Farin Urlaub- Faszination Weltraum

Farin Urlaub Forum: Diskussion zum Album Faszination Weltraum

eröffnet von hamburgrocks am 05.08.2014 07:10 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Mondi


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
HybridSun95
HybridSun95
16.10.2014 23:00


Erthos schrieb:
Auf Spotify sollte man sich wohl nicht verlassen oder?

Zitat anzeigen


Wüsste nicht, dass Farin bzw Ärzte Songs auf Spotify gibt...

Nachricht geändert von HybridSun95 am 16.10.2014 23:02 Uhr

wsk253
wsk253
17.10.2014 11:07

Spotify? -glaub ich nicht. Ich, als Nostalgiker, hab's mir gerade oldschoolig und klassisch bei ITunes geholt

Furby104
18.10.2014 10:12

Album gefällt mir gut

Jetzt überlege ich mir doch wieder eine Karte zu kaufen Hab doch kein Geld

jetpack
18.10.2014 11:56

Ich muss sagen beim ersten Mal durchhören fand ich es irgendwie doof. Gerade läuft es zum 3 x und mir gefällt es schon viel besser.
Ist aber oft so, dass ich Songs öfters hören muss, um ihre Schönheit zu erkennen.

Furby: Ist ja noch ewig Zeit, muss man meiner Meinung nach nicht sofort kaufen.

gelbeBrille
19.10.2014 13:08

Das könnte eine Scheibe sein die von Mal zu Mal besser wird. Musikalisch werden wieder einige Richtungen bedient und nach dem ersten Eindruck bietet das Album viel Abwechslung. Ich freue mich auf weitere Durchläufe

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.10.2014 09:55

Bin noch nicht sonderlich begeistert.
Find einiges doch recht belanglos und auch textlich mitunter grenzwertig - z.B. Newton hatte recht - ganz lausiger Song.
Textlich war FU definitiv schonmal stärker, mit mehr Wortwitz und besser verpackten Geschichten.

Kes
Kes
21.10.2014 16:48

Bin ich eigentlich die einzige, der die 10,99 € für den mp3-Downloadzu teuer ist?

masterofdisaster666
31.10.2014 17:45

ich bin zu alt für diesen kram....

kann mit der platte irgendwie nix anfangen... höre sie jetzt zum 3. Mal, aber bleibt irgendwie nix hängen.

FashionablyLate
02.11.2014 17:52

Also ich melde Mich mal aus dem Sommerreiseschlaf zurück und schreibe: Ich finde die Platte, als Fan seit "Unendlich", echt fett!
Besonders die Selbstironie in "Fan" und die fetten Rockbretter auf der Scheibe gefallen mir sehr gut.
Könnte jetzt auch mehr zu der Scheibe schreiben, bin aber zu faul...[addsig]

FashionablyLate
02.11.2014 17:58

Ok, also ein Kommentar noch, mir gefällt auch ebenfalls besonders gut die Reiselust, die beim Hören von "Keine Angst" entsteht, besonders gut, da der Song in einer Tradition mit "Pakistan" steht.[addsig]

mehlsack
mehlsack
10.11.2014 06:52

Ich find das Album nach mehreren Durchläufen gut. Man hätte vielleicht nach 11 Songs Schluss machen sollen, danach kam irgendwie nichts mehr. Highlights sind Herz? Verloren, iDisco und AWG.

Negativhighlights sind Das Traurigste und 3000.

Erthos
10.11.2014 07:27


masterofdisaster666 schrieb:
ich bin zu alt für diesen kram....

kann mit der platte irgendwie nix anfangen... höre sie jetzt zum 3. Mal, aber bleibt irgendwie nix hängen.

Zitat anzeigen


Da geht's mir auch so. Ging mir übrigens bei der letzten Die Ärzte Platte auch schon so. Liegt wohl an meiner persönlichen Weiterentwicklung

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.11.2014 16:33AdminSupporter

Nachdem ich die letzten Wochen auf ziemlich engem Raum mit vielen Ärzte/Farin Ultras verbracht habe, hat sich ein Exemplar des Albums auch in mein Auto verirrt.

Anfangs wollte es mir überhaupt nicht gefallen, musste es immer wieder rausnehmen, weil es einfach derart belanglos war, dass es mich gestört hat. Diese Woche ist es mir dann in die Hand gefallen und ich hab beschlossen, eine letzte Chance hat es verdient.
Was soll ich sagen. Es läuft hoch und runter und ich mag es wirklich sehr mittlerweile
Ganz klar rausstechen tun bei mir eigentlich die gleichen Songs wie bei Mehli, aber iDisco ist einfach ein Überbrett

Gehe also konform mit allen, die sagen, die CD braucht ein bisschen um sich voll zu entfalten.

Mondi
13.11.2014 18:47

Ich mag das Teil auch und iDisco ist auch mein Lieblingssong, der ist mir gerade so richtig gekommen, nachdem ich in diesem Jahr doch sehr viel mit Schwachmaten zu tun gehabt habe, die mir echt viele Nerven gekostet habe.

Anzeige
Farin Urlaub
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige