Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 5 von 20 »
RedForman
03.02.2015 22:43

Uii Uii, gewagtes Booking. Waren ja schon 2011 da und würden damit insgesamt zum 4.Mal headlinen. Aber das macht es wiederum auch interessant, weil man natürlich hinterfragen kann, warum die Band dann wieder gebucht wurde. Nahe liegt sicherlich das man die Band recht billig bekommt. Dennoch dürfte Eavis klar sein, dass die Buchung einige Kritik mit sich bringt. Würde daher mal spekulieren, dass man noch paar Ässer in den Hinterhand hat. Sehe es daher nicht unbedingt als ein Panikbooking. Vorstellbar wäre ja das Taylor Swift am gleichen Tag (Sonntag) die MainStage bespielen wird.

Mögliches Szenario für einen Sonntag:

Coldplay
Taylor Swift
???
Lionel Richie

oder

Coldplay
Noel Gallagher
Taylor Swift
Lionel Richie

@kings Coldplay waren als (r) schon mal dabei, wurden aber dann wieder rausgenommen. Reingenommen wurden sie jetzt, da man anscheinend ne 100% vertrauensvolle Info bekommen hat.

tricho
03.02.2015 22:49

Ein traum für mich. 2011 Coldplay beim glaston war der Gig meines Lebens bisher. Wäre absolut geil wenn es stimmt. Für mich.

RedForman
03.02.2015 22:55

Naja steht ja sogar als (tbc) - scheint also 100% safe, ansonsten würde das wohl nicht so dastehen! Versteh schon, dass man sich freuen kann. Hab CP auch schon 10 mal gesehen, aber irgendwie überzeugt mich das ganze zur Zeit noch nicht so. Ich hoffe das steckt noch bisschen was dahinter. Vielleicht kommt ja dann "Prince" statt "Coldplay" rausgesprungen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.02.2015 23:23Supporter

Im Forum von efestivals geht es gut rund, da sind einige gar nicht mal so zufrieden mit dem (vermeintlichen) Booking. Dazu gibt es ein amüsantes hin und her mit einem Coldplay Fanforum.

Stebbard
04.02.2015 09:36

Warum Coldplay ein gewagtes Booking sind, erschließt sich mir nicht. Seit 2011 sind nun auch schon vier Jahre vergangen, was kein absolut unüblicher Rythmus ist (R.E.M. 1999 und 2003, Pulp '95 und '98, '87/'88 gab es mit Van Morrison und Elvis Costello gleich zwei Doppelbuchungen) - auch wenn es durch das Off-Year 2012 vll. kürzer erscheint, als es war. Der Gig '11 war in der Tat großartig, allerdings bräuchte ich Coldplay aufgrund der doch eher schwachen letzten zwei Alben nicht unbedingt - von daher kann ich den Unmut durchaus verstehen, auch wenn es beim Glastonbury schon sehr von Vorteil ist, wenn man nicht alle Headliner sehen will.

Nahe liegt sicherlich das man die Band recht billig bekommt.

Zitat anzeigen



Das ist anzunehmen, da die Band ein sehr, sehr enges Verhältnis hat. Grundsätzlich sind die Gagen beim Glastonbury ja relativ gering, vergleichen mit der Konkurrenz. Von daher würde ich da auch nicht von ausgehen, dass es ein Hinweis darauf wäre, dass noch andere Ässe im Ärmel wären. Es ist halt einfach eine Buchung einer der größten zeitgenössischen Bands, die zudem eine enge Verbindung zum Festival hat - End of Story.

Dennoch dürfte Eavis klar sein, dass die Buchung einige Kritik mit sich bringt.

Zitat anzeigen



Michael Eavis ist nicht mehr fürs Booking der Pyramid zuständig, das erledigt seit Jahren vor allem sein Schwiegersohn Nick Dewey.

tricho
05.02.2015 14:14

Hat jmd. mitbekommen warum im efestivals forum über 5 Seiten über Radiohead gesprochen worden ist?!

ThomZorke
05.02.2015 14:32

Hat, soweit ich weiß, absolut keinen Grund. Da kommt eins zum anderen und plötzlich gehts 5 Seiten darüber, welches das beste Radiohead Album ist.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.02.2015 14:48Supporter

Florence And The Machine könnten ein Headliner sein.

In einem Radiointerview bei Zane Lowe war Florence gestern Abend zu Gast. Lowe meinte sinngemäß, FATM seien Festivalheadliner und der Beweis würde im Sommer erfolgen (wohl auch auf UK bezogen). Auf direkte Nachfrage, ob sie beim Glastonbury spielen würden, habe Florence nur gekichert und nichts gesagt. Neil ist da eher skeptisch, aber man muss sie sicherlich zu den stärkeren Gerüchten zählen.

RedForman
17.02.2015 15:01

Denke auch, dass es wohl recht sicher ist, dass sie GB spielt - aber warum muss es unbedingt eine Head-Position sein? 2010 war es auf der "Other" die Co-Co-Position! Ich finde daher, dass - bei allen Erfolgen - eine angemessene Position z.B. eine Pryamid Co-Position wäre.

Und falls sie dann erneut zurückkehren würde, dann könnte man ja über den Head nachdenken. Aber gut: ist ja bis hierhin alles Spekulation.

ThomZorke
17.02.2015 15:19

Würde da auch erstmal einen Gang runterschalten. Es ist zu 100% plausibel, dass sie Glastonbury spielt, eventuell auch als Headliner. Wie aber schon Neil bei efestivals sagt, gibt es keinerlei konkrete Hinweise, dass sie es auch wirklich tut. Gerade trudeln ja die Selbstbestätigungen so langsam ein, wie etwa James Bay, Peace oder auch mit Hot Chip dürfte sicher zu rechnen sein, allerdings war die Situation auf der Pyramid zu diesem Zeitpunkt im Jahr selten noch so vollkommen offen und unbekannt. Der Ungeduld hilft das sicher nicht weiter

Saeglopur
17.02.2015 15:59

Kommt das LineUp hier nicht auch in den nächsten Tagen/Wochen? Oder steht noch kein Termin?

RedForman
17.02.2015 16:18

LU dürfte Anfang April kommen.

Hab insgesamt nen schlechtes Gefühl, da an diesem WE die Festivalbreite heftiger denn je ist. Wird am Ende zwar sicher genug schaubare Acts geben,aber auch das GB wird durch die Situation paar Acts verloren haben.

RedForman
19.02.2015 00:54

Zudem wurde etwas in der Geüchteküche aufgeräumt: Von den größeren Namen sind neben Coldplay bloß noch Elton John, Rihanna, T-Swift und Prince übrig. Zudem The Libertines und Flo, welche ich jedoch beide persönlich nicht als Head sehe. Gestrichen wurden wohl AC/DC und Adele, über welche es jedoch genau heute interessanterweise ein Artikel gab, bei dem es darum geht, dass man sie versucht, als Head zu verpflichten.

Demnach gut möglich:

Foo Fighters - Coldplay - E.John/Prince/T-Swift/(Flo)

Libertines glaube ich max. als Secret Gig (was aber natürlich auch bei Prince gut möglich ist)

An T-Swift glaube ich zudem weiterhin: hoffentlich als Sunday-Sub. Wenn nicht vermeidbar immer noch lieber als Head als gar nicht.

RedForman
19.02.2015 10:36

Laut einer "neuen" Quelle von Neil spielt T-Swift Glasto! Seid heute Morgen zudem neu in der Gerüchteküche Blur! Florence jetzt darüberhinaus als SR!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.02.2015 10:51Supporter

Bezüglich Adele gibt es nur eine fragwürdige Quelle aus dem Mirror. Außerdem hat sie doch panische Angst vor großem Publikum. Ich glaube, dass da nichts dran ist.

Florence hat gesagt, sie würde auf den Anruf warten, sie könne Glastonbury headlinen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein kommender Headliner damit meint "Hey, ich werde als Headliner spielen, aber darf das leider noch nicht sagen".

Taylor Swift scheint gut möglich zu sein. Falls Coldplay wirklich gebucht ist, dann könnte sie Co-Head werden und damit auch ein bisschen die Kritiker beruhigen, die Coldplay eine total langweilige Buchung nennen.

Foo Fighters
Florence And The Machine
Coldplay - Taylor Swift

Das sieht momentan nach der wahrscheinlichsten Variante aus.

LiamGallagher
19.02.2015 10:56


TheDrummer1993 schrieb:
Blur? Das wäre ja mega geil

Zitat anzeigen



Leider ist da wohl nichts dran. Neil weiß nur, dass es ein "massive Blur announcement" noch heute geben soll und deswegen hat er sie ohne Wissen mal als Rumour hinzugeschrieben, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Anscheinend soll es ein neues Album sein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.02.2015 11:09Supporter

Er vermutet, es sei mehr als ein neues Album, sagt aber auch, dass der Eintrag bei den Gerüchten noch heute verschwinden könne.

RedForman
19.02.2015 11:27

Vielleicht auch interessant: T in The Park kommt genau heute mit dem LineUp!

TheDrummer1993
19.02.2015 11:28


LiamGallagher schrieb:


TheDrummer1993 schrieb:
Blur? Das wäre ja mega geil

Zitat anzeigen



Leider ist da wohl nichts dran. Neil weiß nur, dass es ein "massive Blur announcement" noch heute geben soll und deswegen hat er sie ohne Wissen mal als Rumour hinzugeschrieben, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Anscheinend soll es ein neues Album sein.

Zitat anzeigen


Ein neues Blur Album? Damon albarn arbeitet doch jetzt wieder an den Gorillaz mit Jamie Hewlett? Also das kommt jetzt überraschend irgendwie

LiamGallagher
19.02.2015 12:29


TheDrummer1993 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


TheDrummer1993 schrieb:
Blur? Das wäre ja mega geil

Zitat anzeigen



Leider ist da wohl nichts dran. Neil weiß nur, dass es ein "massive Blur announcement" noch heute geben soll und deswegen hat er sie ohne Wissen mal als Rumour hinzugeschrieben, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Anscheinend soll es ein neues Album sein.

Zitat anzeigen


Ein neues Blur Album? Damon albarn arbeitet doch jetzt wieder an den Gorillaz mit Jamie Hewlett? Also das kommt jetzt überraschend irgendwie

Zitat anzeigen



Die haben schon vor zwei Jahren mit dem Einspielen von neuen Blur Songs für ein Album begonnen. Die treffen sich ab und zu und nehmen immer wieder ohne Druck übers Wochenende ein bisschen auf und sehen sich dann Monate nicht mehr. Vielleicht ist es ja jetzt fertig gestellt worden. Waren ja jetzt alle nicht mehr aktiv seit dem Sommer.

Kamigatto
19.02.2015 17:19

Warum werden manche Acts eigentlich schon vor April bestätigt?

Foo Fighters
Florence And The Machine
Coldplay - Taylor Swift

Damit könnte ich gut leben.

Anzeige
Anzeige