Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 143 von 194 »
DieFridde
20.05.2015 12:16

Moin, habe jetzt schon von so viele hier gelesen dass sie sich Sorgen machen wegen der Stromversorgung bzw. der Länge der Verlängerungskabel.

Manche wollen 2x25m mitnehmen um so auf 50m zu kommen...

Wenn mir jetzt hier jeder versichert 50m mitzunehmen und sich dann auch in dieser Entfernung zum Generator ansiedelt, bin ich beruhigt und komme mit 30m aus

Ansonsten müssen wir hoffen für 6 Personen, 1 Pavillon und 2 Zelte noch irgendwo ein geeigenetes Plätzchen mittendrin zu finden, da wir erst Mittwoch Nachmittag anreisen

AndyLou
20.05.2015 12:21

jtz kommt mal runter als ob das ding wirklich Mittwoch schon voll wäre (zum eigentlichen Öffnungsbeginn) es gibt doch auch noch ne menge leute die arbeiten, sonst wars am ring auch nie so extrem

DapperDan
20.05.2015 12:38

Da verzerrt das Forum sicher die Wahrnehmung. Wenn hier dreißig Leute schreiben, dass sie mit ihren Gruppen so früh wie möglich anreisen, dann steht das ja nicht stellvertretend für 90.000 Leute die da insgesamt hinkommen.
War bisher immer das gleiche und Platz hat noch immer jeder bekommen, auch bei Anreise freitags.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
20.05.2015 12:39

Die letzten Jahre war es schon ein "Kampf" um gute Plätze. Gerade wenn man mit einr großen Gruppe auf die D-Plätze wollte. Dienstag morgen war immer alles voll. Denke aber auch das es dieses Jahr entspannter wird. Keiner kennt die genauen Campingplätze und hat sowieso seinen entsprechenden gebucht. Wird also nicht alles schon passen. Werden zwar auch schon Mittwoch morgens anreisen, was aber auch an der Vorfreude liegt.
Will da dann nicht noch nen halben Tag warten, zumal der Stau dann eher nervig wird.

Wobei man mit 2-3 Zelten kein Problem haben sollte egal wann man kommt

DieFridde
20.05.2015 12:46

Eigentlich geht es mir ein wenig darum, dass sich Leute mit Kabeltrommel oder 50m Kabel nicht direkt an die Stromquelle setzten.
Es wird bestimmt viele Gruppen geben mit weniger als 50m.

Zusammenstecken mit Mehrfachdosen in anderen Camps wird auch eher eine schlechte Idee sein, da jeder Anschluss am Generator begrenzt ist und ne eigene Sicherung hat wenn ich das richtig verstanden habe.

maggot15
20.05.2015 12:47

Dieses Jahr gibt es auch nicht mehr so große Unterschiede zwischen den Campingplätzen, du hast von jedem Platz aus quasi den gleichen Weg.

DapperDan
20.05.2015 12:58

Die D-Plätze haben halt auch viele Vorteile vereint. Kurzer Weg zum Parkplatz, die Plätze an sich grün (und sogar teilweise green) und nah zum Gelände. Dem gegenüber gab's viele Plätze von denen man Stundenlang ans Gelände laufen musste.

Wollte man auf D, musste man quasi montags/dienstags kommen und dann war's Mord und Totschlag.

Diesmal müssen alle auf den gleichen Platz (VIP/Experience sind von der Kapazität her eher zu vernachlässigen) und ausufernde Bauten wie am Nürburgring mit regelrechten Holzkonstruktionen, Bühnen und meterhohen Boxentürmen wird's sicher nicht mehr geben.

Daher sollte wohl auch jeder unterkommen.

DieFridde
20.05.2015 13:44

Natürlich wird jeder unterkommen. NUR WO?
Hab keine Lust mit nem 30m Kabel ganz außen zu campen und mir den Weg zum Generator zusammen zu stückeln!

DapperDan
20.05.2015 14:08

Dann kauf dir ein 50 m Kabel oder ne 20 m Verlängerung. Eher noch die Verlängerung und ne Safebox. Wo soll da das Problem sein?
Oder Tausch mit jemand der neben dem Generator campt die Kabel

Das wird vor Ort sicher alles ganz entspannt, haben ja alle die gleichen "Probleme"

runnerdo
runnerdo
20.05.2015 14:24Supporter

50meter brauchst du ja auch echt nur im schlimmsten fall.
Dieses Jahr mach ich mir da deutlich weniger sorgen als die Jahre zu vor auf D2
Richtig entspannte vorfreude

Nono
20.05.2015 15:12


DieFridde schrieb:
Eigentlich geht es mir ein wenig darum, dass sich Leute mit Kabeltrommel oder 50m Kabel nicht direkt an die Stromquelle setzten.
Es wird bestimmt viele Gruppen geben mit weniger als 50m.

Zusammenstecken mit Mehrfachdosen in anderen Camps wird auch eher eine schlechte Idee sein, da jeder Anschluss am Generator begrenzt ist und ne eigene Sicherung hat wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat anzeigen


So doof ist das auch nicht. Die Planen doch irgendwie für 7 Leute eine Steckdose und dementsprechend auch die Leistung der jeweiligen Steckdose.

Wenn ihr also weniger seid, dann habt ihr eh 'kein Anrecht' auf ne eigene Dose. Mach dir also keinen Kopf, oder kauf noch ne Verlängerung und ne Safebox (wie bereits gesagt) und schau, ob du sie vor Ort wirklich brauchst oder nicht

RockTeeKay
21.05.2015 12:39

Weiss jemand wann Freitag das Festivalgelände aufmacht? Habe auf der HP nix dazu gefunden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.05.2015 19:20Supporter

Es gibt nen Thread mit Infos dazu. Nutz mal die Suchfunktion dazu. Wenn ich den Thread mobil kopieren könnte, würd ich's tun.


21.05.2015 19:36

Hat jemand schon irgendwo Tickets gewonnen für dieses Jahr?
Kumpel und ich haben so ca. jedes Gewinnspiel für RaR mitgemacht

funktm
21.05.2015 19:54

Hallo zusammen,

langsam macht mich das verrückt... die 100 verschiedenen Aussagen "ich habe aber gehört/gelesen..."

Weiß irgendjemand definitiv bescheid, wie es nun ist mit Autobatterien, Batterien mit GEL/AGM Technologie, also OHNE Säure, bzw umweltfreundlich... bei GEL/AGM Batterien gibt's ja nichts mit Säure und auslaufen.... wir haben uns als Gruppe jetzt extra eine große Gel Versorgungsbatterie gekauft....

E-Mails diesbezüglich werden von MLK nicht beantwortet... vllt in 4 Wochen... hab's schon zwei mal versucht...

Hat jemand Connections und hat irgendwas (über sichere Quellen) in Erfahrung gebracht?

LG

jay68
jay68
21.05.2015 23:25

Eine Menge neuer Infos auf der HP. Die arbeiten jetzt anscheinend schon nachts.....