Kool Savas - Märtyrer

Kool Savas Forum: Diskussionen zu Kool Savas

eröffnet von mehlsack am 18.07.2014 14:44 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

mehlsack
mehlsack
18.07.2014 14:44

Alle Infos kommen noch, Intro soll wohl schon im Kasten sein. Wird dann wohl erst irgendwann 2015 kommen. Ich hab Bock, Aura war einfach der Hammer.

Pandamann
19.08.2014 20:03

Ich hör nicht viel/gerne Hip-Hop, aber Savas ist schon mit Abstand der beste Rapper Deutschlands und veröffentlicht nur Alben mit Qualität.

BNPRT
BNPRT
19.08.2014 20:12

Mit Abstand?
Ich kenne mindestens 4 MC's die mindestens gleich gut sind..

Wenn das alles ist, wird es Zeit, dass du mehr Hip Hop hörst

Pandamann
19.08.2014 21:27

Wen würdest du mir denn noch empfehlen, bzw. wen hälst du für gleich stark?

runnerdo
runnerdo
19.08.2014 22:13Supporter

Ich find er hatte auch eine ganz schwache Zeit. Freunde der Sonne usw also quasi die Zeit nach "Der beste Tag meines Lebens" und die Xavas Sachen fand ich auch schlimm.
Bleibt aber natürlich geschmackssache.
Ich finde aber langsam wirds wieder.

BNPRT
BNPRT
19.08.2014 22:16

Für mindestens gleichstark halte ich auf jedenfall Samy Deluxe (wobei der wohl vielen ein Begriff ist, und nicht gerne im Battle-Rap als Vergleich herangezogen wird), Kollegah (ist wahrscheinlich der heutigen Generation geschuldet so etwas zu mögen, allerdings bewegt er sich oft zwischen absolut genial und derbe schlecht), Olli Banjo, Huss & Hodn (Battlerap vom feinsten, aber eher unbekannt..)..

..also empfehlen kann man eigentlich viel, allerdings braucht man Anhaltspunkte, an welcher Richtung Hip-Hop sich dein Geschmack orientiert.
Mit Kool Savas hast du natürlich den Inbegriff des Battle-Raps genannt, und bin von der Seite eher mit einigen Battle-Rappern gekommen, die dem Genre so eigentlich entsprechen könnten. Sehe da aber musikalisch und Raptechnisch höchstens individuelle Unterschiede, die den Musiker am Ende von anderen unterscheidet, und sehe die deshalb auf einer Ebene.

Allerdings gibt es inzwischen viele Hip-Hop Acts die einem nicht verborgen bleiben sollten. Megaloh (ist mein persönlicher Favorit), Prinz Pi, (natürlich sehr gut und auch sehr bekannt, sowohl die alten als auch die neuen Sachen sind Top) Retrogott & Hulk Hodn (wenn du Lust auf deutschen Oldschoolrap haben solltest), Umse (selber erst vor kurzen empfohlen bekommen) und auch besonders Käpt'n Peng (der hier einigen in Forum schon den ein oder anderen Ohrwurm beschert hat).

Vielleicht dachtest du jetzt auch eher an Undergroundsachen, oder High-End-Platten wie von Casper und Marteria, wo am Ende wirklich wenig fehlt. Auf diesem Niveau Samplen im deutschen Hip-Hop noch relativ wenige.. Aber es bewegt sich so einiges. Kollegah hat mit King in Wirklichkeit ein ganz schönes Brett rausgehauen. Aber das bleibt am Ende bei ihm wohl schwer Geschmacksache.

Allerdings freue ich mich auch auf die Savas Platte

blubb0r
19.08.2014 22:56


fcfreak91 schrieb:
Es ist wohl echt Geschmackssache, aber für mich ist Samy Deluxe der beste.

Zitat anzeigen



ASD fand ich ziemlich fett.

Am Samstag im Club lief "Sneak Preview", ich bin derartig abgegangen.
Auf Afrobs neues Werk bin ich auch gespannt.

BTT:
"Matrix" find ich gar nicht gut, geht nicht an mich. Aber Savas ist an sich schon ein guter… Mal schauen, wie das Album wird. Ich geb dem auf jeden Fall ne Chance.

zell
23.08.2018 11:29

Kool Savas auf Abwegen.

Heute im Megapark auf Mallorca (ua. Mit Almklausi und Mickie Krause)
Im Dezember als Support act für Mia Julia in Oberhausen.
Und noch dieses Jahr soll ein neuer Song mit Mia Julia veröffentlicht werden.

lilp
23.08.2018 12:08


zell schrieb:
Kool Savas auf Abwegen.

Heute im Megapark auf Mallorca (ua. Mit Almklausi und Mickie Krause)
Im Dezember als Support act für Mia Julia in Oberhausen.
Und noch dieses Jahr soll ein neuer Song mit Mia Julia veröffentlicht werden.

Zitat anzeigen




Ich lach mich schlapp
bei meinen ersten Savas-Konzerten noch vor dem Debut-Album gabs keinen Track ohne mind. 1x fi?. oder fo?

und jetzt das?

Denk nächstes Jahr macht Helene Fischer ein Battle-Rap-Album