Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 27 von 194 »
r0ck3r
23.10.2014 18:42

Was ist denn hier schon wieder los?

martinzgemecker verbreitet hier so eine Anti-Hosen Stimmung...

Im Endeffekt sind solche Fragen völlig sinnlos, warum man auf anderen, kleineren Festivals nur ein x-tel des RaR-Preises zahlt und dort auch die Hosen spielen. Da hast du auch kaum Alternativen, wenn der Headliner spielt. Wenn du Glück hast, spielt dort noch irgendwo die Cantina-Band im Zelt
Und im Vergleich zu kleinen Festivals hat man auch auf der Alterna immer ein relativ starkes Alternativprogramm; meine ich zumindest.

Auch sinnlos, sich über diese eine Aussage von MLK zu streiten (füllen Stadien), denn ihr wisst doch genau, wie das da läuft. Stichwort "in Kürze"

roxar
roxar
23.10.2014 18:46

Ich halte die Kritik jedenfalls für durchaus angebracht. Jedenfalls angebrachter als deine persönlichen Angriffe ^^
DTH spielen an jeder Pommesbude und sind gefühlt alle 2 Jahre Headliner am Ring. Dass das absolut übertrieben und eines Heads nicht würdig ist, können mMn selbst die größten Fanboys nicht verleugnen.

r0ck3r
23.10.2014 18:50


roxar schrieb:
Ich halte die Kritik jedenfalls für durchaus angebracht. Jedenfalls angebrachter als deine persönlichen Angriffe ^^

Zitat anzeigen


Och, wo ist das denn bitte ein "persönlicher Angriff"?
Ich habe einen Schreibfehler eingebracht, über den normalerweise ein wenig geschmunzelt werden könnte.

Naja, vergesse wohl immer, dass ihr eure Rechner nicht im Keller stehen habt und Humor hier auf wenig Verständnis stößt.

MasterT
23.10.2014 19:19

Finde es sehr lustig, dass es einfach immer wieder Themen gibt die so polarisieren. Im Fußball RB Leipzig und hier sind es die Hosen Fakt ist die Hosen hatten mehrere Konzerte mit über 40.000 Zuschauern, also darf man schon behaupten, dass die Band Stadien füllt. Gut Argument widerlegt, also ziehrn wir wieder die "zu oft am Ring" Karte. Auch das mag sicherlich stimmen und würde mich eventuell auch stören als jährlicher Besucher. Aber es ist das gute Recht des Veranstalters in Deutschland einen deutschen Head zu buchen, gerade da es neben vielen "Hatern" mindestens die gleiche Anzahl Befürworter der Hosen bei RaR gibt. Und natürlich gibt es genug Möglichkeiten die Hosen ausserhalb von Festivals zu sehen, aber MLK will Karten verkaufen und zieht mit den Hosen halt einige Leute. Sich ein Traumlineup zu wünschen mit weniger Zugkraft und dadurch weniger verkaufter Karten ist blauäugig. MLK ist nunmal ein Unternehmer und da zählt eben was am Ende des Tages an Kohle rumkommt. Es ist auch scheissegal, welcher Headliner gebucht wird, Bands die 100% der Leute zufrieden stellen gibts nicht. Wird sicher genug Möglichkeiten geben, einen Bogen um die Hosen zu machen

Wer bestimmt eigentlich, ob ein Slot verschenkt ist oder nicht? Ich schau mir zum Beispiel Slipknot auch nicht an, sehe die Band trotzdem nicht automatisch als verschenkt an. Ist doch rein subjektiv alles.

edit: Aber die Diskussion ist eh festgefahren und führt nie zu einem Ergebnis

Keyser
23.10.2014 19:35


MasterT schrieb:
edit: Aber die Diskussion ist eh festgefahren und führt nie zu einem Ergebnis

Zitat anzeigen



Doch, ich finde dein Beitrag kann man als Ergebnis stehen lassen nach dieser doch recht absurden Diskussion.

Mal abgesehen davon kann ich nicht wirklich verstehen, dass man einer Band vorwerfen kann, dass sie oft auf Tour geht...außer man mag sie nicht.

Maui1305
23.10.2014 23:50


roxar schrieb:
Als Headliner generell etwas unschön weil man sie sowieso an jeder Pommesbude sehen kann.

Zitat anzeigen



Straßenlaterne ... Straßenlaterne ....

darf ich berichtigen ( und habe die TH bereits 1981 / 1982 (?) in ner Turnhalle sturzbetrunken gesehen, nicht gehört!

TerraX
24.10.2014 12:48

Angabegemäß wurden bereits 45.000 Karten für RaR und RiP abgesetzt. Sieht nicht schlecht aus aber auch nicht so, als ob MLK die Karten aus der Hand gerissen würden. Da ist noch Luft nach oben ...

MasterT
24.10.2014 13:20

Denke auch, dass 45.000 ne ordentliche Zahl ist. Zu mal viele Leute halt noch auf Bestätigungen der anderen festivals warten. Sind diese dann subjektiv enttäuschend kommen davon sicher auch nochmal ne ganze Menge zu MLK. Zusätzlich steht ja noch das Weihnachtsgeschäft an

Rhapsode
Rhapsode
24.10.2014 13:20


roxar schrieb:

DTH spielen an jeder Pommesbude und sind gefühlt alle 2 Jahre Headliner am Ring. Dass das absolut übertrieben und eines Heads nicht würdig ist, können mMn selbst die größten Fanboys nicht verleugnen.

Zitat anzeigen



Nur dass dein Gefühl ein ziemlich schlechtes Argument darstellt, wenn die Realität einfach mal anders aussieht. Die Hosen waren, soweit ich weiß, 96, 00, 04, 05, 08, 12 und jetzt 15 beim Ring. 2005 kann man auch schlecht zählen lassen, weil sie damals ja eher so ne Art Surprise-Act waren und drei deutlich größere Bands in dem Jahr vertreten waren. Bis auf den neusten Zeitraum hat man also vielmerh einen 4-Jahres-Rhythmus, nicht 2 Jahre. EInen 4-Jahres-Rhythmus kann man auch mMn vertreten, weil sich in der Zeit ja schon ne ganz neue Besuchergeneration bildet, die die entsprechende Band dann halt noch nicht gesehen hat. Das ist bei anderen Festivals auch so, dass die gerne mal Stammbands haben. Wie oft haben die Ärzte eigentlich schon aufm HuSo gespielt? Oder Motörhead aufm Wacken (was in der Tat nicht mehr feierlich ist)?
Hat auch im übrigen nichts mit Fanboy zu tun, wenn man solche Arguemente nicht unterstützen kann.

MasterT
24.10.2014 14:38

Gerade mal ne Mail hingeschrieben, da ich bisher keine Zahlungsbestätigung hatte. 10 Minuten später kam schon die Antwort mit der Bestätigung

runnerdo
runnerdo
24.10.2014 14:46Supporter

Die letzten 2mal wo Hosen da waren, war ausverkauft. Wird MLK wohl auch wissen.
Trotz vieler Termine die Touren laufen super. Die wollen einfach sehr viele Menschen sehen, auch mehrfach, scheinbar. Warum also nicht buchen ?

Die Gesamtheadkombi ist nich so gut für das 30jährige, finde ich.
Es fehlt der BonusHead oder irgendwas besonderes. Wäre es ein normales Jahr fänd ich die Headkombi voll in Ordnung.

20Jähriges = GnR Center LNS
25jähriges Kiss am Donnerstag

Man sollte aber nicht vergessen, es kommen noch so ein paar Bands.

fcfreak91
fcfreak91
24.10.2014 14:51Supporter


MasterT schrieb:
Gerade mal ne Mail hingeschrieben, da ich bisher keine Zahlungsbestätigung hatte. 10 Minuten später kam schon die Antwort mit der Bestätigung

Zitat anzeigen


Also ich hab meine Karten schon zugeschickt bekommen.

r0ck3r
24.10.2014 14:58


runnerdo schrieb:
Die Gesamtheadkombi ist nich so gut für das 30jährige, finde ich.
Es fehlt der BonusHead oder irgendwas besonderes. Wäre es ein normales Jahr fänd ich die Headkombi voll in Ordnung.

20Jähriges = GnR Center LNS
25jähriges Kiss am Donnerstag

Man sollte aber nicht vergessen, es kommen noch so ein paar Bands.

Zitat anzeigen


Und wer sagt, dass da nicht irgendwann noch ein Special o.ä. angekündigt wird?

Ich meine in diesem Jahr wurde der "Special Guest" doch auch erst relativ spät angekündigt, oder? (Über die Qualität will ich an dieser Stelle mal nichts sagen )

Mazuh
24.10.2014 15:01

Vor ein paar seiten meinte jmnd, dass, da am 10.11. die preise erhöht werden, auch automatisch bands folgen.. Da möchte ich mal einspruch erheben.. Glaub ich nicht, gibts auch oft genug, gabs mein ich auch bei mlk schon..
Wettet nicht drauf, sonst seid ihr nachher zu enttäuscht :p

Rockerrose
24.10.2014 15:14


r0ck3r schrieb:


runnerdo schrieb:
Die Gesamtheadkombi ist nich so gut für das 30jährige, finde ich.
Es fehlt der BonusHead oder irgendwas besonderes. Wäre es ein normales Jahr fänd ich die Headkombi voll in Ordnung.

20Jähriges = GnR Center LNS
25jähriges Kiss am Donnerstag

Man sollte aber nicht vergessen, es kommen noch so ein paar Bands.

Zitat anzeigen


Und wer sagt, dass da nicht irgendwann noch ein Special o.ä. angekündigt wird?

Ich meine in diesem Jahr wurde der "Special Guest" doch auch erst relativ spät angekündigt, oder? (Über die Qualität will ich an dieser Stelle mal nichts sagen )

Zitat anzeigen



Da der 4.06.15 ein Feiertag ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass der 4. Tag wieder recht spontan (für uns zumindest spontan, vllt plant MLK da etwas) bekanntgegeben wird.
Ich glaube 2010 war auch nicht von vornherein klar ob der 4. tag stattfindet (kann mich auch täuschen und lasse mich gerne belehren was das angeht)

GraveDog
24.10.2014 15:40

2006 war kein Jubiläum und GNR daher auch kein Jubiläumsspecial.
2005 sind die Hosen bei RAR als SurpriseHead aufgetreten...

RingPenis
RingPenis
24.10.2014 15:43

tool LNS auf der Alterna bitte
und ja ratm wurde im Februar angekündigt. habe mir gestern gerade den thread nochmal durch gelesen. Was damals hier abgegangen ist ! Hab ich dann nur nochmal bei der Tenacious D Bestätigung 2012 erlebt

runnerdo
runnerdo
24.10.2014 16:34Supporter


GraveDog schrieb:
2006 war kein Jubiläum und GNR daher auch kein Jubiläumsspecial.
2005 sind die Hosen bei RAR als SurpriseHead aufgetreten...

Zitat anzeigen



Jap durcheinanders geworfen aber macht sind wenn 30jahre 2015 sind

Anzeige
Anzeige