Deichbrand Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Fettes Brot, Kraftklub)

eröffnet von BNPRT am 23.07.2014 18:01 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von otto4


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 19 von 20 »
zeti233
14.07.2015 22:40


MyChemGD1234 schrieb:


zeti233 schrieb:
Der Festivalplan ist Online !
Meint ihr, es ist möglich, sich noch ein guten Platz nach Kraftklub bei Deichkind zu sichern ?

Zitat anzeigen


Klar. Da pendeln wohl alle immer zwischen den Bühnen. Kumpel war letztes Jahr bei Biffy in der ersten Reihe und hatte sich während der Band, die grade auf der anderen Bühne spielte dahin gestellt.

Zitat anzeigen



Soll das jetzt ironisch sein ?
Ich war noch nie auf ein Festival sondern bisher nur auf Konzerten, sorry

MyChemGD1234
14.07.2015 22:53


zeti233 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


zeti233 schrieb:
Der Festivalplan ist Online !
Meint ihr, es ist möglich, sich noch ein guten Platz nach Kraftklub bei Deichkind zu sichern ?

Zitat anzeigen


Klar. Da pendeln wohl alle immer zwischen den Bühnen. Kumpel war letztes Jahr bei Biffy in der ersten Reihe und hatte sich während der Band, die grade auf der anderen Bühne spielte dahin gestellt.

Zitat anzeigen



Soll das jetzt ironisch sein ?
Ich war noch nie auf ein Festival sondern bisher nur auf Konzerten, sorry

Zitat anzeigen


Nein. Die bespielen die Bühnen abwechselnd, weshalb da alles immer pendelt

big_arno_style
15.07.2015 18:24

Sogar nach Konzertende des vorigen Künstlers kommt man noch vor dem einzigen Wellenbrecher.

Das geht da ganz easy.

MyChemGD1234
15.07.2015 18:50

Boah unsere Gruppe war zu doof nen Gaskocher zu besorgen. Ich hab mich um ALLES andere gekümmert. Weiß jemand, ob vor dem Gelände welche verkauft werden?


15.07.2015 18:57

Natürlich!
Am Gaskocherstand am Eingang West.
Aber besser Gas geben, sonst sind die alle weg

Ne, im Ernst: das sieht schlecht aus. Besser vorher nochmal im Baumarkt versuchen oder bei Nachbarn ausleihen.

MyChemGD1234
15.07.2015 19:01


Koana schrieb:
Natürlich!
Am Gaskocherstand am Eingang West.
Aber besser Gas geben, sonst sind die alle weg

Ne, im Ernst: das sieht schlecht aus. Besser vorher nochmal im Baumarkt versuchen oder bei Nachbarn ausleihen.

Zitat anzeigen


Unser Fernbus verlässt um 7:30 Köln. Habe eben aber eine widersprüchliche Nachricht zu deiner Meinung erhalten


15.07.2015 19:26

Uns ist dort nie eine derartige Möglichkeit aufgefallen.
Dennoch viel Glück und viel Spaß auf dem Festival

otto4
15.07.2015 19:30

Die gängigen 160g Gaskatuschen werden im Markt auf jeden fall verkauft.
Ob sie Gaskocher selbst auch haben weiß ich aber nicht.
Vllt. einfach mal den netten Nachbarn fragen

big_arno_style
15.07.2015 20:31

Wenn ihr im GreenCamp seid: da gibt es doch ne offene Feuer/Kochstelle!?

Baltimore
15.07.2015 21:29


MyChemGD1234 schrieb:
Man kann mit dem Ticket nicht kostenlos mit dem Metronom fahren oder?

Zitat anzeigen



Nö, kann man nicht.

Gibt aber immerhin einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Service vom Bahnhof:

Mit der BAHN fährst du aus Hamburg bis zum Bahnhof in Cuxhaven. Von Bremen/Bremerhaven aus nimmst du die Nordseebahn bis zum Bahnhof Nordholz. An beiden Bahnhöfen ist ein Shuttleservice eingerichtet, der dich direkt zum Festivalgelände bringt. Die Busse verkehren in regelmäßigen Abständen zu den Ankunftszeiten der Züge. Sollte mal kein Bus vor Ort sein, ist der nächste ganz bestimmt nicht weit. Wir geben unser Bestes, um deine Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Die Kosten pro Fahrt bewegen sich zwischen 3€ und 5€.

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.deichbrand.de/infos#anreise

MuffPotter87
15.07.2015 22:24

Ist da eigtl viel Partypublikum? Ein paar Bekannte von mir fahren morgen hin und passen zumindest in dieses Raster. Als ein Fussballkollege einen Deichbrandfahrer vorhin fragte was für Bands da spielen kam nur die Antwort: Keine Ahnung, hab ich mir noch nicht angeguckt

TheLasseman
15.07.2015 22:29

Jo, vergleichbar mit Hurricane. Gerade, da die Bandnamen nicht unglaublich groß sind und das Festival lokal ausgelegt ist.

Durchschnittsalter 20-24 würde ich schätzen. Kraftklub und Deichkind werden sie aber kennen

otto4
16.07.2015 09:20

Wie ich das auf dem neuen Plan sehe, ist der Markt jetzt zwischen camp Mitte und camp Süd.


16.07.2015 16:55

Anreise-Chaos beim Deichbrand! Die Radiosender berichten auf allen Kanälen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Kumpels sind schon seit kurz nach Mittag dort und es geht seit einer Stunde noch nicht mal einen Meter weiter.

Der erste WoMo Platz war schon um 13 Uhr voll. Bin gespannt, ob alle mit WoMo Plakette auch noch auf die WoMo-Plätze kommen. Letztes Jahr musste man auch auf den normalen Campingplatz, weil einfach kein Platz mehr bei den WoMos war...

Baltimore
17.07.2015 09:44


Nico11 schrieb:
Wird eigentlich was gestreamed?

Zitat anzeigen



N-Joy Radio überträgt Clueso und streamt wohl noch einige andere Konzerte:

Als ein Mega-Highlight könnt ihr euch am Freitag auf das Konzert von Clueso freuen - live ab 19 Uhr im Videostream vom Deichbrand 2015! Außerdem zeigen wir euch die Konzerte von Kraftklub, den Donots, The Wombats, Thees Uhlmann und vielen mehr - das wird richtig fett!

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.n-joy.de/events/Deichbrand-so-fett-wie-nie,deichbrand1490.html

zeti233
17.07.2015 13:34

Hallo, ich reise morgen mit einen Kumpel an und wir werden dann Samstag Nacht im Auto schlafen. Weiß jemand, wo man da gut parken kann ohne stundenlang zu suchen ? Wir hätten auch nichts dagegen, wenn wir ein paar Kilometer zum Gelände laufen müsssten

Danke schonmal

big_arno_style
19.07.2015 18:02

Kleiner Bericht von mir.

Wir haben uns am Freitag zum "Bringen/Abholen" Platz fahren lassen. Die Ausschilderung war sehr kurios und von daher kein Wunder, dass es Donnerstag ein Chaos gab. Da ich allerdings wusste, wo der Platz ist, haben wir die Schilder ignoriert.

Beim Check-In hatten wir keine Probleme, da es regnete und die Security nicht in die Taschen geguckt haben. Dann zum Greencamp gegangen und es wurde uns gesagt, dass alles voll sei.

Super, dachten wir uns und wanderten los. Schlussendlich campten wir am Bauzaun parallel zum Bundeswehr-Gelände, wie wir den Bauzaun "etwas anpassten" und Platz schafften. Alle 20 Minuten fuhr dann auch ein Bundeswehr Gefährt vorbei. Sicher waren wir.

Auf E1 im Greencamp war es sehr ruhig und die Dixies in 3m Entfernung wurden jeden Tag gereinigt. Der Weg zum Gelände war auch gut machbar. Wir waren zufrieden mit dem Green Camp.

Freitags wurde dann geguckt:

• Donots
• Jennifer Rostock
• Neonschwarz
• Beatsteaks

Für mich das absolute Highlight war der Auftritt der Beatsteaks, die »alle Hits« gespielt haben. Habe sie vorher nur in der Halle gesehen und von daher war es für mich ein Highlight.

Auch Jennifer Rostock fand ich sehr gut und es hat Spaß gemacht.

Am Samstag sind wir erst spät zum Gelände gegangen. Dadurch sahen wir nur

• Bosse (das Ende)
• The Kooks
• Kraftklub
• Deichkind

Bosse und the Kooks habe ich nur mit einem Ohr gehört. Nette Musik zum nebenbei daddeln lassen.

Der Auftritt von Kraftklub war dann großartig. Sie waren zu Recht stolz darauf, zum 1. Mal Headliner bei einem Festival in der Größenordnung zu sein. Verfolgt man ihren Twitter Account heute, haben sie es danach noch krachen lassen. Vor dem Auftritt tüddelten Till und Steffen noch locker durchs Infield.

Und zum Schluss dann Deichkind. Hatte den Auftritt schon im TV gesehen, aber live ist es dann immer was anderes. Absolut Irre und geil. Ein wundervolles Gesamtkunstwerk.

Heute morgen sind wir dann abgereist, da wir alles gesehen hatten, was wir wollten.

Der Ton war zeitweise eher nicht so toll, was aber auch am Wind gelegen haben könnte.

Was tierisch genervt hat waren die Hubschrauber Rundflüge. Da macht man einen auf ökologisch mit Kompost Toiletten etc. und dann startet alle 5 Minuten ein Hubschrauber und verbläst das Kerosin.

Da wir leider nicht mehr Müll hatten, bekamen wir nur 2 von 4 Tickets abgestempelt. Die Alternative wäre Müll sammeln gewesen, um die anderen beiden Säcke voll zu bekommen. Die haben doch Lack gesoffen.

Alles in allem war es gut. Aber das nächste Mal fahre ich wieder mit dem Auto Abends zurück. 50 Minuten Fahrzeit > Camping beim Deichbrand!

Deichking
21.07.2015 09:04

Also die Anreise war echt ein Highlight. Wir haben für die letzten 6km insgesamt 4 Stunden gebraucht, zum Glück aber noch ein Platz auf WoMo Nord bekommen.


21.07.2015 11:23

Es wird sich trotzdem nichts ändern.

Auf Kritik wird beim Deichbrand nie tatsächlich reagiert. Die in diesem Jahr angesprochenen Kritikpunkte gab's schon genau auch in den Vorjahren.

Kalendermann00
23.07.2015 13:26

Erst einmal Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum

Ich habe am Wochenende das Deichbrand besucht und möchte hier mal meine Eindrücke schildern.

Es war an sich ein schönes Wochenende, die Bands die ich sehen wollte waren gut drauf und haben Spaß gemacht. Es gab allerdings ein paar Geschichten die mich sehr gestört haben. Von der schlechten sanitären Situation habe ich bis auf die Schlange vor der Dusche nichts mitbekommen. Was ich aber sehr wohl mitbekommen habe ist in meinen Augen wirklich unbegreiflich. Während des Auftritts von Kraftklub befand ich mich im 1. Wellenbrecher und war schön mit am pogen. Es dauerte keine 5 min um zu beobachten wie eine Bande den Leuten ihre Portmonees aus den Taschen zogen, das Geld behielten und den Rest wieder fallen lassen haben. Das ganze passierte während des Auftritts ständig. Ich habe noch versucht die Leute daneben anzusprechen, es hat aber keinen interessiert, da es ja anscheinend nicht sein Geld war. Ich selbst wollte die Diebe nicht ansprechen, da sie doch etwas kräftiger aussahen als ich. Nach dem Auftritt habe ich versucht zwei Security Menschen darauf aufmerksam zu machen. Der erste sagte mir "das hatten wir gestern schon", der zweite "das ist ja doof". Niemanden hat es interessiert. Also weiter zur Polizei. Also die Sache geschildert. Die Polizei sagt wir geben die Sache weiter. Ansonsten nichts. Keine Nachfragen wie die Personen aussahen oder irgendwas. Wie gesagt, man stellt sich 5 min zivil darein und sieht es sofort. Ich weiß also nicht ob das Problem bekannt war oder nicht. Wenn ja verstehe ich das Verhalten der Security und grade der Polizei nicht.

Zweite Sache die mich gestört hat waren Pferde auf dem Campinplatz. Muss es wirklich sein mit Polizeipferden auf den Platz zu laufen? Die Pferde kacken einem vor das Zelt und das restliche Wochende liegt es da. Wirklich top...

Letzte negative Erfahrung waren die laufenden Bierverkäufer. Das Bier war nur zu 3/4 gefüllt, da der Rest mit Schaum gefüllt war. Auf Nachfrage wurde das Bier auch nicht voller gemacht. Das Geld gab es zwar wieder, allerdings wollte der Verkäufer mit meinem Pfandbecher abhauen. Meine Freundin versuchte ihn aufzuhalten und er zerdrückt ihre Hand, so dass diese fast verstaucht war. Security interessiert das auch wieder nicht. Unabhängig davon ist mir das Problem mit den 3/4 Bieren schon auf mehreren Großveranstaltungen aufgefallen. Ich habe sogar einmal mitbekommen wie eine "Leiterin" ihre Bierstandmitarbeiter zur Seite nahm um ihnen zu sagen die Biere nicht bis oben hin voll zu machen. Echt dreiste Masche.

Mehr zu meckern habe ich nicht. Wie gesagt eigentlich war es ein tolles Wochenende!

Gruß,
Kalendermann