Wacken Open Air 2015

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2015 (u.a. mit Dream Theater, Judas Priest, Rob Zombie)

eröffnet von juli666 am 31.07.2014 22:06 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Erthos

Gizmo953PastorOfMuppetsRhapsodeElConnehans-maulwurf-rocktschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

418 Kommentare
« Seite 11 von 17 »
Rhapsode
Rhapsode
23.12.2014 13:19

Jetzt wirds noch einmal spannend: Es wird definitiv keine Band vom Kaliber Headliner morgen bestätigt, aber dafür könnten noch ein paar leckere Bonbons drinsitzen. Folgende Hinweise gibt es:

Gesucht werden:
Progressive Metal
Melo Death Metal
Thrash Metal

Und ein spezielles Projekt, keine Band im eigentliche Sinne

Alles etwas größer und bis auf eine der Bands alles Ersttäter.

Stormrider19
23.12.2014 14:15

nicht dein Ernst oder?

Habe mit was fettem gerechnet.......Wahrscheinlich werden es eh die Scorpions...DACHTE ICH

Rhapsode
Rhapsode
23.12.2014 15:10

Sorry, aber wer nach letztem Jahr noch automatisch mit dicken Heads am 24. rechnet, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich die meisten Metalheadliner schon gesehen habe, deswegen ist das auch lange kein Kaufgrund mehr für mich. Dementsprechend bin ich auf die Bestätigungen heut Nacht jetzt viel mehr gespannt, als wenn ich wüsste, dass eine riesen mega Band kommt.

Ich finds auch sehr gut, dass der absolute Großteil der Wiederholungstäter (Sabaton, Powerwolf, Amorphis, UDO...) schon ganz am Anfang verbraten wurden. Wenn ich mir das bisherige Lineup ansehe, entdecke ich sehr viel Variation im Vergleich zu den Vorjahren.

ironman
24.12.2014 00:13

+ Queensryche
+ The Original Rock Meets Classic
+ Dark Tranquillity
+ Annihilator

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2014 00:54

Ok, auch wenn noch nicht alles bestätigt ist, aber das ist mMn das innovativste WOA-Booking seit deren Beginn. Mit Queensryche und Opeth zwei sehr schöne Perlen im Prog-Bereich, der wunderbare Savatage Reunionsgig zusammen mit Trans Siberian Orchestra, mit Rob Zombie ein genialer Act, der auch noch nie da war. Rock meets Classic wird mit Sicherheit spannend, da freu ich mich wahnsinnig drüber. Hinzu kommt einfach mal so ne coole Band wie New Model Army und auch im kleineren Bereich sehr viele leckere Bonbons für jedermann, z.B. Falconer für die Power-Metaller und Samael für die "Black"-Metaller. Und das beste: Weder Doro noch Motörhead (bis jetzt) bestätigt. Auch auf Priest freu ich mich wieder wie Bolle, ebenso auf einige der Wiederholungstäter (Sabaton, Powerwolf, Subway To Sally, In Extremo, UDO...) Ich wollt nächstes Jahr eigentlich nicht mehr als 15 Bands gucken, das scheint dann ja schwierig zu werden.

Am besten find ich wirklich, das man in diesem Lineup sehr viele Namen sieht, die ür Wacken neu sind. Sehr großes Lob dafür, ich erkenne das typische WOA-Billing bisher nur noch in Teilen wieder.

€: Gerade mal nachgezählt: Selbst, wenn ich alles weglasse, was ich jetzt nicht unbedingt sehen muss, und woanders schon abhaken kann, komm ich jetzt schon auf 25 Bands. Puh, das schaff ich im Leben nicht...

capHowdy
24.12.2014 08:19

Kann ich so unterschreiben! Bin zufrieden mit dem Line Up, auch der Adventskalender hatte dieses Jahr mehr Abwechslung und bekannte Bands zu bieten als so manch Lückenfüller aus dem Vorjahr!

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2014 12:30

Nachtrag zur Beruhigung von Stormrider19:

Auf die Frage einer Userin an den Wacken-Jasper, ob er wisse, wie viele richtige (=Hauptbühnen-)Slots noch frei sind, antwortete er heute:



Nicht wirklich. Eine große Band ist zum 24. leider nix geworden, der Slot ist also definitiv noch frei. Ansonsten hab ich noch keine RO oder so gesehen.

Zitat anzeigen



Und mit große Band meint er aus dem Kontext definitiv größer als die heute bestätigten Bands (und Queensryche sind nicht gerade klein)

Muss natürlich auch nicht zwangsläufig was heißen, wenn man sich dieses Jahr anguckt

ElConne
ElConne
24.12.2014 22:13

Nee, mit groß meint er in die Richtung heutigen Bands, kein kiss, maiden oder so

Stormrider19
16.01.2015 16:22

Net schlecht.....aber wo bleibt/bleiben endlich der/die Donnerstag Headliner???

Rhapsode
Rhapsode
17.01.2015 18:37


Stormrider19 schrieb:
Net schlecht.....aber wo bleibt/bleiben endlge bestehtch der/die Donnerstag Headliner???

Zitat anzeigen



Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Donnerstagabschluss aus TSO und danach Savatage besteht, was ich im übrigen ungefähr 100 mal geiler fände als alle Metallicas und Maidens zusammen

Anzeige
Anzeige