Rock im JHQ Mönchengladbach 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu

eröffnet von stubi am 17.09.2014 17:13 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

155 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
runnerdo
runnerdo
08.07.2015 14:15Supporter

Ich find es schon schade aber es war ja auch irgendwie klar das das nichts mehr wird.
Ich als Veranstalter würde grade aber auch nirgendwo in Deutschland ein neues Groß Festival aufmachen.

Teceo
08.07.2015 15:30

Das ging dann aber auf einmal ziemlich schnell.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/lieberberg-will-ein-kleines-festival-im-spaetsommer-2016-als-testlauf-aid-1.5158872

StonedHammer
StonedHammer
08.07.2015 15:42Admin

"Das kann einen oder auch zwei Tage dauern. Es wäre ein Testlauf für uns alle, um zu sehen, was auf diesem wunderbaren Gelände möglich ist" -> Rock im Pott Sektor

aber der 7.7 war ja gestern, wenn die Aussagen oben stimmen, wurde sich dann wohl dagegen (bzw für einen besseren Plan) entschieden und mit dem "Ring" will man ja auch wieder evtl was verhandeln.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.07.2015 13:42

Rock im JHQ

Die Sache scheint für nächstes Jahr doch noch Formen anzunehmen. Bin mal gespannt was da so im Laufe des Jahres noch kommt.
Ein Festival mit 30.000 Besuchern würde mir jedenfalls sehr zusagen

TheRealFarinU
30.07.2015 13:47

Aber welche in welche Musikrichtung das gehen soll ist noch nicht bekannt oder, das Guetta Bild hat mich etwas irritert, hat aber wohl nix mit zu tun

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.07.2015 13:49

Laut Marek Lieberberg wird es wohl von der Ausrichtung her wie RaR sein aber halt kleiner.



Sprich schön gemischt. Also kann man den Bands die man nicht mag wahrscheinlich schön aus dem Weg gehen

TheRealFarinU
30.07.2015 13:52


WupperMetaler95 schrieb:
Laut Marek Lieberberg wird es wohl von der Ausrichtung her wie RaR sein aber halt kleiner.

Zitat anzeigen



Finde dass wir davon eigentlich schon zu viel haben. Wird dann nachher noch so ein überteueretest Kack Line Up wie Rock im Sektor

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.07.2015 13:56


TheRealFarinU schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Laut Marek Lieberberg wird es wohl von der Ausrichtung her wie RaR sein aber halt kleiner.

Zitat anzeigen



Finde dass wir davon eigentlich schon zu viel haben. Wird dann nachher noch so ein überteueretest Kack Line Up wie Rock im Sektor

Zitat anzeigen



Aber ein überteuertes Kack-Line Up für 2 Tage

runnerdo
runnerdo
30.07.2015 13:58Supporter

Naja es wird sicherlich Rock im Sektor/Rock im Pott übernehmen und vieleicht ein Zwilling zum RnH werden. Wenn sich das auf dem Level vom RnH der letzten Jahre abspielt, bin ich voll zu frieden.



Habe eignetlich drauf spekuliert und es hätte bei mir im nächsten August dann oberste Priorität

Campi1995
30.07.2015 14:34

Ich wohne ja hier direkt am JHQ Gelände.. Ich persönlich fände es natürlich total geil, aber.. Ich habe viele in meinem Alter, die einfach dahin gehen würden, obwohl sie keine Ahnung von Rockmusik haben.. Wäre sehr schade..

Der Vorteil wiederum wäre, dass das Mopped ausverkauft wäre

roxar
roxar
30.07.2015 14:36

Wann hat man denn ne "Ahnung" von Rockmusik? ^^

Und inwiefern ist das für ein Festival relevant?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.07.2015 14:47

Naja ich vermute das man dort wahrscheinlich ein sehr ähnliches Publikum hätte wie am Ring. Und das find ich eigentich echt super wenn man so ein buntgemischtes Völkchen hat.

TheRealFarinU
30.07.2015 15:33


roxar schrieb:
Wann hat man denn ne "Ahnung" von Rockmusik? ^^

Und inwiefern ist das für ein Festival relevant?

Zitat anzeigen



Ich glaube ihn stören einfach nur die Mainstream "kids" die Cro und sonstiges abfeiern aber sonst nichts kennen.

runnerdo
runnerdo
30.07.2015 15:46Supporter

Die hat man aber mittlerweile überall wenn es kein Genre Festival ist. Festivals sind halt grade noch angesagt. Finde man hat sich aber irgendwie dran "gewöhnt".

Erstmal hoffen das es klappt bevor wir über irgendwas meckern.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
31.07.2015 09:48


runnerdo schrieb:
Die hat man aber mittlerweile überall wenn es kein Genre Festival ist. Festivals sind halt grade noch angesagt. Finde man hat sich aber irgendwie dran "gewöhnt".

Erstmal hoffen das es klappt bevor wir über irgendwas meckern.

Zitat anzeigen


So ist es

Campi1995
31.07.2015 13:41


TheRealFarinU schrieb:


roxar schrieb:
Wann hat man denn ne "Ahnung" von Rockmusik? ^^

Und inwiefern ist das für ein Festival relevant?

Zitat anzeigen



Ich glaube ihn stören einfach nur die Mainstream "kids" die Cro und sonstiges abfeiern aber sonst nichts kennen.

Zitat anzeigen



Ja, das meinte ich..

Wie aber erwähnt, abwarten und dann meckern.

TheRealFarinU
31.07.2015 13:59


runnerdo schrieb:
Erstmal hoffen das es klappt

Zitat anzeigen



Nö, ich bin der Meinung dass Mlk schon genug veranstaltet, bestes Beispiel ist ja das Serengeti was es in Zukunft ja auch nicht mehr geben wird - kleinere Festivals werden es immer schwerer haben, was sich denn auch auf den Kunden auswirkt, der dann mehr fürs Ticket zahlen muss.

RaRFan92
31.07.2015 14:09


TheRealFarinU schrieb:


runnerdo schrieb:
Erstmal hoffen das es klappt

Zitat anzeigen



Nö, ich bin der Meinung dass Mlk schon genug veranstaltet, bestes Beispiel ist ja das Serengeti was es in Zukunft ja auch nicht mehr geben wird - kleinere Festivals werden es immer schwerer haben, was sich denn auch auf den Kunden auswirkt, der dann mehr fürs Ticket zahlen muss.

Zitat anzeigen



Immer auch ne Frage des Einzugsgebietes, Micha. NRW ist nun nicht gerade mit Major Festivals gesegnet, gibt doch fast nur Kleinkram (deren Booking ohnehin niemals mit Majors konkurrieren wird) und U&D Festivals.


31.07.2015 14:16


RaRFan92 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


runnerdo schrieb:
Erstmal hoffen das es klappt

Zitat anzeigen



Nö, ich bin der Meinung dass Mlk schon genug veranstaltet, bestes Beispiel ist ja das Serengeti was es in Zukunft ja auch nicht mehr geben wird - kleinere Festivals werden es immer schwerer haben, was sich denn auch auf den Kunden auswirkt, der dann mehr fürs Ticket zahlen muss.

Zitat anzeigen



Immer auch ne Frage des Einzugsgebietes, Micha. NRW ist nun nicht gerade mit Major Festivals gesegnet, gibt doch fast nur Kleinkram (deren Booking ohnehin niemals mit Majors konkurrieren wird) und U&D Festivals.

Zitat anzeigen



Hallo? Rock im Revier? Wenn das die DEAG liest...

Edit: Ich musste gerade ungelogen ziemlich stark überlegen, wie dieses Festival hieß, was mal die "Grüne Hölle" sein sollte.

Anzeige
Anzeige