Openair St.Gallen 2015 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair St.Gallen 2015 (u.a. mit Paolo Nutini, Placebo, The Chemical Brothers)

eröffnet von load am 25.08.2014 11:46 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Meisti

load
25.08.2014 11:46

Nach dem schnellen Ausverkauf dieses Jahr und den langen Diskussionen bzgl. Eindämmung des Schwarzmarktes muss man sich für die nächste Ausgabe im Herbst auf der offiziellen Homepage registrieren und erhält dann ein Vorverkaufsrecht auf Tickets.

Das OpenAir St.Gallen 2015 findet vom 25.6- 28.6.15 statt.

load
01.12.2014 08:45

Erste Bands am MO 08. Dezember.
Registrierung im Ticketportal noch 2 Wochen möglich.

Sehe im Moment wenige Headliner, die passen würden. Placebo / Beatsteaks / Florence?

load
01.12.2014 12:02


Meisti schrieb:
Beatsteaks sind in der Schweiz kein Headliner (ausser im kleinen Styl)

Zitat anzeigen



Könnte ich mir sonntags schon vorstellen, vorallem bei der Entwicklung, welche hier in Europa bzgl. 'Headliner' so vor sich geht. Imagine Dragons war für mich auch kein Headliner.

Dies soll nicht heissen, dass ich mir die wünsche

Matia
01.12.2014 12:58

Habe ja ursprünglich genau das gleiche gedacht. Imagine Dragons hat aber ohne Probleme zweimal das Komplex ausverkauft, für die zweite Volkshausshow der Beatsteaks sind noch Tickets erhältlich.

load
01.12.2014 13:12

Das beruhigt mich

Schlussendlich auch egal, welchen Slot sie einnehmen werden. Rechne fest mit ihnen.

Meisti
01.12.2014 13:16Supporter


Matia schrieb:
Habe ja ursprünglich genau das gleiche gedacht. Imagine Dragons hat aber ohne Probleme zweimal das Komplex ausverkauft, für die zweite Volkshausshow der Beatsteaks sind noch Tickets erhältlich.

Zitat anzeigen



Beim kleinen Kofmehl gab es sogar auch noch Abendkasse..

Ich rechne eher beim Greenfield mit ihnen!

funkpunk
01.12.2014 13:47

2x Maag Halle, die ist größer

Ist Muse hier relevant? Ich mein es wäre doch möglich das sie ein Schweizer openair spielen und da kämme im Moment doch nur St.Gallen oder Gurten in Frage.

Meisti
01.12.2014 13:48Supporter


funkpunk schrieb:
2x Maag Halle, die ist größer
Ist Muse hier relevant? Ich mein es wäre doch möglich das sie ein Schweizer openair spielen und da kämme im Moment doch nur St.Gallen oder Gurten in Frage.

Zitat anzeigen



Momentan sieht es schwer nach Paleo aus, kann aber auch Gurten werden.

St. Gallen nicht möglich da Bravalla und Werchter

Matia
01.12.2014 17:05

Ich denke nicht, dass sich das Gurten momentan Muse leisten kann. Momentan deswegen, weil wohl alle grossen Festivals um Muse mitbieten.

Meisti
01.12.2014 17:36Supporter


Matia schrieb:
Ich denke nicht, dass sich das Gurten momentan Muse leisten kann. Momentan deswegen, weil wohl alle grossen Festivals um Muse mitbieten.

Zitat anzeigen


Würde aber auch die Preiserhöhung um 40.- rechtfertigen^^

Paleo aber dieses Jahr mit 7 statt 6 Tagen..

Meisti
08.12.2014 07:03Supporter

+ Placebo
+ Farin Urlaub Racing Team
+ Rise Against
+ Kraftklub
+ Marteria
+ Frank Turner
+ The Chemical Brothers
+ Fritz Kalkbrenner
+ Mighty Oaks
+ Future Islands
+ Kodaline
+ The War on Drugs
+ Fink
+ Kadebostany
+ Lo & Leduc
+ Antilopen Gang
+ Jack Garratt

Matia
08.12.2014 08:23

Ich nehme an, es fehlt nicht der eine oder andere Headliner, sondern nur derjenige am Sonntag.

load
08.12.2014 09:46

Sieht so aus, als würde ich mich auch nächstes Jahr vermehrt bei der Sternenbühne verweilen. Ich werde alt...
Eine taktisch äusserst gelungene erste Welle. Macht die meisten Besucher glücklich. Ausverkauft wird's sowieso in ein paar Minuten/Stunden sein.

Meisti
08.12.2014 10:10Supporter

Denke ich auch.

Für mich schon viel viel besser als letztes Jahr.

Wird wohl wieder besucht, auch wenn es nach meiner Meinung das schlechteste Openair der Schweiz ist..

load
11.12.2014 13:29

Nächste Woche soll es bereits weitere Bands geben. Am 16.12 spielen die Beatsteaks im Volskhaus in Zürich und es gibt noch Karten. Zufall Zufall...

Hoffe noch auf ein paar Leckerbissen à la St. Vincent, Run The Jewels, Damien Rice oder Caribou.

Matia
11.12.2014 13:49

Wo hast du denn diese Info her? Unrealistisch ist es aber sicher nicht, die lange Zeitdauer zwischen den ersten Bands (8.12) und dem VVK (20.12) ist schon auffällig.

load
11.12.2014 14:29


Matia schrieb:
Wo hast du denn diese Info her? Unrealistisch ist es aber sicher nicht, die lange Zeitdauer zwischen den ersten Bands (8.12) und dem VVK (20.12) ist schon auffällig.

Zitat anzeigen



Geheime, leicht obszöne Quelle

Anzeige
Anzeige
Icon