Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 26 von 194 »
martinzinnecker
23.10.2014 17:25

Also wenn die ganzen Düsseldorfer einmal über den Rhein hüpfen ist das nicht großartig bemerkenswert

Ein paar km weiter südlich im Saarland ist es schon bei weitem kein Stadion mehr, eher so 1/3 oder 1/4 Stadion.
Helene Fischer kann das besser

Bei mir ist es so dass ich das Lineup an solchen Aussagen messe und da ist MLK für 2015 bei mir schon unten durch, GH wird da sicher auch übertrieben haben. Wird nicht so viel für mich nächstes Jahr mit Festivals in RLP

fcfreak91
fcfreak91
23.10.2014 17:36Supporter

Aber auf der Tour waren insgesamt über 1Mio. Besucher, klar viele davon waren auf mehreren Konzerten. Aber so klein wie du sie haben willst sind sie nun mal nicht.

taunusrunner
23.10.2014 17:41

Wette auf meine Ehre: Die Foo-Fighters bekommen keine Commerzbankarena mit 50.000 Menschen voll. Punkt.

Genauso lächerlich wie OneDirection jetzt in Wien im Ernst-Happel Stadion 2015 spielen. Das hat Ausmaße wie das Olympiastadion in Berlin. Das wird herrlich die Bilder zu sehen

martinzinnecker
23.10.2014 17:44


fcfreak91 schrieb:
Aber auf der Tour waren insgesamt über 1Mio. Besucher, klar viele davon waren auf mehreren Konzerten. Aber so klein wie du sie haben willst sind sie nun mal nicht.

Zitat anzeigen



Endlich was gefunden, 36 Konzerte, 770.000 Besucher, also halbe oder Drittel Stadien.

Mal 1/3 drauf gerechnet, wer macht hier was größer oder kleiner.

Kaan
Kaan
23.10.2014 17:46AdminSupporter


taunusrunner schrieb:
Genauso lächerlich wie OneDirection jetzt in Wien im Ernst-Happel Stadion 2015 spielen. Das hat Ausmaße wie das Olympiastadion in Berlin. Das wird herrlich die Bilder zu sehen

Zitat anzeigen



Nun, die Esprit Arena haben sie innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

roxar
roxar
23.10.2014 17:51

Über solche Bands lacht man gerne, aber unterschätzen sollte man die wohl nicht

martinzinnecker
23.10.2014 17:52


roxar schrieb:
Über solche Bands lacht man gerne, aber unterschätzen sollte man die wohl nicht

Zitat anzeigen



Die sind in der Zielgruppe breit aufgestellt und die Eltern sind kaufkräftig

HybridSun95
HybridSun95
23.10.2014 18:01


SammyJankis schrieb:


axelgreis schrieb:


HybridSun95 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


roxar schrieb:
Über solche Bands lacht man gerne, aber unterschätzen sollte man die wohl nicht

Zitat anzeigen



Die sind in der Zielgruppe breit aufgestellt und die Eltern sind kaufkräftig

Zitat anzeigen



Kann ich leider bestätigen ._.

Zitat anzeigen


Warum leider?

Zitat anzeigen


Seine Eltern haben im Gegensatz zu denen seiner Freunde nicht gezahlt.

Zitat anzeigen





Nein , aber meine Schwester hatte das vergnügen von unserem Vater spendiert bekommen.

hierkommtAlex
23.10.2014 18:02


martinzinnecker schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Aber auf der Tour waren insgesamt über 1Mio. Besucher, klar viele davon waren auf mehreren Konzerten. Aber so klein wie du sie haben willst sind sie nun mal nicht.

Zitat anzeigen



Endlich was gefunden, 36 Konzerte, 770.000 Besucher, also halbe oder Drittel Stadien.

Mal 1/3 drauf gerechnet, wer macht hier was größer oder kleiner.

Zitat anzeigen

was hat das denn damit zu tun? Wenn zwischendurch die ein oder andere kleine Show spielen dann senkt das logischerweise den Schnitt. Und wenn die von 36 Shows 10 Stadien vollmachen dann sind die Hosen eine Band die Stadien füllen...

fcfreak91
fcfreak91
23.10.2014 18:05Supporter


martinzinnecker schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Aber auf der Tour waren insgesamt über 1Mio. Besucher, klar viele davon waren auf mehreren Konzerten. Aber so klein wie du sie haben willst sind sie nun mal nicht.

Zitat anzeigen



Endlich was gefunden, 36 Konzerte, 770.000 Besucher, also halbe oder Drittel Stadien.

Mal 1/3 drauf gerechnet, wer macht hier was größer oder kleiner.

Zitat anzeigen


Was ist mit den Konzerten 2012? Gehören nicht zur Tour oder was?

Babba
23.10.2014 18:08

Die Hosen sind (in D) groß. Punkt!
Ob man sie nun mag oder nicht.
Ob man sie schon zu oft gebucht hat? Ohne Frage, aber auch nur weil sie Karten verkaufen.
Mich findet man voraussichtlich an der Alterna,alles gut.

counterdog
23.10.2014 18:10

Finde den Punkt das die kleinere Festivals Headlinen und sowieso überall spielen viel wichtiger als Gegenpunkt, als Das die Stadien füllen.

martinzinnecker
23.10.2014 18:11


hierkommtAlex schrieb:


martinzinnecker schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Aber auf der Tour waren insgesamt über 1Mio. Besucher, klar viele davon waren auf mehreren Konzerten. Aber so klein wie du sie haben willst sind sie nun mal nicht.

Zitat anzeigen



Endlich was gefunden, 36 Konzerte, 770.000 Besucher, also halbe oder Drittel Stadien.

Mal 1/3 drauf gerechnet, wer macht hier was größer oder kleiner.

Zitat anzeigen

was hat das denn damit zu tun? Wenn zwischendurch die ein oder andere kleine Show spielen dann senkt das logischerweise den Schnitt. Und wenn die von 36 Shows 10 Stadien vollmachen dann sind die Hosen eine Band die Stadien füllen...

Zitat anzeigen



es waren zwei Stadien, Köln und Düsseldorf, keine 10 und wenn ich mir das bei setlist.fm angucke zählen die bei den 770.000 Zuschauern glaube ich auch die Festivals mit.
Man kann natürlich von einer Stadion-Tour sprechen wenn man die allseits bei den Weltstars beliebten Stadien in Heilbronn und Bocholt mitzählt

Man braucht es nicht schön zu reden und wenn ihr wollt kann ich auch anders argumentieren: Warum hat der Ring den selben Headliner wie Festivals zu denen 1/3 so viele Leute kommen und die auch noch die Hälfte an Eintritt bezahlen? Oder anders gefragt: Warum sollte ich für die Hosen bei einem Festival das doppelte bezahlen?

edit:


counterdog schrieb:
Finde den Punkt das die kleinere Festivals Headlinen und sowieso überall spielen viel wichtiger als Gegenpunkt, als Das die Stadien füllen.

Zitat anzeigen



Das hast du gepostet als ich meinen Text verfasst habe, fühl dich hiermit bestätigt
Das mit dem Stadion füllen hat ja nur was mit der Aussage von MLK zu tun, da hätte ja sonst keiner nach gefragt.

HybridSun95
HybridSun95
23.10.2014 18:11

Ich guck mir die Hosen verdammt gerne an

Für Dauerfestival Besucher natürlich etwas unschön.

roxar
roxar
23.10.2014 18:19

Als Headliner generell etwas unschön weil man sie sowieso an jeder Pommesbude sehen kann.

counterdog
23.10.2014 18:22


martinzinnecker schrieb:


edit:


counterdog schrieb:
Finde den Punkt das die kleinere Festivals Headlinen und sowieso überall spielen viel wichtiger als Gegenpunkt, als Das die Stadien füllen.

Zitat anzeigen



Das hast du gepostet als ich meinen Text verfasst habe, fühl dich hiermit bestätigt
Das mit dem Stadion füllen hat ja nur was mit der Aussage von MLK zu tun, da hätte ja sonst keiner nach gefragt.

Zitat anzeigen




fcfreak91
fcfreak91
23.10.2014 18:25Supporter

Mit der im November gestarteten "Krach der Republik"-Jubiläumstour stellen die Hosen einige Rekorde in ihrer 30-jährigen Bandgeschichte auf: Mehr als eine Million Zuschauer kamen zu den 62 Konzerten. Dazu kamen Akustikkonzerte, Festivals und fünf Auftritte in Argentinien.

Zitat anzeigen



Quelle

Das ihr sie als Headliner nicht so toll findet weil sie alle paar Jahre hier sind verstehe ich ja. Auch das Argument das sie auf günstigeren Festivals Headlinen. Mir ging es nur darum, dass es halt nicht stimmt das sie keine Stadien füllen würden. Wollte auch jetzt keine Grundsatzdiskussion Starten.

hierkommtAlex
23.10.2014 18:29

2x Düsseldorf, Köln, Bochum, Berlin, Freiburg (50.000), Minden (40.000)....das sind schonmal 7 Shows wo von den Zuschauerzahlen "Stadien gefüllt" wurden.

roxar
roxar
23.10.2014 18:32

Wenn man die Größe des Stadions von Paderborn als Vergleich hernimmt wären es sicher noch mehr

counterdog
23.10.2014 18:39

Wurden bei Festivals immer alle Besucher des Festivals gezählt oder nur circa die vor der Bühne. Schließlich standen bestimmt nicht alle 85.000 Besucher bei den Hosen.

Anzeige
Anzeige