Rock A Field Festival 2015 (LU)

Festival Forum: Diskussion zu Rock A Field Festival 2015 (u.a. mit Bastille, Muse, Wu-Tang Clan)

eröffnet am 16.09.2014 13:43 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Daddl

7DupPastorOfMuppetsNightmare119hans-maulwurf-rocktKaanwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

92 Kommentare
« Seite 4 von 4
Daddl
26.02.2015 07:51

BASTILLE – WU-TANG CLAN – GRAMATIK (LIVE) – SKIP THE USE – KATE TEMPEST - MARMOZETS – DOTAN – MUTINY ON THE BOUNTY – THE DISLIKED – ICE IN MY EYES – THE TAME & THE WILD – FOX

Zitat anzeigen



Leider diesmal überhaupt nichts für micu dabei.

nort
26.02.2015 08:50

Das ist leider wirklich net viel. Ich glaube da ist schon zuviel Geld für Muse draufgegangen.

zell
26.02.2015 09:12

Wu tang ist ok. Aber hätte auch etwas mehr erwartet. Muse waren anscheinend nicht ganz billig

MuffPotter87
26.02.2015 09:15

Wu Tang ist cool, Bastille fand ich extrem enttäuschend beim Hurricane 2014. Den Rest kenne ich zu wenig oder gar nicht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.02.2015 22:36

aaaaand also new this year: you will be able to customize your ticket! Simply choose which day(s) you want to attend..
Single day tickets and combi tickets (2 day and 3 day passes) on sale starting tomorrow!

Zitat anzeigen



Findsch cool!

Daddl
26.02.2015 22:46

Ich find das nicht gut mit den Preisen.
Early Bird 3 Tages Ticket kostete 90 Euro.
Jetzt 110, Sonntag kostet 85, Freitag und Samstag 55.

Wenn man Sonntag & Samstag kombiniert kostet es 100 Euro... irgendwie komisches System, noch nirgends so erlebt. :-P

Wumi94
Wumi94
17.03.2015 11:15

So ein Tagesticket mit Muse würde mich ja schon interessieren.
Wie viele Bühnen werden da gleichzeitig bespielt und wie einfach komm tman da in den ersten Wellenbrecher?
Schwanke da zwischen RAF und Werchter.

Aldigaenger
17.03.2015 11:22

Ich war letztes Jahr da, die zwei Hauptbühnen werden versetzt bespielt (es gibt noch ein Zelt, das spielt durchgehend),jeweils ein paar Minuten zum bewegen dazwischen, wodurch ständig Bewegung drin ist und man theoretisch alles vom Hauptprogramm sehen kann.

Es gibt keinen Wellenbrecher in der Form, aber einen Steg in der Mitte. Ich kam immer gut nach vorn, ganz vorne wars natürlich immer von harten Fans belegt, da dann lieber einen Tick früher wenn du in die erste Reihe willst, 2-5 waren mit etwas Bewegung zu jedem Zeitpunkt gut drin.

Ich würds dir jedenfalls echt empfehlen, ist auch von der Größe echt angenehm

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2015 15:50

War die Tagesaufteilung schon bekannt?


Wenn nicht, dann gibt es diese auf der Homepage da ich das Facebook Bild nicht verlinken konnte


+ Were Promised Jetpacks

+ Balthazar

ironman
12.05.2015 16:15


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
War die Tagesaufteilung schon bekannt?

Wenn nicht, dann gibt es diese auf der Homepage da ich das Facebook Bild nicht verlinken konnte

Zitat anzeigen




War aber schon länger bekannt. Die wurde mit der Welle im Februar und dem Vorverkaufsstart der Tagestickets bekanntgegeben.

nort
17.06.2015 13:14

So schwach wie dieses Jahr war es noch nie, schade. Hat Muse wohl zuviel gekostet und dann wurde am Rest gespart.

ironman
17.06.2015 13:24

Ja, schon krass wie schwach das Lineup ist im Vergleich zu den letzten Jahren, vor allem in der Breite. Aber dem Atelier ging's im letzten Jahr ohnehin nicht sonderlich gut (RAF 2014 mit Verlust, Verkauf vom Soulkitchen, Einstellung vom H6 Projekt, Entlassungen, etc.). Da ist sowieso sparen angesagt. Dazu kommt dann in diesem Jahr noch der total überhitzte Festivalmarkt.

Ich hab ein Tagesticket für Samstag, in erster Linie wegen dem Wu-Tang Clan. Oder das was davon gerade durch Europa tingelt (von Beginn der Tour ohne RZA, Meth, Rae, und seit gestern auch ohne Ghostface). Der Spass kostet auf Einzelkonzerten auch knapp 50€ und dort spielen die auch nicht länger. Hier bekomm ich dann für 58€ immerhin noch Rise Against und Eagles of Death Metal oben drauf. Der Rest vom Samstags-Lineup gibt mir leider gar nix

Mit den Spielzeiten bin ich soweit zufrieden. Ich dachte auch Rise Against wären Headliner und würden 1:30 spielen. Aber gut, so geht man halt auf Nummer sicher in Sachen WTC. Denn wer kann schon wissen wann der Clan Lust hat sich auf die Bühne zu begeben. Bzw. ob überhaupt

Bei Facebook, eBay/Kleinanzeigen, etc. werden aktuell 3-Tagestickets ohne Ende angeboten. Momentan liegen die Preise bei 90€ (statt 110€), aber ich schätze mal die werden noch ins bodenlose fallen. Ich bin mal gespannt wieviele Leute am Ende dort sein werden.

Daddl
17.06.2015 13:46

Mein Vater hat sich ein 3-Tages Ticket für 60 Euro gekauft gehabt nur wegen Muse.

Bin mal gespannt, bekomme Samstag Abends mein Abizeugnis, von daher gehe ich wahrscheinlich eh nicht da RA mein einziger Grund gewesen wäre..

Daddl
03.07.2015 13:28

So jetzt doch ein 3-Tages Ticket für 50€ geholt, freu mich vor allem auf Muse.

Anzeige
Anzeige