Sziget Festival 2015 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2015 (u.a. mit Kasabian, Kings of Leon, Robbie Williams)

eröffnet von johnnycash666 am 21.09.2014 18:13 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Bury420DiebelsAlt83RunnerdoPastorOfMuppetsjohnnycash666schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
IndieCaro
IndieCaro
08.08.2015 11:13

Auf den letzten Drücker dann gerade noch einen vorläufigen perso beantragt. Jetzt kann ja fast nichts mehr schief gehen

Was freu ich mich auf die lustige fahrt. Morgen um 7 hier los, um 15 Uhr in Karlsruhe, dann ne Runde ausruhen und dann in die Nacht rein nach Budapest. Das wird ein Spaß

Und: folgt den ringrockern bei instagram! Da werden wir euch auf dem laufenden halten. Es wird aber auch einen thread geben, ich hoffe, wir können die eindrücke dort alle festhalten

Freudeeeee! (Und ein bisschen Angst )

Nikrox
Nikrox
08.08.2015 11:33Supporter

Also wenn Sammy so viel trinkt wie an jedem anderen Festival, gibts sowieso keinen einzigen Eintrag, weil eingepennt / Akku leer / nur erste Reihe gestanden

Viel Spass euch zwei

IndieCaro
IndieCaro
08.08.2015 11:46

Der Plan ist ja, uns ausnahmsweise mal zivilisiert zu verhalten

Aber das warten wir erstmal ab...

runnerdo
runnerdo
08.08.2015 20:42Supporter

So Flug gut überstanden. Die Stadt ist einfach schon mal sehr fein. Gut gegessen und die Leute sind einfach super nett. Waren kurz am Sziget die Bändchen holen und man war so bemüht und hat uns für die Rückfahrt in die Stadt erstmal bei einem Reisebus mit reingesetzt.

Einfach ein Traum hier aber soooooo heiß

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.08.2015 16:44Supporter

Livestream vom Sziget

Heute dabei:

Genug der Vorrede, werfen wir einen Blick auf das Programm vom Montag: Das steht ganz im Zeichen der ungarischen Musik. Den Anfang machen The Biebers, die nichts mit ihrem Namensvetter Justin zu tun haben, sondern mit Synthesizern und Akustikgitarren eher an Kollegen wie Empire of the Sun erinnern. Ganz anders Ocho Macho: Die Band aus dem Westen Ungarns spielt Punk, der sich mit Latin mischt. Ein Heimspiel am Abend kommt von Irie Maffia, einer Band, die elf Mitglieder zählt und Reggae, Dancehall, HipHop und Rock verknüpft.

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
17.08.2015 15:42

Ein Besucher ist verstorben als ein Ast von einem Baum durch den kräftigen Wind/Regen abgebrochen und auf dessen Zelt gefallen ist. Es war klar ausgeschildert das es verboten war und gefährlich ist in diesem Bereich zu zelten.

Oh man, das überschattet mal wieder die tollen Berichte, auch wenn dafür niemand etwas kann..

IndieCaro
IndieCaro
17.08.2015 16:46

Das ist wirklich tragisch.

Allerdings: das mit der Ausschilderung ist meiner Meinung nach Unsinn. Wird der Abschnitt direkt an der Donau gewesen sein, dort hing EIN! Schild auf über einem Kilometer Abschnitt, dass man hinter diesem Spot nicht campen darf.

Davon abgesehen haben wir auch unter großen Bäumen gezeltet, hätte so gut wie jeden Camper dort wohl treffen können.

Hatte das Gewitter auch gar nicht soo heftig eingeschätzt.

Woher ist denn diese Info? Finde nichts..

runnerdo
runnerdo
17.08.2015 17:38Supporter

das echt noch ein trauriger Abschluss.

Das Gewitter war schon nicht ohne. Kurz vor der Brücke lagen schon einige Äste und auf der Brücke selber war der Zaun umgekippt vom Wind.

Im Vergleich zum Gewitter bei RaR kam einem das läppisch vor aber so eine Insel mit so viel Wald hat natürlich ein ganz anderes Gefahrenpotential.

Janine195
19.08.2015 10:34

Davon abgesehen haben wir auch unter großen Bäumen gezeltet, hätte so gut wie jeden Camper dort wohl treffen können.

Zitat anzeigen



Jupp, es hat ja kaum einer nicht unter Bäumen gezeltet - bei der Hitze die bis dahin herrschte.

Wir werden nächstes Jahr definitv wieder hinfahren bzw. dann fliegen. Es ist wirklich traumhaft dort, so viele Eindrücke und alles mit so schönen kleinen Details gestaltet. Haben in den 8 Tagen noch nicht mal alles gesehen.

Musikalisch habe ich viele Acts gesehen, die ich mir auf anderen Festivals wohl niemals angeschaut hätte. Der Sound war bombastisch und die ganze Lichtshow zu den Acts wirklich grandios.

Preise auf dem Gelände waren auch top, zu den sanitären Anlagen kann ich nicht viel sagen, haben auf dem VIP Camping gezeltet wo alles top war.

Es war wirklich alles soweit gut organisiert - auch wenn Samstag Nacht bei unserer Anreise etwas Chaos herrschte am Eingang und wir von links nach rechts und wieder zurück geschickt worden. Als wir dann endlich über die Brücke waren lief alles wie geschmiert.

Einziges sehr großes Manko für mein Empfinden: die Rettungskräfte, ungeschulte Ersthelfer - viel zu lange bis der Rettungswagen ankommt bzw. wenigstens ein Arzt. Habe 2 Fälle auf dem Gelände gesehen wo es bestimmt 30-40 Minuten dauerte bis Hilfe kam und Leute aus dem Publikum die Erstversorgung so gut es ging machten, da die Ersthelfer nur guckten und per Funk den Standort durchgegeben haben.

Dann noch ein Vorfall an einem der Grillstände, ein Arbeiter ist umgefallen und musste reanimiert werden. Dauerte für mein Empfinden auch zu lange. Zudem musste der komplette Stand auseinander gebaut werden um ihn dort überhaupt rauszubekommen.

Da sollte man besser Rettungswege einrichten die nicht über die Wege gehen, wo auch alle Besucher rumlaufen, sondern extra Gassen einrichten.

IndieCaro
IndieCaro
19.08.2015 11:38

das mit den Rettungskräften ist mir auch aufgefallen. Ich habe nämlich einfach NIE welche gesehen. Ich hätte nichtmal gewusst, wo ich mich melden muss, wenn jemandem etwas passiert wäre.

runnerdo
runnerdo
19.08.2015 12:45Supporter

Wenn man manchmall gesehen hat wie schwer es die Versorger der Stände hatten um zu diesen zu gelangen kann man sich vorstellen das Rettungskräfte einfach viel zu lange brauchen.

Ist halt aber auch sehr unzugängliches Gelände und die Hauptwege auch oft sehr voll.

Davon ab ein wunderbares Festival. War mein erstes aber sicher nicht letztes mal. Ohne Wohnung würde ich die 7 Tage allerdings nicht machen. Das war von uns im nachhinein schon die Richtige entscheidung.

Kann echt nur jedem empfehlen mal dort hin zu fahren. Mir persöhnlich hat das Lineup dieses Jahr nicht so gut gefallen trotzdem hat es sich sehr gelohnt. In den 7 Tagen schafft man es fast nicht wirklich alles zu sehen was man auf der Insel sehen will.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.08.2015 12:54AdminSupporter

Sagst du als Budapest Bewohner.

Wenn du auf der Insel residierst, kannst du eh nicht viel und lange schlafen. Da Haut es mit alles sehen dann doch schon gut hin

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.08.2015 13:27Supporter

Gibt es eigentlich offzielle Zahlen, wie viele Besucher an den verschiedenen Tagen auf der Insel waren? Finde spontan nur die Info über die Wochenkapazität von ca. 400.000 Leuten.

Da scheint es ja teilweise große Schwankungen von Tag zu Tag zu geben bzw. nur ein gewisser Teil der Besucher bleibt die ganze Woche.

runnerdo
runnerdo
19.08.2015 13:49Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Sagst du als Budapest Bewohner.
Wenn du auf der Insel residierst, kannst du eh nicht viel und lange schlafen. Da Haut es mit alles sehen dann doch schon gut hin

Zitat anzeigen



Ja gut das Stimmt natürlich. Obwohl ich glaube das ich die Zeit die ich in der Wohnung durchgehangen habe auf der Insel auch nur mit chillen verbracht hätte.

Hätte gern mal die Theater Feuershow geschaut die immer um 23:55 kam. Irgendwie jedes mal vercheckt

runnerdo
runnerdo
19.08.2015 15:28Supporter

War eignetlich ausreichend Platz da zum Zelten ? Sah teilweiße schon gut eng aus. Bei Facebook meinten ein paar Leute es wäre unumgänglich "Wild" zu campen aus Platzmangel

IndieCaro
IndieCaro
19.08.2015 18:05

Das habe ich mich auch öfter gefragt, kann ich schwer beantworten. Wir haben uns halt auf den nächst besten Platz geschmissen, weil wir keine Lust hatten, weiter zu laufen. Weiter außen auf der Insel sah das aber noch ganz gut aus. Skurrile Zeltplätze gab es aber zu Genüge...

Man konnte aber auch beobachten, dass zelte schon im Laufe der Woche abgebaut worden, da tauchten dann wieder neue Zelte auf.

Ich denke irgendwo hat man immer noch Platz finden können.

Paju
19.08.2015 18:14

Wenn man fast überall campen kann und darf, kann man das unumgängliche Wildcampen auch nicht wirklich kritisieren. Vielleicht ist genau das dann auch der Sinn.

Vielleicht sind die Leute, die unter der Woche ihr Zelt abgebaut haben einfach auch nur woanders hin umgezogen.

Habe gerade in den Nachrichten gesehen, wie es in Budapest geschüttet hat. Da kann man nur von sehr viel Glück reden, dass das Festival kurz vorher zu Ende ging.

Janine195
20.08.2015 10:34

Man hätte doch genauso auf einem der normalen Zeltplätze vom Ast erschlagen werden können, es hat doch kaum einer nicht unter Bäumen gezeltet.
Einen passenden Platz zu finden ist sicherlich glückssache - zwischendurch gab es immer ein paar leere Ecken. Kann aber auch verstehen das man nicht die halbe Insel absucht um einen offiziellen Platz zu finden.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.08.2015 10:42AdminSupporter

Woher weiß man denn auch überhaupt was jetzt offiziell ist und was nicht?
Außer den Verbotsschildern an der Donau, die durchaus spärlich gesäht waren und den geschlossenen Campbereichen wie VIP oder Siesta, für die man sich vorher anmelden und ggf. Zahlen musste, war doch eigentlich alles ein offizieller Platz, oder nicht?

Anzeige
Anzeige