Open Flair Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub)

eröffnet von Hardbreaker141 am 10.08.2014 23:57 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von kato91

RunnerdoHybridSun95Rhapsode7DupBNPRTroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Zwieback
09.02.2015 14:19

...und somit zumindest unter den drei Namen weder Beatsteaks, noch FURT oder Fettes Brot oder Fanta4.

Edit: Falls zwei der Namen Marteria und Donots sind bleibt für den letzten das hier über "SNGAENENRIFFLORDAUF" - aha

Hardbreaker141
09.02.2015 14:25


Zwieback schrieb:

Edit: Falls zwei der Namen Marteria und Donots sind bleibt für den letzten das hier über "SNGAENENRIFFLORDAUF" - aha

Zitat anzeigen



So weit war ich auch

Vllt muss man auch nicht alle Buchstaben verwenden

AnyWindmills
09.02.2015 18:28


Zwieback schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Against Me!, Donots, Funeral For A Friend

Wird auch vermutet.

Zitat anzeigen



Das geht auf und wird damit wohl die Lösung sein

Zitat anzeigen



Hoffentlich sind das nicht die Highlights der Welle...
Against me = total überbewertet und eher ein Hype, weil der Sänger jetzt ne Frau ist
FFAF = 08/15 Emo

AnyWindmills
09.02.2015 18:44


Jouusef schrieb:


tobiwan42 schrieb:


AnyWindmills schrieb:

Against me = total überbewertet und eher ein Hype, weil der Sänger jetzt ne Frau ist

Zitat anzeigen


Sonst aber noch alles klar bei dir?

Zitat anzeigen


Was tobiwan sagt!

Zitat anzeigen



Ihr habt wohl im Geschichtsunterricht geschlafen, oder? Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Wen ihr meine Meinung über die Band absprechen wollt, spricht das eher für euer kleingeistiges Denken.

Ihr findet die Band also toll ? Ist doch okay. Ich kann mit anderen Meinung entstapnnt umgehen

So what ?

tobiwan42
09.02.2015 18:53


AnyWindmills schrieb:
Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Zitat anzeigen


Genau und deshalb darf ich auch sagen, was ich von deiner Aussage halte

Against Me! gibt es nun seit 1997 und ich kann mich an keinen wirklichen Hype um die Band erinnern. Wenn es da einen Hype gegeben hätte, hätten sie letztes Jahr wohl kaum nach nun 9 Alben letztes Jahr im Hellen auf der Clubstage gespielt.

AnyWindmills
10.02.2015 10:37


tobiwan42 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Zitat anzeigen


Genau und deshalb darf ich auch sagen, was ich von deiner Aussage halte

Against Me! gibt es nun seit 1997 und ich kann mich an keinen wirklichen Hype um die Band erinnern. Wenn es da einen Hype gegeben hätte, hätten sie letztes Jahr wohl kaum nach nun 9 Alben letztes Jahr im Hellen auf der Clubstage gespielt.

Zitat anzeigen



Deine Replik auf meine Aussage war wortwörtlich " Sonst aber noch alles klar bei dir? "

Denke, wir sind einer Meinung, dass a) dies schon einen anderen Touch hat wie eine mögliche Aussage a la "Was hast du denn gegen Against me ? Ich find die super!" und b) eine solch unhöfliche und ins beleidigende hinausgeht.

Ich weiß nicht, ob du noch Schüler bist. .
Aber wenn du später deinem Vorgesetzten auf der Arbeit mit so einem Satz kommst, dann kannst du ja mal schauen, ob dein Chef das mit deinem "Recht auf Meinungsäußerung" genauso sieht.

Aber okay, in öffentlichen Forum wie auch den sozialen Netzwerken ist es mit Soziakompetenz bekanntermaßen nicht weit hin. Das ist ja keine neue Erkenntnis.


PS:
Das in meinen Augen letzte gute Album von Against me war " Searching for..." von 2005.
Danach ging es nur noch bergab.

MyChemGD1234
10.02.2015 11:00


AnyWindmills schrieb:


tobiwan42 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Zitat anzeigen


Genau und deshalb darf ich auch sagen, was ich von deiner Aussage halte

Against Me! gibt es nun seit 1997 und ich kann mich an keinen wirklichen Hype um die Band erinnern. Wenn es da einen Hype gegeben hätte, hätten sie letztes Jahr wohl kaum nach nun 9 Alben letztes Jahr im Hellen auf der Clubstage gespielt.

Zitat anzeigen


PS:
Das in meinen Augen letzte gute Album von Against me war " Searching for..." von 2005.
Danach ging es nur noch bergab.

Zitat anzeigen


Also sind sie seitdem der Sänger ne Frau ist scheiße? Du merkst gar nicht, was an dir kritisiert wird!

P. S. Im gegensatz zu tobiwan bin ich noch Schüler

Rhapsode
Rhapsode
10.02.2015 11:06

er hat zwar mit Tobi geredet, aber dessen Schulzeit ist auch schon vorbei.

@AndyWindmillis: Bei allem Respekt, aber wer einer Band einen Hype, bedingt durch die Transsexualität der Sängerin, unterstellt, zeigt erstens, dass er keine Ahnung hat, wie Tobi richtig dargelegt hat, und zeigt darüber hinaus eine sehr verächtliche Einstellung der Band gegenüber, sodass es hier kaum geboten scheint, auf Sozialkompetenz hinzuweisen.

Oder kurz gesagt: Wenn du willst, dass man zu dir höflich ist, dann sei es selbst erstmal.

roxar
roxar
10.02.2015 11:08

@ Jonas: Nein, das hat er/sie nicht so geschrieben. Lächerlich ist es trotzdem etwas als Hype hinzustellen weil man es nicht (mehr) mag.


10.02.2015 11:12


MyChemGD1234 schrieb:


AnyWindmills schrieb:


tobiwan42 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Zitat anzeigen


Genau und deshalb darf ich auch sagen, was ich von deiner Aussage halte

Against Me! gibt es nun seit 1997 und ich kann mich an keinen wirklichen Hype um die Band erinnern. Wenn es da einen Hype gegeben hätte, hätten sie letztes Jahr wohl kaum nach nun 9 Alben letztes Jahr im Hellen auf der Clubstage gespielt.

Zitat anzeigen


PS:
Das in meinen Augen letzte gute Album von Against me war " Searching for..." von 2005.
Danach ging es nur noch bergab.

Zitat anzeigen


Also sind sie seitdem der Sänger ne Frau ist scheiße? Du merkst gar nicht, was an dir kritisiert wird!

Zitat anzeigen



Mal von seinen/ihren (bin mir unsicher) anderen Aussagen abgesehen, die ich so auch nicht gutheiße, ist es dennoch einfach subjektives Empfinden, dass man die neueren Alben nicht mag.
Es ist ja durchaus rein musikalisch gesehen eine große Veränderung.
Ich hoffe jeder weiß wie ich das meine. Es ist sicherlich ein heikles Thema und viel kann missinterpretiert werden. Ich kenne darüber hinaus aber auch vll. 2 Lieder der Band und kann mir, was die Alben angeht kein Urteil erlauben.

Rhapsode
Rhapsode
10.02.2015 11:16

Mal ne kurze Frage: Wenn du 2 Songs kennst, wie kannst du dann beurteilen, wie sich die Band entwickelt hat?

Chefpeterpaul
10.02.2015 11:30

Aus Mann wird Frau. Wieviel größer köntne die Veränderung noch sein ???

schlafmuetze
schlafmuetze
10.02.2015 11:35


Chefpeterpaul schrieb:
Aus Mann wird Frau. Wieviel größer köntne die Veränderung noch sein ???

Zitat anzeigen



Stimmlich unterscheidet sich die Stimme von Laura Jane (noch) nicht wirklich von der Stimme von Tom...

tobiwan42
10.02.2015 12:00


AnyWindmills schrieb:


tobiwan42 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Zitat anzeigen


Genau und deshalb darf ich auch sagen, was ich von deiner Aussage halte

Against Me! gibt es nun seit 1997 und ich kann mich an keinen wirklichen Hype um die Band erinnern. Wenn es da einen Hype gegeben hätte, hätten sie letztes Jahr wohl kaum nach nun 9 Alben letztes Jahr im Hellen auf der Clubstage gespielt.

Zitat anzeigen



Deine Replik auf meine Aussage war wortwörtlich " Sonst aber noch alles klar bei dir? "

Denke, wir sind einer Meinung, dass a) dies schon einen anderen Touch hat wie eine mögliche Aussage a la "Was hast du denn gegen Against me ? Ich find die super!" und b) eine solch unhöfliche und ins beleidigende hinausgeht.

Ich weiß nicht, ob du noch Schüler bist. .
Aber wenn du später deinem Vorgesetzten auf der Arbeit mit so einem Satz kommst, dann kannst du ja mal schauen, ob dein Chef das mit deinem "Recht auf Meinungsäußerung" genauso sieht.

Aber okay, in öffentlichen Forum wie auch den sozialen Netzwerken ist es mit Soziakompetenz bekanntermaßen nicht weit hin. Das ist ja keine neue Erkenntnis.


PS:
Das in meinen Augen letzte gute Album von Against me war " Searching for..." von 2005.
Danach ging es nur noch bergab.

Zitat anzeigen


Ja, ich bin noch Schüler, denn "wir sind alle Schüler des großen Geheimnisses des Lebens." (Kirpal Singh) Lass mein Verhältnis zu künftigen Vorgesetzten mal meine Sorge sein. Ansonsten hat Rhapsode ja schon für mich geantwortet, dem würde ich mich dann einfach mal anschließen.[addsig]

AnyWindmills
10.02.2015 13:31


MyChemGD1234 schrieb:


AnyWindmills schrieb:


tobiwan42 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wir leben gottlob in einer Demokratie, sprich jeder darf seine Meinung frei und öffentlich kundtun.

Zitat anzeigen


Genau und deshalb darf ich auch sagen, was ich von deiner Aussage halte

Against Me! gibt es nun seit 1997 und ich kann mich an keinen wirklichen Hype um die Band erinnern. Wenn es da einen Hype gegeben hätte, hätten sie letztes Jahr wohl kaum nach nun 9 Alben letztes Jahr im Hellen auf der Clubstage gespielt.

Zitat anzeigen


PS:
Das in meinen Augen letzte gute Album von Against me war " Searching for..." von 2005.
Danach ging es nur noch bergab.

Zitat anzeigen


Also sind sie seitdem der Sänger ne Frau ist scheiße? Du merkst gar nicht, was an dir kritisiert wird!
P. S. Im gegensatz zu tobiwan bin ich noch Schüler

Zitat anzeigen



Was führt dich zur Annahme, ich würde die Band "scheiße" finden, seit dem die Band eine Sängerin hat ?
Das letzte Album , welches mir persönlich gut gefallen hat, ist von 2005.
Die OP des Sängers bzw. jetzt der Sängerin war 2013 (oder 2012?).

Wo liegt da also der von dir hergestellte Zusammenhang ?

AnyWindmills
10.02.2015 13:35


Rhapsode schrieb:
er hat zwar mit Tobi geredet, aber dessen Schulzeit ist auch schon vorbei.

@AndyWindmillis: Bei allem Respekt, aber wer einer Band einen Hype, bedingt durch die Transsexualität der Sängerin, unterstellt, zeigt erstens, dass er keine Ahnung hat, wie Tobi richtig dargelegt hat, und zeigt darüber hinaus eine sehr verächtliche Einstellung der Band gegenüber, sodass es hier kaum geboten scheint, auf Sozialkompetenz hinzuweisen.

Oder kurz gesagt: Wenn du willst, dass man zu dir höflich ist, dann sei es selbst erstmal.

Zitat anzeigen



Meine These ist, dass aufgrund der sexuellen Historie der Sängerin die Band eine mediale Aufmerksamkeit erhalten hat , die in meinen Augen nicht in Relation zur musikalischen Qualität steht.

Das kann man natürlich - wie vieles im Leben - anders sehen, kein Thema.

Aber worauf begründet sich deine Ansicht, ich hätte eine "verächtliche Einstellung" der Band gegenüber ?

Anzeige
Anzeige