Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 84 von 194 »
BROmageddon
17.02.2015 22:46

Sieht erstmal nicht schlecht aus, aber The Prodigy spielen 100 pro Center

Nightmare119
Nightmare119
17.02.2015 22:51

All That Remains wird auch nie als zweites auf der Alterna spielen, 2011 waren die einen Slot vom Club Head entfernt. Hätte die wenn schon mittags auf die Alterna gepackt wenn nicht wieder so ein Slot wie 2011.
aber das sind Kleinigkeiten

BROmageddon
17.02.2015 22:53

Außerdem wenn Bilderbuch so einen hohen Slot bekommen falle ich vom Glauben ab

Firestarter2612
18.02.2015 01:04

HIIIIII

Suche eine Parkplatzkarte für den VIP Campingplatz. Hat von euch zufällig eine anzubieten

halfjesus
18.02.2015 08:21

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Center-Samstag ungefähr so aussehen wird:

Foo Fighters
Beatsteaks
Kraftklub
Frank Turner
Eagles of Death Metal
Royal Republic
?

Da die Foo Fighters ja laut MLK ein 2,5h-Set spielen, kann ich mir The Prodigy danach auf der Center irgendwie nur schwer vorstellen. Sehe sie daher eher Freitags, nach Manson, auf der Alterna.

E: Oder tatsächlich Sonntags auf der Center. Dann aber BITTE im dunkeln.

E2: Auf der 4. Bühne werden mE nach lediglich Abends/Nachts diverse DJs spielen. Falls diese schon bestätigt sind, wird es sich dabei wohl um Fritz Kalkbrenner, Netsky, Siriusmodeselektor, Modestep, Maxi Jazz und weitere handeln.

MuffPotter87
18.02.2015 09:25

Der Center-Tag klingt extrem sinnvoll und gut zusammengestellt. Rechne auch mit Beatsteaks, Frank und EODM vor den Foo Fighters. Kraftklub kann ich mir immer noch als Alternahead vorstellen, würden aber auch in das Programm vor den Foos passen

runnerdo
runnerdo
18.02.2015 09:41Supporter

Jup zumindest nach dem zusammgenfassten Daten der letzten Seite.
Sonst hätte ich zumindest Frank Turner auch vor die Foo's gesetzt.
Kann mir aber auch grade bei ihm vorstellen, das das eine Falschmeldung ist,

insidefestivleaks
18.02.2015 09:43

Foo Fighters
Beatsteaks
Interpol
Frank Turner
Eagles of Death Metal
Royal Republic
L7

halfjesus
18.02.2015 10:03


insidefestivleaks schrieb:
Foo Fighters
Beatsteaks
Interpol
Frank Turner
Eagles of Death Metal
Royal Republic
L7


Zitat anzeigen



Diese Konstellation hab ich auch in Erwägung gezogen. Gibt es da konkrete Anzeichen für?

Bierbacke
18.02.2015 10:07

@insidefestivleaks. Dat unterschreib ich direkt so! Vier Bands, die ich unbedingt sehen MUSS! FF, BS, EODM und L7. Interpol ist auch der Hammer! Kann ich mir nachm Hurricane auch nochmal geben!

Hebo
18.02.2015 10:13


insidefestivleaks schrieb:
Foo Fighters
Beatsteaks
Interpol
Frank Turner
Eagles of Death Metal
Royal Republic
L7


Zitat anzeigen



Wenn das am Ende wirklich so aussieht ,steh ich aber ganz weit vorne an dem Tag
Aber gerade, wenns nicht ein reiner Metal Tag ist, kommts ja meist eh ganz anders und wir haben am Ende Clueso oder sowas davor

insidefestivleaks
18.02.2015 10:16

L7 und Eagles of Death Metal haben gemeinsame Vergangenheiten mit Dave Grohl und dürften beide starke Kanditaten für die Center Stage sein.

Interpol passen bisher zu keiner möglichen Alterna Konstellation und könnten als Rock-Act auch gut vor die Foo Fighters platziert werden. Die Akzeptanz dürfte auch höher sein als vor Clueso/Kraftklub/Deichkind/...

Edith:
Dieses Jahr werden anscheinend sehr passende Vorprogramme gestellt. Siehe Hosen und auch die Aufteilung für Sonntag:

Slipknot
Motörhead
Lamb of God
Papa Roach
Godsmack
Blues Pills

Edith2:
Ich kann mir gut vorstellen, dass man durch die neue Location nicht mehr auf das große Mischen des Publikums angewiesen ist wie noch am Ring. Durch die Bereiche vor der Center musste man ein bunteres Programm liefern. Jetzt hat man die Chance stimmigere Bühnenaufteilungen aufzubauen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.02.2015 10:30Supporter


insidefestivleaks schrieb:
Edith:
Dieses Jahr werden anscheinend sehr passende Vorprogramme gestellt. Siehe Hosen und auch die Aufteilung für Sonntag:

Slipknot
Motörhead
Lamb of God
Papa Roach
Godsmack
Blues Pills

Zitat anzeigen


Das kann man im Gegensatz zum Ring auch besser so gestalten, weil man nicht mehr so früh vor der Center stehen muss um etwas zu sehen. Man wird denke ich nicht 2 abgetrennte Bereiche vor der Bühne haben und wenn z.B. keine Dixis in einem möglicherweise abgetrennten Bereich vorne stehen, dann werden nicht tausende Leute 10 Stunden vor dem Wellenbrecher bleiben und die Masse wird mehr in Bewegung gesetzt. Das fänd ich persönlich sehr gut.

Edit: Dein Edit2 war eben noch nicht da, sehe das wie angedeutet auch so.

BROmageddon
18.02.2015 10:41

Warum glauben hier eigentlich so viele an Kraftklub auf der Alterna? Ich hate gedacht nachdem sie 2013 schon Co-Co-head kann man sie als sicher auf der Center ansehen.

MuffPotter87
18.02.2015 10:41

Interpol kann ich mir so gar nicht auf der Center vor den Foo Fighters vorstellen. Da würden m.M. nach Kraftklub oder ähnliches viel mehr Akzeptanz haben. Interpol sind doch der größte Indie-Act überhaupt im Line Up und für viele Besucher doch sicherlich eher schwer zugänglich. Die sehe ich eher auf der Alterna. Evtl. vor Bastille?

roxar
roxar
18.02.2015 10:42

Ich hoffe auch, dass Interpol nicht auf so einem Slot verheizt werden
Frank Turner und Royal Republic haben laut dem Beitrag von Muffpotter Freitags für RaR drin stehen. Kadavar, Slash, Zebrahead werden wohl Samstags spielen und passen sicher auch vor die Foos
Naja... Warten wir besser auf eine Tageseinteilung

BROmageddon
18.02.2015 10:47


roxar schrieb:
Ich hoffe auch, dass Interpol nicht auf so einem Slot verheizt werden
Frank Turner und Royal Republic haben laut dem Beitrag von Muffpotter Freitags für RaR drin stehen. Kadavar, Slash, Zebrahead werden wohl Samstags spielen und passen sicher auch vor die Foos
Naja... Warten wir besser auf eine Tageseinteilung


Zitat anzeigen



Slash hat auf seiner HP Freitag Rock im Park stehen, das wäre der Sonntag Am Ring. Daher ist das wahrscheinlicher und er passt auch meiner Meinung nach nicht schlecht vor Motörhead.

Hardbreaker141
18.02.2015 10:49


roxar schrieb:
Ich hoffe auch, dass Interpol nicht auf so einem Slot verheizt werden
Frank Turner und Royal Republic haben laut dem Beitrag von Muffpotter Freitags für RaR drin stehen. Kadavar, Slash, Zebrahead werden wohl Samstags spielen und passen sicher auch vor die Foos
Naja... Warten wir besser auf eine Tageseinteilung


Zitat anzeigen


Also FT hat das zwar auf FB so stehen, auf der HP steht für beide Gigs aber 5-7. Und Royal Republic haben beide Gigs aufm 5. stehen in FB.

halfjesus
18.02.2015 11:01


roxar schrieb:
Ich hoffe auch, dass Interpol nicht auf so einem Slot verheizt werden

Zitat anzeigen



Ach, ich bin recht optimistisch, dass am neuen Ring in dieser Hinsicht einiges besser wird. Zumal Interpol derzeit "angesagter" sind als zB Kasabian 2012, oder sie selbst 2011.

Mir würde es so gefallen.

Hebo
18.02.2015 11:02

Ihr werdet wohl recht haben, was die Center angeht. Wäre definitiv zu begrüßen, wenn die Situation da entspannter wird.

Hätte Interpol bis jetzt auch eher auf der Alterna gesehen, aber dafür fehlt mir irgendwie das passende Indie-Programm. Ich finde, sie passen eigentlich ganz gut zu den Foo Fighters.

Zu Kraftklub: 2013 waren sie 3. letzte Center Band und die sind nochmal größer geworden. Kann sie mir aber schlecht vor den Foo Fighters und gar nicht vor Slipknot vorstellen. Logische Konsequenz wäre dann wohl Alterna Head. Vielleicht mit den Deutsch-Rap Sachen davor.

BROmageddon
18.02.2015 11:08

2013 wars vor Green Day, warum ist dann vor den Foo´s für dich unvorstellbar ? Ist zwar nochmal n bissl weniger "artverwandt", aber trotzdem finde ich das absolut denkbar

Anzeige
Anzeige