Wacken Open Air 2015

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2015 (u.a. mit Dream Theater, Judas Priest, Rob Zombie)

eröffnet von juli666 am 31.07.2014 22:06 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Erthos

Gizmo953PastorOfMuppetsRhapsodeElConnehans-maulwurf-rocktschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

418 Kommentare
« Seite 9 von 17 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.12.2014 12:01

Das ist doch jedes Jahr bei Wacken so. Am Anfang hauen die schon recht gute Bands raus dafür kommen das ganze Jahr über nur noch Bands die kaum einer kennt/interessiert


03.12.2014 12:04

Nicht, dass ich jetzt großer Fan bin, aber ich kenne Exumer und Shining und auch in den letzten Jahren gab es im Wacken Kalendar immer Bands, die mir zumindets bekannt waren.

Wenn man keine von den bands aus dem Kalendar kennt sollte man sich doch Gedanken machen, ob das Festival das Richtige für einen ist und ob man nicht doch nur an den großen Metalbands interessiert ist.

Erthos
03.12.2014 12:10


SammyJankis schrieb:
Nicht, dass ich jetzt großer Fan bin, aber ich kenne Exumer und Shining und auch in den letzten Jahren gab es im Wacken Kalendar immer Bands, die mir zumindets bekannt waren.

Wenn man keine von den bands aus dem Kalendar kennt sollte man sich doch Gedanken machen, ob das Festival das Richtige für einen ist und ob man nicht doch nur an den großen Metalbands interessiert ist.

Zitat anzeigen



wie recht du hast

Peppely
03.12.2014 12:13

Ja, das war die letzten Jahre wirklich so - viele große Bands haben leider abgesagt. Vielleicht ist das auch nur erstmal absichtlich so gemacht. Also nach dem Motto: möglichst viele Leute anlocken und die Tickets schnell verkaufen ...

SpiderJ
03.12.2014 12:14

ich war noch nie auf nem Festival wo ich alle Bands kannte

E: Das Wacken muss sich keine Gedanken darüber machen, wie schnell es seine Tickets verkauft

Rhapsode
Rhapsode
03.12.2014 12:53


Nightmare119 schrieb:
Wie ich aus dem Kalendet bis jetzt nicht eine Band kenne

Zitat anzeigen



Man kennt als Metalfan doch wohl Angra und Exumer, auf jeden Fall aber Stratovarius, zumindest vom Namen.

Jathen
05.12.2014 13:04


Rhapsode schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Wie ich aus dem Kalendet bis jetzt nicht eine Band kenne

Zitat anzeigen


Man kennt als Metalfan doch wohl Angra und Exumer, auf jeden Fall aber Stratovarius, zumindest vom Namen.

Zitat anzeigen


nö.
Ich glaube, dass schon noch ein Kracher kommen wird. Und falls nicht, dann bin zumindest ich schon mit dem Großteil der zu Beginn bestätigten Bands schon gut versorgt
Ich hoffe zwar auch jeden morgen, wenn ich die 2 Bands aufm Handy freirubbel, dass es was ist, was ich kenn / mag. Aber was soll's, so lernt man wenigstens mal was neues kennen


07.12.2014 15:43

Biohazard bitte zum Ieperfest. Möchte die einmal mit nem vernünftigen Hardcore Publikum sehen.

Rhapsode
Rhapsode
09.12.2014 10:57

Für morgen Glam Rock, Dark Rock, Symphonic Metal, und ein Folk Act.

Da die mich eher weniger interessierenden Stratovarius und Epica (wobei ich mir letztere wohl mal angucken würde) ja schon raus sind, bin ich besonders beim dritten Punkt mal gespannt

nevermind2706
09.12.2014 18:57

Anaal nathrakh! Haha. Das wird 20 min. warten auf pandemonic hyperblast und dann zum bierstand gehen

Rhapsode
Rhapsode
10.12.2014 01:12

Lord of the Lost
Within Temptation auch nicht gerade meine erste Wahl, wollt mir die aber schon immer mal ansehen und gehören wenigstens nicht zu den Dauergästen.

Anzeige
Anzeige