann die Festivals stattfinden.

Eine Woche vor dem ieperfest findet allerdings in Hannover das Still Cold statt, was sicherlich auch um die 500 Leute zieht, die potentielle Ieperfest Besucher sind. Bin gerade nicht informiniert, ob an diesem Wochenende noch etwas ist, aber so kann man sich auf jeden Fall gut aus dem Weg gehen.

roxar
roxar
26.09.2014 20:14

Achso... Ich hatte den Beitrag von Borland so gedeutet, dass es da durchaus Überschneidungen gibt
Habe den aber auch nicht ganz verstanden

Borland94
26.09.2014 21:56

Also da muss ich Sammy Jankis widersprechen, es kommt nicht jedes Jahr vor, dass man sich Acts teilt , aber dennoch ist es möglich. So viel ich weiß kennen sich die Veranstaltet auch recht gut und haben da schon ein gemeinsames Interesse, damit eine Absprache Sinn macht.

roxar
roxar
26.09.2014 23:27

Möglich ist das wahrscheinlich immer, wenn Festivals zeitlich so nah bei einander liegen.
DIe Konkurrenz zwischen Ieperfest und Pukkelpop dürfte ja auch nciht die größte sein Die Schnittmenge der Zielgruppen halte ich nicht für allzu groß

xADAMx
01.10.2014 16:36


fipsi schrieb:
Neben dem Pukkelpop schon das zweite Festival, welches eine Woche später als gewohnt stattfindet.

Zitat anzeigen



naja... "als gewohnt" kann man beim Ieper nicht unbedingt sagen. Das hüpft vom Datum her immer mal wieder ein wenig hin und her.
Hat aber auf jeden Fall nichts damit zutun dass man sich mit Pukkelpop und Konsorten Bands teilen möchte


25.01.2015 19:25

Naysayer
Friend or Foe
Blind Beliefs


Dazu sind wohl All Out War sehr realistisch.

Edit: Das war kein offizielles Update des Festivals. Die Informationen kommen von einem Flyer, den eine der Bands gepostet hat.


01.02.2015 16:58

Es gibt endlich Bandrätsel, bspw das hier:


Erklärung dazu ist folgende:
Entombed (ent + tomb + (American) dad)



Bisherige Tipps:
Touche Amore
Ramming Speed
Entombed

Ist natürlich alles unter Vorbehalt.

Ein Bild ist noch nicht wirlich logisch gelöst:



Ich bin bisher auch überfragt:
1. Teil - Gigi D'Agostino
2. Teil - Theater, Shakespeare
3. Teil - ???


03.02.2015 17:30

Das gestrige Bilderrätsel wurde auch gelöst:
Friend or Foe, die auch auf einem Tour Flyer bereits bestätigt wurden.
Gute Band mit nem flotten 15Minuten Set

Edit:
Heutige Lösung --> Monolord


05.02.2015 16:46

Harter Mosh bei Chasing Cars!!!

Am realistischten ist wohl SS Decontrol.
Würde bei mir gemischte Gefühle auslösen.

Ich würde allerdings mein linkes Bein dafür geben, dass S.O.D. Stimmt um dann beim March of SOD einbeinig zu diven.


06.02.2015 12:14



Ein weiteres Bild von gestern. Diese einzelnen Bilder sind echt schwer.

Russian Circles? In Circles? Circle Jerks? Turnstile?

Edit: 33 Bands bisher bestätigt, von denen sicher eh wieder 20-30% absagen und durch andere ersetzt werden.

Borland94
09.02.2015 22:06

Meine Tipps neben den inoffiziell bestätigten Bands: Caliban, Terror (Resurrection Fest)

sonstige Wünsche: Mindset, The Rival Mob,And so I watch you from afar, Integrity.


10.02.2015 16:33

Risk It! via MAD

Könnte ich jede Woche gucken

Das offizielle Update kommt noch.

capHowdy
10.02.2015 17:21

Biohazard? Was ist von denen eigentlich noch übrig geblieben? Caliban? Unverständlich das die immer noch so hohe Slots bekommen!

Wie dem auch seih, sind definitiv gute Sachen dabei, werde mal (wieder) die Tagesaufteilung abwarten.

Edit. sagt das es am Elb-Riot Wochenende ist, schade.

Anzeige
Anzeige