Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 149 von 194 »
Campi1995
25.05.2015 17:45

Nächste Woche geht's los Leute!! Die Vorfreude steigt langsam ins unermessliche.. Langsam sollte man mal anfangen Ravioli zu kaufen

Skrile
25.05.2015 17:54

Wir werden einen Ghettoblaster mit Batterien mitnehmen. Reicht für unser kleines Grüppchen und da wir nicht 24/7 den ganzen Zeltplatz beschallen wollen...hat jemand eine Idee, woher man die benötigten Batterien relativ kostengünstig in größeren Mengen (20er Packs oder so) bekommt?

Zwieback
25.05.2015 18:14

Weiß jemand zufällig wo der Shuttle aus Koblenz halten soll? Auf dem Geländeplan finde ich nichts eingezeichnet.

Michel666
25.05.2015 18:14


fcfreak91 schrieb:


Liferuiner schrieb:
null verständnis das alle das einfach so hinzunehmen scheinen. ich finde es eine frechheit ohne gleichen da nur noch leuten die bereit sind noch mal extra zu latzen strom zu ermöglichen. das ist echt das letzte.

Zitat anzeigen


Aggregat und Benzin haben doch auch Strom gekostet

Zitat anzeigen



Wenn man aber mit einer Gruppe von ca.10 Leuten ist relativiert sich die Aussage doch recht schnell... Das Aggi kauft man ja nicht nur für ein Jahr sonder benutzt es mehrere male. Wir haben mit unserer Gruppe an den 5 Tagen ca. 40 Liter Verbraucht, wenn man das mal so umrechnet ist der Preis der Aufgeschlagen wird schon sehr hoch im Vergleich dazu was die Gruppe das Upgrade auf RNR kostet.[addsig]

fcfreak91
fcfreak91
25.05.2015 18:28Supporter

Oh ich seh grade ich habe Strom statt Geld geschrieben

Klar da hast du recht, aber man muss das Angebot ja nicht annehmen. Wurde ja schon gesagt das aufm Generalcampingplatz z.B. Autobatterien mitgenommen werden dürfen. Und bevor man sich so ein Aggregat kauft überlegt man halt echt 2x. Und jedes Jahr leihen ist dann auch nicht günstiger. So haben wir das immer gemacht.

Twinter
Twinter
25.05.2015 18:35

Was meint ihr welche Farbe die Bändchen dieses Jahr haben könnten?
Ich fände ja en neon grün mega.

Twinter
Twinter
25.05.2015 18:51


fcfreak91 schrieb:
Ich denke mal jeder Campingbereich hat ne andere Farbe.

Zitat anzeigen


Das sowieso, könnte man ja sonst net auseinander halten.
Vielleicht ja jeder die Farbe wie es auf dem Geländeplan eingezeichnet ist.

counterdog
25.05.2015 19:04

Geht, letztes Jahr wurde unser Aggi geklaut. Also haben wir für 20€ p.P. einen vergleichbaren neu gekauft. Dabei hätten wir ca. 5€ p.P. an Sprit gebraucht.

Da ist man schon beim Aufpreis von den 25€. Somit hätten wir dieses Jahr p.P. 20€ gespart.


PS: Waren 15 Leute mit Anlage (2 Boxen + 1 Sub) und zwei Kühlschränken!

EDIT: Dafür freuen sich die Mädels dieses Jahr auf den Wasserkocher.

Nachricht geändert von counterdog am 25.05.2015 19:05 Uhr

Michel666
25.05.2015 20:02

Ich finde das halt schon grenzwertig einzig für die möglichkeit Strom zu haben 25€ bezahlen zu müssen...dazu dann nur die angegebene max. Leistung die man nutzen kann...als Gruppe ist es da natürlich besser... wir sind mit Unserem 2 KW Aggi immer gut ausgekommen bei 3 Kühlschränken Musik und was Licht... ab und an war auch mal der Wasserkocher dran ging ohne Probleme. Wenn man die Anzahl unserer Leute nimmt können wir auch so ca. 2KW abzwacken bzw. eine Steckdose...

Was mich aber in dem Zusammenhang mit den Soundanlagen eher Interessieren würde, auf der HP steht ja man darf keine Professionelle Anlagen mit nehmen. Da frag ich mich wo da die grenze ist? Wir haben z.b. einen Verstärker mit Mischpult und guten Boxen. Ist ja auch immer die Frage wie Laut man es dann auch macht.

Die letzten Jahre hatten wir nie Probleme mit der Anlage auf dem Ring.

Nachricht geändert von Michel666 am 25.05.2015 20:03 Uhr

Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2015 20:03

Solang es nicht schon wieder pink wird ist mir eigentlich alles egal. Ich denke auch dass es verschiedene Farben geben wird, gegen Orange oder blau hätte ich nichts einzuwenden auf rnr.
Wobei blau letztes Jahr GC war.

gloesinger
gloesinger
25.05.2015 20:08Supporter

Das interessiert mich auch.

Ist man mit 2 Aktivboxen, Mischpult und Laptop schon eine "professionelle Soundanlage"?

Auch hier werden wir vorbereitet sein.... Falls die Aktivboxen nicht mit auf den Platz dürfen.....

Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2015 20:12

Auf anderen Festivals (explizit Elektro Szene) werden teils ganze bühnensysteme aufgestellt mit mehreren tausend Watt. Ich vermute einfach mal dass es damit gemeint wurde.

Mit nem 2.1 aktiv/passiv system wird man denk ich schon durchkommen, ich glaube nicht dass die wirklich Hunderte/ Tausende Leute wieder zurück schicken um die Sachen weg zu packen

FeinerSahnefisch
25.05.2015 20:17

Ich schau mir dann mal erst die Bänder an & drucke mir vorher schon eine Green Camping Bestätigung aus & je nachdem entscheid ich mich dann. kann ja leider eh nur einen Tag campen

Anzeige
Anzeige