Adam Angst - Adam Angst

Adam Angst Forum: Diskussion zum Album Adam Angst

eröffnet von Nico11 am 16.09.2014 20:06 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Nico11
16.09.2014 20:06

Hallihallo zusammen,

nachdem es Frau Potz auf unbestimmte Zeit ja leider nicht mehr gibt, bin ich gerade bei Facebook auf Felix neue Band gestoßen: Adam Angst.

Nachdem Frau Potz im Juli 2013 neben einer Schrotflinte im Dachstuhl ihres Hauses tot aufgefunden wurde, verkündete sie eine Pause auf unbestimmte Zeit.
Während die anderen Mitglieder sich schnell sinnvollen und erfolgreichen Projekten widmeten, versuchte Felix sich mit schlecht bezahlten Jobs als Unternehmensberater über Wasser zu halten.

Schnell lernte er, wie man Status-Folien erstellt, Jour Fixe's koordiniert, mit Phrasen wie "Das Thema nehm ich nochmal mit" um sich wirft und hatte nach wenigen Monaten sowas von die Schnauze voll, dass er anfing, wieder Songs zu schreiben.

Gleichgesinnte von verschiedenen Bands wie FJØRT, Blackmail oder Monopeople schlossen sich an und eine neue Band war geboren: ADAM ANGST

ADAM ANGST ging im Juli 2014 ins Studio und nahm das erste Album auf.

Zitat anzeigen





Für Freunde von Frau Potz und co. wird das sicherlich etwas sein. Der Song am Ende des Videos klingt ja schonmal stark, Felix kann eigentlich auch nichts Schlechtes machen
Adam Angst supporten übrigens Findus am 10.10. in Hamburg, nächstes Jahr kommt dann sicherlich mehr.

Bin gespannt

TheDrummer1993
16.09.2014 22:40

Darauf freu mich auch schon. Fand das Frau potz album schon derbe nice! Und der trailer klingt auch echt vielversprechend!!! Hab da echt bock drauf

hamburgrocks
09.12.2014 22:57

Nachdem Frau Potz im Juli 2013 neben einer Schrotflinte im Dachstuhl ihres Hauses tot aufgefunden wurde, verkündete sie eine Pause auf unbestimmte Zeit.
Während die anderen Mitglieder sich schnell sinnvollen und erfolgreichen Projekten widmeten, versuchte Felix sich mit schlecht bezahlten Jobs als Unternehmensberater über Wasser zu halten.

Schnell lernte er, wie man Status-Folien erstellt, Jour Fixe's koordiniert, mit Phrasen wie "Das Thema nehm ich nochmal mit" um sich wirft und hatte nach wenigen Monaten sowas von die Schnauze voll, dass er anfing, wieder Songs zu schreiben.

Gleichgesinnte von verschiedenen Bands wie FJØRT, Blackmail oder Monopeople schlossen sich an und eine neue Band war geboren: ADAM ANGST

ADAM ANGST ging im Juli 2014 ins Studio und nahm das erste Album auf.

Zitat anzeigen







Kommt am 20.02.2015
Album des Jahres?

hamburgrocks
09.12.2014 23:33

Es gibt schon nen Fred? Kann mal bitte einer meinen account löschen? :facepalm:

Nico11
18.12.2014 12:57

Erste Single ist auf Facebook.

Nicht ganz so hart wie Frau Potz, aber ich finde es trotzdem sehr gut

MuffPotter87
18.12.2014 19:22

Hm, gefällt nicht sos ehr nach einmaligen Hören. Da fand ich Frau Potz besser. Mal sehen was noch so kommt

Nico11
18.02.2015 15:42

Neuer Song: Professoren

Der Song hat irgendwie was, gefällt mir gut. Text ist eh super

Man darf aber wohl auch nicht den Fehler machen, jetzt alles mit Frau Potz zu vergleichen. Die sind ja schon eine Stufe härter, was mir auch besser gefällt, aber das hier finde ich auch gut
Hoffe dennoch, dass noch die eine oder andere Knüppelnummer drauf ist

hamburgrocks
18.02.2015 19:59

Nachdem Ghvc die Platte heute schon geliefert hat, bin ich nach den ersten Durchläufen doch sehr enttäuscht. Vorallem textlich ists über das ganze Album irgendwie immer das gleiche. Ja Ja, ich weiß und Proffesoren sind noch meine Lieblingssongs. Kommt für mich um Längen nicht an Vorgängerbands und Genre Genossen ran.

Naja, ich wills keinem madig machen und denke/ hoffe dass es noch einiges wächst.

Nico11
20.02.2015 08:17

Verstehe, was du meinst. Nach dem ersten Durchlauf war ich auch ziemlich enttäuscht. Habe nach den beiden Singles niemals vom Sound her so ein Album erwartet.

Es ist kein reines Punk-Rock Album, sondern es ist auch viel Pop dabei und es wird auch sehr viel experimentiert.

Der Vergleich zu Frau Potz erübrigt sich da ja schon fast, man sich soundtechnisch schon zum großen Teil abgekapselt. Schade, aber auch irgendwie verständlich.

Textlich finde ich das Album gut, vor allem Splitter in Granaten ist ganz groß. Vom Sound her ist das ein wilder Mix aus schnellem Punk-Rock bis hin zu wilden Experimenten, wie Was der Teufel sagt. Dieser Song ist das perfekte Beispiel für diese Experumente, gefällt mir aber in diesem Fall sehr gut. Hat irgendwie was

Inzwischen habe ich nur noch so 2-3 Songs, die ich ziemlich 0815 und langweilig finde. Insgesamt für mich ein gutes Album, aber auch nicht mehr. Vielleicht waren die Erwartungen aber auch zu hoch. Nichtsdestotrotz aber mit Sicherheit eines der besten Alben der letzten Monate

MuffPotter87
22.02.2015 14:20

gutes Album. Habe jetzt 5-6 Durchgänge hinter mir und finde es stark. Hatte mit deutlich Schlimmeren gerechnet nach einigen Aussagen hier