AC/DC - Rock Or Bust

AC/DC Forum: Diskussion zum Album Rock Or Bust

eröffnet von duffyduck am 11.07.2014 16:01 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von AllerersteSahne

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

duffyduck
11.07.2014 16:01

Wie die britische Ausgabe von "Metal Hammer" berichtet, verriet Brian Johnson vor der Verleihung seiner Ehrendoktorwürde an der Northumbria University in Newcastle, dass AC/DC die Arbeiten für ein neues Studioalbum abgeschlossen hätten.

Das 15. Album der Band könnte einen hintersinnigen Titel bekommen, wie der Sänger ebenfalls andeutete. In Anlehnung an das gesundheitliche Ausscheiden von Gitarrist Malcolm Young möchte man es gerne "Man Down" nennen.

Zitat anzeigen



AC/DC: Neues Album ist fertig


Das Album ist laut Johnson fertig, der Titel ist noch nicht sicher, Release gibts ebenfalls noch nicht. Generell aber gute Nachrichten, die Hoffnung auf mehr machen.

blubb0r
24.09.2014 14:45

AC/DC have announced that they will release their first new album in six years, an 11-track collection named ‘Rock or Bust,’ on Dec. 2, 2014. Fans will get the chance to hear a new track called ‘Play Ball’ from the album during Turner Sports / TBS coverage of the Major League Baseball playoffs

Zitat anzeigen



Also heißt das Album Rock or Bust


Außerdem interessant:

AC/DC will undertake a world tour in support of ‘Rock or Bust’ in 2015.

Zitat anzeigen



Link

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.09.2014 16:16

Sry aber --->


Edit: Das ist ja wohl eine der wenn nicht sogar DIE Rockband überhaupt.

KLL
24.09.2014 16:23

Belanglos ist sicherlich großer Quatsch, aber langweilig darf man die ruhig finden.

MyChemGD1234
24.09.2014 16:24


Kaan schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Wie uninteressant. Belanglose Band. wie man die gut finden kann.

Zitat anzeigen



Mir ist grad die Kinnlade so dermaßen runtergekracht, dass ich jetzt nen neuen Schreibtisch brauche.

Zitat anzeigen


Ich bezahl dir den nicht!

Ne, aber von den Gitarren zum Beispiel ist das (als Gitarrist) ziemlich einfallslos.

Edit: dann halt einfallslos!

blubb0r
24.09.2014 16:40


Kaan schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Wie uninteressant. Belanglose Band. wie man die gut finden kann.

Zitat anzeigen



Mir ist grad die Kinnlade so dermaßen runtergekracht, dass ich jetzt nen neuen Schreibtisch brauche.

Zitat anzeigen



Jop, bei mir in etwa, aber ich hab Halsschmerzen, deswegen hab ich den Mund schnell wieder zugemacht.




Schon mal gesehen - war geil.
Würde mir sie auch noch mal ansehen, aber die Ticketpreise werden wohl schon bei 100€ anfangen, daher nur Schwarzmarkt.




MyChemGD1234 schrieb:
Ich bezahl dir den nicht!

Ne, aber von den Gitarren zum Beispiel ist das (als Gitarrist) ziemlich einfallslos.

Edit: dann halt einfallslos!

Zitat anzeigen



Einfallslos?
Naja okay, irgendjemand muss den Sound ja erfinden.
Dann kann man dem Erfinder, der 30-40 Jahre lang den eigenen Sound in die Welt hinaushämmert, dann auch 'Einfallslosigkeit' vorwerfen.

guitar-fish
24.09.2014 16:45


MyChemGD1234 schrieb:


Kaan schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Wie uninteressant. Belanglose Band. wie man die gut finden kann.

Zitat anzeigen



Mir ist grad die Kinnlade so dermaßen runtergekracht, dass ich jetzt nen neuen Schreibtisch brauche.

Zitat anzeigen


Ich bezahl dir den nicht!

Ne, aber von den Gitarren zum Beispiel ist das (als Gitarrist) ziemlich einfallslos.

Edit: dann halt einfallslos!

Zitat anzeigen



du willst Gitarrist sein? Nur so viel zu spielen wie nötig ist ganz große Kunst...sollten sich manche Fuddler mal ne Scheibe abschneiden.

AC/DC ist mit die wichtigste Band für Gitarristen. Vor allem malcom hat neue Maßstäbe gesetzt.. angus sein rumgehampel ist cool für die show

MyChemGD1234
24.09.2014 17:09

Powerchords, wie Inuativ.

Ob die jetzt iwas eingeführt haben oder nicht ist mir pups egal, mitlerweile gibts tausendmal (mMn) besseren Rock. Da können sie ach so viel damals bewirkt haben.

blubb0r
24.09.2014 17:13


MyChemGD1234 schrieb:
Powerchords, wie Inuativ.

Ob die jetzt iwas eingeführt haben oder nicht ist mir pups egal, mitlerweile gibts tausendmal (mMn) besseren Rock. Da können sie ach so viel damals bewirkt haben.

Zitat anzeigen



Powerchords?



Alter, ich kann nicht mehr…
Schon mal daran gedacht, dass bei ultimate-guitar & Co. teilweise nur vereinfachte Versionen stehen, die ähnlich klingen und halt einfacher zu spielen sind?

Greif bitte mal n Gmaj7 als Powerchord.

Teceo
24.09.2014 17:13

Der Vollständigkeit halber:

Earlier this year AC/DC released a statement explaining that due to illness, Malcolm would be taking a break from the band. Unfortunately, due to the nature of Malcolm’s condition, he will not be returning to the band.
[..]
Stevie Young, nephew of founding members Angus and Malcolm Young, plays rhythm guitar on 'Rock or Bust' and will accompany the band on tour.

Zitat anzeigen

Icon