Turbostaat Tour 2014/2015

Turbostaat Forum: Diskussionen zu Turbostaat Tour 2014/2015

eröffnet von Nico11 am 06.09.2014 17:38 Uhr
229 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

IndiecaroChristiansnookdogwsk253HybridSun95Valmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

229 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
IndieCaro
IndieCaro
11.12.2014 14:55

Wer schonmal bei turbostaat war, weiß, dass das ein längerer Abend werden kann...

Ich freue mich

IndieCaro
IndieCaro
12.12.2014 16:48

also ich war nach gestern ein wenig enttäuscht muss ich sagen? Wie seht ihr das?
Mag auch daran liegen, dass ich die ersten beiden Alben nicht ganz so gut kenne. Aber mir gefällt das Stollwerk ich Vergleich zur Stamm Location, dem Gebäude 9, auch echt nicht. Das passte irgendwie viel besser.
Den Beginn um 22 Uhr fand ich auch echt spät, und dann wurden die Alben nur "runtergespielt". Sonst kommt da irgendwie mehr von der Band. Mag daran liegen, dass sie etwas unsicher gerade bei den alten Songs sind. Ab Vormann Leiss war immerhin gewohnte Turbostaat Stimmung da...

naja, heute mal abwarten. Bin jetzt nicht völlig enttäuscht, aber auch nicht so begeistert wie nach den anderen Turbostaat Konzerten. Dafür aber Respekt für die Mühen (Platte, Ticket, etc)

Angel_of_Death
12.12.2014 17:11

Ich fand das Stollwerck letzten Dezember eigentlich ziemlich cool. Zur Stimmung kann ich jetzt natürlich nix sagen, aber ich liebe die ersten beiden Platten und freu mich eigentlich viel mehr auf den ersten Abend als auf den Zweiten

IndieCaro
IndieCaro
12.12.2014 17:52

Der Sound war Zt. Aber auch Mist und mir zu laut (ja, mimimi 😄. Bin gespannt auf heute Abend

Wenn man 6mal (?) im Gebäude war ist einem das stollwerk irgendwie zu sauber.

hamburgrocks
12.12.2014 21:23

Da ist man jahrelang nicht richtig krank und jetzt auch noch den zweiten abend

Zwieback
13.12.2014 01:32

Mir hat der erste abend einen ticken besser gefallen, allerdings liegt das wahrscheinlich an den alben. Heute war dafür der Sound etwas besser und insgesamt nicht ganz so laut wie gestern.

Mehr war vielleicht drin, aber gelohnt hat sich der Weg nach Köln alle mal

IndieCaro
IndieCaro
13.12.2014 01:47

Ich bin echt ernüchtert. Kaum mit den Publikum interagiert, 2,5 Alben in 1,5 Std runtergespielt. Finde es nach wie vor eine tolle Idee, aber auch eine Band wie turbostaat hat eben ihre "Hits". So kam einfach nicht die gewohnte Stimmung auf. Sound war heute immerhin um einiges besser.

Und das stollwerk ist da auch absolut nicht passend gewesen. Weiße saubere wände bei turbostaat? Also bitte

Angel_of_Death
14.12.2014 00:01

Haben fünf vor 9 angefangen. Waren gerade fünf Minuten drin weil draußen ne riesige Schlage war. Duesenjaeger leider verpasst.

Zum Konzert: Klar war die Stimmung in der Mitte nicht auf dem Höhepunkt, weil gerade Schwan nicht so präsent ist, aber es waren schon genug Leute da, die alles gefeiert haben. Mein Highlight war definitiv 18.09...alleine die erste Zeile war da vorne so unfassbar laut

KleineJule
14.12.2014 01:27

Ich schließe mich an

Bin jetzt aber taub

Bester moment für mich war vor Harm Rochel... irgendwas lief mit den monitoren nicht so, weil mikro gewechselt wurde... vorne war der sound auch bisschen komisch und man hat den gesang fast nicht gehört (hinten war aber top), deswegen kamen paar rufe aus der menge wegen gesang lauter machen... war der falsche moment um dann zu sagen "wenn ihr mich nicht hört, müsst ihr selbst lauter singen" haben wir! sowas von

KleineJule
14.12.2014 23:17

Auch der zweite abend war super

Die jungs hatten auch einfach tierisch spaß!

Taub, tot, aber glücklich

KLL
15.12.2014 10:25

Ich fand die beiden Shows richtig gut Die Stimmung an den beiden Abend war ok, aber letztlich haben mir die Club-Shows in Gießen in den letzten Jahren doch besser gefallen, weil es zum einen alles spontaner wirkte und auch die Stimmung wesentlich besser war. Wobei das gestern beim letzten Song schon heiß war
Noch einmal brauche ich das nicht, aber trotzdem war's toll. Die Organisation mit Plattenausgabe etc war letztlich doch sehr gut. Platte und Ticket sehen einfach toll aus.

Angel_of_Death
15.12.2014 12:03

Geilster Moment der gestrigen Show war definitiv, als Tobert auf einmal nen Meter neben uns in der ersten Reihe stand und das Mädel, das vor ihm stand, es nicht gerafft hat, weil sie mit ihrem Smartphone beschäftigt war

youreapeein
18.12.2014 11:11

Heute

Kann ich die Platte jetzt auch nach dem Konzert holen oder geht es doch nur vorher? Finde bis auf die Ankündigung nichts dazu.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.12.2014 11:17Supporter

Du bekommst deine Karte in einem Umschlag, auf dem eine Nummer und dein Name steht. Diesen Umschlag gibst du bei Abholung der Platte ab. Ich habe in Köln nicht drauf geachtet, weil wir unsere Platten vor dem Konzert an Tag 1 geholt haben, aber es war glaube ich auch danach möglich.

tobiwan42
18.12.2014 11:27

Das war in Köln an beiden Tagen vor, während und nach den Konzerten möglich.

Kaan
Kaan
18.12.2014 14:30AdminSupporter

Um sieben Uhr aus FL in Düsseldorf gelandet, auf dem Flug kaum schlafen können wegen eines dauerweinenden Kleinkindes und jetzt schon wieder am Flughafen auf dem Weg nach Berlin.

Jetlag des Todes? Scheißegal, TURBOSTAAT!

Was macht man nicht alles mit...