Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 9 von 20 »
Kamigatto
09.04.2015 17:27

Bin das erste Mal dabei und einfach schon so neugierig auf den Vibe generell, diese Vorfreude lässt mich das eigentliche Line-Up leicht vergessen. Was wird denn plötzlich anders gestaltet?

ThomZorke
09.04.2015 18:16

Ich meinte das in Bezug auf die Bekanntgabe des Lineups. Ich musste einfach, wie erwähnt, bisher noch nie das Ticket bezahlen und die Fahrt buchen und habe dabei so wenig vom Lineup gewusst. Aber letztendlich ist das Lineup tatsächlich fast Nebensache, du wirst so oder so ne grandiose Zeit haben.

Gerüchte von heute: der 3. Headliner kann wohl aus vertraglichen Gründen nicht vor Juni bestätigt werden (also doch Fleetwood Mac oder Blur?), eventuell wird sogar das gesamte Lineup erst im Juni bekannt gegeben. Ist allerdings nicht ganz klar, ob nur Headliner oder gesamtes Lineup. Text auf der Website wurde von "The full line-up will be announced in spring." zu "The full line-up will be announced closer to the Festival." geändert, was wohl wirklich für eine spätere Ankündigung spricht...

Kamigatto
09.04.2015 18:51

Interessant, dann wirds auch die nächsten Wochen wahrscheinlich nix werden. Bei efestivals überschlagen sich die Beiträge .

Wie ist eigentlich die Trinkwasserqualität dort so?
Habe mir nämlich so eine Edelstahlflasche dazubestellt, als Ösi ist man da ja sehr verwöhnt.

ThomZorke
09.04.2015 19:00

Die Flasche ist ziemlich praktisch, weil du eigentlich in der Nähe jeder Bühne eine Trinkwasserstelle hast. Hatte ich letztes Jahr immer dabei. Zum Wassser selber kann ich nicht groß was sagen, ist aber definitiv trinkbar.
An sich ist aber der örtliche Cider viel empfehlenswerter! Das ist wirklich das perfekte Festival-Getränk!

testtest
09.04.2015 20:37

Wir haben im letztem Jahr extra nichts alkoholfreien mitgenommen. Weil es doch Überfall Trinkwasser gibt.Das gibt es auch. Nur schmeckt es furchtbar nach Chlor. Cola und Mineralwasser gibt es in wirklichen kleinen Miniläden zu kaufen. Ich glaube der Liter Coka Cola war 3£. Ich kann auch nur den Cider empfehlen.....2014 kahm am 4.April das Line Up.

Kamigatto
09.04.2015 20:51

Ja genau das mit dem Chlor habe ich mir gedacht, in den USA war mir mal nicht gut aufgrund dessen, deswegen habe ich auch gefragt. Die Leute die es nur so (mit Chlorgeschmack) gewohnt sind, werden dies auch nicht beurteilen können. Ich liebe Cider, aber normales Wasser bräuchte ich schon zwischendurch um den Entzug ein wenig auszugleichen ^^.

ThomZorke
09.04.2015 21:56

Jetzt, wo dus erwähnst, fällt mir der Chlorgeschmack auch wieder ein. Mag Einbildung sein, aber mir kam der Geschmack an unterschiedlichen Wasserstellen auch unterschiedlich vor. Hatte trotzdem ständig welches dabei. Wenn man also nicht zu verwöhnt ist, sollte das kein Problem sein.

Hach, trotz Ärger über das fehlende Lineup steigt die Vorfreude enorm. Inoffiziell sind ja auch genug tolle Sachen bestätigt: Courtney Barnett, Father John Misty, Siriusmodeselektor, Wolf Alice, Alt-J, Ben Howard, The Chemical Brothers, Hot Chip, Jamie xx und Sharon Van Etten. Wird also so oder so großartig!

RedForman
11.04.2015 23:16

Danke für die Antwort auf meine Frage

Großteil des LU kommt wohl Mittwoch (jedoch ohne 3.HL)!

ThomZorke
12.04.2015 04:35

Jetzt wohl doch nicht Mittwoch... heute aber wohl noch genauere Infos wie und wann... diese Achterbahnfahrt der Gefühle!!!

ThomZorke
14.04.2015 12:51

Vermutlich wird es morgen sein, ziemlich sicher aber wohl diese Woche. Die erste (kleine) Bühne hat sein Lineup bekannt gegeben, eine neue Bühne hat sich angekündigt, die Selbstbestätigungen flattern zu Hauf herein und die West Holts Stage hat Lineup Infos für die Woche angekündigt. Mit Glück also morgen mehr, aber wohl ohne den 3. Headliner, der aufgrund anderer Termine erst im Juni bekannt gegeben werden darf. Am wahrscheinlichsten gelten bisher Blur.

Stebbard
14.04.2015 13:22

Finde es ja erstaunlich, mit wie viel Emotionen du selbst im vierten Jahr noch dem Plakat entgegen sehnst

kings
14.04.2015 20:18



Nach der anfänglichen Euphorie Bremse (-Coldplay, +Kanye) haut dieses lineup es wieder raus. Bin sehr zufrieden 😀

Freue mich besonders über Florence (als Sub Head), ryan Adams und future Islands. Dahinter aber auch ganz viele starke Namen, die mir sehr zusagen.

ThomZorke
14.04.2015 20:23

Bin grad unterwegs, kann nicht viel schreiben, aber das Lineup ist mächtig!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.04.2015 21:05Supporter

Joa, wie immer stark. Mir persönlich gefiel 2014 aber noch besser.

Spekulatius: Schließt die Formulierung "special guestS" Kandidaten wie Taylor Swift, Prince, Elton John oder Madonna aus?

Kamigatto
14.04.2015 21:34

Freue mich besonders dass Florence & the Machine jetzt wirklich mit dabei ist. Ansonsten auch jetzt schon genug zum Anschauen abseits der kleinen Bühnen.

Anzeige
Anzeige