Haldern Pop 2015

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2015 (u.a. mit dEUS, Laura Marling, The War On Drugs)

eröffnet von Stebbard am 19.08.2014 16:03 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

pistolpeteroxarDiebelsAlt83wumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Stebbard
30.07.2015 17:56

Bühneneinteilung ist da!

Villagers und Courtney Barnett nur im Zelt, das kann ja was werden

Bei den Villagers hätte ich schon fast damit gerechnet, dass die spät auf dem Reitplatz spielen werden.

Emperor
30.07.2015 19:05

Sind einige Sachen dabei, wo ich die Einteilung nicht wirklich nachvollziehen kann. Sehr schade finde ich dass Kate Tempest auf die Hauptbühne gesetzt wurde und nicht im Zelt spielt. Da wäre das um einiges besser gekomen.

Stebbard
30.07.2015 19:23

Ja, die Fälle gibt es ja in jedem Jahr. Ich glaube sogar auch, dass Courtney Barnett im Zelt besser kommt, ebenso wie Benjamin Booker, aber die Frage des Zugangs ist da immer so entscheidend...

Stefan Reichmann hat ja auch schon mal erwähnt, dass manche Acts auch gerne im Zelt spielen wollen, von daher hat man da vll. auch nicht immer die Spielräume. Ebenso wollen manche Acts vll. ja auch nicht im Zelt spielen. Hat man leider keinen Einblick.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.07.2015 19:28Supporter

Es gibt in der Tat viele Bands die sagen, sie spielen im Zelt oder gar nicht. Solange man das Zelt nicht gegen eine offene Bühne tauscht, wird das auch immer so bleiben. Aber man ist hier so geil und fixiert auf das Zelt... Die ganzen Nachteile sieht man dann einfach mal nicht.

Stebbard
30.07.2015 19:32

... was dann aber bedeuten würde, dass die Acts dann eben nicht kommen. Damit hätte man auch nichts gewonnen

Soviel übers Zelt gemeckert wird, die meisten Leute kommen ja doch jedes Jahr wieder, von daher bewertet man das Problem ja vielleicht auch ein wenig über. In 90% der Fälle kam ich ja auch immer rein, und wenn nicht, dann macht man es sich halt vor der Leinwand gemütlich. Da Stress ich mich gar nicht.

Aber dieses Jahr ist ohnehin viel tolles auf dem Reitplatz, von daher wird da viel für Entlastung gesorgt.

ThomZorke
31.07.2015 04:31

Wie z.B. Kiasmos! Bitte als letzten Act auf den Reitplatz und ich tanz mir die Seele aus dem Leib. Auch wenn ich allein bin

Emperor
02.08.2015 20:13

Also allein wirst du bei Kiasmos definitiv nicht sein, die stehen in meiner Gruppe glaube ich ziemlich hoch im Kurs



Edit: Hab mir übrigens gerade mal DMAs angehört. Gefallen mir irgendwie erstaunlich gut, hat irgendwie ein bisschen was angenehm Oasis-mäßiges

Stebbard
04.08.2015 10:50

Ich habe bislang in kaum etwas reingehört, da muss ich noch etwas nachholen. DMA's klingen übrigens ganz gut, danke für den Hinweis.

Waren die egtl. schon immer im Lineup?

Kiasmos ist da aber nun eher weniger mein Ding.

frusciantefan
04.08.2015 11:36

Naja Kiasmos ist halt das Elektro/Techno-Projekt von unter anderem Olafur Arnalds, ich könnt mir nix vorstellen was besser nach Nils Frahm passt zum Abschluss.

ThomZorke
07.08.2015 17:27

Dafür, dass ich dieses Jahr verhältnismäßig viel sehen will, sind es recht wenige gravierende Überschneidungen:

Bear's Den vs. Dotan
Laura Marling vs. Tour Of Tours
Courtney Barnett vs. The War On Drugs (aber nur 15 Min.)

Dafür einige recht merkwürdige Positionierungen:

Villagers als erste im Spiegelzelt (was anscheinend gewollt ist)
Ich feire ja die Kombination Savages - Nils Frahm - Kiasmos am Freitag auf der Hauptbühne, kann mir aber vorstellen, dass das vielen nicht so zusagt.
Father John Misty merkwürdig früh.
Courtney Barnett Fans werden ihre Freude an Iceage haben.
Dieses Johann Sebastian Bach-Rumgetue für ne 20 Minuten Kantate in der Kirche?

Emperor
07.08.2015 17:44

Ich befürchte leider um Benjamin Booker zu sehen, werde ich auf den Großteil von Dan Deacon verzichten und um Bears Den ordentlich zu sehen muss man wahrscheinlich echt früh in der Kirche sein oder?

Emperor
07.08.2015 20:29

Also ich bin auch sehr zufrieden. Erschreckend viel was ich theoretisch sehen könnte was mir gefällt. Sehr viel Reitplatz dabei

Stebbard
09.08.2015 11:22

Bin auch ganz zufrieden mit dem Timetable, einzig Courtney Barnett vs. The War on Drugs ist ein wenig schade - aber man kann letztere ja immer noch zu 2/3 sehen, von daher passt es.

Spielen Villagers egtl. den Abend noch irgendwo anders? Das schaut ja wirklich so aus, als habe man den Gig kurzfristig eingeschoben, ansonsten wäre so eine Abstufung vom Reitplatz zum Opener im Spiegelzelt ja ungewöhnlich. Aber auch wenn man dort nicht reinkommt, dann kann man sich immer noch einen schönen Platz im Biergarten suchen.

Der Freitag ist allgemein ein wenig dünn für mich, aber dafür hätte ich den Samstag ungemein viel zu sehen. Freue mich schon - jetzt muss nur noch das Wetter halten.

hermannsson
09.08.2015 12:44

Während alle zu Villagers wollen, wird vielleicht Tor Miller nicht allzu überfüllt sein. Find ich gut. Guter Timetable aber. Bis auf Kiasmos und Viet Cong nichts was mich stört.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.08.2015 12:29Supporter

Naja das Wetter ist hier schon seit Tagen super wechselhaft. Mal abwarten wie es dann Ende der Woche sein wird.

So wie es die letzten Tage war, kann man kaum eine Prognose wagen.

Stebbard
12.08.2015 10:19

ich hoffe, dass das Gewitter uns auch erspart bleibt . aber immerhin ist Samstag nun etwas freundlicher

Gibt übrigens eine gute Änderung im Timetable:

Bernd Begemann kann am Samstag leider nicht im Spiegelzelt auftreten, er wird daher am Freitag nach Tora um 02.30 Uhr im Spiegelzelt spielen.

The Bronze Medal werden den freigewordenen Slot von Bernd Begemann im Spiegelzelt übernehmen und nach ihrem Konzert in der Pop Bar eine zweite Show während des Festivals spielen.

Zitat anzeigen

Emperor
12.08.2015 11:15

Wetterprognose ist bisher doch top. Hab richtig Bock, gleich gehts erstmal los zu meiner Mutter, da treffen sich dann die ersten Teile meiner über Deutschland verteilten Gruppe, teilweise ein halbes Jahr nicht mehr gesehen die Leute

Focks
12.08.2015 11:55

2 Karten bei 1 Live gewonnen und ich muss leider absagen,da das Wochenende schon längst verplant ist

Anzeige
Anzeige