Wie hört Ihr Musik? Spannende Online-Umfrage

eröffnet von alexlinne am 30.07.2014 10:40 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von laufmaus59

alexlinne
30.07.2014 10:40

Liebe Alle,
ich forsche zum Thema Musik und Gesundheit. Ich suche gerade noch ganz dringend Teilnehmer für meine Online-Studie, in der es darum geht, wie Menschen Musik hören. Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr teilnehmen könntet, gerne dürft ihr den Link auch mit Freunden teilen.

Ihr habt auch die Chance, an der Verlosung von einem Tablet teilzunehmen =)

Wenn ihr Fragen zu der Studie an sich habt, oder an den Ergebnissen interessiert seid, seid Ihr herzlich eingeladen, mich anzuschreiben. Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!

https://ww3.unipark.de/uc/Musikstudie/

P.S.: Sollte es nicht erwünscht sein, hier Umfragen zu posten, dann habe ich das übersehen und bitte um Nachricht...

Jouusef
30.07.2014 11:44

solange am Ende auch die Ergebnisse gepostet werden sind die Leute hier eigentlich sehr teilnamefreundlich

Kaan
Kaan
30.07.2014 12:03AdminSupporter

Ich finde ein paar Fragen ehrlich gesagt nicht konkret genug formuliert.

Zum Beispiel:

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, was als nächstes in meiner Lieblingsmusik passiert.

Zitat anzeigen



Was ist hier gemeint? Geht es um ein Musikstück, bei dem ich mich auf den kommenden Part freue? Geht es darum, dass man sich bspw. bei einem neuen Song fragt was in diesem Song alles passieren wird? Oder geht es generell darum welche Entwicklungen das Lieblingsgenre in Zukunft nehmen wird?


Edit:

Oder diese Frage:

Ich besuche gerne Konzerte, von denen auch in meinem Bekanntenkreis oder in den Medien gesprochen wird.

Zitat anzeigen



In meinem Bekanntenkreis wird über völlig andere Konzerte gesprochen als "in den Medien". Und welche Medien überhaupt? Massenmedien oder Special Interest Medien? Da wäre eine Unterteilung gut gewesen mMn. So fällt es mir schwer eine treffende Aussage zu finden. Da bleibt nur ein grober Mittelwert.


Auch hier:

Ich konzentriere mich besonders auf den Verlauf der Stücke, wenn ich Musik höre.

Zitat anzeigen



Wäre eine Unterteilung gut gewesen. Die Konzentration auf die gehörte Musik hängt nämlich stark davon ab wo und wie ich Musik konsumiere. Im Auto, beim Sport, neben der Arbeit, vor dem Plattenspieler, etc.

Jouusef
30.07.2014 12:12

Wie oft und wie lange hören Sie Musik pro Tag in einer durchschnittlichen Woche?

Stunden:
Minuten:
Wie oft:

Zitat anzeigen


Wie ist die Frage gemeint?
Ich mein ich kann durch last.fm bis auf die Minute genau angeben wielange ich durchschnittlich am Tag höre, aber ist das auch so gemeint?
Und was soll dieses wie oft? Is das wieviele Lieder? Oder was ist da gemeint?
Edith: und was Kaan sagt

Icon