Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 40 von 62 »
Teceo
28.03.2015 15:09


roxar schrieb:


MisterCrac schrieb:


Freddy31 schrieb:
Angesichts der Lage im August hat MLK da meiner Meinung nach doch sehr viel richtig gemacht in Sachen Schadensbegrenzung!

Zitat anzeigen



Nein, haben sie nicht. Das Rock'n'Heim 2015 findet jetzt in einer Form statt, die so niemand gewollt hat. Ganz besonders nicht die zahlende Kundschaft. Man hat den Image-Schaden für das Festival voll eingefahren. Schau Dir doch mal die Hunderte von Kommentaren auf Facebook an. Die Freunde von mir, die schon Karten hatten, geben diese wieder zurück und werden ganz sicher nicht zu dem lauen Ein-Tages-Ersatz gehen. Den man meiner Meinung nach nicht Rock'n'Heim 2015 hätte nennen dürfen, weil es genau das nicht ist. Die Leute wollen ein mehrtägiges Festival. Punkt, aus, Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deliver or bust!

Zitat anzeigen


Anhand einiger Freunde und Facebook Kommentare machst du das also fest...
Wie man deiner Meinung nach diese Veranstaltung nennen darf oder nicht ist vollkommen irrelevant. Die Rechte gehören MLK und nicht dir. Und wenn MLK kein akzeptables 3 tägiges Festival im August bieten kann, dann können die Leute noch so viel wollen. Punkt, aus, Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deliver or bust!

Zitat anzeigen



Richtig, deliver or bust. Liefern muss hier MLK, wenn die Leute es wollen. Da gibt es nichts zu diskutierten.

Matthias
28.03.2015 15:41

Fakt ist m.E. auf jeden Fall , dass die Absage
( und das kann man aufgrund der Reduzierung und Terminverlegung so sagen)
unprofessionell und unseriös war/ist.

Karten bis zum bitteren Ende zu verkaufen , obwohl
schon Wochen vorher klar war , dass es umgeschmissen wird geht gar nicht.

keine entsprechenden Bands zu bekommen , als einer der größten
Konzertveranstalter Deutschlands/Europas ........

für mich hat Herr Lieberberg einiges an Glaubwürdigkeit verloren


MisterCrac
28.03.2015 15:58


roxar schrieb:

Anhand einiger Freunde und Facebook Kommentare machst du das also fest...

Zitat anzeigen



Und an welchen anderen Informationen willst du es denn festmachen? Hm? Das ist immerhin eine Stichprobe von mehreren Hundert Menschen, die da ihre Meinung zu geäußert hat. Ich bezweifel, dass Du von woanders her mehr Aussagen dazu bekommst.


Wie man deiner Meinung nach diese Veranstaltung nennen darf oder nicht ist vollkommen irrelevant. Die Rechte gehören MLK und nicht dir. Und wenn MLK kein akzeptables 3 tägiges Festival im August bieten kann, dann können die Leute noch so viel wollen. Punkt, aus, Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deliver or bust!

Zitat anzeigen



Es geht um den Image Schaden. Wenn man kein richtiges (also mehrtägiges) Rock'n'Heim 2015 hinbekommen kann oder hinbekommen will, dann wäre gar kein Rock'n'Heim 2015 die bessere Alternative.
So wie es jetzt ist, ist es so als ob Mercedes ne alte Schrottkarre anbietet wenn der Kunde aber nun mal ne solide C-Klasse haben will. Und außerdem fährt die Karre nur sonntags


Und ein dreitägiges Festival mit Limp Bizkit und Kraftklub als Heads hätte man denen nicht übel genommen?

Zitat anzeigen



Kraftklub will doch gar keiner
Linkin Park, Limp Bizkit, Underworld, Major Lazer, ... ich hätte es gut gefunden und wäre hingegangen. Du vielleicht nicht - ist Dein gutes Recht.


Zum Einen sind das nicht Holländer sondern Belgier, zum Anderen kann keine Konzertagentur da was für wenn die Deutschen da so engstirnig sind. Mich nervts auch.

Zitat anzeigen



Eh ja die Belgier, hast Recht.

Sind wir uns sicher, dass das deutsche Publikum tatsächlich so engstirnig ist? Wir werden ja sehen, ob Hurricane/Southside, Taubertal, Rocko del Schlacko dieses Jahr erfolgreich sein werden. Großes Lineup ist da auch nicht gerade angesagt. Trotzdem können die gut besucht sein - wir werden sehen.

MrElke
28.03.2015 17:11

Den Image Schaden Nennst aber auch nur du immer.

Nach dem festival kann man nochmal reden . Da wird sich ja zeigen wie viele Leute doch hingegangen sind trotz des immensen Image schadens

QueenOfRock
28.03.2015 17:18

Also ich war letztes Jahr auf RocknHeim wir waren auf dem Campingplatz für die Leute die früher kamen jedoch kam uns was dazwischen und wir konnten erst Freitags Mittags anreisen.

Eine lange Schlange hab ich dementsprechend erwartet aber das war mit ein wenig Bier überbrückbar ne Das was mir allerings ein Dorn im Auge war war erstens der Platzmangel und zweitens die Toiletten ich meine von RAR bin ich definitiv mehr Toiletten gewohnt wie auch von anderen Festival. Das nächste was ich doof fand war die Stimmung teilweise auf diesem Campingplatz ganz ehrlich manche Leute verstehen garkein Spaß was ich von Festivals definitiv nicht kenne allerdings hab ich viele neue Freund gefunden das hat dann doch überwogen.

Das schlimmste allerdings war der Weg zum Festivalgelände! Hallo ? gehts noch 4 km laufen ich dachte ich komm nie an zumal ich mir an Tag 2 mein Außenband abgerissen hab und den langen Weg trotzdem in Kauf genommen habe.

Die Bands fand ich allerdings ganz gut das war auch der Grund weshalb wir hingegangen sind und uns diesesjahr eigentlich wieder dort sehen lassen wollten aber mit dieser 1 Tages reglung is das ja wohl kein festival mehr oder seh ich das falsch was denkt ihr darüber bzw, was habt ihr letztes jahr dort für Erfahrungen gemacht würde mich mal intressieren..

Danke im vorraus

QueenOfRock
28.03.2015 17:59


FBG schrieb:
Die letztjährigen Erfahrungen/Meinungen stehen im 20-4er Thead und müssen hier nicht nochmal aufgewärmt werden

Zitat anzeigen



Sorry ich bin noch nicht so lange hier und kenne mich nicht so aus tut mir wirklich leid..


28.03.2015 18:01


QueenOfRock schrieb:


FBG schrieb:
Die letztjährigen Erfahrungen/Meinungen stehen im 20-4er Thead und müssen hier nicht nochmal aufgewärmt werden

Zitat anzeigen




Sorry ich bin noch nicht so lange hier und kenne mich nicht so aus tut mir wirklich leid..

Zitat anzeigen



Such unten in der Suchmaske nach "Rock N Heim". Dann wirst du den Thread für 2014 finden.

HybridSun95
HybridSun95
28.03.2015 19:42

Am besten Rock Am Ring jetzt boykottieren

E: was ich sagen wollte. Natürlich ist es beschissen gelaufen und jeder Frust und Ärger mehr als verständlich. Nur leider lässt sich das jetzt nicht mehr ändern. Natürlich hat auch MLK zu früh gepokert mit RnH15. Kann man nun leider nicht mehr ändern.

E2: FB ist nicht unbedingt für geistreiche Kommentare bekannt.

Nachricht geändert von HybridSun95 am 28.03.2015 19:47 Uhr

MrElke
28.03.2015 20:53

Ich hab kein Facebook und geb nix drauf, daher sind mir die Links ziemlich wurst.

hast ja aber nur den Teil zitiert. Das die paar hundert , den tausenden die dann kommen werden , unterliegen ist dir dann wohl doch bewusst.

Komischer Image schaden

MisterCrac
28.03.2015 21:52


MrElke schrieb:
Ich hab kein Facebook und geb nix drauf, daher sind mir die Links ziemlich wurst.

hast ja aber nur den Teil zitiert. Das die paar hundert , den tausenden die dann kommen werden , unterliegen ist dir dann wohl doch bewusst.

Zitat anzeigen



Dir ist schon klar, dass nicht jeder der es daneben findet hier im Forum oder auf Facebook seine Meinung postet, sondern nur ein Teil der Leute. Es gibt also noch mehr Leute die die ganze Aktion total Panne finden, da kannst Du einen drauf lassen.


Komischer Image schaden

Zitat anzeigen



Ja, komischer Imageschaden wenn man seine Kunden verprellt und es sehr leicht hätte weniger schlecht machen können, zum Beispiel durch frühzeitigere Kommunikation. Ebenfalls komischer Imageschaden, wenn man monatelang Karten verkauft für ein Event, das noch gar richtig steht.

Bist Du MLK-Mitarbeiter?

MrElke
28.03.2015 21:59

sicher doch.

Vergiss es einfach ,du willst ned verstehen scheinbar.

Ergötz du dich mal weiter am Image Schaden und den shitstorms der Welt.

Was einem dein dauerhaftes geflame hier bringen soll wird sich so manchem einfach nicht erschließen


E/

Zum Glück gibt es dich als Sprachrohr.

Nach dem Festival kann man nochmal reden (wie erwähnt) , mal sehen was du dann wieder zu nörgeln hast.

MisterCrac
28.03.2015 22:00


MrElke schrieb:
Vergiss es einfach ,du willst ned verstehen scheinbar.

Zitat anzeigen



Könnte daran liegen, dass Du keine gescheiten Argumente lieferst. "Ich geb nix drauf, was viele Leute sagen" ist schon ziemlich arrogant und ignorant.

Lassen wir es sein. Wenn eine Diskussion nix bringt, dann beendet man sie halt.

MrElke
28.03.2015 22:02

Ich sehe nichts wozu ich Argumente bringen sollte.

E/

Wenn du mich zitieren willst dann richtig.

Ich gebe nix auf facebook habe ich geschrieben.

Leg dir also nicht alles so zurecht wie es dir in den Kram passt.


Die Ignoranz und Arroganz hier kommt wohl eher von deiner Seite in dem du schon längere Zeit deine Meinung zum Thema als die einzig richtige durchdrücken willst hier im Fred.

MisterCrac
29.03.2015 18:23

Wir werden ja sehen, wie gut besucht die Veranstaltung sein wird. Beim "Rock im Sektor" gibt es nach wie vor FOS Tickets reichlich. Kann man jetzt nicht gerade daraus ableiten, dass die Leute dem Marek die Bude einrennen, um Linkin Park und den Rest zu sehen.

Vielleicht kommt ja im April noch ein richtiger Kracher ins R'n'H Lineup. Wenn nein, (und vielleicht auch wenn ja) dann wird es hier massive Rabattaktionen geben. Da verwette ich meine linke Arschbacke drauf.

HybridSun95
HybridSun95
29.03.2015 18:27


MisterCrac schrieb:
Wir werden ja sehen, wie gut besucht die Veranstaltung sein wird. Beim "Rock im Sektor" gibt es nach wie vor FOS Tickets reichlich. Kann man jetzt nicht gerade daraus ableiten, dass die Leute dem Marek die Bude einrennen, um Linkin Park und den Rest zu sehen.

Vielleicht kommt ja im April noch ein richtiger Kracher ins R'n'H Lineup. Wenn nein, dann wird es hier massive Rabattaktionen geben. Da verwette ich meine linke Arschbacke drauf.

Zitat anzeigen



Line Up stimmt im Sektor, der Preis ist nur überzogen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.03.2015 18:28AdminSupporter

Und woher weißt du, ob es noch "reichlich" FOS Tickets gibt und nicht nur noch 100?

Momentan ist das doch alles Spekulatius. Das Gebashe deinerseits ist allerdings kaum besser als das, was in den Freds der DEAG Festivals abgeht.

MisterCrac
29.03.2015 18:29


Stiflers_Mom schrieb:
Und woher weißt du, ob es noch "reichlich" FOS Tickets gibt und nicht nur 100?

Zitat anzeigen



Saalplanbuchung online: Dreimal Verfügbarkeit "Hoch" und einmal "Mittel". Kannst selber nachkucken.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.03.2015 18:31AdminSupporter

Tatsächlich. Mea culpa. War mir nicht bewusst.

Dennoch find ich eine (vernünftige) Beurteilung, ob das Ganze jetzt fruchten wird oder nicht, nach dieser kurzen Zeit auch irgendwie ein bisschen fraglich.

MisterCrac
29.03.2015 18:36


Stiflers_Mom schrieb:
Tatsächlich. Mea culpa. War mir nicht bewusst.
Dennoch find ich eine (vernünftige) Beurteilung, ob das Ganze jetzt fruchten wird oder nicht, nach dieser kurzen Zeit auch irgendwie ein bisschen fraglich.

Zitat anzeigen



On verra, ma chérie.

Gibt es eigentlich Buchmacher, die Wetten auf Festivals annehmen? Ich hab paar Euro übrig und würde gerne hier und bei der Grünen Hölle was setzen...

Anzeige
Anzeige