Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 130 von 194 »
counterdog
24.04.2015 18:04

Also nochmal kurz zu meinem Post, natürlich war das bis zum Sonnenuntergang gemeint.

Auf der einen Seite möchte man natürlich die Sonne noch was gemütlich mitnhemen, außerdem kommt hinzu sollten sie dann natürlich erst dann die Plätze aufmachen, dann dauert das ja noch ewig, weil sich das 100% erstmal die nächsten 15 Kilometer zurückstaut.

Mal davon abgesehen, dass man das Aufbauen in der Regel gemütlich macht und nicht im Sprint.

Darauf war meine Aussage bezogen.


Unsere geplante Ankunftszeit wird wohl zwischen 11 und 12 Uhr liegen, weil wir eh aus der Umgebung kommen aka Südlich von Köln und sich das die letzten Jahre so eingebürgert hat.


Wäre halt uncool, wenn die einen dann auf einen Parkplatz 5 Kilometer weiterschicken und nochmal 30€ Pro Fahrzeug verlangen würden.


Würde mich freuen, wenn du Infos von deinem Onkel bzgl. dieser Problematik bekommen wirst. Werde sonst mal MLK anschreiben.

Schrisi14
24.04.2015 18:45

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, weil es einfach das übelste Verkehrschaos geben würde. Am Ring wurden ja Campingplätze in allen möglichen Himmelsrichtungen angefahren.

Hier wird sich ja nur auf mehrere Parkplätze konzentriert, die ja mehr oder weniger in der gleichen Richtung liegen... Alles was aus Richtung Köln/Bonn bzw. Koblenz kommt, muss über die A61 und kommt dann über Kruft nach Mendig. Über Mayen (Thür) kommen dann die von der A48 also Luxemburg, Trier, Eifel... und das werden deutlich weniger sein... (eigentlich gibt es so oder so Verkehrschaos^^)

foreverfree
24.04.2015 19:29


Schrisi14 schrieb:
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, weil es einfach das übelste Verkehrschaos geben würde. Am Ring wurden ja Campingplätze in allen möglichen Himmelsrichtungen angefahren.

Hier wird sich ja nur auf mehrere Parkplätze konzentriert, die ja mehr oder weniger in der gleichen Richtung liegen... Alles was aus Richtung Köln/Bonn bzw. Koblenz kommt, muss über die A61 und kommt dann über Kruft nach Mendig. Über Mayen (Thür) kommen dann die von der A48 also Luxemburg, Trier, Eifel... und das werden deutlich weniger sein... (eigentlich gibt es so oder so Verkehrschaos^^)

Zitat anzeigen


Du weist aber schon das über die 48 nur die VIP´s reinkommen

Schrisi14
24.04.2015 19:44

Wie sollen denn die Leute aus der Richtung zu ihrem Parkplatz kommen, wenn es keine VIP's sind ? Einmal nach Koblenz und dann über die 61 ? Oder quer durch Mendig ?

ironman
24.04.2015 19:53


foreverfree schrieb:
Yep!
Über 61 laut Plan!

Zitat anzeigen




ANREISE MIT DEM AUTO

General & Green Camping:
Aus Richtung Nord/Nord-West NRW:
BAB 61 > AS Kruft > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Aus Richtung Süd-Ost/BW/Bayern:
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Aus Richtung Süd-West/Südliches NRW/Saarland/Westliches BW:
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen



Rock'n'Roll Camping
BAB 61 > AS Kruft > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


VIP & Experience Camping
BAB 61 > AS Mendig > B 262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


Caravan:
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


Besucher mit Behinderung
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen


Davon dass man als nicht VIP aus süd/südwestlicher Richtung über die A61 gurken muss ist da aber keine Rede!

Schrisi14
24.04.2015 19:57

wird ja für manche ein riesen Umweg. Das heißt ja, das sogar Leute aus Mendig die keine VIP sin über die 61 müssen

Schrisi14
24.04.2015 20:01


ironman schrieb:


foreverfree schrieb:
Yep!
Über 61 laut Plan!

Zitat anzeigen




ANREISE MIT DEM AUTO

General & Green Camping:
Aus Richtung Nord/Nord-West NRW:
BAB 61 > AS Kruft > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Aus Richtung Süd-Ost/BW/Bayern:
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Aus Richtung Süd-West/Südliches NRW/Saarland/Westliches BW:
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen



Rock'n'Roll Camping
BAB 61 > AS Kruft > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


VIP & Experience Camping
BAB 61 > AS Mendig > B 262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


Caravan:
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


Besucher mit Behinderung
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen


Davon dass man als nicht VIP aus süd/südwestlicher Richtung über die A61 gurken muss ist da aber keine Rede!

Zitat anzeigen



seh ich jetzt auch nicht unbedingt..

Edit: ganz verständlich ist es jedenfalls nicht !

foreverfree
24.04.2015 20:06


ironman schrieb:


foreverfree schrieb:
Yep!
Über 61 laut Plan!

Zitat anzeigen




ANREISE MIT DEM AUTO

General & Green Camping:
Aus Richtung Nord/Nord-West NRW:
BAB 61 > AS Kruft > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Aus Richtung Süd-Ost/BW/Bayern:
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Aus Richtung Süd-West/Südliches NRW/Saarland/Westliches BW:
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen



Rock'n'Roll Camping
BAB 61 > AS Kruft > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


VIP & Experience Camping
BAB 61 > AS Mendig > B 262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


Caravan:
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen


Besucher mit Behinderung
BAB 61 > AS Mendig > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen
BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen


Davon dass man als nicht VIP aus süd/südwestlicher Richtung über die A61 gurken muss ist da aber keine Rede!

Zitat anzeigen


Dann schau dir mal den Anfahrtsplan an,den da sieht das aber so aus!
Die Straße am Festivalgelände wir nur als Einbahnstraße befahren und wie gesagt nur von VIP´s und Expis!

ironman
24.04.2015 20:15

Welchen "Anfahrtsplan"? Hast du mal nen Link?

Edit: Ok, bei den VIPs und Experience Campern steht:

BAB 48 > AS Mayen > B 262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen


Während es beim General & Green Camping aus Süd/Südwest nur heißt:

BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen


Das könnte man so deuten dass diese im Gegensatz zu den VIPs und Expis dann nicht aus westlicher Richtung über die B256 zum Parkplatz geleitet werden. Aber ich sehe nicht wieso das dann im Umkehrschluss bedeuten soll dass man in dem Fall nochmal durch Mendig auf die A61 muss und dann über die AS Kruft aus östlicher Richtung auf die B256. Das wären dann knapp 20km (!) Umweg. Zumal von A61 in dem Fall wie gesagt keine Rede ist.

Edit2: Ich finde keinen Anfahrtsplan, sondern nur den Geländeplan

Schrisi14
24.04.2015 20:16

Also ich seh da keine Einbahn

Die Straßensperre beginnt ja erst nach der Kreuzung. Aber das ist ja auch erst der vorläufige Plan

Schrisi14
24.04.2015 20:43


ironman schrieb:
Welchen "Anfahrtsplan"? Hast du mal nen Link?

Edit: Ok, bei den VIPs und Experience Campern steht:

BAB 48 > AS Mayen > B 262 > B256 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen

Während es beim General & Green Camping aus Süd/Südwest nur heißt:

BAB 48 > AS Mayen > B262 und dann der Festivalbeschilderung weiter folgen

Zitat anzeigen

Das könnte man so deuten dass diese im Gegensatz zu den VIPs und Expis dann nicht aus westlicher Richtung über die B256 zum Parkplatz geleitet werden. Aber ich sehe nicht wieso das dann im Umkehrschluss bedeuten soll dass man in dem Fall nochmal durch Mendig auf die A61 muss und dann über die AS Kruft aus östlicher Richtung auf die B256. Das wären dann knapp 20km (!) Umweg. Zumal von A61 in dem Fall wie gesagt keine Rede ist.

Edit2: Ich finde keinen Anfahrtsplan

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so! Also ich komme aus Mendig und bin kein VIP und werde sicher nicht über die 61 kommen dann geh ich lieber zu Fuß

Bierbacke
24.04.2015 23:17

Vielleicht kann man ja kurz vorher (am Dienstag?) einen Thread aufmachen, in dem es darum geht, welcher Platz auf hat oder wie die Verkehrslage ist etc.

Nightmare119
Nightmare119
24.04.2015 23:18

Hier reicht doch auch. Um was anderes wird's hier dann eh nicht mehr gehen.

counterdog
27.04.2015 03:13

Refused haben einen 8 Sekunden Trailer auf Facebook gepostet. Könnte Tour oder Album bedeuten. Sollte es sich um eine Tour handeln könnte es den Ring auch betreffen. Sollte ja bald noch was kommen.