Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 112 von 194 »
otto4
06.03.2015 15:11

Ne Tagesaufteilung gibts leider noch nicht, aber wenn ich mich nicht irre, spielen die Foo Fighters Samstag am Ring und Sonntag im Park.
(Man möge mich verbessern wenn nicht stimmt)

Bierbacke
06.03.2015 16:13


otto4 schrieb:
Ne Tagesaufteilung gibts leider noch nicht, aber wenn ich mich nicht irre, spielen die Foo Fighters Samstag am Ring und Sonntag im Park.
(Man möge mich verbessern wenn nicht stimmt)

Zitat anzeigen



Ist richtig!
Ring (von Fr-So): Hosen, Foos, Slipknot
Park : Slipknot, Hosen, Foos

Muss so stimmen, da man nach dem Ausschlussverfahren darauf kommt. Hosen eröffnen den Ring, Slipknot am Samstag woanders einen Auftritt neben RaR und RiP

Bierbacke
06.03.2015 23:32

Ich hoffe ja immer noch, dass der Metal(core)-Tag mit The Ghost Inside, Parkway Drive, In Flames usw. Am Freitag ist. Ich will das jetzt endlich wissen! Das lässt mir absolut keine Ruhe

roxar
roxar
06.03.2015 23:53

Der ganze Eröffnungs Center-Stage Tag wurde mal auf Facebook gepostet. Da waren DTH halt Headliner.

swinc
07.03.2015 05:26


Bierbacke schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass der Metal(core)-Tag mit The Ghost Inside, Parkway Drive, In Flames usw. Am Freitag ist. Ich will das jetzt endlich wissen! Das lässt mir absolut keine Ruhe

Zitat anzeigen


Samstag wäre mir lieber, da ADTR und Rise Against Freitag auf der Center sind und ich die ebenfalls sehen will >.

halfjesus
07.03.2015 10:17

Ist eigentlich schon mal diskutiert worden ob die erste Band freitags nicht auch eine etwas bekanntere Band sein könnte, welche den ring quasi eröffnet?

Wäre mMn ne coole Aktion und die erste Band wurde mit veröffentlichung des hosen-vulcano-tags ja noch ausgelassen

counterdog
07.03.2015 15:55

Heute morgen wurde zur RaR Spotify Liste von Jesus (?) irgw. hinzugefügt.

Weiß nicht mehr was das war, aber war das ein Fehler, oder irgendwelche Selbstbestätigungen?

ScarlettOHara
ScarlettOHara
07.03.2015 18:17

"Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?

Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert."

Man man man, da kommt man sich ja wie in so einem Kastensystem vor. Irgendwie fänd ich's schöner wenn alle gleich viel bezahlen würden und alle gleich viel bekommen würden und wir alle das selbe schöne Festivalerlebnis haben könnten. So kommt es mir vor als ob ich noch mal 100 Euro drauf packen muss damit es auch RICHTIG GEIL wird und nicht nur so mittelmäßig weil ich ja vielleicht nicht in die vorderen Wellenbrecher komme oder weil ich kein Stromanschluss habe oder weil ich soweit weg campe vom Festivalgelände.. Irgendwie doof. Ich hoffe, dass man dann wenigstens während der Konzerte mal ein gemeinsames Team ist und nicht ständig in ein System einsortiert wird, dass sich ja auch irgendwie nach deinem Geldbeutel richtet.

Aber sonst freu ich mich schon wie bolle auf RAR15

counterdog
07.03.2015 18:42

Ja, wäre ich auch stark für, aber so lässt sich halt mehr Geld machen.
Mal sehen wie es sich über die nächsten Jahren entwickelt mit den Preisen und Sondertickets.

Als Veranstalter würde ich es nicht anders machen, wenn Leute bereit sind für soetwas zu zahlen. (Ja für diesen Satz hab ich auch schon einen drauf bekommen).

Borisland
07.03.2015 19:10


ScarlettOHara schrieb:
"Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?

Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert."

Zitat anzeigen



Juhu, ich darf einen Satz auseinandernehmen :grins:

"Maximal 1.000 Teilnehmern [...] garantiert"
Also ist es auch irgendwie keinem garantiert? Weil die Aussage ist ja erfüllt, wenn sie einfach für niemanden garantiert ist? Aber kommen sich dann nicht die Leute verarscht vor, die VIP-Experience haben? Weil die wurden doch mit dem garantierten Zugang gelockt
Und 1.000 Teilnehmern, immer den gleichen? Oder müssen die sich täglich abwechseln? Oder wie sieht das aus? Und 1.000 gleichzeitig? Oder maximal 1.000 über das gesamte Festival verteilt? Also irgendwie sagt der Satz noch gar nichts aus.

Und es wird noch merkwürdiger

Es gibt dem zweiten Satz ja vor jeder Bühne je 2 Wellenbrecherbereiche, also insgesamt 4 Wellenbrecherbereiche. Hmm, der Zugang ist aber nur zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert. Hä? Es gibt doch insgesamt 4. Oder fassen die den vorderen und den zweiten Wellenbrecherbereich für den Satz dann jeweils zusammen, sodass es maximal 1.000 Leute vor beiden Hauptbühnen ist, denen der Zugang zu den Wellenbrecherbereichen garantiert ist?

Und was haben die Illuminaten mit dem ganzen zu tun?

Naja im Ernst:
Ja, eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" auf dem Gelände ist nicht unbedingt das schönste. Aber bei den Verhältnissen auch nicht so schlimm find ich persönlich. Die Leute die durch die VIP-Experience in die vorderen Bereiche reinkommen, wird man glaube ich kaum merken.

Und zu dem Thema Campen:
"So weit weg campe" Also wenn ich mir den Geländeplan angucke ist da für niemanden etwas mit "weit weg" - Ok, die Caravan-Camper oben an den Parkplätzen sind im Verhältnis weit weg, aber nunja, alle auf dem gleichen abstand halten geht nunmal nicht.

Und ich hatte auf meinen bisherigen Festivals noch nie Strom. Mein Bier war trotzdem immer gut gekühlt und ich hatte nie das Gefühl, dass mein Festival-Erlebnis mit Strom besser gewesen wäre.
Ja, ich kann keine große Musikanlage aufbauen, aber hey, ich kann auch ohne musik auf dem Campingplatz gröhlen und Spaß haben Musik hör ich dann ja aufm Gelände genug

ScarlettOHara
ScarlettOHara
08.03.2015 10:47


Borisland schrieb:


ScarlettOHara schrieb:
"Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?

Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert."

Zitat anzeigen



Juhu, ich darf einen Satz auseinandernehmen :grins:

"Maximal 1.000 Teilnehmern [...] garantiert"
Also ist es auch irgendwie keinem garantiert? Weil die Aussage ist ja erfüllt, wenn sie einfach für niemanden garantiert ist? Aber kommen sich dann nicht die Leute verarscht vor, die VIP-Experience haben? Weil die wurden doch mit dem garantierten Zugang gelockt
Und 1.000 Teilnehmern, immer den gleichen? Oder müssen die sich täglich abwechseln? Oder wie sieht das aus? Und 1.000 gleichzeitig? Oder maximal 1.000 über das gesamte Festival verteilt? Also irgendwie sagt der Satz noch gar nichts aus.

Und es wird noch merkwürdiger

Es gibt dem zweiten Satz ja vor jeder Bühne je 2 Wellenbrecherbereiche, also insgesamt 4 Wellenbrecherbereiche. Hmm, der Zugang ist aber nur zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert. Hä? Es gibt doch insgesamt 4. Oder fassen die den vorderen und den zweiten Wellenbrecherbereich für den Satz dann jeweils zusammen, sodass es maximal 1.000 Leute vor beiden Hauptbühnen ist, denen der Zugang zu den Wellenbrecherbereichen garantiert ist?

Und was haben die Illuminaten mit dem ganzen zu tun?

Naja im Ernst:
Ja, eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" auf dem Gelände ist nicht unbedingt das schönste. Aber bei den Verhältnissen auch nicht so schlimm find ich persönlich. Die Leute die durch die VIP-Experience in die vorderen Bereiche reinkommen, wird man glaube ich kaum merken.

Und zu dem Thema Campen:
"So weit weg campe" Also wenn ich mir den Geländeplan angucke ist da für niemanden etwas mit "weit weg" - Ok, die Caravan-Camper oben an den Parkplätzen sind im Verhältnis weit weg, aber nunja, alle auf dem gleichen abstand halten geht nunmal nicht.

Und ich hatte auf meinen bisherigen Festivals noch nie Strom. Mein Bier war trotzdem immer gut gekühlt und ich hatte nie das Gefühl, dass mein Festival-Erlebnis mit Strom besser gewesen wäre.
Ja, ich kann keine große Musikanlage aufbauen, aber hey, ich kann auch ohne musik auf dem Campingplatz gröhlen und Spaß haben Musik hör ich dann ja aufm Gelände genug

Zitat anzeigen



Huhu,
danke für deine Aufschlüsselung des Mysteriums
Ich glaube auch, dass man auf dem Festivalgelände nicht merken wird wer von wo kommt und wie viel bezahlt hat. Das wäre sonst auch echt Mist.

Naja, ich kann mit diesem Geländeplan irgendwie sehr wenig anfangen und mir die Ausmaße schlecht vorstellen. Ich campe green und da sah es für mich so aus als ob der am äußersten Rand liegt. Was ja aber auch Sinn macht, immerhin soll es da ja auch ein bisschen "ruhiger" sein ;D
Wenn dort wirklich alles so riesig ist, dann hab ich Schiss mich auf dem Camping Platz nicht zurecht zu finden. Hoffentlich hat irgendwer wieder eine riesige Fahne dabei an der man sich orientieren kann. Sonst find ich mein Zelt ja nie wieder! D:

Ich bin auch froh wenn ich aufm Campingplatz zwischen durch mal ein wenig Ruhe hab bevor ich mich dann aufm Festivalgelände von 13 Uhr bis morgens um 2 zudröhnen lasse.

roxar
roxar
08.03.2015 11:02

Die Landebahn ist 1,6 km lang. Daran kann man die Distanzen eigentlich ganz gut abschätzen. Im Vergleich zum Ring sind die Wege für alle recht kurz.

Stumpenrudi
08.03.2015 22:14

Habe mal eben eine Frage....vielleicht kann mir jemand helfen. Die SuFu hat bei meinen Schlagwörtern leider keinen Erfolg gehabt (ich vermisse den Spielplandiskussions-Thread):
Gibt es schon eine inoffizielle Übersicht, welche Band vermutlich an welchem Tag spielen wird....aufgrund von anderen Festivalterminen oder so?! Vielleicht kann ich nun doch noch zumindest Samstag und Sonntag zu RaR....ist natürlich dann gut zu wissen, was ich Freitags vermutlich schon verpassen würde
Danke im Voraus!

roxar
roxar
08.03.2015 22:21

Für Richtigkeit kann aber natürlich keiner garantieren
Besonders der Freitag wird von Bands gern mal falsch angegeben.


MuffPotter87 schrieb:
So, ich habe auch mal die Homepages und facebooksiten abgesucht, hier mein Ergebnis:

A Day to Remember - Freitag (MLK)
All that Remains - Freitag (HP)
Annenmaykantereit - ???
Antilopen Gang - spielen am 05. od. 06 Juni beim Wilwarin in Schleswig Holstein. Würde rein von der Logistik her auf Wilwarin/RaR/RiP tippen, vermute also Samstag (HP)
Asking Alexandria - nichts gefunden
Bad Religion - Freitag (MLK)
Bastille - Freitag (HP)
Beatsteaks - nichts gefunden
Bilderbuch - nichts gefunen
Blues Pills - Sonntag (HP) - dazu der Zusatz mit Slipknot + Papa Roach
Body Count - nichts gefunden
Bombus - nichts gefunden
Broilers - Freitag (MLK)
Callejon - nichts gefunden
Clueso - nichts gefunden
Clutch - nichts gefunden
Code Orange - nichts gefunden
Deichkind - nichts gefunden
die toten Hosen - Freitag (MLK)
Dolomite Minor - nichts gefunden
Donots - Freitag (MLK)
Eagles of Death Metal - haben den Sonntag auf ihrer HP angegeben. Allerdings kein Termin für RiP. Daher denk ich unsicher (HP)
Enter Shikari - nichts gefunden
Feine Sahne Fischfilet - nichts gefunden
Fences - nichts gefunden
Foo Fighters - Samstag (Ausschlussverfahren)
Frank Turner - Freitag (Facebook)
Fritz Kalkbrenner - nichts gefunden)
Godmack - Sonntag (HP
Hollywood Undead - nichts gefunden
Hozier - nichts gefunden
In Flames - Freitag (HP)
Interpol - nichts gefunden
Jamie T - Freitag (HP)
Kadavar - haben bei Facebook angegeben 05.Juni Rock im Park. Allerdings steht dort nichts zu RaR. Folglich Samstag oder Sonntag hier, halte es aber für fragwürdig.
King810 - Freitag (HP)
K.I.Z - nichts gefunden
Kraftklub - nichts gefunden
L7 - niichts gefunden
Lamb of God - Sonntag (HP)
Lower than Atlantis - nichts gefunden
Mallory Knox - nichts gefunden
Marilyn Manson - Freitag (Facebook) allerdings keine Angabe zu RiP, daher auch fragwürdig
Marsimoto - nichts gefunden
Maxi Jazz - Freitag od. Sonntag, da mit Faithless Samstag in Frankfurt
Mighty Oaks - nichts gefunden
Modestep - nichts gefunden
Motionless in White - nichts gefunden
Notörhead - nichts gefunden
MS MR - nichts gefunden
Netsky - Sonntag (HP)
OK Kid - nichts gefunden
Papa Roach - nichts gefunden - lt. Blues Pills HP jedoch Sonntags...
Parkway Drive - nichts gefunden
Pop Evil - nichts gefunden
Prinz Pi - Samstag (HP)
Rise Against - Freitag (MLK)
Royal Republic - Angabe auf der Facebookseite ist der Freitag. Allerdings ist kein RiP angegeben, daher fragwürdig
Schmutzki - nichts gefunden
Siriusmodeselektor - nichts gefunden
Skindred - Freitag (HP)
Slash - hat lediglich RIP für den Freitag auf seiner Facebookseite stehen. Daher fragwürdig
Slaves - nichts gefunden
Slipknot - Sonntag (Ausschlussverfahren)
Sondaschule - nichts gefunden
The Ghost Inside - nichts gefunden
The Prodigy - nichts gefunden
Three Days Grace - Samstag (Facebook)
Tocotronic - nichts gefunden
Trailerpark - nichts gefunden
Turbostaat - Freitag (HP)
Tüsn - nichts gefunden
We are Harlot - nichts gefunden
While She Sleeps - nichts gefunden
Yellowcard - nichts gefunden
Zebrahead - Angabe für Freitags bei RiP. Keine RaR-Angabe, daher fragwürdig
Zugezogen Maskulin - nichts gefunden


Bands, die in der Übersicht von Mellowmaniac stehen, zu denen ich nichts gefunden haben:
-Asking Alexandria
-Body Count
-Motörhead
-Papa Roach

dafür habe ich noch gefunden:
-Frank Turner

fragwürdige Angaben:
-Antilopen Gang
-Eagles of Death Metal
-Kadavar
-Marilyn Manson
-Maxi Jazz
-Royal Republic
-Slash
-Zebrahead


Somit ergibt sich aktuell folgendes wenn man alle Spekulationen mit einberechnet

05.06.:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
Donots
In Flames
Asking Alexandria
Turbostaat
King 810
Bastille
Body Count fest. Ice-T
Jamie T.
Skindred
All That Remains
Frank Turner
Marilyn Manson
Maxi Jazz (oder Sonntag)
Royal Republic

06.06.:
Prinz Pi
Three Days Graze
Antilopen Gang
Kadavar (oder Sonntag)
Slash (oder Sonntag)
Zebrahead (oder Sonntag)

07.06.:
Slipknot
Motörhead
Lamb Of God
Papa Roach
Godsmack
Blues Pills
Netsky
Eagles of Death Metal
Kadavar (oder Samstag)
Maxi Jazz (oder Freitag)
Slash (oder Samstag)
Zebrahead (oder Samstag)


Wie gesagt, alles sehr sehr vage, ist nur das, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Wer Fehler/Verbesserungen sieht soll es bitte posten

Zitat anzeigen

Hardbreaker141
08.03.2015 22:22


Stumpenrudi schrieb:
Habe mal eben eine Frage....vielleicht kann mir jemand helfen. Die SuFu hat bei meinen Schlagwörtern leider keinen Erfolg gehabt (ich vermisse den Spielplandiskussions-Thread):
Gibt es schon eine inoffizielle Übersicht, welche Band vermutlich an welchem Tag spielen wird....aufgrund von anderen Festivalterminen oder so?! Vielleicht kann ich nun doch noch zumindest Samstag und Sonntag zu RaR....ist natürlich dann gut zu wissen, was ich Freitags vermutlich schon verpassen würde
Danke im Voraus!

Zitat anzeigen


MLK hat die Running Order für Freitag auf der Hauptbühne schon bekanntgegeben: DTH, Rise Against, Broilers, A Day To Remember, Bad Religion, Donots, tba

Ansonsten gabs hier im Thread mal ne inoffizielle Übersicht mit den Terminen, die die Bands so auf Fb oder ihren HP's stehen haben.