Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 25 von 194 »
fcfreak91
fcfreak91
22.10.2014 17:11Supporter

Das Warten hat ein Ende!
Die Hardtickets für Rock am Ring sind da und bereits auf dem Weg zu euch!




E: Immer die Grafikadresse nehmen.

Nachricht geändert von Kaan am 22.10.2014 17:12 Uhr

AllerersteSahne
23.10.2014 15:02

Schon 45.000 Frühbucher bei Ring und Park!
Ermäßigter Einstiegspreis nur noch bis 10. November!
Sichert euch jetzt euer vergünstigtes Festivalticket zum Einstiegspreis von 160,- Euro:

Zitat anzeigen



Lt. Facebookseite

Rated-R
23.10.2014 15:05

Oh man. Sollen mal nen Gang zurückschalten. Wieso am 10. November ne Preiserhöhung?

Nightmare119
Nightmare119
23.10.2014 15:12

Oder halt auch danach
Find 10.11 doch schon recht früh, muss ich wohl demnächst zuschlagen..

AllerersteSahne
23.10.2014 15:13

Die 10€ die es dann teurer wird werden mich jetzt auch nicht bewegen überstürzt meien Karte zu Kaufen. Dafür weiß man einfach noch zu wenig vom restlichen Festivalsommer. Naja mal sehen, was sich noch so tut bis zum 10.11

BillyJoe
BillyJoe
23.10.2014 15:16

Bei den aktuellen Zinssätzen machen Frühbuchertickets auch kaum noch Sinn. Da verschenkt MLK nur Geld.
Zumindest wenn man von hohen Besucherzahlen ausgeht.

alex-der-grosse
23.10.2014 15:34

Die werden auch nicht nur verkauft, um das Geld der Besucher anzulegen und den laufenden Betrieb zu finanizieren. Viele fahren nur auf ein Festival und wenn eine Karte bereits gebucht hat, hat man sich schon früh festgelegt.

das_Doro
23.10.2014 15:47

Das ist doch kacke. Normalerweise kaufe ich immer als Frühbucher ... Aber jetzt muss ich mich direkt festlegen wofür -.-

Was weiß ich jetzt, wer nächstes Jahr mitkommt und wo ich campen will?!

martinzinnecker
23.10.2014 15:59

Alles eher unpraktisch auch weil die anderen europäischen Festivals noch nix gebracht haben, für mich eher weiter gegen RaR weil ich von besseren Lineups woanders ausgehe, der steigende Preis am Ring bestätigt meine Entscheidung gegen RaR, da hilft auch The D am 10.11. bei den Bestätigungen nicht.

LiamGallagher
23.10.2014 16:13


BillyJoe schrieb:
Bei den aktuellen Zinssätzen machen Frühbuchertickets auch kaum noch Sinn. Da verschenkt MLK nur Geld.
Zumindest wenn man von hohen Besucherzahlen ausgeht.

Zitat anzeigen



Hier geht es MLK nicht um irgendwelches Geld, das zu guten Konditionen angelegt werden soll. Man hat sehr viel Gage investiert, um bestimmte Bands wie die Foo Fighters in dieser besonderen Situation mit dem Umzug und der vermeintlich neuen Konkurrenz so früh bestätigen zu dürfen. Man hat die FF jetzt praktisch schon seit drei Wochen "europaexklusiv" bestätigt, ein ungewöhnlich langer Zeitraum. Diese Investition muss geschützt werden, bevor die europäische und (neue) deutsche Konkurrenz mit eigenen Argumenten nachziehen kann und der Effekt verklingt.

Der 10.11.14 ist so ein Datum, bei dem man so langsam mit Bestätigungen bei Hurricane/Southside und der neuen Konkurrenz rechnen kann und auch in Europa endgültig die Bestätigungssaison beginnt. Dieses Jahr muss eben richtig überzeugt werden, denn der Umzug von RaR und dessen Schaden ist noch nicht vorauszusehen. Und nicht nur das neue RaR muss durch frühe Käufer geschützt werden, auch das Nürnberger Rock im Park bekommt ja wie es aussieht mit dem Rockavaria in München große Konkurrenz. Und wie wir alle wissen, war Rock im Park auch ohne diese Konkurrenz alles andere als ein Selbstläufer und hatte öfters mit sehr großen Besucherschwankungen zu kämpfen.

Kurz: für MLK zählt jeder Käufer fast schon doppelt, bevor bei der Konkurrenz in den Kampf mit eingestiegen wird.

martinzinnecker
23.10.2014 16:30

Stimmt, schon sehr ungewöhnlich dass die FF noch nirgendwo sonst bestätigt sind.

BillyJoe
BillyJoe
23.10.2014 16:40

Wurde nicht behauptet, dass ein Headliner nur für RAR / RIP kommen würde? Das wären dann die Foos.

Ja, ja....es wurde auch von drei Stadienbands gesprochen

martinzinnecker
23.10.2014 16:44

Davon weiß ich jetzt nichts und die FF werden mit dem neuen Album nicht europaexklusiv zu RaR kommen, garantiert.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
23.10.2014 16:54


BillyJoe schrieb:
Wurde nicht behauptet, dass ein Headliner nur für RAR / RIP kommen würde ?
Das wären dann die Foos.

Ja, ja....es wurde auch von drei Stadienbands gesprochen

Zitat anzeigen



Naja, also die Hosen und die Foos bekommen zumindestens in Deutschland auch Stadien voll. Wie das mit Slipknot aussieht, weiß ich nicht, die spielen so selten hier.

Aber wenn du von einem exklusiven Headliner sprichst, wären das wohl eher die Hosen. Die spielen außer RaR/RiP und ein zwei Open Airs keine weiteren Festivals und Konzerte nächstes Jahr.

Edit: Sry, ja die Hosen spielen nä Jahr auch aufem Nova Rock. Da hat Herr Lieberberg wohl etwas geflunkert.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
23.10.2014 17:01

Das sie ne Stadiontour gespielt haben, hab ich nicht gesagt. Nur das sie Stadien auch voll bekommen würden.

martinzinnecker
23.10.2014 17:08

FF und Slipknot füllen in Deutschland keine Stadien, auch wenn ich das bei erstgenannten nicht verstehe. Die Hosen machen in Düsseldorf das Stadion voll ansonsten sind die Open Airs schon viel kleiner.

Der Marek hat also komplett Blödsinn erzählt.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
23.10.2014 17:18

Wenn die Hosen sogar das RheinEnergieStadion voll bekommen, würde ich nicht von "nur Düsseldorf" sprechen.

Aber das Marek mit seiner Aussage übertrieben hat, da stimm ich dir natürlich zu. Welcher Veranstalter würde das nicht machen? Die Hauptsache ist doch, das wir dies Jahr, wie ich finde, wieder ein starkes Headliner-Trio haben, dass zur Abwechslung sogar richtig abwechslungsreich ist (zumindestens zwei von drei, bevor hier wieder Proteste aufkommen).

Anzeige
Anzeige