Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 41 von 62 »
blubb0r
29.03.2015 18:36


Stiflers_Mom schrieb:
Tatsächlich. Mea culpa. War mir nicht bewusst.
Dennoch find ich eine (vernünftige) Beurteilung, ob das Ganze jetzt fruchten wird oder nicht, nach dieser kurzen Zeit auch irgendwie ein bisschen fraglich.

Zitat anzeigen




Ich denke schon, dass man ab Mitte April in etwa beurteilen kann, wo das hingeht. Viele bekommen Anfang April wieder Gehalt und haben jetzt vom Festival gehört.

Dass die FoS Bereiche noch nicht weg sind, ist schon ein Signal, denke ich.

Kaan
Kaan
29.03.2015 18:38AdminSupporter

Das kann tatsächlich alles und nichts heißen. Bei Clubshows ist die Einteilung rot, gelb, grün (also niedrig, mittel, hoch) oft: 1-25, 26-100, 100+. Auch bei Locations wie dem Palladium. Das kann sich natürlich ändern von VA zu VA und daher ist das nicht sehr vielsagend.

fcfreak91
fcfreak91
29.03.2015 18:38Supporter

Ja, die Preise sind halt viel zu teuer wären die 15-20 Euro günstiger würde das schon ganz anders aussehen.

HybridSun95
HybridSun95
01.04.2015 12:02

Diese Musik-Combi

Ich würds mir anschauen, aber das ist einfach random Buchung da xDDD

jetpack
01.04.2015 12:09

Habs eben gelesen und WUSSTE, dass sich hier schon jemand lustig gemacht hat.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.04.2015 12:22Supporter

Naja, immerhin noch einen Hu/So-Headliner als Co-Head für ein Tagesevent nachgelegt. Kann man so oder so auslegen.

HybridSun95
HybridSun95
01.04.2015 12:28


PastorOfMuppets schrieb:
Naja, immerhin noch einen Hu/So-Headliner als Co-Head für ein Tagesevent nachgelegt. Kann man so oder so auslegen.

Zitat anzeigen



Man könnte auch mit den relativen billigen Tickets für seine Soloshows es so oder so auslegen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.04.2015 13:15

Ganz schön langweiliger Head... Damit für mich auch raus dieses Jahr.

Maui1305
01.04.2015 14:07

Möglicherweise steht - wegen der geringen Resonanz - ja auch ein Umzug auf die Sportanlage TSG Hockenheim an. Dort soll es sogar eine Tribüne für 300 Menschen geben.


Nachricht geändert von Maui1305 am 01.04.2015 14:07 Uhr

AnyWindmills
01.04.2015 16:13

Für 85 EUR find ich das Line-up gar nicht mal so überragend.

Da bietet der Samstag bei DER RING (Muse, Limp Bizkit, Incubus, The Hives) für 65 EUR aber mehr.

HybridSun95
HybridSun95
01.04.2015 16:33


AnyWindmills schrieb:
Für 85 EUR find ich das Line-up gar nicht mal so überragend.

Da bietet der Samstag bei DER RING (Muse, Limp Bizkit, Incubus, The Hives) für 65 EUR aber mehr.

Zitat anzeigen



Dann ab nach Gelsenkirchen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.04.2015 16:38AdminSupporter


AnyWindmills schrieb:
Für 85 EUR find ich das Line-up gar nicht mal so überragend.

Da bietet der Samstag bei DER RING (Muse, Limp Bizkit, Incubus, The Hives) für 65 EUR aber mehr.

Zitat anzeigen


Joa. Wenn einen Muse nicht reizt (ja, es soll so Leute geben) und
Limp Bizkit die in den letzten Jahren ja auch an jeder Ecke waren, dann ist das schon genauso dünn.

Yertle-the-Turtle
01.04.2015 16:52

Man kann sich in vielen Punkten über die grüne Hölle lustig machen, aber eine Sache emfpand ich beim Line Up als angenehm: Der Anteil an deutschsprachigen Bands ist quasi bei 0.

Ich habe lieber Bands wie Incubus und Limp Bizkit im oberen Line Up als Kraftklub oder FURT. Wenn es dann auch noch preislich keine Untschiede gibt ist alles klar.

Meisti
01.04.2015 16:56Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Man kann sich in vielen Punkten über die grüne Hölle lustig machen, aber eine Sache emfpand ich beim Line Up als angenehm: Der Anteil an deutschsprachigen Bands ist quasi bei 0.

Ich habe lieber Bands wie Incubus und Limp Bizkit im oberen Line Up als Kraftklub oder FURT. Wenn es dann auch noch preislich keine Untschiede gibt ist alles klar.

Zitat anzeigen



Daran hab ich noch nie gedacht. Hast mit dem nach meiner Meinung vollkommen recht!

MisterCrac
01.04.2015 17:59


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe lieber Bands wie Incubus und Limp Bizkit im oberen Line Up als Kraftklub oder FURT. Wenn es dann auch noch preislich keine Untschiede gibt ist alles klar.

Zitat anzeigen



Klar - wenn man in Deutschland lebt, hat man einfach öfter die Gelegenheit Bands wie Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, K.I.Z., Kraftklub, Seeed usw. zu sehen.

Das sind alles keine schlechten Bands, aber sie machen das Lineup bei einem Festival halt noch lange nicht zu etwas Besonderem.

blubb0r
01.04.2015 18:06

Das wurde doch auch so angekündigt.

Dass man verstärkt auf internationale Acts setzen möchte. Wenn man das Festival nächstes Jahr noch mal abhält (was ich denke, halt nur mit einer weniger Metal-lastigen Ausrichtung), dann aber diese internationale Ausrichtung beibehält, wäre ich auch an einem mehrtägigen Ausflug zum DEAG Festival interessiert.

Denn das Booking von vielen deutschen Bands auf einem deutschen (Major-)Festival finde ich eher langweilig.
Wenn man schon deutsche Bands booken will, dann soll man es so machen, wie das Lollapalooza. Geringer Anteil an deutschen Bands und wenn es deutsche Bands sind, so sind sie international bekannt.

robsl
01.04.2015 18:17

Anscheinend brauch man aber eben diese deutschen Bands jedes Jahr um genügend Tickets zu verkaufen. Casper, Kraftklub, Marteria und co sind ja gefühlt immer abwechselnd bei RaR/HuSo.

SaarRocker
01.04.2015 18:41


Stiflers_Mom schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Für 85 EUR find ich das Line-up gar nicht mal so überragend.

Da bietet der Samstag bei DER RING (Muse, Limp Bizkit, Incubus, The Hives) für 65 EUR aber mehr.

Zitat anzeigen


Joa. Wenn einen Muse nicht reizt (ja, es soll so Leute geben) und
Limp Bizkit die in den letzten Jahren ja auch an jeder Ecke waren, dann ist das schon genauso dünn.

Zitat anzeigen



Wenn Limp Bizkit in den letzten Jahren an jeder Ecke waren, wo waren dann Kraftklub?

also ich war dann an zu wenigen Ecken :/

Southside
01.04.2015 19:06

Auch wenn ich hier wahrscheinlich der Einzige bin: Hammer Line-Up, hab ich richtig Bock drauf!

HybridSun95
HybridSun95
01.04.2015 19:07


Southside schrieb:
Auch wenn ich hier wahrscheinlich der Einzige bin: Hammer Line-Up, hab ich richtig Bock drauf!

Zitat anzeigen



Überlege mir auch gerade eventuell hinzufahren

Wenig Leute + Furt + LP hätte ich schon bock