Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 28 von 194 »
martinzinnecker
24.10.2014 17:48


RingPenis schrieb:
tool LNS auf der Alterna bitte
und ja ratm wurde im Februar angekündigt. habe mir gestern gerade den thread nochmal durch gelesen. Was damals hier abgegangen ist ! Hab ich dann nur nochmal bei der Tenacious D Bestätigung 2012 erlebt

Zitat anzeigen



Genau Tool LNS und Slipknot Head

Macht euch keine falschen Hoffnungen, ab jetzt wird es nur noch kleiner, ich tippe auf zwei Bands in der Größe Co-Head Alternahead plus ein Elektro LNS.


24.10.2014 18:30


martinzinnecker schrieb:


RingPenis schrieb:
tool LNS auf der Alterna bitte
und ja ratm wurde im Februar angekündigt. habe mir gestern gerade den thread nochmal durch gelesen. Was damals hier abgegangen ist ! Hab ich dann nur nochmal bei der Tenacious D Bestätigung 2012 erlebt

Zitat anzeigen



Genau Tool LNS und Slipknot Head

Zitat anzeigen



Also objektiv gesehen ziehen Slipknot sicherlich mehr Leute als Tool.

r0ck3r
24.10.2014 19:48


martinzinnecker schrieb:
ab jetzt wird es nur noch kleiner, ich tippe auf zwei Bands in der Größe Co-Head Alternahead plus ein Elektro LNS.

Zitat anzeigen


Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar sind die drei Headliner raus, aber meinst du nicht, da könnte noch irgendein dickes Special kommen?

Gut, wenn ich nochmal so überlege, wäre es natürlich nicht wirklich sinnvoll, ein dickes As im Ärmel zu halten. Oder er haut das raus, wenn die Hölle in den VVK geht

Und LNS wird sicherlich wieder ein Elektro Act. War ja in der Vergangenheit auch fast immer so.

Pandamann
24.10.2014 20:01

"Gut, wenn ich nochmal so überlege, wäre es natürlich nicht wirklich sinnvoll, ein dickes As im Ärmel zu halten."

Da geht es in vielen Fällen nicht um sinnvoll oder nicht sinnvoll in dieser Beziehung. Wenn eine Band die gebucht ist, die in den nächsten Wochen noch auf Tour ist, wäre es ja blöd diese für ein Festival im nächsten Sommer anzukündigen, könnte ja sonst den Verkauf der Tour beeinflussen. Manche Bands "dürfen" auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt bestätigt werden, weil sie ihre komplette Tour auf einmal bestätigen will.

Nimrod1991
24.10.2014 20:20

Naja, Martin hat da bedingt Recht. Etwas in der Größe der drei Headliner bezweifel ich, dass da noch was kommt. Einen 4. Tag denk ich auch nicht, dass wir bekommen.
Aber große Sachen in der Rige der Co-Head und Alternahead und Alterna-Cohead, sowie ein oder zwei LNS werden auf jeden Fall noch kommen.
Das wars also mit Sicherheit noch nicht.

Was Tool dagegen angeht: vergesst es

counterdog
24.10.2014 20:59

Ganz ehrlich, ihr pusht Tool viel zu hoch. Die waren vllt mal bekannt, aber wirklich bekannt sind die in in den jüngeren Generationen vllt so sehr wie irgendeine kleine Band. (BJ: '93)

Ehrlicherweise habe ich erst einen kennen gelernt der Tool kannte (Selbst am Ring kennen die relativ wenige).

Nimrod1991
24.10.2014 21:06

Was interessieren mich die Kiddies?
Du kannst Tool schon in der Größenordnung Soundgardens einordnen.
Nur sind die Fans von Tool eben nicht unter der breiten Masse von Charthörern einzuordnen, sondern denjenigen, die sich viel mit Musik und gerade der Rockmusik Beschäftigten. Das macht sie aber nicht kleiner und weltweit sind das so einige, die da auf ein neues Album warten.

mehlsack
mehlsack
24.10.2014 22:58

Und genau aus diesem Grund werden sie am Ring nicht mehr spielen. Weil die zu groß sind und dafür zu wenig ziehen.

counterdog
25.10.2014 00:45


Nimrod1991 schrieb:
Was interessieren mich die Kiddies?
Du kannst Tool schon in der Größenordnung Soundgardens einordnen.
Nur sind die Fans von Tool eben nicht unter der breiten Masse von Charthörern einzuordnen, sondern denjenigen, die sich viel mit Musik und gerade der Rockmusik Beschäftigten. Das macht sie aber nicht kleiner und weltweit sind das so einige, die da auf ein neues Album warten.

Zitat anzeigen



Deutschland ist leider nicht weltweit.

Es sollte dich intressieren, was die Kiddies hören, denn die bestimmt immerhin, wer am Ende am Ring spielt.
Ehrlichweise bezweifle ich, dass die große Locations vollmachen (außer vllt dadurch, dass die seit Jahren nicht unterwegs waren).

Vllt irre ich mich ja, aber kein Album auf Platz 1 in DE und grade mal eine Single in den Charts gehabt. Wieso sollten sie dann in DE einen hohen Slot haben? Ich mein Billy Talent hat auch nur in DE einen hohen Slot, wieso bei Tool nicht umgekehrt?

PS: Bevor der ganze Forum Hass auf mich regenet. Ich mag Tool.

martinzinnecker
25.10.2014 00:55

Zum einen mal vorne weg: Chartplatzierungen sind so gut wie nichts mehr wert im Live-Geschäft, dafür wird insgesamt viel zu wenig verkauft.

Tool waren 2006 schon Headliner, GNR danach waren LNS nur am Ring.
Eine Tour fast 10 Jahre später mit evtl neuem Album würde Headliner Shows in ganz Europa bedeuten, das kommt ja einer Reunion gleich, ähnlich wie bei SOAD nur nicht mit "Abgeh-Musik" sondern echt guter Mucke.

Tool wäre halt mal wieder ein neuer "harter" Headliner nachdem man sich in dem Bereich seit Jahren im Kreis dreht.

Ein neues Tool Album würde weltweit durch die Decke gehen, da warten zu viele schon zu lange drauf, das würde auch stark durch die entsprechenden Medien gehen, man merkt ja schon was bei den kleinsten Gerüchten und Andeutungen in den Sozialen Netzwerken los ist.

Auf der anderen Seite polarisiert eine Band wie Tool natürlich immer geschmacklich, manche können damit gar nix anfangen (man sagt ihnen fehlt der Zugang ) andere vergöttern alles was sie machen.

Für nächstes Jahr ist die Sache aber denke ich schon durch.

Luddddi
Luddddi
25.10.2014 02:06Supporter


Mazuh schrieb:
Vor ein paar seiten meinte jmnd, dass, da am 10.11. die preise erhöht werden, auch automatisch bands folgen.. Da möchte ich mal einspruch erheben.. Glaub ich nicht, gibts auch oft genug, gabs mein ich auch bei mlk schon..
Wettet nicht drauf, sonst seid ihr nachher zu enttäuscht :p

Zitat anzeigen



Drauf wetten wollte ich nicht, aber wie gesagt: HuSo und der europäische Rest stehen nicht still und werden wohl auch demnächst veröffentlichen. Wäre von daher auch denkbar, dass MLK doppelt vorlegt oder eben, sollte davor noch was kommen, zeitnah "kontert".
Muss ja auch keine riesige Welle á 30 Acts sein. Nochmal eins, zwei Bands in Richtung Alternahead/Cohead oder sonstige größere Band (The D), einen kleineren deutschen Act á la Madsen, eine namhaftere -core Band (BMTH), 2, 3 "normale" Rock- oder Indiebands und den ersten Electroact. Damit fängt man nochmal von allen Spartenhörern ein paar Unentschlossene ein, ohne direkt die nächste große Welle zu verpulvern (die vielleicht nochmal für's Weihnachtsgeschäft wichtig wird ).

r0ck3r
25.10.2014 11:55


counterdog schrieb:
Ganz ehrlich, ihr pusht Tool viel zu hoch. Die waren vllt mal bekannt, aber wirklich bekannt sind die in in den jüngeren Generationen vllt so sehr wie irgendeine kleine Band. (BJ: '93)

Ehrlicherweise habe ich erst einen kennen gelernt der Tool kannte (Selbst am Ring kennen die relativ wenige).

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich, kennst du Tool (und deren Musik) aber schon, oder?
Schon seit meinem dritten Jahr RaR (also 2006) wünsche ich mir diese Band nochmal zu sehen. Damals kannte ich leider nur ein paar Songs von denen und die waren schon echt fett. Leider weiß ich nicht, wie aktuell die Chancen auf ein neues Album stehen, aber auch bei mir gibt es eine gewisse Euphorie, wenn ich Gerüchte dieser Art lese.


martinzinnecker schrieb:
ähnlich wie bei SOAD nur nicht mit "Abgeh-Musik" sondern echt guter Mucke.

andere vergöttern alles was sie machen.

Zitat anzeigen




Joah, das ist ähnlich wie mit QOTSA. Ich kann bspw. mit denen kaum etwas anfangen und finde sie sehr gewöhnungsbedürftig. Andere feiern sie dagegen.

Aber so ist das eben mit den verschiedenen Geschmäckern.

roxar
roxar
25.10.2014 12:08


martinzinnecker schrieb:
Tool waren 2006 schon Headliner, GNR danach waren LNS nur am Ring.

Zitat anzeigen


Mag zwar faktisch so gewesen sein, aber ich glaube dass GNR da schon deutlich größer und der "wahre" Headliner waren, oder?

@ r0ck3r: Bzgl neuem Album von Tool solltest du mal in deren Thread schauen. Sieht eigentlich nicht so schlecht aus was das angeht

mehlsack
mehlsack
25.10.2014 13:32

Die ganze Diskussion ist egal, da man sich ziemlich sicher sein kann, dass Tool den Headlinerslot nicht mehr kriegen werden bei Rar. Die ziehen zu wenig Publikum hin,es sei denn man kriegt die exklusiv was wohl unmöglich ist. Jeder Fan schaut die sich lieber woanders an, auf Tour oder auf Festivals mit anderem Publikum.
Davon abgesehen bezweifle ich nach allem, was man vom Sänger so hört und gehört hat, dass die sich überhaupt dafür buchen lassen. Als ob die Bock auf Smartphones, Jutebeutel und Cro-Shirts haben.

counterdog
25.10.2014 16:19

Cro intressiert die doch nicht!


Und naja, aber alle Headliner der vergangenen Jahre, waren große "Kassenschlager". Es stimmt, dass Verkäufe immer weniger aussagen, ändert aber trotzdem nicht, dass sie einfach außerhalb der Szene viel zu unbekannt sind. Green Day, LP, Iron Maiden kennt man noch außerhalb, während Tool. Naja, eher die Frage kommt, Schraubenschlüssel oder Achtkant?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.10.2014 16:38

Ich denke, mit Tool könnte MLK noch eine ganz andere Käuferschicht ansprechen, von daher durchaus sinnvoll. Über den Slot lässt sich streiten, aber als LNS könnte ich sie mir schon vorstellen. Für einen Headlinerslot reichts mMn nicht, dafür sind die anderen drei Bands einfach zu groß.
Die Vergangenheit lehrt mich allerdings, dass wir nicht mehr groß was zu erwarten brauchen. Da kommt höchstens noch ein Co-Head, Alternatehead und viel fürs Nachmittagprogramm. So wars zumindestens in den letzten 3 Jahren.

r0ck3r
25.10.2014 16:57


MinistryOfDeath schrieb:
Da kommt höchstens noch ein Co-Head, Alternatehead und viel fürs Nachmittagprogramm.

Zitat anzeigen



Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein.... habe ich doch glatt Cro-Head gelesen

7Dup
7Dup
25.10.2014 16:57

Al Borland und Tim Taylor als LNS zur Reunion von Tool Time - Das würde ich hart feiern.
Aber Tool? Für mich persönlich eher so

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.10.2014 17:59


r0ck3r schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Da kommt höchstens noch ein Co-Head, Alternatehead und viel fürs Nachmittagprogramm.

Zitat anzeigen



Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein.... habe ich doch glatt Cro-Head gelesen

Zitat anzeigen



Stimmt, den hab ich vergessen.

Also nochmal: "Da kommt höchstens noch ein Co-Head, Alternatehead, viel fürs Nachmittagprogramm und Cro. So wars zumindestens in den letzten 3 Jahren."

Sempiternal
25.10.2014 18:56

Geht auch nicht! Da ist einfach so ein "PlugIn" von Merch-Systems.com.

Hab das Problem jetzt nur ich??

Anzeige
Anzeige