Wacken Open Air 2015

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2015 (u.a. mit Dream Theater, Judas Priest, Rob Zombie)

eröffnet von juli666 am 31.07.2014 22:06 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Erthos


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

juli666
juli666
31.07.2014 22:06

Offenbar kehren Running Wild 2015 zurück nach wacken. Habe beim bandmerch tshirts von denen gesehen Wo hinten drauf stand "see You on W:O:A 2015"

7Dup
7Dup
01.08.2014 08:26

Habs glaub schon vor ein paar Wochen erwähnt. 2015 wohl auch mit Edguy an der Spitze.
Tobi darf das Samstag wohl auch verkünden

Hacksteak
02.08.2014 16:53

Trans-Siberian Orchestra und Savatage - exklusive Europa-Shows in 2015
Running Wild
In Flames
In Extremo
U.D.O. – Special Show mit Bundeswehrorchester
Sabaton
Amorphis – Special “Tales From The Thousand Lakes” Show
Death Angel
Powerwolf
Ensiferum
Kataklysm
Cannibal Corpse
Sepultura
Thyrfing

Chainz
02.08.2014 18:46

Allein wegen TSO und Savatage muss ich dann wohl doch nächstes Jahr wieder hin! Der Rest lässt mich außer In Flames und bedingt Amorphis/Sepultura aber ziemlich kalt...

Pandamann
03.08.2014 01:36

Das mit Amorphis klingt jetzt wieder so toll...findet dann aber wahrscheinlich wieder Freitags morgens um 12 Uhr statt.

juli666
juli666
03.08.2014 08:33


xLaberhalt schrieb:
Schon 8 bands die ich mir anschauen würde

Zitat anzeigen



Jetzt schon so viele Must see Bands wie ich dieses Jahr überhaupt hätte haben müssen grad nach Hause gekommen und erste Dusche gegönnt bis heut Abend pennen und xmas Karte bestellen!

martinzinnecker
03.08.2014 09:59

Da das Festival morgen ausverkauft ist kommt es für mich sowieso nicht in Frage.
Auch wenn es schon ein paar Bands gibt sehe ich nicht ein 80% sozusagen blind zu kaufen, nicht nach diesem Jahr.

Man sieht such dann beim Hellfest/Graspop/Summer Breeze, da kann ich bis ins nächste Jahr entscheiden welche Bands ich sehen will.

Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass das WOA nochmal von den Eventfans wegkommt und wieder ein Metal-Festival wird.

hermes81
03.08.2014 11:02

Von den Namen her ist das, aus meiner Sicht, auch relativ unspektakulär und ich würde mir auch im Leben keine Karte kaufen.
Aber als alter Amorphis Fanboy ist ein komplettes "Tales" Set ein Jugendtraum. Rational nicht erklärbar. Einfach die Scheibe die mich durch die Jugend begleitet hat wie keine Zweite.
Das hat Potential was ganz, ganz Großes für mich zu werden - ganz gleich um welche Uhrzeit die Jungs spielen. Und da ich nicht glaube, dass sie das Set noch woanders spielen, muss ich wohl hin.
Aber rein vom bisherigen Line-Up auch eher ...nuja.

martinzinnecker
03.08.2014 11:15

Die Savatage Sache ist ja auch nicht schlecht, aber ich sehe es nicht ein diesen frühen Ausverkauf auch noch zu unterstützen, da haben andere Metal-Festivals meine Unterstützung eher verdient, auch wenn es tatsächlich nicht wirklich was ausmacht.

Henning
03.08.2014 11:20Supporter

Naja, wieder von jeder Sorte Metal was dabei. Damit hat jeder nen netten Grund ne Karte zu kaufen, mehr kam dann die letzten zwei, drei Jahre nicht.

das_Doro
03.08.2014 12:09

Ich kauf mir einfach wieder eine Karte und hoffe, dass mir das line up dann besser gefällt. Muss ja mal klappen mit Wacken und mir

Kaan
Kaan
03.08.2014 12:32AdminSupporter


das_Doro schrieb:
Ich kauf mir einfach wieder eine Karte und hoffe, dass mir das line up dann besser gefällt. Muss ja mal klappen mit Wacken und mir

Zitat anzeigen



Für den Fall dass du dann doch wieder nicht willst, setze ich mich schon mal auf die Warteliste für deine Karte.

das_Doro
03.08.2014 13:37

Doch, ich will schon

Da sind jetzt schon mehr Bands für mich als 2014 ... Abwarten

schuh91
03.08.2014 16:40

Datum ist wieder bescheiden.
Warum nicht erste August Wochenende?
31. Juli geht nie...

CaptainAnal
03.08.2014 17:04

mal ne ganz andere frage: wie sieth es eigentlich mit den toiletten am bühnengelände aus?
sind da ausreichend vorhanden oder immer ewige schlangen?
muss man sich teilweise so lange anstellen wie am ring oder ist das ganze in wacken entspannter (die rede ist nicht von pissrinnen)?

StonedHammer
StonedHammer
03.08.2014 17:21Admin


CaptainAnal schrieb:
mal ne ganz andere frage: wie sieth es eigentlich mit den toiletten am bühnengelände aus?
sind da ausreichend vorhanden oder immer ewige schlangen?
muss man sich teilweise so lange anstellen wie am ring oder ist das ganze in wacken entspannter (die rede ist nicht von pissrinnen)?

Zitat anzeigen



gibt es auffem gelände nicht, nur zur stoßzeit auf dem campground bei den spültoiletten.

die schlimmste schlange ist aber bis dato eigentlich immer nur mittwochs beim bändchen holen, der einzige vorteil am ring weil man auf zich kilometer verteilt ist mit seinen zich campflächen. (aber jetzt ja wohl auch kein vorteil mehr lol)

und jep henning hat recht gehört schon mit zu den best geplanten, haben auch schwachstellen, aber hier hat man sich oft drum bemüht sie zu verbessern. schade das man beim preis noch kein ende kennt, ist ja wieder 10 eus teuerer..