Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 16 von 62 »
Nikrox
Nikrox
04.03.2015 13:34Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
"irgendwas wird am Hockenheimring stattfinden und wenn es nur ein Ein-Tages-Festival ist"

Aussage gerade eben von einer Person, die es definitiv weiß. Glaubt mir das oder auch nicht. Ist auch nicht der Praktikant oder mein Cousin meiner Schwipschwagerin.

Zitat anzeigen


Klingt ja nicht gerade so, als würde da bald was kommen, wenn man sich noch nicht mal entschieden hat, wie lange das Festival gehen soll

runnerdo
runnerdo
04.03.2015 13:54Supporter

Bis jetzt tun sich die August Festivals alle noch schwer. Kann mir gut vorstellen das man sich unsicher ist ob man mit den Bands die man bekommen würde ein einigermaßen gutes Ergebniss erzielen würde.

FBG
04.03.2015 15:15Supporter

ich würde es schaden finden. mir gefiel das festival, die ausrichtung, das entspannte green-campen und der platz aufm gelände um auch mal "flanieren" zu können

Jathen
04.03.2015 15:39


FBG schrieb:
ich würde es schaden finden. mir gefiel das festival, die ausrichtung, das entspannte green-campen und der platz aufm gelände um auch mal "flanieren" zu können

Zitat anzeigen


Kann ich genau so unterschreiben!

Borisland
04.03.2015 16:08

Ja, schade wärs.
Und das wo ich mich doch letztes Jahr entschieden hatte dieses Jahr dann Greencamping zu nehmen um so schön im Wald zu campen (= - und den kürzeren Weg zu haben

Baltimore
04.03.2015 16:30

Einfach mal abwarten.

MLK hat dieses Jahr aber ja auch besonders viel Geld in Rock am Ring investiert.

Vielleicht ist dabei Rock'n'Heim dieses Jahr wirklich auf der Strecke geblieben.

Denke aber da kommt noch was.

getalife
04.03.2015 19:16

Das wäre wirklich wahnsinnig schade. Fands letztes Jahr extrem gut und wollte unbedingt wieder hin. Aber nur nen Tag wäre es nicht lohnenswert.

MisterCrac
04.03.2015 21:41


getalife schrieb:
Aber nur nen Tag wäre es nicht lohnenswert.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Entweder ein richtiges Festival, oder gar keins. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich nur für einen Tag lohnen würde, am Hockenheimring großartig Bühnen aufzubauen und Absperrungen zu errichten etc. Es sei denn natürlich es kommt AC/DC

Das Rock im Pott hat sich mit dem Ein-Tages-Konzept auch ned wirklich bewährt. Auch wenn die Location ne ganz andere ist.

Dragoran
04.03.2015 21:49

Ich wollte eigentlich auch dieses Jahr wieder hin. Haben uns in der Gruppe fürs Highfield entschieden. Vielleicht schafft es MLK ja nächstes Jah wieder früher mit den Bestätigungen. Ist einfach blöd wenn man planen muss.

BROmageddon
04.03.2015 21:53

Ganz ehrlich gibt es denn irgendein Anzeichen gegen die drei tage oder überhaupt für die Absage? MLK würde doch dann nicht den Vorverkauf einfach ohne weiteres weiter laufen lassen. Meiner Meinung nach sollte man erstmal von dem auf dem Ticket aufgedruckten Termin ausgeht bis es was handfestes dagegen gibt.

Momentan sehe ich da nur MLK mit ihrem altbekannten : In Kürze

MisterCrac
04.03.2015 22:05


BROmageddon schrieb:
Ganz ehrlich gibt es denn irgendein Anzeichen gegen die drei tage oder überhaupt für die Absage?

Zitat anzeigen



Wenn man will, kann man Anzeichen erkennen:

-Rückgang der Besucherzahl von 40.000 (2013) auf 35.000 (2014)
-Die besondere Situation mit dem Umzug vom Rock am Ring, die sehr wahrscheinlich die Ausgaben für MLK dieses Jahr erhöht und daher den finanziellen Spielraum für andere Aktivitäten verringert
-Letztes Jahr erste Welle fürs Rock'n'Heim am 24. Januar, dieses Jahr über einen Monat später noch gar keine Info
-Völlig unfähige Informationspolitik. Wenn das Festival stattfindet, was hält einen dann davon ab zu sagen "Am 15.03. werden Künstler bekanntgegegen"? Datum ist nur ein Beispiel, aber so wäre es richtig
-Nicht mal als die Meldung "Rock am Ring ist ausverkauft" kam, gab es irgendeine Info zum Rock'n'Heim. Genau genommen gibt es sei der Ankündigung, dass ein R'n'H 2015 stattfinden soll, nichts an Info. Absolut gar nichts.

Eigentlich müssten mal alle geschlossen mit dem Geldbeutel abstimmen und zum Frequency fahren, die kriegen es ja auch gebacken und haben viele Künstler schon bestätigt.

Je länger sich MLK hier Zeit lässt, um so schlechter wird es laufen, weil sich nach und nach die Leute dann halt für andere Festivals entscheiden.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"

Pandamann
04.03.2015 22:11

Sollte MLK jetzt nicht bald mal an die Öffentlichkeit gehen und entweder ein angemessenes Bandpaket präsentieren oder eine vernünftige Stellungnahme abgeben, könnte das aber auch längerfristigen Schaden für die Marke Rock 'n' Heim zur Folge haben.
Hätte ich bei mir zuhause ein Ticket liegen und ich hätte den Eindruck das dem Veranstalter die ganze Sache mehr oder weniger am Arsch vorbei geht und er es nicht für nötig hält sich an seine zahlenden Kunden zu wenden, würde ich ihm im nächsten Jahr garantiert keinen Vertrauensvorschuss in Form des Kaufs eines Early-Bird-Tickets gewähren.

MisterCrac
04.03.2015 22:14


Pandamann schrieb:
würde ich ihm im nächsten Jahr garantiert keinen Vertrauensvorschuss in Form des Kaufs eines Early-Bird-Tickets gewähren.

Zitat anzeigen



So sieht's aus. Unternehmerische Fehlentscheidungen rächen sich irgendwann immer.

FeinerSahnefisch
04.03.2015 22:21

Ich bin mittlerweile Fan des Festivals & hoffe es kommt was gutes
Brauche meinen Hattrick

Maui1305
04.03.2015 23:55

Wir sind mit unserer Festival Saison 2015 bereits durch. Wir werden keine RockNHeim oder Rock im Pott Tickets erwerben, egal wer spielen sollte. Unser Budget ist aufgebraucht. Wir vermuten, dass dies sicherlich auch für andere Festivalgänger gelten werden wird. Zumal attraktive Solo-Shows, wie ACDC, zusätzlich Geldmittel und Urlaub erfordern.
MLK hat sich wohl übernommen.

Dragoran
05.03.2015 00:03


MisterCrac schrieb:


Pandamann schrieb:
würde ich ihm im nächsten Jahr garantiert keinen Vertrauensvorschuss in Form des Kaufs eines Early-Bird-Tickets gewähren.

Zitat anzeigen



So sieht's aus. Unternehmerische Fehlentscheidungen rächen sich irgendwann immer.

Zitat anzeigen



Wobei es in den letzten beiden Jahren ja eh günstiger war die 4 für 3 Aktion in Anspruch zu nehmen und kurz vorher das Ticket zu kaufen

MisterCrac
05.03.2015 01:40


Dragoran schrieb:
Wobei es in den letzten beiden Jahren ja eh günstiger war die 4 für 3 Aktion in Anspruch zu nehmen und kurz vorher das Ticket zu kaufen

Zitat anzeigen



Woher kennst Du meinen Plan für dieses Jahr falls das R'n'H stattfindet

tschenneck
05.03.2015 01:43

Hat MLK nicht selbst gesagt, dass es schwer ist, in Deutschland ein neues Festival zu etablieren und dass das viele Jahre dauern würde? Warum sollte man dann nach bereits 2 Jahren "aufgeben"?

MisterCrac
05.03.2015 02:10


tschenneck schrieb:
Hat MLK nicht selbst gesagt, dass es schwer ist, in Deutschland ein neues Festival zu etablieren und dass das viele Jahre dauern würde? Warum sollte man dann nach bereits 2 Jahren "aufgeben"?

Zitat anzeigen



a) Beim Rock im Pott hat man nach 2 Jahren aufgegeben. Zumindest sieht es mal danach aus.

b) Als man mit dem Rock'n'Heim angefangen hat, war die Entwicklung mit Rock am Ring/Nürburgring so wohl noch nicht abzusehen.

Man hat hier 2015 ziemlich sicher eine finanzielle Mehrbelastung wegen des Rock am Ring Umzugs, höherer Planungsaufwand durch den neuen Standort etc. Im Zweifelsfall wird man da natürlich alles tun, damit der Klassiker auch weiterhin ein Erfolg bleibt. Das muss nicht heißen, dass das Rock'n'Heim komplett ausfällt. Aber ein besseres/größeres Lineup als 2013 und 2014 wird hier ziemlich sicher nicht drin sein, und dann stellt sich die Frage wie man denn mehr Besucher nach Hockenheim locken will als bisher. Wenn nicht übers Lineup, wie sonst?

Von daher bin ich mir nicht sicher ob man tatsächlich an dem Plan festhält, unbedingt ein weiteres Festival etablieren zu wollen. Vielleicht hat man gemerkt, dass das nicht so einfach ist wie man es sich gedacht hat. Man hatte ja mal 50.000 Besucher für das Rock'n'Heim angepeilt. Ich sehe im Moment keine realistische Möglichkeit, wie man das erreichen kann bei der Konkurrenz an Festivals. Da müsste man schon größere Geschütze auffahren. Für die wird aber zumindest dieses Jahr wohl nicht genug Geld da sein.

Saufside
05.03.2015 06:22

Ist auch möglich das man warten will bis im Park mehr Tickets verkauft sind...

zell
05.03.2015 09:05

The Libertines kann man auch aus den Gerüchten streichen.

Mir kommt es einfach so vor das absolut alle August Festivals sie mit dem line up schwer tun.
Auch im Ausland. Oder sind schon Deutschland exklusiv gebucht.

Ist halt das Problem das bis jetzt nicht viele sehr große Bands unterwegs sind.

Metallica und Muse sind bis zum 1.6 gesperrt. Andere bands sind an dem Wochenende zum Beispiel in Japan auf einem Festival. Größere electro Künstler sind an dem Wochenende auch in Japan bzw nicht mehr oder noch nicht in Europa. Oder größeren Namen wo um die zeit unterwegs sind waren in den letzten 2 Jahren schon mal dabei.

Bleibt mehr oder weniger nur noch Linkin Park über.

konzispezi
05.03.2015 09:24

Ich glaub nicht das MLK Tickets für ein Festival verkauft das nicht geplant ist und dessen Line Up in den Sternen steht. Einfach mal abwarten

Maui1305
05.03.2015 21:13

Zinsloser Kredit. Und die Servicekosten / Vorverkaufsgebühr wird auch nicht erstattet.

Anzeige
Anzeige