Die Toten Hosen Tour 2015

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2015

eröffnet von Meisti am 03.09.2014 08:07 Uhr
443 Kommentare - zuletzt von Hardbreaker141

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

443 Kommentare
« Seite 8 von 18 »
Cody
02.12.2014 17:07

"Friss oder Stirb" Shirt, "Bis zum bitteren Ende" Pulli und das Tourshirt.

Kostete 20 bzw. 45 Euro.

Hardbreaker141
03.12.2014 01:45

Verdammt war das geil

Hier noch die Setlist:

Intro (Kalinka)
Strom
Unter falscher Flagge
Altes Fieber
Glückspiraten
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal
Das ist der Moment
Alles was war
Yangoon calling
Helden und Diebe
Heute hier, morgen dort
Bonnie und Clyde
Modestadt Düsseldorf
Keine Ahnung
Niemals einer Meinung
Steh auf
Pushed again
Liebelied
Alex
Wünsch dir was
Mehr davon
------
Paradies
1000 gute Gründe
Song 2
Schönen Gruß und auf Wiedersehn
-------
Hofgarten
Armee der Verlierer
Far far away
Liebesspieler
Call of the wild
Tage wie diese
You'll never walk alone
------------
Verschwende deine Zeit
Opelgang
Freunde

Mondi
03.12.2014 11:14

Das ist noch ein Lebensziel von mir. Die Hosen in einer so kleinen Loction mit so einer Setlist zu sehen.

Peppely
03.12.2014 12:07

Ist das geil!
Ich war das letzte mal vor 2 Jaren und es war einfach der Hammer!

SpiderJ
03.12.2014 12:36


Peppely schrieb:
Ist das geil!
Ich war das letzte mal vor 2 Jaren und es war einfach der Hammer!

Zitat anzeigen



Ich war das erste mal 1996 in Pforzheim in der Stadthalle

Bis auf die neuen Sachen ist die Setlist die gleiche geblieben

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.12.2014 14:09AdminSupporter

Der Morgen danach - ich bin mehr Wrack als Mensch: steifer Nacken, dicker Arm, blaue Rippen und etliche andere komische Flecken. Ibu sind mein Freund. Aber:
das hat sich sooooooo gelohnt!

Zur Setlist muss man wohl nicht viel sagen, ich glaub da sind sich alle einig. Grade der Zugabenblock, wo vieles auf Zuruf gespielt wurde.
Das Publikum fordert Hofgarten, Campi: "Alter Leute, da brauch ich bestimmt noch 5 Bier!!!" Nach dem nächsten Song wieder laute Hofgarten-Rufe, Campi beschwert sich wieder über zu wenig Bier. Herrlich, deren belustigte Gesichter zu sehen, als es dann nach dem 7. Bier endlich soweit war und die ganze Halle gegröhlt hat. Schöner Moment
Generell ist zu sagen, dass der betrunkene Campino mit Quatsch Ansagen so viel mehr Spaß macht, als der ernste "Tage wie diese" Campino. Sein Lieblingswort gestern mit Sicherheit "Geil", aber auch die Ansagen wegen Band Aid waren einfach nur Unterhaltung pur.
Da nimmt man es ihm fast nicht übel, dass er textlich so schwach war, wie nie zuvor. Ich denke mittlerweile weiß jeder, dass er öfter mal die falsche Strophe oder einfach nur Kauderwelsch singt, aber die Ausmaße von gestern
Noppa brachte fast vor jedem Song den Text auf die Bühne & er hat es in der Tat trotzdem geschafft, ihn zu verkacken
Bei den alten Schinken, die seit Jahren nicht gespielt wurden, war er dabei fast noch sicherer als bei Wünsch dir was (!) oder Steh auf, aber da durfte ich ihm dann ja aushelfen
Dazu passend: Publikum ist sich einig, dass Kauf Mich! gespielt werden soll. Die Band bricht in schallendes Gelächter aus, Campino merkt an, dass er nicht mal mehr weiß, wie das anfängt. Selbst Kuddel, der normal immer rettet in so Momenten, gibt offen zu, dass er es nicht kann. Noten werden auf die Bühne gebracht, keiner ist dennoch in der Lage, das zu spielen
Campi bietet stattdessen Hang on Sloopy an, Saal empört. Er nur: HAHA das war doch jetzt mal ein Schocker, oder? Und umgehend erklingt Liebesspieler.

Es waren gestern einfach die kleinen Dinge, die unperfekten, die dieses Konzert einzigartig gemacht haben. Das war ne ganz andere Band die da auf der Bühne stand!
Da sieht man gerne ab von den gravierenden Problemen im Graben (an dieser Stelle gute Besserung an die, mit gebrochenen Knochen und ausgekugelten Schultern), auch wenn das natürlich eine Katastrophe war gestern.

Auch wenn ich große Zweifel hatte, dass sie mich noch so "kriegen" wie die letzten Jahre: Sie könnens noch!

Edith: Campi hat ordentlich falten zugelegt seit Düsseldorf

Nico11
03.12.2014 17:32

Danke für deinen Bericht!


Stiflers_Mom schrieb:

Dazu passend: Publikum ist sich einig, dass Kauf Mich! gespielt werden soll. Die Band bricht in schallendes Gelächter aus, Campino merkt an, dass er nicht mal mehr weiß, wie das anfängt. Selbst Kuddel, der normal immer rettet in so Momenten, gibt offen zu, dass er es nicht kann. Noten werden auf die Bühne gebracht, keiner ist dennoch in der Lage, das zu spielen
Campi bietet stattdessen Hang on Sloopy an, Saal empört. Er nur: HAHA das war doch jetzt mal ein Schocker, oder? Und umgehend erklingt Liebesspieler.

Zitat anzeigen


Das finde ich ziemlich interessant. Die wissen also ganz genau, wie Hang On Sloopy und co. bei ihren richtigen Fans ankommen. Bei den Stadion-Konzerten tun sie dann so, als ob diese zu den besten in ihrem Katalog gehören. Wahrscheinlich hassen sie es selbst.
Irgendwie bezeichnend für diese Ballast der Republik - Zeit.

Hardbreaker141
05.12.2014 10:42

Hier nen Video vom Kauf Mich Versuch in Wiesbaden

edit fragt sich grad wie man das Video hier einbetten kann. Da gabs doch mal nen Button

blubb0r
05.12.2014 10:55

Ja, hab mich auch schon beschwert

Musst diese Einbettung nehmen, die bei YouTube steht (unter "Teilen" und dann "Einbetten")

Campi1995
05.12.2014 15:28

Das Konzert in Bochum war wahrscheinlich das Beste auf dem ich bis jetzt war. Wahnsinn! Habe mich jetzt erst Tage danach gesammelt und realisiert, was ich da miterlebt habe! Krank geil!

MasterT
06.12.2014 00:11

Hab irgendwo was von 70.000 gelesen. Aber was machen denn die Leute, die ganz hinten stehen? Fernglas?

Hardbreaker141
12.02.2015 12:20

Falls jemand zufällig Mitte Mai in Buenos Aires ist:

15.05.2015 AR-BUENOS AIRES – UNICLUB
16.05.2015 AR-BUENOS AIRES – TEATRO VORTERIX
19.05.2015 AR-BUENOS AIRES – LA TRASTIENDA
22.05.2015 AR-BUENOS AIRES – TEATRO FLORES
23.05.2015 AR-BUENOS AIRES – GROOVE