Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 7 von 20 »
RedForman
16.03.2015 20:53


roxar schrieb:
Oder er bringt Rihanna mit

Zitat anzeigen



Bitte! (T-Swift geht dagegen am Samstag nicht)

Aber auch so eine Bestätigung, die ich gerne sehen werde!

Bei fb könnt es dagegen alles andere als gut an

Denke der 3.Headliner wird danach eher klassisch sein!

Kamigatto
16.03.2015 20:59

Die sind aber echt früh dran mit ihren Aprilscherzen

Gut dass man am Glasto genug andere Sachen machen kann.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.03.2015 21:13Supporter


RedForman schrieb:
Beck würde niemals Head sein! Vielleicht im Park oder auf der Other!

Zitat anzeigen


Falls du mich meinst: Das war ein (nicht ernst gemeinter) Vorschlag für den Samstag auf der Pyramid. Taylor Swift kann an dem Tag ja leider eh nicht.

testtest
16.03.2015 21:40

Das wird das erste Festival wo ich die Headliner weg lassen werde. Meine Erwartungen wurden jedenfalls bisher total enttäuscht. Langweiliger Foo Fighters Rock und Kanye West. Ich könnte heulen. Meine Hoffnung liegt jetz bei den anderen Bühnen.

kings
16.03.2015 21:59

Ich bin leider bisher auch sehr enttäuscht. Diese Grundstimmung liegt aber eigtl nur an Kanye. Jetzt befürchte ich, dass Blur den Sonntag headlinen werden. Ist zwar nicht tragisch, im Gegenteil, allerdings wäre mir Taylor Swift lieber gewesen. Nur Taylor + Kanye erachte ich als zu "Mainstream lastig" für 2 headliner slots.

Nur wie schon gesagt wurde: auf'm glastonbury gibts genug anderes zu sehen/hören.

tricho
16.03.2015 22:03

Kanye ist wirklich eine Enttäuschung. Wenn Sonntag noch Swift kommt ist das Mainstream trio perfekt. Sehr schwach. Ninja. Dann halt kein Pyra head gucken....

testtest
16.03.2015 22:10

Sammy Jankis

Ist natürlich Geschmackssache. Ich hab auf klassische ältere Headliner gehofft die nicht mehr so Up to date sind. So zeitgemäß. Die kaum noch auftreten. Die Musikgeschichte geschrieben haben und ich mir mit meinen 35jahren sonst nicht anschauen würde. Elton John, Paul Mccartney, Prince, Iggy Pop, David Bovie..etc. Waren ja alle im Gespräch.

RedForman
16.03.2015 22:15

Wer sagt denn, dass Taylor nicht trotzdem da sein könnte?! Ist ja immerhin noch ein SR und wurde von Neil's Quellen mehrfach bestätigt (was natürlich nicht unbedingt heißt, dass es stimmt). Sie könnte daher gut ein Co-Head sein. (Auch wenn sie natürlich ein massiver Co-Head wäre.)

Denke Favs für Sonntag sind letztlich Blur, Taylor und Madonna (angeblich wurde ja irgendwo gesagt, dass die Frauen dieses Jahr gut repräsentiert werden). Bei efestivals schmeißen auch wieder einige FMac in den Raum - aber ich denke, wenn das IOW exklusiv sagt,ist es auch exklusiv. Persönlich würde ich auf Prince hoffen. (Gerade weil noch sowas richtig Legendenstatus fehlt).Wobei es mir wie bei Taylor nicht ganz so vorstellen kann, dass man 3 US-Acts bucht. Aber letztlich dürften sich die Booker über sowas die geringsten Gedanken machen. Ich denke denen ist die Genrevielfalt wichtiger: und so haben wir bisher Rock und Hip-Hop. Pop würde also daher Sinn ergeben ... Wobei das Wort Pop ja suchen Brit-Pop steckt

Wunschszenario:

Fr: Foos - Florence
Sa: Kanye - Faithless
So: Prince - T.Swift

RedForman
16.03.2015 22:19


testtest schrieb:
Sammy Jankis

Ist natürlich Geschmackssache. Ich hab auf klassische ältere Headliner gehofft die nicht mehr so Up to date sind. So zeitgemäß. Die kaum noch auftreten. Die Musikgeschichte geschrieben haben und ich mir mit meinen 35jahren sonst nicht anschauen würde. Elton John, Paul Mccartney, Prince, Iggy Pop, David Bovie..etc. Waren ja alle im Gespräch.

Zitat anzeigen



Paul war aber bereits ausgeschlossen. Ebenso war Elton aufgrund des Leipzig-Gigs eher unwahrscheinlich. Bowie zudem super unwahrscheinlich! Iggy dagegen ist doch noch drin...Wäre ja auch kein Head! Naja und Prince ist letztlich ein Trojanisches Pferd...und so auch noch drin!

testtest
16.03.2015 22:28

Das Madonna nie so richtig genannt wurde erstaunt mich etwas. Hab auch noch nie gehört das sie auf Festivals spielt. Keine Ahnung. Würde ich auch sehr sehenswert finden.

Stebbard
17.03.2015 08:14

Wo sollen die Acts alle im Gespräch gewesen sein? Das sind Namen, die einfach immer wieder in den Raum geschmissen worden, teils ohne wirklich konkrete Indizien.

Ich könnte heulen.

Zitat anzeigen



Keine Sorge - bei keinem Festival ist es so einfach, auf die Headliner zu verzichten, wie beim Glastonbury.



Was aber bemerkenswert ist:

bisher 3 Acts bestätigt:
Foo Fighters, letztmals 1998 auf dem Glastonbury
Kanye West, nie
Lionel Richie, nie

wider den Wiederholungen!

tricho
17.03.2015 08:21

Other und JP werden schon etwas bieten, was Kanye vergessen lässt. Ansonsten Arcadias-Landing anschauen und danach einfach durch die Clubs treiben lassen.

Die gestrige Enttäuschung ist mittlerweile Erleichterung geworden. Ein Head weniger, den ich schauen muss.

Stebbard
17.03.2015 08:57

Nicht nur die, es gibt ja noch die West Holts, Park Stage oder die kleineren, wie bspw. das Avalon Tent, wo wir 2013 während Mumford & Sons den großartigen Xavier Rudd gesehen haben - es war eine so herrlich, entspannte Atmosphäre im Zelt.

RedForman
17.03.2015 13:55

Laut efestivals u.a. Kate Tempest & Hot Chip TBC!

Elton John kann dagegen bei den Infos als Gerücht gestrichen werden!

Nochmal zum 3.Head: Neil meinte, dass eine seiner Quellen darauf verweist, dass es E.Sande werden könnte. Das wäre für mich dann aber wirklich ein "worst case" und ich vermute das die Reaktionen alles andere als rosig ausfallen würden (gerade nach dem Hass, der nach dem KW-Post herrscht). Blur sieht er dagegen nicht (wobei er nicht so recht weiß, ob er dem ganzen trauen soll)!

halfjesus
17.03.2015 16:56

Wie gefühlt halb England wegen Kanye auf die Barrikaden geht... man kann sich auch anstellen

Saeglopur
17.03.2015 16:59

Wenn Emili Sande mit einem (?) Album das Glastonbury headlined, will ich noch irgendjemanden über Farin Urlaubs Headlinerqualität reden hören.

Anzeige
Anzeige