Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 6 von 20 »
Stebbard
20.02.2015 07:49


RedForman schrieb:

Libertines glaube ich max. als Secret Gig (was aber natürlich auch bei Prince gut möglich ist)

Zitat anzeigen



Sehr gut möglich, ja! Das Glastonbury bekommt seinen absoluten Wunschact, der vermutlich eine Rekordsumme kosten würde und lässt ihn dann Freitags um 11 Uhr für eine Stunde auf der Other Stage spielen ... sonst noch etwas?

Die Zeit der großen Secret Gigs ist mehr oder weniger nach Pulp/Radiohead 2011 vorbei (auch auf Druck der Behörden), dennoch ist es es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich diese Erwartungshaltung weiterhin verselbständigt.

RedForman
20.02.2015 10:20

1. Wo steht, dass ein Secret Act/Special Guest nur um 11Uhr spielen kann? Zudem widersprichst du dir z.T. selber: einerseits redest du von dem Eröffnungsgig auf der "Other" und andererseits von Konzerten auf der Park-Stage!

2. Wie POM schon sagt, die Libertines kosteten vielleicht mal ne Rekordsumme, aber das scheint ja entsprechend der Vielzahl der Buchungen (u.a. Ibiza Rocks bei kleinem Venue und überschaubaren Eintrittspreis) und der Stellung in so manchen LU (TIP setzt lieber Avicii an 1.Stelle) aktuell nicht mehr unbedingt so zu sein.

3. Zudem habe ich von "max" geredet, was so viel heißt das eher nicht dran glaube - aber eher aufgrund der HL-Buchungen bei den anderen UK-Festivals.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.02.2015 14:12Supporter

For the first time that I can remember, I've said a band is headlining Glastonbury that isn't.

It's not Coldplay.

Zitat anzeigen


Neil


Coldplay nur noch "R", aber damit scheinbar raus.

Saeglopur
23.02.2015 14:41


PastorOfMuppets schrieb:

For the first time that I can remember, I've said a band is headlining Glastonbury that isn't.

It's not Coldplay.

Zitat anzeigen


Neil


Coldplay nur noch "R", aber damit scheinbar raus.

Zitat anzeigen


Könnte mir gut vorstellen, dass Coldplay und RHCP - jeweils mit neuem Album - die "Streitobjekte" der kommenden Festivalsaison werden.

Dann hoffentlich ohne die DEAG!

blubb0r
23.02.2015 14:45


Saeglopur schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:

For the first time that I can remember, I've said a band is headlining Glastonbury that isn't.

It's not Coldplay.

Zitat anzeigen


Neil


Coldplay nur noch "R", aber damit scheinbar raus.

Zitat anzeigen


Könnte mir gut vorstellen, dass Coldplay und RHCP - jeweils mit neuem Album - die "Streitobjekte" der kommenden Festivalsaison werden. Dann hoffentlich ohne die DEAG!

Zitat anzeigen



Oder weiter mit der DEAG und im Ausland spielen dann Coldplay + RHCP

Stebbard
24.02.2015 10:06


RedForman schrieb:
1. Wo steht, dass ein Secret Act/Special Guest nur um 11Uhr spielen kann? Zudem widersprichst du dir z.T. selber: einerseits redest du von dem Eröffnungsgig auf der "Other" und andererseits von Konzerten auf der Park-Stage!

Zitat anzeigen



Das hat wenig mit einem Widerspruch zu tun, sondern viel mehr mit den Realitäten auf dem Glastonbury, denn den 11-Uhr-Gig auf der Other Stage gibt es nur, weil es nach '11 (verständlicherweise) keine Surprise Acts mehr auf der Park Stage geben durfte und konnte. Von daher hängen die beiden schon zusammen.

Es gibt natürlich noch andere solcher Slots, wie z.B. die Kooks auf der JPT im letzten Jahr. Aber die kommen ebenso wenig wie die Park-Stage für einen großen Surprise Act infrage. Allgemein sollte man sich an dieser Stelle mal von der Erwartungshaltung an solche Slots lösen - 2011 ist da sicherlich kein Maßstab, sondern eher die große Ausnahme.

Wie POM schon sagt, die Libertines kosteten vielleicht mal ne Rekordsumme, aber das scheint ja entsprechend der Vielzahl der Buchungen (u.a. Ibiza Rocks bei kleinem Venue und überschaubaren Eintrittspreis) und der Stellung in so manchen LU (TIP setzt lieber Avicii an 1.Stelle) aktuell nicht mehr unbedingt so zu sein.

Zitat anzeigen



Wurde ja schon erwähnt, dass es mir um Prince ging. Die Libertines wären nicht undenkbar, wenn auch nicht sonderlich realistisch. Aber alleine die Vorstellung von Prince als Surprise Act auf einer kleineren Bühne ist sowas von absurd.

Stebbard
02.03.2015 18:02

und der nächste

Peace


[i]With summer festival line-ups beginning to emerge I ask them about the big one, ‘I’m not sure if we’re supposed to say but we’re playing Glastonbury,’ Boyce reveals.

via Moonshake.co.uk

Zitat anzeigen

Kamigatto
02.03.2015 20:09

eFestivals Interview mit Emily Eavis:

"eFestivals: Firstly, if I can get this out the way, you've told people already that it's not AC/DC or Adele headlining, we've published that it's going to be Coldplay, can you tell us if we're wrong?

Emily Eavis: It's not Coldplay, this is the first year that most of the rumours are wrong. Normally, there's someone in there who's right, this has been our best year for secrets. Once we got Foos out the way, the rest are secret, it's great that it's like that, isn't it?! Everyone has said it's someone, but sorry about that, it's not Coldplay"

Zitat anzeigen



Link

kings
02.03.2015 20:31

Florence + The Machine wurde ebenfalls bereits von Emily Eavis ausgeschlossen!

s. hier: http://www.nme.com/news/coldplay/83223

Wer bleibt denn dann noch übrig? Wie lauten eure aktuellen Tipps? Taylor Swift am Sonntag? Wer kommt für Samstag noch in Frage?

RedForman
02.03.2015 21:12

Ich glaube Flo ist nur als Head ausgeschlossen. Ich hoffe weiterhin sehr auf Prince oder Paul! Beides ein Traum! Im Forum umfassend wurden noch K.West und Madonna diskutiert.

Stebbard
04.03.2015 10:03

Hab das Thema Modest Mouse (Freitag Tinderbox, Samstag Braavalla) mal hierher verlagert


RedForman schrieb:
Ich denke es wird das Glasto am Sonntag

Zitat anzeigen



Möglich, aber die Band ist rund eine Woche später erst im UK. Dort allerdings mit einem Tourplan der sehr auf den Norden (Manchester, Birmingham, Leeds, Newcastle zzgl. T in the Park) ausgerichtet ist.

Aber für einen Gig von Odense nach Somerset und dann weiter nach Berlin? Würde ich erst einmal mit einem Fragezeichen versehen. Auch das Glastonbury bucht/bekommt nicht jeden Act, der naheliegend erscheint, so wurden The National 2013, obwohl sie den vorherigen Mittwoch noch in London waren, lt. Aaron Dessner vom Glastonbury abgelehnt.

insidefestivleaks
04.03.2015 10:24

Ich denke auch, dass sich das Glastonbury kaum bei den Bands von den FKP Festivals bedient. Bisher wurden auch wenig Vieltourer bestätigt und das Wochenende ist sehr dicht bepackt. Mal sehen, was hier am Ende geboten wird.

roxar
roxar
16.03.2015 20:45

Als Samstagshead übrigens

Zu spät
Mal wieder sehr exklusiv.

Nachricht geändert von roxar am 16.03.2015 20:46 Uhr

Anzeige
Anzeige